ANZEIGE
Hab das ganze vor 4 Stunden gekauft, und mein Account ist soeben von Blue auf Gold hochgestuft worden, neue Goldkarte habe ich ebenfalls geordert. Nur sehe ich online nirgends wie lange ich Gold Memnber bin
ich finde es spannend, wieviele Leute ihre Logindetails fuer solch Aktionen wildfremden Menschen geben... Zumal es fuer 48Euro p.a. ja die DKB Loesung gibt, oder 4stay Challenges...
Anyway, heute mal mit einem Hilton GM drueber gesprochen, der war aware und will es wohl auch schon dem HQ gemeldet haben (bevor wir drueber schnackten). Wenn jetzt nichts passiert, dann wissen wir, dass Hilton sowas duldet (aus welchem Grund auch immer... wahrscheinlich ist Umsatz durch free Gold besser als kein Umsatz).
Als erschlafender Diamond waere es mir natuerlich nicht unrecht, wenn solch free-Maximiermeister etwas reduziert werden.
Aber es ist schade, dass der Status für "erschlafene Golds" weniger Wert wird...
Wird er das? Gibt es nun weniger Frühstück oder langsameres Internet oder gar nur noch eine halbe Flasche Wasser gratis?
ich finde es spannend, wieviele Leute ihre Logindetails fuer solch Aktionen wildfremden Menschen geben... Zumal es fuer 48Euro p.a. ja die DKB Loesung gibt, oder 4stay Challenges...
Anyway, heute mal mit einem Hilton GM drueber gesprochen, der war aware und will es wohl auch schon dem HQ gemeldet haben (bevor wir drueber schnackten). Wenn jetzt nichts passiert, dann wissen wir, dass Hilton sowas duldet (aus welchem Grund auch immer... wahrscheinlich ist Umsatz durch free Gold besser als kein Umsatz).
Als erschlafender Diamond waere es mir natuerlich nicht unrecht, wenn solch free-Maximiermeister etwas reduziert werden.
Wird er das? Gibt es nun weniger Frühstück oder langsameres Internet oder gar nur noch eine halbe Flasche Wasser gratis?
ich hatte vor ein paar jahren mal einen hilton status match gemacht. war dann gold für drei jahre. wie oft habe ich in der zeit bei hilton übernachtet? Null mal.
letztes jahr hatte ich mir einen royal ambassador-voucher besorgt. in den folgemonaten war ich wie oft in einem IC ? Null mal
man darf jetzt nicht davon ausgehen, dass jeder, der auf solchen wegen an status kommt, diesen auch 100%ig maximiert.![]()
Ich sehe das relativ pragmatisch: Ich gehe davon aus, dass der Anbieter (hier Hilton) weiss was er tut und mit solchen Ergebnissen rechnet. Ich wäre nie auf HH Gold gekommen, nun hab ich ihn mir auf diesem Weg 'besorgt'. Werde in Kürze nun im Hilton übernachten, wo ich sonst wahrscheinlich ein anderes, günstigeres Hotel gewählt hätte. Gewinne ich? Vermutlich aufgrund einiger goodies. Gewinnt Hilton? Vermutlich, weil ich sonst woanders geschlafen hätte. Verlieren diejenigen, die sich einen Diamond Status 'erschlafen' haben? Vermutlich nicht, weshalb auch? Somit bin ich persönlich der Meinung, dass mein Vorgehen vertretbar ist. Kann man natürlich auch anders sehen.
Klar ist dein Vorgehen vertretbar. Es ist auch nicht so, dass die erschlafenen Goldstatus nun weniger Goodies haben. ABER, und da sehe ich auch das Problem für Hilton, der immaterielle Wert des Goldstatus geht umso mehr verloren, je weniger exklusiv er ist. Mit einem Elitestatus verbindet sich auch immer ein Image. Der Gast will aus der Gruppe der anderen "normalen" Gäste herausragen, etwas Besonderes sein. Wenn nun aber jeder für ein Trinkgeld diesen Status erkaufen kann, ist keine Exklusivität mehr vorhanden und der Wert der Marke sinkt. Würde eine Rolex statt für 10k Euro für 100 Euro verkauft, wäre die Marke tot. Ebenso verhält es sich mit den Loyalitätsprogrammen. Wenn jeder Gold ist, hat Gold keinen immateriellen Wert mehr. Und was soll ein Silber-Member erst denken? Den Status kann man sich getrost schenken.
Wer es nun nicht bis zum Diamond schafft und bisher die Nächte für Gold regulär qualifiziert hat, wird sicher überlegen, ob er den Goldstatus nun kauft, deutlich weniger Nächte als bisher bei Hilton verbringt (er bleibt ja auch so Gold auf Jahre) und dafür zu einem anderen Programm wechselt.
Ist ein Stück weit sicher auch eine 'philosophische' Frage. Stört es mich als 'ehrlich erflogenen' SEN, wenn ich die Lounge mit Döner- und Gyros- Gold-Members teile? Wenn evtl ein gematchter *G mir das op-up wegschnappt? Ist eine Frage der Perspektive, denke ich. Als ich noch SEN war, wusste ich nichtmal wer sich da noch so alles rumtreibt, hat mich damals auch nicht so sehr interessiert. Heute bin ich TK *G (gematched) und bald A3 *G (erflogen), und freue mich natürlich ob der Möglichkeiten, die sich mir bieten. ...
hi,
bei mir stehen 5 tage new york an. wenn ich mir jetzt den gold status bei ebay hole, dann bekomme ich ja jede fünfte nacht frei. gilt das auch bei buchung über einen vermittler, oder muss das direkt über hilton geschehen?
vielen dank schonmal.
mfg chris
hi,
bei mir stehen 5 tage new york an. wenn ich mir jetzt den gold status bei ebay hole, dann bekomme ich ja jede fünfte nacht frei. gilt das auch bei buchung über einen vermittler, oder muss das direkt über hilton geschehen?
vielen dank schonmal.
mfg chris
dann hab ich wohl was falsch verstanden, sorry
das wäre auch zu einfach gewesen, dachte mir schon das da was faul ist.
danke euch.
mfg chris
Was ich mich frage: Wie lange wird das Spiel noch dauern? Das kann doch ernsthaft gesehen nicht im Interesse von Hilton sein (im Hinblick auf "Gelegentlichschläfer", aber alle Lounge nutzen.). Oder?![]()