Hilton Honors Gold bei eBay?

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
ANZEIGE
Es könnte sich hier aber auch um einen Bug bei Hiltons EDV handeln; in meinem Account ist es wie folgt (kein ebay-Gold) Status Gold; Karte blue ?? Sind zwar auch nur noch knapp 1.100 Punkte drauf, aber die Karte weist Status bis 2016 aus; übrigens ist in Passbook die goldene Karte noch drin.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Gegenfrage, was wollen sie machen, downgraden [emoji1]

Bei IHG konnte ich Anfang des Jahres z.B. aufgrund mangelnder Übernachtungen mein Platinstatus nicht mehr halten, und wurde auf Gold herab gestuft. Trotzdem kam komischerweise wenige Wochen später die eine neue Platin-Karte mit Gültigkeit bis 2015.
Beim Check-In wird kurz die Platin Karte vorgelegt, und nach einem netten kurzen Gespräch auf einen Systemfehler hingewiesen und der Platinstatus wird in 2 von 3 Fällen anerkannt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
könnte ich mir auch gut vorstellen. ich bin ohne ebay gold, hab heute morgen aber gesehen das der status bei awardwallet auf blue runtergegangen ist, im account bin ich jetzt interessanterweise silber...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also heisst das , dass der Ebay Kauf des Status NICht dazu führt, dass dann doch noch kurzer Zeit wieder runtergestuft wird, oder? Würde also grundsätzlich immer noch Sinn machen, die Status so zu erwerben, oder?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Ich verstehe nicht, was an dem Ebay Angebot so verlockend sein soll. Holt man sich die HH KK für 49 Euro im Jahr, hat man den Goldstatus auf "legale" Art und Weise, und zusäzlich kommen noch 20K Punkte als Willkommens- bzw. Werbebonus, was auch den Preis auf ein oder zwei Jahre gerechnet noch günstiger erscheinen lässt als bei dem Ebay Angebot.

• Like
Reaktionen: worldflyer

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Via Ebay bekam man den Status für 40/50 Euro bis 2020/2021. Bei jährlichen 49Euro (und trotz Willkommenspunkten) sehe ich hier keinen Vorteil, maximal aber einen moralischen. :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Wenn ich die Posts weiter oben so lese ist bei vielen der Status aber jetzt nach einigen Monaten schon wieder weg. Also lautet die Rechnung bei vielen wohl eher dein genannter Preis für 5 Monate.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Es wurde aber auch die Vermutung aufgestellt, dass die Hilton IT zur Zeit wieder ihr Unwesen treibt. So auch die beschriebene Kombi aus eigentlich Gold, runter auf Blue, wieder hoch auf Silber...

Warten wir mal weiter ab auf Feedback. Ansonsten hast du aber Recht, die Investition hat sich dann nicht wirklich gelohnt. Aber wie sagt man so schön: NoRiskNoFun. Richtig gejammert hat ja auch noch keiner, glücklicherweise...

• Like
Reaktionen: Bigbo55 und pumpuixxl
K

Krematorium

Guest
Wenn ich die Posts weiter oben so lese ist bei vielen der Status aber jetzt nach einigen Monaten schon wieder weg. Also lautet die Rechnung bei vielen wohl eher dein genannter Preis für 5 Monate.

Die Frage ist auch, ob so ein erkaufter Status nicht gegen die HHonors Richtlinien verstößt und man so Gefahr läuft, sein Konto gekündigt zu bekommen.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ich meine mich zu erinnern, vor einigen Monaten bei Ollila gelesen zu haben, daß Hilton Leuten mit einer E-mail-Adresse bei einer amerikanischen ("Elite"?-) Universität den Status für einige jahre schenkt(e).
Haben solche Leute vielleicht den Status über ebay verkauft?
Ist eigentlich wurscht.
Was denkt Hilton sich dabei, normale europäische vielzahlende, vielfliegende Vielnächtiger nicht besser zu behandeln, als Kinder wohlhabender US- und sonstiger Eltern, die ihrem Nachwuchs einen teuren Studienplatz beschaffen??
Sollte man dann nicht vielleicht eine andere Hotelkette, die alle gleich behandelt, bevorzugen?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Was denkt Hilton sich dabei, normale europäische vielzahlende, vielfliegende Vielnächtiger nicht besser zu behandeln, als Kinder wohlhabender US- und sonstiger Eltern, die ihrem Nachwuchs einen teuren Studienplatz beschaffen??
Sollte man dann nicht vielleicht eine andere Hotelkette, die alle gleich behandelt, bevorzugen?

