Hilton Düsseldorf - Statusvorteile ?

ANZEIGE

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
ANZEIGE
Hab heute mal schön Punkte "verbrannt". Hab einen ein-nächtigen Stay für das Rammstein-Konzert im Juni gebucht. Fast 200 € für nen normales King wollte ich dann doch nicht zahlen müssen.

Aber das Hotel liegt eben fußläufig passabel zum Stadion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Hab heute mal schön Punkte "verbrannt". Hab einen ein-nächtigen Stay für das Rammstein-Konzert im Juni gebucht. Fast 200 € für nen normales King wollte ich dann doch nicht zahlen müssen.

Aber das Hotel liegt eben fußläufig passabel zum Stadion. ;)

Da musste aber seeeehr gut zu Fuß sein! :D
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Ich beabsichtige, zu dritt ins Hilton DUS zu fahren, zwei EZ buchen, einmal der zweite Gast gratis.

Gibt das Hilton wohl für alle drei gratis Frühstück? Habt ihr da Erfahrung?

Das Frühstück kostet da doch um die 10€ und ist mit Abstand besser als in manchen 4* Hotels
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die Upgraderate im Hilton Düsseldorft ist mau. Von Standard oder Deluxe auf Club. Ich habe einmal Club gebucht - und bin da geblieben. Ist aber schon was her. Deluxe buche ich ab und an, wenn ich spät komme, und die Lounge eh zu ist bzw. ich zwar früher komme, aber noch arbeiten muss und nicht hinkomme. Dann weiche ich auf die Minibar aus.

Es ist kein tolles Hotel. Mich hält dort der freundliche Service, die für mich ideale Lage und die alte Verbundenheit.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Als Diamond wird man auf Executive gebucht, wann denn mal wieder die Lounge aufmachen wird bleibt abzuwarten.
In der Lockdown Pause 2020 war sie zu.
Kompensation habe ich nicht erlebt.
Andere Hilton hatten in der Zeit eine Happy Hour an der Bar.
Ansonsten finde ich die Lage gut.
5 Minuten bis zur Straßenbahn und ca. 5 Haltestellen bis zur Innenstadt/Altstadt bzw 25 Minuten zu Fuß am Rhein entlang.
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Als Diamond wird man auf Executive gebucht, wann denn mal wieder die Lounge aufmachen wird bleibt abzuwarten.
In der Lockdown Pause 2020 war sie zu.
Kompensation habe ich nicht erlebt.
Andere Hilton hatten in der Zeit eine Happy Hour an der Bar.
Ansonsten finde ich die Lage gut.
5 Minuten bis zur Straßenbahn und ca. 5 Haltestellen bis zur Innenstadt/Altstadt bzw 25 Minuten zu Fuß am Rhein entlang.
Leider hat sich an der Situation nichts verändert. Die Lounge ist und bleibt wahrscheinlich weiterhin (für immer:sneaky: ?) geschlossen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ist die Bar wenigstens unten geöffnet?
Muss Ende des Monats früh zum Flughafen und das Sheraton ruft €330 die Nacht auf… WTF?
habe jetzt das Hilton gebucht und gehe mit niedrigsten Erwartungen wohl hin…
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ist die Bar wenigstens unten geöffnet?
Muss Ende des Monats früh zum Flughafen und das Sheraton ruft €330 die Nacht auf… WTF?
habe jetzt das Hilton gebucht und gehe mit niedrigsten Erwartungen wohl hin…
Ganz ehrlich:
Wir haben auch mit dem Schlimmsten gerechnet! Aber wir wurden doch halbwegs positiv überrascht. Klar, es gibt kein Upgrade. Die Bar hatte geöffnet und als Diamond gab es ein Gericht und zwei Getränke umsonst. Dazu war auch die Minibar noch inklusive. So schlimm fanden wir es gar nicht. Nur die Parkplätze werden meiner Meinung nach immer weniger vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Wieso werden die Parkplätze weniger? Das Hilton hat doch auch eine Tiefgarage. Da habe ich zwar noch nie jemanden reinfahren sehen, wüsste aber nicht das dort nicht geparkt werden kann. Weg sind doch nur die Parkplätze wo seit einiger Zeit dieser Riesenklotz direkt hinter dem Hotel entsteht.
Oder meinst Du die verfügbaren kostenlosen Parkplätze im Umfeld des Hotels? Zumindest an den Wochenenden ist dort doch immer genügend Platz für kostenfreies Parken im Dunstkreis des Hotels gewesen.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Ich bleib hier dabei.

