Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
2
18
ANZEIGE
Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa

Preis von CNY auf Euro gerechnet, 4 Nächte:

Hilton: 922€
Booking: 829€
Match: 622€

Jeweils nicht stonierbar, inkl. Frühstück (leider nicht ohne auf Booking verfügbar gewesen), Premier Ocean View Zimmer.

Ich habe das erste Mal einen Pricematch über das Online-Formular beantragt für eine noch nicht erfolgte Reservierung.
Tatsächlich bin ich positiv überrascht, nach etwas über 24 Stunden habe ich eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Rate gematcht wird.
Es wurde auch direkt eine Reservierung für den Zeitraum angelegt, Zahlungslink musste ich per Mail beim Hotel anfordern, hat ebenfalls problemlos funktioniert.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
389
674
Funktioniert der Price Match (wenn er denn funktioniert) eigentlich auch, wenn man als HH-Mitglied den Hilton-Preis ohne Honors-Rabatt mit dem eines anderen Anbieters vergleicht?

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
2
18
Funktioniert der Price Match (wenn er denn funktioniert) eigentlich auch, wenn man als HH-Mitglied den Hilton-Preis ohne Honors-Rabatt mit dem eines anderen Anbieters vergleicht?
"When multiple prices are available for the same accommodations on the official Hilton booking channel, you must have booked the lowest rate to be eligible."

Das würde ich als klares "Nein" interpretieren.

• Like
Reaktionen: Timodore

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Bei mir wurde tui.com allein schon deshalb abgelehnt weil der Preis in Euro ist, und der Preis angeblich in der Hotelwährung sein muss. Ich dachte nur der Preis muss umgerechnet in die Hotelwährung niedriger sein, aber muss der Preis wirklich in Hotelwährung (USD) angeboten werden?
In dem Fall hilton.com 420 EUR, tui.com 326 EUR

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.682
3.047
Bei mir wurde tui.com allein schon deshalb abgelehnt weil der Preis in Euro ist, und der Preis angeblich in der Hotelwährung sein muss. Ich dachte nur der Preis muss umgerechnet in die Hotelwährung niedriger sein, aber muss der Preis wirklich in Hotelwährung (USD) angeboten werden?
Wurde mir auch bereits gesagt. Ist auch nur bei Hilton so, bei anderen ist die Währung egal hauptsache umgerechnet ist es niedriger.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
256
285
Leider bei Hilton ja.. Muss man immer auf US Währung bei Booking und co stellen. Bzw direkt mit vpn in Usa suchen.

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
69
2
Wer hat Erfahrung mit reserving.com?

Folgender Fall:
Ich habe auf reserving zunächst einen besseren Preis gefunden, und als Room Type wird auch wirklich genau die Bezeichnung verwendet, die auf Hilton steht:

King Guest Room With Sea View wtrpk​

Nun das eigenartige ist nun, dass ich kein zweites Mal diese Seite "reproduzieren" kann. Das heißt, es wird sowohl eine teurere Rate angezeigt, als auch eine generische Bezeichnung wie "double room "sea view" " verwendet.

Beim ersten Mal hatte ich das ganze per Smartphone gefunden. Hat es was damit zu tun?

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
255
62
Cgn/mst
Ggf. haben sich bei/nach der Abfrage die Verfügbarkeit bzw. der OTA geändert und es kommt zur geänderten Bezeichnung.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
394
978
Tri Tra Trullala..

„I was unable to approve your Price Match Guarantee claim at the Elounda Gulf Villas for October 14 - 17, 2025 because the amenities included in each rate were not the same.

The rate being compared on eloundavillas.comshows that a fruit basket, wine on arrival, and private shuttle service are included in the rate whereas the rate on Hilton booking channels being compared does not have the same amenities.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
256
285
Tri Tra Trullala..

„I was unable to approve your Price Match Guarantee claim at the Elounda Gulf Villas for October 14 - 17, 2025 because the amenities included in each rate were not the same.

