Hotel Empfehlung Sydney

ANZEIGE
B

Bergmann

Guest
ANZEIGE
Ich möchte ein ganz anderes Hotel in Sydney empfehlen: Das Observatory. Ein kleines, aber sehr feines 5 Sternehotel in einer Seitenstrasse, nicht weit weg von der Harbourbridge. Das Hotel hat Stil, feine Zimmer und eine sehr gute Küche (manche behaupten, die beste Küche in ganz Sydney). In meinem ersten Reisebericht im Mucforum habe ich über das Hotel geschrieben und auch ein paar Fotos hochgeladen.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA und HONig

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Danke für die vielen Infos. Für meine stay vom 18. - 23.3. habe ich in den "Kettenhotels" folgende Preise:
SPG
Westin AUD 380
Sheraton 452
Sheraton 4 points 220
Hilton 459
Marriott 364
Marriott Harbour 319
Hyatt 695
Preise jeweils pro Nacht. Werde noch mal die anderen empfohlenen Hotel prüfen und den Preis mit entscheiden lassen. Sind schon teilweise recht heftig.
 

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
Danke für die vielen Infos. Für meine stay vom 18. - 23.3. habe ich in den "Kettenhotels" folgende Preise:
SPG
Westin AUD 380
Sheraton 452
Sheraton 4 points 220
Hilton 459
Marriott 364
Marriott Harbour 319
Hyatt 695
Preise jeweils pro Nacht. Werde noch mal die anderen empfohlenen Hotel prüfen und den Preis mit entscheiden lassen. Sind schon teilweise recht heftig.

Deine Rates erscheinen mir ein bisschen teuer, schau doch mal bei trivago.de oder ähnlichen Seiten... oder brauchst du die Raten von den Hotel-Websites wegen Status, Punkten, etc?
Habe zum Beispiel für deinen Buchungszeitraum folgende Preise erhalten:

Marriott Harbour: 200 AUD
Sheraton on the Park: 280 AUD
Hilton: 275 AUD
etc.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Deine Rates erscheinen mir ein bisschen teuer, schau doch mal bei trivago.de oder ähnlichen Seiten... oder brauchst du die Raten von den Hotel-Websites wegen Status, Punkten, etc?
Habe zum Beispiel für deinen Buchungszeitraum folgende Preise erhalten:

Marriott Harbour: 200 AUD
Sheraton on the Park: 280 AUD
Hilton: 275 AUD
etc.

Grüße!

Danke für den Tip! Habe wirklich nur auf die entsprechenden Hotelseiten geschaut. Zumindest bei Hilton + Marriott bekomme ich auch die Punkte wenn ich über Fremdanbieter buche.
 

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Danke für die vielen Infos. Für meine stay vom 18. - 23.3. habe ich in den "Kettenhotels" folgende Preise:
SPG
Westin AUD 380
Sheraton 452
Sheraton 4 points 220
Hilton 459
Marriott 364
Marriott Harbour 319
Hyatt 695
Preise jeweils pro Nacht. Werde noch mal die anderen empfohlenen Hotel prüfen und den Preis mit entscheiden lassen. Sind schon teilweise recht heftig.


Ich hatte dasselbe Problem, als ich für Anfang März gesucht habe. Ich habe dann auf Punkte/Stays verzichtet und das Swissotel für unter 130 Euro über Tui gebucht.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich hatte dasselbe Problem, als ich für Anfang März gesucht habe. Ich habe dann auf Punkte/Stays verzichtet und das Swissotel für unter 130 Euro über Tui gebucht.

Bei uns waren die Preis zu dieser Zeit im letzten Jahr genauso. Ich bin bei 3 Nächten a ~ 420 AUD auc ein wenig ins rotieren gekommen. Habe bei der Plat Hotline angerufen und über Punkte die 3 Nächte im Westin gebucht. In jedem Fall würde ich Dir falls Du genügend Punkte hast das Westin empfehlen. Die Lage ist schön Zentral allerdings ohne Ausblick. Die Lounge hat und vom Essen wirklich gut gefallen.

Ich habe mir gerade mal das Oservatory angeshen und finde den Tipp auch echt klasse. Zu Deiner Reisezeit ab 297 AUD/Nacht.

Wie ich jetzt gerade gesehen habe kann ic Dir nur den Tipp geben schau auf Agoda - Günstige Hotels in Asien und weltweit dort kannst Du oftmals wirklich gute Raten buchen. Gerade bei SPG ist es oftmals besser nicht an die Stays zu denken sondern sich von einer Kette zu lösen. (Leichter gesagt als getan, ich weiß).

