Holiday Inn Express storniert Reservierung ohne Info

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Diesen Hinweis zum Thema Stornierung durch das Hotel aus einem Blog fand ich noch hilfreich:

Request written notice of cancellation
When a hotel cancels a confirmed reservation, it is important to request written notice of the cancellation. This will serve as evidence if you need to dispute the cancellation or seek compensation.
Ask the hotel to provide a written explanation of the cancellation, including any relevant details such as the date and time of cancellation. Having this documentation will strengthen your case if you need to take further action.


Das klingt im Nachhinein sicher plausibel, doch mag man daran im aufkommenden Stress vielleicht gar nicht denken. Kann mir auch vorstellen, es hilft nicht zu fadenscheinige Ausreden für die Stornierung vorgesetzt zu bekommen, denn das Hotel kann sich nachher nicht auf Missverständnisse in der Kommunikation berufen.

Quelle: https://hotelchantelle.com/can-a-hotel-cancel-a-confirmed-reservation/
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Ohne Beweise nutzen Dir aber auch hilfreiche Gesetze und Urteile nichts. Man könnte noch um eine Wiederholung der Aussage durch den Mitarbeiter vor Zeugen bitten.
Der TE wird doch hier juristisch gegen Firma XYZ gar nicht vorgehen.
Regelmäßig ist der Ärger beim Gast schnell vergessen. Darauf setzen doch die Hotelbetreiber und Franchisegeber.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Dachte auch daran, wie man sich selbst in Zukunft in einer ähnlichen Situation verhalten sollte. Hatte das zum Glück noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Also meine Erfahrungen bei Problemen mit Hotels -> Die schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Hotelbetreiber trägt regelmäßig größere Früchte, als die Kommunikation über den Franchisegeber.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
ich versteh ja beim Besten Willen nicht, dass überhaupt noch jemand versucht, mit dem Quacksalber7austin2 ernsthaft zu diskutieren. Ist Euch allen so langweilig?
Wenn der TE es Ernst meint, dann verstehe ich nicht, warum der TE nicht den Hotelbetreiber M&R direkt schriftlich kontaktiert.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Nanu, die lesen wohl mit. Vor 3 Stunden 2 Reservierungen bei IHG für ein CP in Europa getätigt und keine email- Bestätigung erhalten🥺🥺

In der App ist alles drin.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Aaa
Also meine Erfahrungen bei Problemen mit Hotels -> Die schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Hotelbetreiber trägt regelmäßig größere Früchte, als die Kommunikation über den Franchisegeber.
Genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Der Hotelbetreiber leistet nur freiwillig wenn er sich etwas vom Kunden verspricht, gleiches gilt beim Franchisegeber. Und wer hat in der Regel mehr von einem Kunden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was stand im Folio?
Das interessiert in diesem Fall niemanden, da gecancelt bevor es überhaupt ein Folio gab.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Also meine Erfahrungen bei Problemen mit Hotels -> Die schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Hotelbetreiber trägt regelmäßig größere Früchte, als die Kommunikation über den Franchisegeber.
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum Du regelnaessig Probleme mit Hotelaufenthalten hast? Ich habe bei tausenden Übernachtungen in meinem Leben maximal 2 oder 3 Faelle gehabt, die ich nicht direkt vor Ort einvernehmlich lösen konnte. Kann es sein, dass Du auch bei Hotelaufenthalten ein Streithals und Besserwisser bist?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum Du regelnaessig Probleme mit Hotelaufenthalten hast? Ich habe bei tausenden Übernachtungen in meinem Leben maximal 2 oder 3 Faelle gehabt, die ich nicht direkt vor Ort einvernehmlich lösen konnte. Kann es sein, dass Du auch bei Hotelaufenthalten ein Streithals und Besserwisser bist?
Ach es kommt schon ein wenig darauf an was man als Problem betrachtet, wenn ich wollte könnte ich mich wahrscheinlich bei jedem dritten/vierten Hotelaufenthalt ärgern, aber meistens will man ja nur schlafen und es ist eh nur für eine Nacht.

Klassiker:
Zimmer zu kalt, zu warm (und lässt sich nicht regulieren), das wird aktuell im Sommer immer schlimmer weil die Klimaanlagen für die hohen Temperaturen nicht ausgelegt sind, gerade in Skandinavien oder dem UK,, zu laut, riecht nach Rauch, Handtücher fehlen, inkludierte Leistungen werden nicht erbracht bzw. bereitgestellt, Probleme mit dem Internet, Zimmer schon von anderem Gast belegt, Zimmer nicht gemacht. Das passiert alles schon recht häufig.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum Du regelnaessig Probleme mit Hotelaufenthalten hast? Ich habe bei tausenden Übernachtungen in meinem Leben maximal 2 oder 3 Faelle gehabt, die ich nicht direkt vor Ort einvernehmlich lösen konnte. Kann es sein, dass Du auch bei Hotelaufenthalten ein Streithals und Besserwisser bist?
Willst Du mir mit Deinem arroganten Ton - lieber @DFW_SEN - wirklich erzählen, dass Du Dich bei Problemen im Hotel zuerst an den Franchisegeber wendest?
Nein, der normale Gast - zu denen ich zähle, aber anscheinend nicht Du - kontaktiert zuerst den Hotelbetreiber. Warum? Weil der Hotelbetreiber ggf. direkt am Check-in Desk sitzt.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Ach es kommt schon ein wenig darauf an was man als Problem betrachtet, wenn ich wollte könnte ich mich wahrscheinlich bei jedem dritten/vierten Hotelaufenthalt ärgern, aber meistens will man ja nur schlafen und es ist eh nur für eine Nacht.

Klassiker:
Zimmer zu kalt, zu warm (und lässt sich nicht regulieren), das wird aktuell im Sommer immer schlimmer weil die Klimaanlagen für die hohen Temperaturen nicht ausgelegt sind, gerade in Skandinavien oder dem UK,, zu laut, riecht nach Rauch, Handtücher fehlen, inkludierte Leistungen werden nicht erbracht bzw. bereitgestellt, Probleme mit dem Internet, Zimmer schon von anderem Gast belegt, Zimmer nicht gemacht. Das passiert alles schon recht häufig.

Ohne Frage passiert das, aber es bedarf meist eines Anrufes bei der Rezeption und das Problem wird gelöst (oder wie Du sagst man ist zu müde und das Problem wird ignoriert). Aber dass ich Situationen habe, die im Nachgang zu meinem Aufenthalt noch eine Aufarbeitung benötigen ist wirklich die absolute Ausnahme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst Du mir mit Deinem arroganten Ton - lieber @DFW_SEN - wirklich erzählen, dass Du Dich bei Problemen im Hotel zuerst an den Franchisegeber wendest?
Nein, der normale Gast - zu denen ich zähle, aber anscheinend nicht Du - kontaktiert zuerst den Hotelbetreiber. Warum? Weil der Hotelbetreiber ggf. direkt am Check-in Desk sitzt.

Wie Du der Schilderung des OPs oben sicher entnommen hat, handelt es sich hier um ein Problem, dessen Loesung IN DEM besagten Hotel am check in Desk nicht moeglich war. Nur darum geht es, um nichts anderes, und nur dazu werden Ratschläge gesucht. Was Du machst wenn nicht genug Vodkaflaschen in der Minibar sind, ist weder interessant noch hilfreich.