Hilton Hotels in Dubai

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
411
Düsseldorf
Kurzes Feedback:

Als erstes möchte ich mich recht herzlich für die Tipps bedanken, welche ich hier im Forum erhalten und erlesen habe. Meinen 10-tägigen Aufenthalt auf zwei Häuser zu verteilen war genau das Richtige.

Das Hilton auf der Palme war sehr gut, ich würde es jedoch nicht noch einmal als Anfangs-Strand-Relax-Hotel buchen. Ich habe mehrere Gäste gesprochen, welche ihren Urlaub jedes Mal in Ras al Khaimah anfangen und den 2. Teil dann in Dubai verbringen. Habe das dortige Waldorf Astoria im Auge.

Vom Conrad waren +1 und ich beide begeistert. Die klassische Marmor-Optik und die traditionell konservative Ausrichtung mag nicht jedermanns Geschmack sein, uns hat gerade dieser Stil sehr gefallen.
Ein grandioses Frühstück, excellenter Service und quasi Halbpension in der Lounge haben den Aufenthalt vervollkommnet. Jeden Abend gab es eine hochwertige Auswahl leckeren Vorspeisen sowie immer ein anderes Hauptgericht aus einem der hauseigenen Restaurants, so dass abends wir nur einmal außerhalb essen waren.
Natürlich darf der Pool nicht vergessen werden, innerhalb dieser grünen Oase im 6. Stock.

Trotz der 10 Tage haben wir, weil wir es haben langsam angehen lassen, lange nicht alle Sehenswürdigkeiten gesehen, von den vielen buchbaren Aktivitäten einmal ganz abgesehen. Besonders eine Ballonfahrt zum Sonnenaufgang in der Wüste wurde uns wärmstens empfohlen.

Mehr zu den Diamond Upgrades hatte ich im entsprechenden Thread schon geschrieben.

Nächstes Jahr steht Dubai zu Ostern auf jeden Fall wieder auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roesel und Rungisalf

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Das Conrad hat gute Seiten, jedoch auch verdammt schlechte . Eine funktionierende usb Steckdose ist einfach zu wenig. Aufladen am eingeschalteten TV zählt nicht....Besteck im Hauptrestaurant besteht aus mehreren Serien. Habe den Manager kommen lassen , warum es am Morgen "7" ! verschiedene Kaffeelöffel gibt. Unterirdisch.
Ja wenigstens gab es eine Suite. Pflegeprodukte sind sehr angenehm.
 
  • Haha
Reaktionen: Merlan

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Ich habe mehrere Gäste gesprochen, welche ihren Urlaub jedes Mal in Ras al Khaimah anfangen und den 2. Teil dann in Dubai verbringen. Habe das dortige Waldorf Astoria im Auge.
Wir haben das genau anders rum gemacht: 6 Tage Dubai zum Sightseeing und dann 4 Tage Ras al Khaima zum Relaxen. Waren auch im Conrad und rundrum zufrieden, nur ein Hauptgericht in der Lounge habe ich nie gesehen...

Schreibe demnächst noch mal was zu unseren Aufenthalten in den verschiedenen Häusen.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Laut der Hilton App wird das Hilton Dubai Jumeirah bis Ende September auf den oberen Etagen renoviert.

Hat hierzu jmd Infos bzw. Details?
 

sammy.xls

Aktives Mitglied
27.07.2023
237
252
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Waldorf Astoria Dubai International Financial Center gemacht ? Finde die Zimmer sehen richtig gut aus und die Lage scheint, zumindest auf der Karte auch gut zu sein. Überlege Ende Januar für 5 Tage nach Dubai zu reisen und möchte mir eher die Stadt angucken, als am Strand zu liegen.
 

