Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
ANZEIGE
Hatte jemand sowas schon mal? Buchung heute um kurz vor 8 für Ende März, non refundable. Claim direkt per Formular eingereicht. Ablehnung zuerst wegen rate nicht gefunden, dann Screenshots eingereicht, dann kam das:

I do apologize for the inconvenience this has cause for you. But*your reservation has past the deadline*cancellation*period and no*changes*can be made toward the booking. Meaning that the claim request can no longer be made or process due to the polices. I do*apologize*and hope this was helpful.*

Update: nach weiterem hin und her bestätigt.
Hilton munich park
95 euro auf 60 Euro, besenkammer via Google und nustay
 
Zuletzt bearbeitet:

suschmania

Reguläres Mitglied
05.03.2018
98
22
Hallo,
ich könnte auch einen Claim einreichen. Die billigste Rate für mich wäre die "HONORS DISCOUNT ADVANCE PURCHASE" und eben nicht die normale ADVANCE PURCHASE Rate bei Hilton.
Über agoda.com würde ich dennoch 14 €/Nacht sparen.
Frage: muss ich über Hilton die Standardrate buchen oder kann ich auch die honors discount Rate benutzen? Nicht, dass mir genau da später der Strick geknüpft wird, da nicht vergleichbar
 

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
Hallo,
ich könnte auch einen Claim einreichen. Die billigste Rate für mich wäre die "HONORS DISCOUNT ADVANCE PURCHASE" und eben nicht die normale ADVANCE PURCHASE Rate bei Hilton.
Über agoda.com würde ich dennoch 14 €/Nacht sparen.
Frage: muss ich über Hilton die Standardrate buchen oder kann ich auch die honors discount Rate benutzen? Nicht, dass mir genau da später der Strick geknüpft wird, da nicht vergleichbar

Du musst sogar die billigste rate für die zimmerkategorie, also die hhonors, buchen.
 

mrChicco

Neues Mitglied
17.10.2017
3
0
Am Telefon (Bulgarien) nach ca. 15 Minuten erfolgreich gewesen:

Doubletree by Hilton Perth Northbridge
King Guest Room
Rate: AP Breakfast Include (Rate da vergleichbar mit der Rate auf expedia.com.au)

Preis Hilton.com: 833,-AUD
Preis expedia.com.au: 623,- AUD
Neuer Preis: 424,78 AUD


Gestern noch negative Erfahrung mit der Hotline gemacht.
Versucht das Hilton in Sydney gematched zu bekommen.
Günstige Rate über trivago -> agoda gefunden.
Aber da Rate in Euro und nicht in AUSD wurde es abgelehnt.
Leider kommt der günstige Preis auch nur bei Euro. :(

---
Heute wieder positive Erfahrung mit der "Bulgarischen Hotline" gemacht:

Hilton Cairns
King Guest Room
Rate: Honors Discount Advance Purchase

Preis Hilton.com: 609,17 AUD
Preis expedia.com.au: 576,- AUD
Neuer Preis: 430,20 AUD
 
Zuletzt bearbeitet:

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Vorgestern und heute einmal mit der englischen und einmal mit der "bulgarischen" Hotline:

Hampton by Hilton London Croydon (advance purchase)
Preis Hilton: £54.28
Preis Agoda: £49
Neuer Preis: £31.03 (am Telefon wurde vermutlich selbst noch eine billigere Rate gefunden :D)

Hilton Vienna
Premium Twin Room
Rate: Honors Discount Advance Purchase
Preis Hilton: 123€
Preis nustay: 102€
Neuer Preis: 76,50€
 

userdream

Neues Mitglied
26.08.2013
20
12
Nustay wollten die bei mir nicht aktzeptieren. MA hat mir auch abgeraten bei der Seite zu buchen.
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Kannat du mir bitte per PM schreiben wann und wo du sas hilton vienna gefunden hast. Suche auch bin flexibel vom Datum
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Der Versuch das Hilton Zürich Airport zu claimen scheitert daran, dass die Hotline vorrechnet man möge doch bitte die Buchung von 4 zusammenhängenden Tagen in 3 einzelnen Buchungen vornehmen, das wäre dann billiger als die Vergleichsseiten von expedia.ch und trip.com via trivago.de.