Preis Leistung ist in Düsseldorf gut bis sehr gut bei normalen Raten von unter 100 € kann man sich hier nicht über das erhaltene nicht beschweren.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Ich bleib hier dabei.

Preis Leistung ist in Düsseldorf gut bis sehr gut bei normalen Raten von unter 100 € kann man sich hier nicht über das erhaltene nicht beschweren.
Klar, wenn man sich bewusst ist was man bekommt ist das Preis-/Leistungsverhältnis sicher ok. Aufgrund der Empfehlungen/Berichte hier habe ich das Hotel bisher aber immer vermieden. Wenn man das nicht weiß vertraut man vielleicht auf den Namen Hilton und wird eventuell arg enttäuscht.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Wieso werden die Parkplätze weniger? Das Hilton hat doch auch eine Tiefgarage. Da habe ich zwar noch nie jemanden reinfahren sehen, wüsste aber nicht das dort nicht geparkt werden kann. Weg sind doch nur die Parkplätze wo seit einiger Zeit dieser Riesenklotz direkt hinter dem Hotel entsteht.
Oder meinst Du die verfügbaren kostenlosen Parkplätze im Umfeld des Hotels? Zumindest an den Wochenenden ist dort doch immer genügend Platz für kostenfreies Parken im Dunstkreis des Hotels gewesen.
Genau die meinte ich. Das kostenlose Parken an der Straße wird "gefühlt" immer schwieriger
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Leider steht da seit Jahren auch der Werbeanhänger eines Düsseldorfer Anwaltes mit dem Logo "ICH MACHE DEN TAG IHRER SCHEIDUNG SCHÖNER ALS DEN TAG IHRER HOCHZEIT". Cooler Spruch, aber er nimmt unnötig Platz weg:alien:
 
  • Like
Reaktionen: Roesel und noksie

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
mal wieder in DUS (Diamond)
gebucht: Classic
erhalten: Executive mit freier Minibar (diesmal u.a. mit 4 Fl. Schlösser Alt), 2 Getränke in der Bar (Bier, Wein, Soft) sowie ein "Diamond Gericht": es wurde Lachstartar mit Bratkartoffeln gereicht (Kartoffeln auch für einen Westfalen durchaus ansprechend). Frühstück im üblichen Rahmen.
Man sollte bei der Zimmerwahl die ungeraden Zimmer wählen, ansonsten geht der Blick zur Baustelle:(
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich habe mal irgendwo gehört es wird in DUS ein neues Haus gebaut? weiß jemand ob das korrekt ist?
Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei um ein Hampton, welches im Frühjahr 2022 eröffnen soll. Liegt nur wenige hundert Meter neben dem Hauptausgang des Bahnhofes.

 
  • Like
Reaktionen: Roesel

Olbia

Neues Mitglied
05.11.2021
9
17
Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei um ein Hampton, welches im Frühjahr 2022 eröffnen soll. Liegt nur wenige hundert Meter neben dem Hauptausgang des Bahnhofes.

Das Hampton Schild hängt schon. Bahnhof Dü
 
  • Like
Reaktionen: Roesel

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hat sich etwas in Bezug auf die Lounge im Hilton DUS geändert? Habe auf Tripadvisor eine Kritik gelesen, da ist von neuer Lounge die Rede.

Ist es nicht mehr die alte im oberen Stockwerk mit dem Foto der Grand Central Station in New York? Ist die Lounge jetzt anderswo lokalisiert? Oder renoviert?