Hilton Honors Gold bei eBay?

ANZEIGE

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
179
67
Luzern; Schweiz
ANZEIGE
Hab das ganze vor 4 Stunden gekauft, und mein Account ist soeben von Blue auf Gold hochgestuft worden, neue Goldkarte habe ich ebenfalls geordert. Nur sehe ich online nirgends wie lange ich Gold Memnber bin

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
ich finde es spannend, wieviele Leute ihre Logindetails fuer solch Aktionen wildfremden Menschen geben... Zumal es fuer 48Euro p.a. ja die DKB Loesung gibt, oder 4stay Challenges...

Anyway, heute mal mit einem Hilton GM drueber gesprochen, der war aware und will es wohl auch schon dem HQ gemeldet haben (bevor wir drueber schnackten). Wenn jetzt nichts passiert, dann wissen wir, dass Hilton sowas duldet (aus welchem Grund auch immer... wahrscheinlich ist Umsatz durch free Gold besser als kein Umsatz).

Als erschlafender Diamond waere es mir natuerlich nicht unrecht, wenn solch free-Maximiermeister etwas reduziert werden.

K

Krematorium

Guest
ich finde es spannend, wieviele Leute ihre Logindetails fuer solch Aktionen wildfremden Menschen geben... Zumal es fuer 48Euro p.a. ja die DKB Loesung gibt, oder 4stay Challenges...

Anyway, heute mal mit einem Hilton GM drueber gesprochen, der war aware und will es wohl auch schon dem HQ gemeldet haben (bevor wir drueber schnackten). Wenn jetzt nichts passiert, dann wissen wir, dass Hilton sowas duldet (aus welchem Grund auch immer... wahrscheinlich ist Umsatz durch free Gold besser als kein Umsatz).

Als erschlafender Diamond waere es mir natuerlich nicht unrecht, wenn solch free-Maximiermeister etwas reduziert werden.

Wie sieht es denn juristisch aus? Macht sich da nicht zumindest der Anbieter auf e-bay strafbar? Ansonsten ist es mir als Diamond völlig egal, wie viele "erschlichene" Gold-Member es gibt. Nur sollte Hilton bei der schon vorhandenen Goldmember-Inflation den Diamond noch deutlicher gegenüber dem Gold privilegieren, insbesondere was Upgrades betrifft.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.119
1.028
unweit LSTA

Ist ein Stück weit sicher auch eine 'philosophische' Frage. Stört es mich als 'ehrlich erflogenen' SEN, wenn ich die Lounge mit Döner- und Gyros- Gold-Members teile? Wenn evtl ein gematchter *G mir das op-up wegschnappt? Ist eine Frage der Perspektive, denke ich. Als ich noch SEN war, wusste ich nichtmal wer sich da noch so alles rumtreibt, hat mich damals auch nicht so sehr interessiert. Heute bin ich TK *G (gematched) und bald A3 *G (erflogen), und freue mich natürlich ob der Möglichkeiten, die sich mir bieten.

Ich sehe das relativ pragmatisch: Ich gehe davon aus, dass der Anbieter (hier Hilton) weiss was er tut und mit solchen Ergebnissen rechnet. Ich wäre nie auf HH Gold gekommen, nun hab ich ihn mir auf diesem Weg 'besorgt'. Werde in Kürze nun im Hilton übernachten, wo ich sonst wahrscheinlich ein anderes, günstigeres Hotel gewählt hätte. Gewinne ich? Vermutlich aufgrund einiger goodies. Gewinnt Hilton? Vermutlich, weil ich sonst woanders geschlafen hätte. Verlieren diejenigen, die sich einen Diamond Status 'erschlafen' haben? Vermutlich nicht, weshalb auch? Somit bin ich persönlich der Meinung, dass mein Vorgehen vertretbar ist. Kann man natürlich auch anders sehen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274

ich hatte vor ein paar jahren mal einen hilton status match gemacht. war dann gold für drei jahre. wie oft habe ich in der zeit bei hilton übernachtet? Null mal. :doh:
letztes jahr hatte ich mir einen royal ambassador-voucher besorgt. in den folgemonaten war ich wie oft in einem IC ? Null mal :doh:

man darf jetzt nicht davon ausgehen, dass jeder, der auf solchen wegen an status kommt, diesen auch 100%ig maximiert. ;)

sign0002.gif

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ich hatte vor ein paar jahren mal einen hilton status match gemacht. war dann gold für drei jahre. wie oft habe ich in der zeit bei hilton übernachtet? Null mal. :doh:
letztes jahr hatte ich mir einen royal ambassador-voucher besorgt. in den folgemonaten war ich wie oft in einem IC ? Null mal :doh:

man darf jetzt nicht davon ausgehen, dass jeder, der auf solchen wegen an status kommt, diesen auch 100%ig maximiert. ;)

Anfänger... (n)