Angeblich bekäme man bei den Vergleichsseiten dann auch 3 einzelne Buchungen?
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Der Versuch das Hilton Zürich Airport zu claimen scheitert daran, dass die Hotline vorrechnet man möge doch bitte die Buchung von 4 zusammenhängenden Tagen in 3 einzelnen Buchungen vornehmen, das wäre dann billiger als die Vergleichsseiten von expedia.ch und trip.com via trivago.de.

Angeblich bekäme man bei den Vergleichsseiten dann auch 3 einzelne Buchungen?

Dasselbe hatte ich auch mal für's Vienna Danube. Hilton.com hat den teureren Tarif der 1. Nacht durchgezogen. HRS wiederum 3 Nächte einzeln zusammengesetzt. Da 2. und 3. Nacht günstiger waren, kam es so zu einem niedrigeren Gesamtpreis. Wurde bei mir so durchgewunken, wobei ich nicht sicher bin, ob dem Bearbeiter dies aufgefallen ist. Denke trotzdem, daß HRS dies in einer Buchung gebündelt hätte und es letztendlich 1. Stay gewesen wäre. Durchblickt habe ich es aber auch nicht ganz. War übrigens Prepaid.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Seit Ewigkeiten mal wieder einen Claim versucht.

Millenium Hilton Downtown


1. Antwort -> Rate nicht gefunden, bitte um Screenshots

Screenshots erstellt

2. Antwort -> In order to verify the booking terms and conditions, the screenshot must be in the final booking screen and display the hotel name, dates of stay, room rate, room type, number of guests, and cancellation policy; unfortunately, the image is not on the final booking screen. The image must also have a date and time stamp.

Screenshots neu erstellt mit sichtbarem Datum und Uhrzeit

1.130 USD auf 777,60 USD
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hilton Frankfurt City Center

Hilton: 351,50 €
Cancelon: 270,00 €
Neuer Preis: 227,68 €

Rate konnte nicht gefunden werden und ich sollte Screenshots senden. Danach passte wieder irgendwas nicht. Trotzdem wurde der Preis gesenkt. Keine Ahnung auf welcher Grundlage, aber ist mir auch egal. Auch wenn dieser 20 € teurer ist, als er eigentlich hätte sein müssen.

Hilton Düsseldorf
Hilton: 85,67 €
ZenHotels: 82,00 €
Neuer Preis: 61,50 €

Wurde erst abgelehnt, weil ZenHotels nicht mehr akzeptiert wird. Habe dann geschrieben, dass es doch Anfang Februar (habe ich hier im Forum gelesen) noch funktioniert hat. Daraufhin ein "Sorry für die Missverständnisse" und der neue Preis. Habe seit der Mitteilung vor ca. zwei Jahren, dass ZenHotels nicht mehr funktioniert, obwohl sie regelmäßig die günstigste war, ignoriert und nicht verwendet.

Hilton Berlin
Hilton: 293,03 €
Cancelon: 282,00 €
Neuer Preis: 215,46 €

Hier musste ich erst stornieren, weil Cancelon wegen der resale Raten nicht akzeptiert wird. Das meine eingereichte Rate eine normale und keine resale Rate war, hat niemand verstanden. Neu gebucht, geclaimt, sofort bestätigt. Es ist wie so häufig extrem vom Sachbearbeiter abhängig.
Was mich nervt sind teilweise diese ständigen Ausreden bis es klappt. Manchmal geht der Claim aber auch in einer Stunde durch.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Conrad Bangkok:

Deluxe King Room (advanced purchase rate) für August...

Über Hilton: 24213 THB
Über Trip.com: 16046 THB

Neuer Preis: 12014 THB

Der 1. Anruf verlief erfolglos. Die Rate wurde vom Mitarbeiter gefunden. Sei schien ihm suspekt (zu grosse % Preisdifferenz) und sagte, ich solle bei Hilton selber buchen und im Anschluss via Formular anfragen.

