Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Was ist eigentlich, wenn bei Hilton keine Prepay-Raten mehr angeboten werden? Kann man dann Hilton Flex/Semi-Flex-Raten mit einer stornierbaren Prepay-Rate einer 3rd-Party-Seite vergleichen? Oder hat man dann einfach "Pech" gehabt und könnte die 3rd-Party-Rate buchen, aber halt nicht claimen?
Bin mir ziemlich sicher, dass dann der Fall "Pech gehabt" eintritt.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
moin,

gestern zum ersten Mal einen Antrag per Telefon eingereicht. Alle Daten identisch zum Hilton-Preis (wurde auch vom Agenten bestätigt), dann war man über die sehr hohe Preisdifferenz überrascht gewesen und man müsste Rücksprache mit dem Vorgesetzten halten (Call-Center von Hilton in Sofia) - dann lehnte man den Claim ab, mit der Begründung das Hotel-Buchungen über "thomascook" nicht akzeptiert werden, da dieses ein Pauschalreiseanbieter sei und dieser deshalb für jegliche Claims bei Hilton auch gesperrt sei.

Jegliche Diskussion zwecklos, auch das gemeinsame abgleichen der Claim-AGB brachte nichts und der sog. Vorgesetzte war dann bezüglich Rücksprache entweder nicht auffindbar oder in einem Meeting.

Habe dann heute als Spass mal 3 weitere Claims (nacheinander) online eingereicht. Alle wieder identisch, nur andere Anbieter - alle Anträge sind innerhalb kurzer Zeit abgelehnt worden, da diese nicht auffindbar seien und daher nicht gebucht werden könnten. Daraufhin Screenshots eingereicht, immer die selbe Antwort im Anschluss bekommen = Anbieter zählt nicht als Claim und die Screenshots wären schon mehrere Stunden alt und könnten daher nicht mehr angenommen werden.

Auf erneute Nachfrage per Mail erfolgte dann prompt eine neue Antwort = pro Reservierung sei es nur erlaubt einen einzigen Claim einzureichen, daher seien weitere Anträge nicht gestattet.

Unter diesen Umständen ist die gesamte Nummer ein Witz und eher nicht empfehlenswert.

Ich muss nicht um jeden Euro diskutieren , aber bei 200€ Differenz war es mal ein Versuch wert. Habe als Dankeschön an Hilton meine ursprüngliche Buchung wieder storniert und ziehe nun ein anderes Haus vor - allen anderen trotzdem Erfolg mit ihren Claims...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_K

Neues Mitglied
20.12.2017
15
30
Hilton München Flughafen, eine Nacht. Preis Hilton 224,42EUR, gebucht. Bei Expedia.de für 219EUR gefunden und per WebForm eingereicht. Einige Stunden später die Nachricht: "The price on your reservation has been adjusted down to match the lower rate. Per the terms of the program, we've also applied an additional 25% discount, making your new price: 164.77 EUR."
:)
 
  • Like
Reaktionen: sibi und alexanderxl

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ich habe es just for fun nochmal fürs Madrid Airport probiert. Bin mit der Dame am Telefon die Seiten: amoma.com/trip.com/roomsxxl.com/hotelsclick.com/zenhotels.com und Elvoline.com durchgegangen.

Bei allen wurde die non-refundable-Rate gefunden, aber bei keiner akzeptiert. Alle Seiten seien ausgenommen und überhaupt „der Supervisor hat ihr gerade gesagt, Hilton würde mir das Zimmer niemals für 60€ geben, wenn sie auf der eigenen Homepage 186€ verlangen.“

Ich solle doch woanders buchen, schönen Tag noch und Tschüss. Ok, dieser Maximierungsversuch ist gescheitert. Bleibt es bei der 3rd-Party-Buchung.


Heute hat sich nochmal etwas getan. Ich bekam einen Anruf von Hilton in Bezug auf meine Screenshots, die ich vor ner Woche versandt hatte:

IMG_4631.JPG

Es wurde sich entschuldigt, dass es länger gedauert habe, aber Sie würden den Preismatch für das Hilton Madrid Airport nun bestätigen.

KK-Nummer angegeben und keine zwei Minuten später lag die Bestätigung um Mailpostfach.

IMG_4632.jpg

Der Match wurde letztlich für Trip.com prepaid akzeptiert.
 