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Waldorf Astoria Dubai International Financial Center gemacht ? Finde die Zimmer sehen richtig gut aus und die Lage scheint, zumindest auf der Karte auch gut zu sein. Überlege Ende Januar für 5 Tage nach Dubai zu reisen und möchte mir eher die Stadt angucken, als am Strand zu liegen.
Super Hotel, kannst du nix falsch machen, wenn du keinen Strand in Laufentfernung brauchst... Wir sind immer zum Burj Khalifa und Umgebung gelaufen.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Hallo zusammen,

wir wollen kommenden Frühjahr eine Woche +/- Urlaub am Strand machen... ich denke in der Auswahl stehen WA oder BR RAK oder in DXB das WA oder eines der beiden Hiltons. Was könnt ihr empfehlen unter den folgenden Nebenbedingungen:

- Diamond
- ausreichend Punkte vorhanden (muss nicht zwangsweise einlösen)
- im Reisezeitpunkt ein Baby, das 8 Monate alt ist.

Ich bin unentschlossen und dankbar für Ratschläge!

PS: es ist unser erstes Baby, wie ist das mit Kinderwagen? Am liebsten wäre mir logistisch darauf zu verzichten und das Hotel leiht mir einen aus, wenn wir 1x raus möchten...
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Hallo zusammen,

wir wollen kommenden Frühjahr eine Woche +/- Urlaub am Strand machen... ich denke in der Auswahl stehen WA oder BR RAK oder in DXB das WA oder eines der beiden Hiltons. Was könnt ihr empfehlen unter den folgenden Nebenbedingungen:

- Diamond
- ausreichend Punkte vorhanden (muss nicht zwangsweise einlösen)
- im Reisezeitpunkt ein Baby, das 8 Monate alt ist.

Ich bin unentschlossen und dankbar für Ratschläge!

PS: es ist unser erstes Baby, wie ist das mit Kinderwagen? Am liebsten wäre mir logistisch darauf zu verzichten und das Hotel leiht mir einen aus, wenn wir 1x raus möchten...
Wir waren als Diamond mit Baby (11 Monate) im neuen Hilton Palm Jumeirah und WA RAK - beides auf Punkte und beides Mal eine Suite bekommen, also Top - sonst war der Service mit Baby auch spitze. Kinderwagen würde ich empfehlen, auch wegen schlafen unterwegs mal im Restaurant oder in einer Mall. Die Airline nimmt es ja kostenfrei mit, aber würde nur ein Buggy mitnehmen, nicht den großen. Die Hotels haben m.W. nach keine. In Dubai gibt es Taxen mit Kindersitz, in RAK nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MarcelL und Hotel

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Waldorf Astoria Dubai International Financial Center gemacht ? Finde die Zimmer sehen richtig gut aus und die Lage scheint, zumindest auf der Karte auch gut zu sein. Überlege Ende Januar für 5 Tage nach Dubai zu reisen und möchte mir eher die Stadt angucken, als am Strand zu liegen.

Super Hotel wenn du wie bereits gesagt nicht am Strand sein möchtest.
Als Diamond haben wir eine grosse Suite bekommen.
Pool ist auf dem Dach (jedoch eher kühl), Jacuzzi vorhanden.
Zum erkunden der Umgebung sicher optimal. Hotel ist eher auf Business anstatt Leisure ausgelegt.
Hallo zusammen,

wir wollen kommenden Frühjahr eine Woche +/- Urlaub am Strand machen... ich denke in der Auswahl stehen WA oder BR RAK oder in DXB das WA oder eines der beiden Hiltons. Was könnt ihr empfehlen unter den folgenden Nebenbedingungen:

- Diamond
- ausreichend Punkte vorhanden (muss nicht zwangsweise einlösen)
- im Reisezeitpunkt ein Baby, das 8 Monate alt ist.

Ich bin unentschlossen und dankbar für Ratschläge!

PS: es ist unser erstes Baby, wie ist das mit Kinderwagen? Am liebsten wäre mir logistisch darauf zu verzichten und das Hotel leiht mir einen aus, wenn wir 1x raus möchten...

Bezüglich Kinder kann ich nichts sagen.
Jedoch für mich eines der besten Hilton auf der Palme.
Waren im Januar dort und als Diamond eine "One Bedroom Suite" erhalten.
Dieses Jahr sind wir über Silvester dort, wird wohl keine Suite werden jedoch nicht tragisch.
Strand/Pool ist sehr schön und viel Platz.
Lounge im 13. Stock vorhanden. Frühstück draussen auf der Terrasse ist auch gut.
Letztes Jahr (bei der Buchung) waren es noch 60k Punkte. Mittlerweile sind es 70k.