:p

K

Krematorium

Guest
Ich sehe das relativ pragmatisch: Ich gehe davon aus, dass der Anbieter (hier Hilton) weiss was er tut und mit solchen Ergebnissen rechnet. Ich wäre nie auf HH Gold gekommen, nun hab ich ihn mir auf diesem Weg 'besorgt'. Werde in Kürze nun im Hilton übernachten, wo ich sonst wahrscheinlich ein anderes, günstigeres Hotel gewählt hätte. Gewinne ich? Vermutlich aufgrund einiger goodies. Gewinnt Hilton? Vermutlich, weil ich sonst woanders geschlafen hätte. Verlieren diejenigen, die sich einen Diamond Status 'erschlafen' haben? Vermutlich nicht, weshalb auch? Somit bin ich persönlich der Meinung, dass mein Vorgehen vertretbar ist. Kann man natürlich auch anders sehen.

Klar ist dein Vorgehen vertretbar. Es ist auch nicht so, dass die erschlafenen Goldstatus nun weniger Goodies haben. ABER, und da sehe ich auch das Problem für Hilton, der immaterielle Wert des Goldstatus geht umso mehr verloren, je weniger exklusiv er ist. Mit einem Elitestatus verbindet sich auch immer ein Image. Der Gast will aus der Gruppe der anderen "normalen" Gäste herausragen, etwas Besonderes sein. Wenn nun aber jeder für ein Trinkgeld diesen Status erkaufen kann, ist keine Exklusivität mehr vorhanden und der Wert der Marke sinkt. Würde eine Rolex statt für 10k Euro für 100 Euro verkauft, wäre die Marke tot. Ebenso verhält es sich mit den Loyalitätsprogrammen. Wenn jeder Gold ist, hat Gold keinen immateriellen Wert mehr. Und was soll ein Silber-Member erst denken? Den Status kann man sich getrost schenken.

Wer es nun nicht bis zum Diamond schafft und bisher die Nächte für Gold regulär qualifiziert hat, wird sicher überlegen, ob er den Goldstatus nun kauft, deutlich weniger Nächte als bisher bei Hilton verbringt (er bleibt ja auch so Gold auf Jahre) und dafür zu einem anderen Programm wechselt.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.119
1.028
unweit LSTA
Klar ist dein Vorgehen vertretbar. Es ist auch nicht so, dass die erschlafenen Goldstatus nun weniger Goodies haben. ABER, und da sehe ich auch das Problem für Hilton, der immaterielle Wert des Goldstatus geht umso mehr verloren, je weniger exklusiv er ist. Mit einem Elitestatus verbindet sich auch immer ein Image. Der Gast will aus der Gruppe der anderen "normalen" Gäste herausragen, etwas Besonderes sein. Wenn nun aber jeder für ein Trinkgeld diesen Status erkaufen kann, ist keine Exklusivität mehr vorhanden und der Wert der Marke sinkt. Würde eine Rolex statt für 10k Euro für 100 Euro verkauft, wäre die Marke tot. Ebenso verhält es sich mit den Loyalitätsprogrammen. Wenn jeder Gold ist, hat Gold keinen immateriellen Wert mehr. Und was soll ein Silber-Member erst denken? Den Status kann man sich getrost schenken.

Wer es nun nicht bis zum Diamond schafft und bisher die Nächte für Gold regulär qualifiziert hat, wird sicher überlegen, ob er den Goldstatus nun kauft, deutlich weniger Nächte als bisher bei Hilton verbringt (er bleibt ja auch so Gold auf Jahre) und dafür zu einem anderen Programm wechselt.

Da geb ich Dir sicher recht. Wenn der 'reguläre' Gold-Inhaber weiss, dass ein anderer sich den Status günstig erkauft hat, wird er seinen Status vermutlich als 'weniger wertvoll' ansehen. Ist ein wenig wie mit dem Mitarbeiter, der mit seinem Gehalt solange zufrieden ist bis er merkt, dass ein Kollege für die selbe Tätigkeit mehr verdient.

Das ist insofern dann auch kritisch für Hilton, da die bisherigen Statusinhaber künftig auch eher den Status günstig kaufen würden.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die 'regulären' Gold-Inhaber eher nicht in VFT-Foren umherstreunen oder wissen, dass man den Status nunmehr günstig kaufen kann. Das würde das Risiko für Hilton wiederum minimieren.

Alles in allem stimme ich Dir zu - es gibt ein gewisses Risiko für den Betreiber des Programms. Allerdings halte ich das eben wie beschrieben für sehr überschaubar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Sehe ich ähnlich...

gute Gäste verdienen natürlich guten Service. Aber wie viele erkaufen sich nun einen Status UND nutzen diesen auch konsequent. Viele schreken vor solchen "Machenschaften" zurück (vermuten das Böse).