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa (5 Nächte)

Rate Hilton: EUR 695.00
Rate Amoma.com: EUR 470.00
Neue Rate Hilton: EUR 352.50

Nach 2 Stunden und ohne weitere Nachfragen bestätigt. Stornierungsbedingungen waren erneut nicht identisch.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa (5 Nächte)

Rate Hilton: EUR 695.00
Rate Amoma.com: EUR 470.00
Neue Rate Hilton: EUR 352.50

Nach 2 Stunden und ohne weitere Nachfragen bestätigt. Stornierungsbedingungen waren erneut nicht identisch.

Das Amoma geht wundert mich. Super Rate erzielt!
 

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Das Amoma geht wundert mich. Super Rate erzielt!

Ich erkenne da auch kein Muster. Wurde bei mir auch schon mehrfach mit verschiedenen Begründungen abgelehnt.

Ein weiterer Erfolg:

Conrad Algarve (eine Nacht)

Rate Hilton: EUR 219.00
Rate zenhotels.com: EUR 165.00
Neue Rate Hilton: EUR 123.75.

Nach 4 Stunden und ohne weitere Nachfragen bestätigt. Stornierungsbedingungen waren erneut nicht identisch.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Der Match wurde letztlich für Trip.com prepaid akzeptiert.

Gleiches Hotel angefragt ... Trip.com wurde (ebenso wie hotelsquickly.com) telefonisch nicht akzeptiert. Sie ständen auf der "no bonus"-List. Hat auch nur 40 Minuten gedauert, bis der Agent nach 4x nachfragen zu dieser Aussage kam :-/
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Gleiches Hotel angefragt ... Trip.com wurde (ebenso wie hotelsquickly.com) telefonisch nicht akzeptiert. Sie ständen auf der "no bonus"-List. Hat auch nur 40 Minuten gedauert, bis der Agent nach 4x nachfragen zu dieser Aussage kam :-/

War es die Prepaidrate bei Trip.com ohne Stornierungsoption? Wenn ja, nochmal neuwählen und nen anderen Agent versuchen. Wirkt mir derzeit noch sehr inkonsistent. Hilton verlangte zu meinen Reisedaten knapp 180€ wohingegen Trip.com bei um die 80€ lag. Am Telefon hatte man mir seinerzeit gesagt, ich solle noch Screenshots senden, da irgendwas nicht „sichtbar“ war.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wirkt mir derzeit noch sehr inkonsistent.
Das scheint es auch per Email zu sein. Auf meinen Price Match claim bekam ich eine Antwort mit der Überschrift "Feedback regarding your recent stay" und dem Text "Thank you for taking the time to reach out to share your concerns. It was my pleasure to assist you with the concerns you have expressed with your recent stay."

Da hat der Agent wohl den falschen Knopf gedrückt ... und meinen Claim damit ins Nirvana geschickt :-/

EDIT: Wurde nun schriftlich auch wieder abgelehnt. Telefonisch wurde nochmals bestätigt, das man Trip.com überhaupt nicht akzeptiert - egal, welche Rate ...

... wie immer also absolut nicht nachvollziehbar ...

EDIT2: Und ltur wird auch nicht anerkannt ... das nur so am Rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hab jetzt das erste Mal am Telefon probiert zu reservieren per BRG. Zuerst wollte man mir die Honors-Rate schmackhaft machen (ich hätte da kostenloses WLAN und das wäre ja auch billiger). Danach sagte man mir es müsse mindestens 1% Unterschied zwischen den Preisen sein. Trotz mehrmaligem Versuch mathematisch zu beweisen, dass die Differenz zwischen 242 und 249 grösser als 1% ist scheiterte das ganze. Vermutlich auch wegen den fehlenden Deutschkentnissen der deutschen Hotline. Liegt das am Wochenende oder gibt es allgemein kein deutscher Call-Center?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Gerade mal zwei Claims versucht, einmal mit A, einmal mit der ehemaligen Lieblingswebsite Z. Beide Male abgelehnt. Verstehe ich fast, denn auf den genannten Seiten kostet das Doubletree Chelsea weniger als die Hälfte. Nun gut, dann halt auf den anderen Seiten gebucht. Ablehnung kam aber ziemlich fix, beim zweiten Claim innerhalb weniger Minuten.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich habe heute zwei mal vergeblich versucht ein Hotel in NY zu claimen. Man weigert sich irgendwie auf Agoda den richtigen Button zu klicken, und behauptet Agoda würde keine Storno erlauben, obwohl sie das sehr wohl tun.
Screenshots haben bis jetzt nicht geholfen!