Eine Viertelstunde später rief ich nochmals an. Der neue Mitarbeiter am Telefon suchte engagiert einen Weg, um die gefundene Rate mit ihren zahlreichen Anforderungen für die PMG abzugleichen. Nach 45 Minuten war alles durch. Er überzog seine Arbeitszeit um 30 Minuten, konnte mir jedoch voller Freude das Angebot machen. Klasse Kundenservice! Mal schauen, wie nach den nächsten vier Monaten die weltweite Reisesituation aussieht. Think positive!
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
193
164
Funktioniert die Bestpreisgarantie eigentlich zur Zeit, wenn Hilton eh alles kostenlos bis 30.6. storniert?

Ja, gestern einen sehr schönen Price Match bekommen.

Conrad Toyko King Bayview im November für 330€ statt 650€ durch trip.com.. (y) Storno muss halt auch bei der anderen Seite bis einen Tag vorher sein.
 

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Ja, gestern einen sehr schönen Price Match bekommen.

Conrad Toyko King Bayview im November für 330€ statt 650€ durch trip.com.. (y) Storno muss halt auch bei der anderen Seite bis einen Tag vorher sein.


Ich warte schon seit mehr als 24 Stunden auf meine BRG für 3 Hotels. Vor 2 Wochen antworteten sie nach 6 Stunden. Eine Mail und ein Anruf brachten bisher auch nichts. Bei Marriott dauern 2 BRG vom 31.05 mehr als 48 Stunden. Das ist sehr komisch.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Hotel Embassy Suites Estero/Florida
5 Nächte 2 room Suite 1 King

Über Hilton: 589$
Über Expedia.com: 530$

neuer Preis Hilton: 421$

ich hoffe noch auf November...

gestern Abend ca 20.00h unser Zeit eingereicht, heute Morgen war schon die Bestätigung da.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Double Tree Hilton Lisboa
3 Nächte im King Guest Room

Flexible Rate: 483,00€
Booking.com: 407,10€

Hilton hat nur auf die Hilton Honors Dream Away Rate gematcht ohne zustzliche 25% Discount: 387,60€

Sehr schade :(
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
The Hague Den Haag

441,60 € Dream Away Rate
395,12 € bei Trip gefunden
310,00 € innerhalb von 2 Stunden reduziert

Hat erst mit Übersendung vom Screenshot geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Double Tree Manhatten Downtown
King Deluxe vier Tage im Mai (zwar nicht das beste Hilton, aber bei dem Preisunterschied jetzt mal zum Vorbuchen sehr gut für den Mai, sofern das überhaupt was wird nächstes Jahr)

847,73 $
751,38 $ bei booking.com

Nach zweimaliger Nachfrage, erst den screenshot verlangt, dann nochmal extra auf englisch und mit $ dann das Ergebnis auf

567 $ korrigiert
 

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
134
7
Hilton Malta für September...

King Deluxe Room with Garden View
Hilton: 178,47€
Trip.com: 155,22€
Neue Rate: 116,42€

Anfrage per Formular wurde innerhalb von 2 Stunden anstandslos bestätigt [emoji108]

Edit: sind (warum auch immer) sogar nur 108,95€
 
Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Wie bei Myno, nur für August, und mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt (erst Zimmertyp angeblich nicht gleich, was nicht zutrifft, und dann Rate nicht gefunden). Immerhin Antworten innerhalb von wenigen Minuten. :-/
 

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
ANZEIGE
Mal ne Frage aus Interesse, warum unterbietet Hilton beim neuen Angebot so massiv den Konkurrenzpreis ? Als Danke das man aufgepasst hat oder wieso ? :D
Da lohnt sich ja immer auf den Seiten zu schauen, wo sollte man denn am Besten schauen, wenn man die Rate abgleichen will ? Trip.com, Booking.com und Check24 fallen mir da ein :D ?