Ich hab schon mit mehreren langjährigen Goldies gesprochen, welche über derartige "Aktionen" eher schmunzeln. Sicherlich gibt es Gold Members und Gold Members. Die einen, die sich über Upgrades freuen und dies dankend annehmen und die anderen, die wehement mit den Kärtchen wedeln und entsprechende Vorteile erwarten (wie bei jedem anderen Status auch).

Mich hatte der Goldrausch auch gepackt; hab aber nun bewusst 3 Buchungen in Hiltons vorgenommen, welche ich regulär definitiv anderswo getätigt hätte.

Also Augen auf! wer einen versnobten Quärolanten am Hotel-CI diskutieren sieht ...=;

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist ein Stück weit sicher auch eine 'philosophische' Frage. Stört es mich als 'ehrlich erflogenen' SEN, wenn ich die Lounge mit Döner- und Gyros- Gold-Members teile? Wenn evtl ein gematchter *G mir das op-up wegschnappt? Ist eine Frage der Perspektive, denke ich. Als ich noch SEN war, wusste ich nichtmal wer sich da noch so alles rumtreibt, hat mich damals auch nicht so sehr interessiert. Heute bin ich TK *G (gematched) und bald A3 *G (erflogen), und freue mich natürlich ob der Möglichkeiten, die sich mir bieten. ...

Der Vergleich passt nicht ganz. Denn im Bereich "Fluglinien" lobt die Fluglinie ja das eigene Programm aus und verhandelt die Goodies für die aktzeptierten Fremdprogramme. Bei Hotels ist es so, dass die Kette - hier Hilton - den Status "verschleudert" und den "Schaden" haben andere Unternehmen - die Hotelbetrieber. Jemand kauft sich den Gold und geht damit in ein Hilton zum Preis x. Dieser war bisher so kalkuliert, dass (Hausnummern) 20% der Gäste aufgrund des Status Frühstück gratis bekommen. Jetzt haben plötzlich 40% der Gäste einen solchen Status. Somit muss man den Preis für ein Zimmer auf y erhöhen, sonst geht es sich nicht aus.

Hilton gewinnt mehrfach
> höhere Auslastung, somit mehr Fees an Hilton
> höherer Preis y, somit mehr Fees an Hilton

Das Hotel hat zwar eine höhere Auslastung, aber auch höhere Kosten. Kann sein dass es gewinnt, kann sein dass es verliert.
Durch die Preiserhöhung wird die Auslastung (vor allem bei Nicht-Elites) längerfristig sogar sinken ...

Wer verliert ist der bisherige Gast, der jetzt höhere Preise zahlen muss. Egal welchen Status er hat.

Klar, dass ist alles Marke "Milchmädchen", aber es kann natürlich sein, dass sich mit solchen Aktionen das Gefüge "ungut" verschiebt. Die Hotels drängen dann die Ketten, die garantierten Benefits zu reduzieren, oder Ausnahmen zu schaffen, etc.

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
hi,

bei mir stehen 5 tage new york an. wenn ich mir jetzt den gold status bei ebay hole, dann bekomme ich ja jede fünfte nacht frei. gilt das auch bei buchung über einen vermittler, oder muss das direkt über hilton geschehen?

vielen dank schonmal.

mfg chris

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
hi,

bei mir stehen 5 tage new york an. wenn ich mir jetzt den gold status bei ebay hole, dann bekomme ich ja jede fünfte nacht frei. gilt das auch bei buchung über einen vermittler, oder muss das direkt über hilton geschehen?

vielen dank schonmal.

mfg chris

Das gilt für Buchungen mit Punkten......also Rewards..!!

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983
hi,

vielen dank schonmal.

mfg chris

Du solltest dein eigenes Bonusprogramm eröffnen und ich wäre dein erster Kunde. (y)

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
dann hab ich wohl was falsch verstanden, sorry :D

das wäre auch zu einfach gewesen, dachte mir schon das da was faul ist.

danke euch.

mfg chris

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
dann hab ich wohl was falsch verstanden, sorry :D

das wäre auch zu einfach gewesen, dachte mir schon das da was faul ist.

danke euch.

mfg chris

Aber als GOld haste kostenloses Frühstück, obwohl das breakfast in den Staaten selten gut sein soll.
Und du bekommst einen Bonus auf die Punkte und evtl noch ein upgrade, und wenn möglich auch Loungezugang, bzw. wenn ein upgrade auf die jeweilige Etage erfolgt.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.845
915
Was ich mich frage: Wie lange wird das Spiel noch dauern? Das kann doch ernsthaft gesehen nicht im Interesse von Hilton sein (im Hinblick auf "Gelegentlichschläfer", aber alle Lounge nutzen.). Oder? :confused:

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
Ich gebe zu, ich habe mir nicht den vollständigen Thread durchgelesen. Aber:dieses Angebot wird doch nicht von Hilton angeboten oder gepushed, oder? Klingt trotzdem interessant, vor allem nachdem einige User dies erfolgreich geschafft haben. Bezahlung per paypal oder wie geht das?