Jemand ne Idee?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Neuerdings scheitert man auch am Begriff "Double Room". Bereits zwei Mal wurde der Vergleich mit einem "King Room" so abgelehnt.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Heute Stress mit expedia.de gehabt, es geht um ne Einsparung von locker $300.

Expedia.de hat bessere Raten als Expedia.com, zeigt aber die Preise erstmal in Euro an. Wenn man sich durchklickt sieht man, dass der Endpreis in USD angegeben ist und explizit dort steht, dass die €-Preise nur Richtwerte sind und man vor Ort in lokaler Währung bezahlt.

Hilton hat sich am Telefon dann irgendwann quer gestellt, weil ihnen eine Anzeige fehlte, die den verbindlichen Netto-Preis in USD zeigte.

Wenn man die Buchung durchführt bekommt man aber genau das per Email. Witzigerweise landete die Reservierung auch gleich in meinem Honors-Account. Das dürfte als Hinweis dann denke ich auch reichen.

Nach dem zweiten Telefonat hat sich die Dame von der deutschen Hotline meine Details mailen lassen. Ging an HRCC in Sofia :D
 
Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Update: Die Dame in Sofia hat ein drittes Mal zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass sie aufgegeben haben, den Claim am Telefon nicht bearbeiten können, und ich mich doch bitte über das PMG-Formular an Hilton wenden sollte.

Ich hab' das jetzt mal zusammengerechnet. Bei mir geht's um drei Zimmer über Thanksgiving und insgesamt 19 Nächte. Alle drei sind mit identischen Konditionen bei expedia.de in USD günstiger und somit claimbar. Ich habe jetzt für alle drei noch einmal neue Reservierungen auf Hilton.com gemacht, unmittelbar im Anschluss jeweils eine günstigere Reservierung bei Expedia durchgeführt, alles gescreenshottet, und dann alles eingereicht mit dem Hinweis auf die jeweiligen Expedia-Reservierungsnummern im Hilton-System.

Mit der Hilton-Garantie kommen in Summe $1.030 an Savings dabei raus, wenn sie alle drei Claims anerkennen.

Wenn sie's nicht tun gibt's aber noch einen schönen Anruf bei der Hotline, und wenn sie sich da nicht bewegen nutze ich meine Zeit über Thanksgiving für die Marriott-Status-Challenge. Man kann sowas nicht anbieten um es dann furchtbar kompliziert zu machen, es einzulösen. Eigentlich find' ich es schon ein komplettes Unding, so ein unfähiges Callcenter zu haben, das am Ende nur noch den Shruggie macht und sagt "gucken Sie doch bitte, dass sich jemand anderes drum kümmert".
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Das ist zum Weinen.

Drei Anträge, dreimal abgelehnt. Drei unterschiedliche Begründungen. Einmal Bezug auf ein falsches Datum (ich hätte am 4.6. gebucht - habe ich auch, dann aber wieder storniert und neu gebucht, wobei euer System die gleiche Nummer für die Reservierung vergeben hat. Nicht meine Schuld, dass deren System innerhalb von 3 Monaten die gleiche Nummer vergibt, aber den Unterschied könnte ein sorgfältiger Leser sehen), einmal "AAA rate not eligible" (kann auch gerne ohne bei euch buchen, dadurch wird Expedia doch nicht teurer!), einmal "your reservation was booked by a third party operator".

Freu ich mich auf das Telefonat. Das ist wirklich USA-Customer Service wie er leibt und lebt. Unfähig bis zum Geht-nicht-mehr.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Moin, bekommt man nun eigentlich Third-Party Angebot ohne cancelation / refund durch? Gala Hotels hat auch gerade einen Preis der insgesamt 300 Euro für 6 Nächte günstiger ist. Geht das nur via Anruf? Form ist ja schwierig weil ich keine non-refundable rate buchen mag. :)
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Ich habe gestern Abend noch mit dem US-Customer-Service telefoniert (+1-800-449-4155). Dort hat man mich zu Guest Assistance weitergeleitet. Mit denen habe ich eine Stunde am Telefon verbracht, aber danach waren meine drei Buchungen tatsächlich alle angepasst und per Mail confirmed.

Das "deutsche" Callcenter in Sofia war auch behilflich und bereit zu versuchen, eine Buchung nachzustellen. Dort tat man sich aber in meinem Fall mit dem Format des Angebots schwer (Expedia zeigt die Netto-Dollarpreise erst nach Abschluss der Buchung, was für eine Non-Refundable-Rate ja Mist wäre) und verwies mich ans Formular. Dazu sollte ich aber auch anmerken, dass sie mich zweimal wie versprochen zurückgerufen haben, was bei solchen Hotlines ja eher selten vorkommt.