Sagen wir mal so: Die damalige Zielgruppe weist eine hohe Wahrscheinlichkeit auf, in Zukunft auch in Hilton Hotels zu nächtigen, wenn sie denn die Wahl haben. Dann schon mal mit Hilton "anzufüttern" ist da sicher geeigneter, als an der Pierre Littbarski Berufsschule.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Frage ist auch, ob so ein erkaufter Status nicht gegen die HHonors Richtlinien verstößt und man so Gefahr läuft, sein Konto gekündigt zu bekommen.

Im Gegensatz zur IHG Weltpolizei ist Hilton normalerweise nicht besonders erpicht darauf, Kunden zu sperren und sie somit zu vergraulen. Im aktuellen Fall lachen sich einige Manager bei Hilton vielleicht einen Ast betreffend Gier & Dummheit, aber das war es dann sicher auch schon.

Und die paar zu viel "ausgegebenen" Hilton Goldpoints wird man als Marketingausgaben verbuchen ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich verstehe nicht, was an dem Ebay Angebot so verlockend sein soll. Holt man sich die HH KK für 49 Euro im Jahr, hat man den Goldstatus auf "legale" Art und Weise, und zusäzlich kommen noch 20K Punkte als Willkommens- bzw. Werbebonus, was auch den Preis auf ein oder zwei Jahre gerechnet noch günstiger erscheinen lässt als bei dem Ebay Angebot.

Manche bekommen vielleicht keine Kreditkarte, oder wollen nicht noch die 10te. oder xte Karte ......
Meine, was wir hier nur ganz klar festhalten sollten, ob diejenigen, die mit dem Ebayangebot GOld wurden, das auch so lange geblieben sind, wie ausgemacht.

Oder ob nun alle oder einige der accouns, die gekauften Status wieder verloren haben?

Meine, das wird hier bisher nicht ganz klar!

• Like
Reaktionen: kexbox

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Glaube, das ist genauso wie Mister G es schon mal bei IHG sagte!

IHG hat kein Interesse Vielnächtiger die gutes Geld da lassen, raus zu werfen! Und da hat Hilton das gleiche Interesse, obwohl ja IHG ehr unterstellt wird, dass sie Kunden rauswerfen!

Nur weil jemand sich für zuviele Promos angemeldet hat, oder weil er eine "Kontoerhöhung" via ebay gekaufte, wo eigene Mitarbeiter gekauft wurden, oder es pfiffige Studenten gab, wird weder IHG noch Hilton einen Kunden mit 5 bis 15 jährlichen normal bezahlten Nächten (auch nicht mit CorporateRaten) rauswerfen.

Gerade bei IHG konnte man schon, wie sich hier viele vorstellen können, ausserordentliche Punkte erzielen zu einigen Promos. Wenn das einer planmässig mit xx accounts ausnutzt und insgesamt mit seinen xx acounts nur Rewardsnächte hat und eigentlich nie bezahlt, dann will so jemanden keine Firma!

Glaube, schon das man sagen kann, so lange einer jährlich einige Übernachtungen zahlt, wird man nicht wegen solcher Mätzchen rausgeworfen. Insofern bezweifele ich auch klar die Wahrheit einiger Flyertalksaussagen!

• Like
Reaktionen: MisterG

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
...
Glaube, schon das man sagen kann, so lange einer jährlich einige Übernachtungen zahlt, wird man nicht wegen solcher Mätzchen rausgeworfen. Insofern bezweifele ich auch klar die Wahrheit einiger Flyertalksaussagen!

So einfach würd ich das nicht sehen. Ich gehe in beide Richtungen von einer Dunkelziffer aus.
Eineseits wird es erwischte geben, die danach sehr gerne über das Unternehmen bashen :-( und die Folgen ihres Tuns eher schlimmer darstellen als die Sanktionen der beschissenen Hotelkette / Airline,... wirklich waren. :yes:
Andererseits hat aber wohl auch nicht jeder die Eier hinzustehen und überhaupt zuzugeben, dass er erwischt und sanktioniert wurde. :eek:

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

Hatte auch an der Ebay Aktion teilgenommen und wurde auch auf BLUE zurückgestuft,

Seit heute Morgen aber wieder GOLD.

Vielleicht doch ein Fehler in der EDV.

Lawrence

• Like
Reaktionen: alexanderxl und moe