Bin im November im WA auf der Palme, mal sehen wie es dort ist....
 
  • Like
Reaktionen: MarcelL

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Kann mich Dominique anschliessen. Das Hilton Dubai Palm ist ein schönes, neues Hotel mit direktem Strandzugang und gutem Service/Lounge.

Das Hilton Dubai Jumeirah hingégen ist schwer abgerockt, liegt jedoch am The Walk besser als das o.g. auf der Palme..
 
  • Like
Reaktionen: MarcelL

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Kann mich ebenfalls DominiqeV anschliessen was das Hotel betrifft, Silvester sind wir auch vor Ort 🥂🥂🥂
 
  • Like
Reaktionen: MarcelL

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Hallo zusammen,

wir wollen kommenden Frühjahr eine Woche +/- Urlaub am Strand machen... ich denke in der Auswahl stehen WA oder BR RAK oder in DXB das WA oder eines der beiden Hiltons. Was könnt ihr empfehlen unter den folgenden Nebenbedingungen:

- Diamond
- ausreichend Punkte vorhanden (muss nicht zwangsweise einlösen)
- im Reisezeitpunkt ein Baby, das 8 Monate alt ist.

Ich bin unentschlossen und dankbar für Ratschläge!

PS: es ist unser erstes Baby, wie ist das mit Kinderwagen? Am liebsten wäre mir logistisch darauf zu verzichten und das Hotel leiht mir einen aus, wenn wir 1x raus möchten...
Beim Hotel halte ich mich raus, da gehen die Geschmäcker auseinander.
Hinsichtlich Kinderwagen empfehle ich den Yoyo Buggy. Klein, handlich, geht mit in die Kabine als Handgepäck, sehr wendig und praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: MarcelL

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Hilton Dubai Palm Jumeirah
Ist gerade jemand vor Ort?
In der App steht seit gestern bei meiner Buchung (ab 29.12.) die Lounge ist vom 5.12.23 bis 7.1.24 geschlossen.
Gibt's einen Ersatz??
 

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Hilton Dubai Palm Jumeirah
Ist gerade jemand vor Ort?
In der App steht seit gestern bei meiner Buchung (ab 29.12.) die Lounge ist vom 5.12.23 bis 7.1.24 geschlossen.
Gibt's einen Ersatz??
Bin noch nicht vor Ort, aktuell noch im Conrad.
Bei mir steht lediglich, dass die Lounge zwischen 31.12 5pm bis 1.01 7am geschlossen ist.
Hast du unter My Stay geschaut?

Wir sind auch ab dem 29.12 im Hilton Palm.
 
Zuletzt bearbeitet:

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Bin noch nicht vor Ort, aktuell noch im Conrad.
Bei mir steht lediglich, dass die Lounge zwischen 31.12 5pm bis 1.01 7am geschlossen ist.
Hast du unter My Stay geschaut?

Wir sind auch ab dem 29.12 im Hilton Palm.
Mein Fehler, wer lesen kann ist im Vorteil ;);)
Steht bei mir auch so.
 

sammy.xls

Aktives Mitglied
27.07.2023
237
252
Kleiner Tipp von mir. In den Monaten Juli und August sind die Hotels in Dubai aktuell sehr sehr günstig, wie ich finde.. 2.5k für 2 Wochen Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah. Wenn man 2.6k zahlt, hat man sogar das Dinner mit drin
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Kleiner Tipp von mir. In den Monaten Juli und August sind die Hotels in Dubai aktuell sehr sehr günstig, wie ich finde.. 2.5k für 2 Wochen Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah. Wenn man 2.6k zahlt, hat man sogar das Dinner mit drin
Danke - ist allerdings meistens so - 45 Grad und Sonne ist nicht jedermanns/fraus Sache 😉

In RAK ist das Waldorf aber erstaunlicherweise immer durchgehend teuer…
 
  • Like
Reaktionen: Roesel