Ich würde es in einem Non-Refundable-Fall per Telefon versuchen und erstmal in Sofia. Freundlich sind die und hilfsbereit auch, sie stoßen nur irgendwann an Grenzen. Die versuchen dann, dein Angebot genau so live mitzubuchen und wenn das klappt dürftest du gute Karten haben.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Update: Ich hab' heute noch versucht, meine überflüssigen Buchungen zu löschen. Weil ich ein Trottel bin habe ich scheinbar eine der gestern so mühsam errungenen Price-Match-Guarantee-Buchungen rausgeschossen und dafür eine alte, zu teure Buchung dringelassen. Katastrophe.

Gerade also wieder eine halbe Stunde am Telefon mit Sofia verbracht - Problem repariert. Man hat mir eine neue Buchung gemacht, die Dame am Telefon hat diesmal alles auf expedia.de live mitgeklickt und dann die Euro-Preise umgerechnet (!!!!). Wir kamen am Ende auf fast den gleichen Dollar-Preis wie gestern, 18 Cent pro Nacht war der Unterschied. Und die alte Buchung hat sie mir dann danach storniert, damit ich da nix mehr falsch machen kann.

Es scheint wirklich alles ein bisschen situationsabhängig zu sein. Es hilft aber, wenn man von Anfang an mit einem Dollar-Netto-Preis pro Nacht und insgesamt aufwarten kann - das ist immer eine Hürde, weil sie den brauchen um ihre neue Rate zu berechnen. Und was ich auch erstaunlich finde: Die buchen die Price-Match-Raten dann tatsächlich anscheinend von Hand ein. Will heißen: Meine Gesprächspartnerin in Sofia war am rumrechnen, welcher Endpreis da rauskommt - die haben da scheinbar kein Tool oder sowas für.

Ich hab' auf jeden Fall jetzt insgesamt 900€ auf drei Buchungen gespart. Als Konsequenz daraus bleib' ich jetzt wahrscheinlich nächstes Jahr dabei und leite mindestens 10-15 geschäftlich gebuchte Nächte auf Hilton um. Lohnt sich doch für alle Seiten.

Vielleicht noch ein Tipp: Es hilft nichts, wenn man - wie ich gestern - als Beweis der günstigeren Rate eine stornierbare Buchung durchführt. Die können mit fertigen Third-Party-Buchungen nichts anfangen. Am Telefon müssen sie wirklich live mitbuchen und selbst Screenshots machen, damit das durchgeht. Wie das irgendwann mal funktionieren soll wenn die Anbieter ihre Preise noch granularer anpassen (Geotargeting, unterschiedliche Preise je nach Endgerät, etc.) will ich gar nicht wissen, aber momentan funktioniert's. Man muss nur eben entweder Zeit am Telefon mitbringen oder sein Schicksal in die Hände der Formular-Bearbeiter legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Hilton Cape town
Hilton Preis: 2.957 ZAR
gematched auf: 1.593 ZAR

Gefunden auf trip.com

Kleiner Tipp:
trip.com wird nur noch akzeptiert, wenn es nicht stornierbar ist, weil die Hilton Argumentation ist, dass trip.com storniert...!?

Wie bist Du denn genau vorgegangen, um den Match zu erhalten?

Ich habe gerade genau für das Hilton Cape Town die Bestpreisgarantie probiert:

Laut Hilton.com: 2.475 ZAR = fast genau 150 Euro
Bei Trip.com: 132 Euro
Bei Elvoline.com: 136 Euro
Bei Zenhotels.com: 137 Euro

Die deutschsprachige Hotline wollte keine der Seiten akzeptieren. Er hätte eine 20-seitige Liste mit Webseiten, die für die Bestpreisgarantie ausgeschlossen seien. Die Drei wären neben Amoma, was er von sich aus erwähnte, dabei. Hintergrund wäre, dass die angefragten Seiten angeblich keine Buchungsgarantie geben würden sondern nur Restzimmer vergeben würden, die vor Ort mitunter gar nicht verfügbar sein könnten.

Auf meinen Hinweis, dass die Bestpreisgarantie dann ja eher ein Marketinggag als eine richtige Garantie sei, sagte er, dass ich da nicht Unrecht hätte. Er war sehr freundlich und bemüht, aber schien tatsächlich Vorgaben zu haben, die Vergleiche nicht akzeptieren zu dürfen.