The rate being compared on eloundavillas.comshows that a fruit basket, wine on arrival, and private shuttle service are included in the rate whereas the rate on Hilton booking channels being compared does not have the same amenities.
Es ist nur noch affig. Die sollen den Price match einfach abschaffen wenn sie keinen Bock mehr darauf haben. Es ist so sinnbefreit Raten abzulehnen die weniger kosten und MEHR bieten als die eigene Rate, mit dem Hinweis sie selbst bieten nicht das selbe.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.216
679
NUE
Hilton’s PMG lebt. ;-)
Ich kann tatsächlich einen Erfolg vermelden, zum wiederholten Mal in meinem Stammhotel in Orlando (zu HHN im Oktober):
DoubleTree by Hilton Hotel at the Entrance to Universal Orlando
Preis bei Hilton: 296 USD+ für zwei Nächte
Preis bei Expedia: 285 USD+
Neuer Preis: 212 USD+
Mit tax statt 333 USD nun 238 USD.
Hat auch für 2025 wieder geklappt, diesmal über die Hotline (11 Min. Wartezeit und 15 Min. Gespräch):

DoubleTree by Hilton Hotel at the Entrance to Universal Orlando
Preis bei Hilton: 867,71 USD (fünf Nächte im Oktober zu HHN)
Preis bei Expedia.com: 805 USD ("10% Rabatt" wurde direkt angezeigt ohne Login)
Neuer Preis: 603,73 USD

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
80
29
ZRH
Doubletree Istanbul Old Town

6 Nächte
Besenkammer bei Hilton: 122 Euro
Besenkammer bei Agoda: 118 Euro
Neuer Preis: 89 Euro

Angebot kam innerhalb weniger Stunden per E-Mail. Not bad.

1757104982366.png

1757105647349.png
Bin sehr überrascht wie einfach das diesmal ging...

Tramp stamp gibt's auch bei der Buchung ;D

1757105844162.png

Das neue Formular ist aber ein mega pain auszufüllen.

PS: Spanned ist, nach dem erfolgreichen Claim sind die Zimmer bei Agoda nun durchgehend teurer als bei Hilton direkt...

Zuletzt bearbeitet:

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
80
29
ZRH
Hat jemand nen Tipp für Third Party Websites, welche auch höherklassige Zimmer (idealerweise mit gleichen Flex Bestimmungen - Storno bis Vortag) listen? Dann würde ich mal das Conrad Istanbul und die Executive Zimmer mit Bosporus View probieren... Wenn das durchgeht und ich dann aber ein Upgrade auf ne Suite mit Park View bekomme, gibt's Stress. ;)

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
498
673
Nach 2 Tagen noch keine Antwort auf PM claim, laeuft ja richtig gut. Sollen sie das doch gleich abschaffen. :sick: :mad:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
394
978
Es geschehen noch Wunder…

Grand Hotel Savoia Genua, Curio Collection

1 Nacht im Juli 2026

Queen Room, Full Flex Rate

Hilton: 271,-€
Hotel-Webseite: 228,50 €
Match: 171,73€

Hotel wird erst noch umgeflaggt. Zunächst abgelehnt, weil das bei Hilton unter Queen Room laufende Zimmer beim Hotel selbst „Classic Room“ heißt - das sei ja nicht das selbe. Reklamiert, dass alle Leistungen identisch sind. Danach ging der Claim durch. Ich gehe stark davon aus, dass die Raten zeitnah angepasst werden.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
394
978
ANZEIGE
Es geschehen noch Wunder…

Grand Hotel Savoia Genua, Curio Collection

1 Nacht im Juli 2026

Queen Room, Full Flex Rate

Hilton: 271,-€
Hotel-Webseite: 228,50 €
Match: 171,73€

Hotel wird erst noch umgeflaggt. Zunächst abgelehnt, weil das bei Hilton unter Queen Room laufende Zimmer beim Hotel selbst „Classic Room“ heißt - das sei ja nicht das selbe. Reklamiert, dass alle Leistungen identisch sind. Danach ging der Claim durch. Ich gehe stark davon aus, dass die Raten zeitnah angepasst werden.

Im Nachgang noch ne Mail, dass Preise vom Hotel selbst nicht gematcht würden, da es sich um einen offiziellen Buchungskanal vom Hotel / Hilton handeln würde und dieser nicht zum Match berechtigt. Da der Match aber schon bestätigt wurde, wird er complimentaty beibehalten.

„I see that you wish to match a price that is being offered directly by the hotel. Booking directly with the hotel is one of our official Hilton booking channels and the offer is not eligible for a price match. However, since the lower price has already been confirmed by us, it will exceptionally exist for you as a loyal Hilton Honors Diamond Member.“