Ein kleiner Tipp von mir, in Darling Harbour ist gegenüber von dem 4Points (Docks nennt sich das Gebäude, galube ich) ein Restaurant das nennt sich Hurricane. Solltes Du Spareibs mögen dann dort. Das Restaurant ist im ersten Stock und immer voll.

Viel Spaß in Australia und meiner Lieblingsstadt!
 

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Das Westin ist sehr nett, wobei ich meist im 4Points war, wenn ich nicht bei nem Bekannten gepennt habe.

Das mit den Spareribs könnte was für meinen Freund sein. Habe ich mir gleich mal notiert. (y)
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Noch zum HIlton: Ist das einzige Hotel das mir in der Hilton Kette in AUstralien bisher untergekommen ist bei dem die bekannten Cooperate Benefit Rate geht !! Also -20% bei Stay und Punkten!!

Und... wenn ich Hilton über 3.Anbieter buche bekommt man ja die Amenities, aber Punkte und Stays normal nicht... daher ist diese COOP Rate echt in Sydney sehr interessant!

Ach... in Cairns (Hilton) gibt es wegen dem Umbau momentan eine -30% Rate mit Frühstück !
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ach ja, hier der ausblick von der club lounge des IC ...

4638775876_4c5b2ba40a.jpg


P.S. das park hyatt übrigens links unter dem pfeiler der harbour bridge. das würde allerdings meinen geldbeutel sprengen ;)

So, das Bild (Hintergrund...) hat mich jetzt mal überzeugt und ich habe die A$600 für ein Club Zimmer reserviert.
Mal sehen, ob es das auch wert ist ... ?

Danach probiere ich das Westin in AKL aus.
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Danke für die vielen Tips, habe das Hilton 1o Tage vor Anreise dann für ca. 200 Euro buchen können (direkt bei Hilton). War auch ganz zufrieden.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Hotelempfehlung Sydney (Zimmer mit Aussicht)

Ich suche Hotelempfehlungen für Sydney, am besten ein Zimmer mit netter Aussicht (Brücke / Oper) (max. 260 EUR).
Ich habe recht viele Pünktchen bei IHG, kann damit aber anscheinend nur ein Zimmer mit Stadtblick buchen im Interconti.
Das Hilton scheidet wegen der Aussicht wohl aus, oder?
Ich bin nicht auf Ketten festgelegt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Ich suche Hotelempfehlungen für Sydney, am besten ein Zimmer mit netter Aussicht (Brücke / Oper) (max. 260 EUR).
Ich habe recht viele Pünktchen bei IHG, kann damit aber anscheinend nur ein Zimmer mit Stadtblick buchen im Interconti.
Das Hilton scheidet wegen der Aussicht wohl aus, oder?
Ich bin nicht auf Ketten festgelegt.

Was ist mit dem Hyatt?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Hotelempfehlung Sydney (Zimmer mit Aussicht)

Das ist hier ja schon ein paar mal aufgetaucht und sehr unterschiedlich :). Ich fand immer das Sheraton on the Park toll. Neu ist ja das Sofitel. Mit dem Pullman hat man ja auch die Sicht auf die Brücke. Sonst das Park Hyatt? Ich habe nur im Sheraton gewohnt oder Meriton Suites aber ohne Sicht auf Brücke oder Oper. Da alles einfach erreichbar ist, empfand ich die teilweise aufgerufenen Kosten dafür nicht gerechtfertigt.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hilton hat keinen Blick auf Opera/Harbour Bridge.

Das Marriott am Circular Quai hat einen guten Ausblick.

Das Park Hyatt ebenso, aber das ist ziemlich $$$. Wenn Du mit BRG, shoopidoo-Cashback, Suite Upgrade Voucher usw dort preiswert unterkommen kannst, dann ist das von der Lage noch besser. Intercontinental war ich noch nicht in SYD.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Wenn es nur auf die Aussicht ankommt, das IHG Hotel Holiday Inn Potts Point hat Harbour View rooms. Man wohnt aber etwas abgelegen. Vom Sofitel Darling Harbour kann man auch weit über die Stadt schauen, sieht aber von der Brücke nur einen kleinen Ausschnitt, z. B. in der Lounge im obersten Stockwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich glaube, Hyatt sprengt die Kriegskasse. :eek: Die anderen sehe ich mir mal an, danke!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Pott s Point ist auch eine nette Gegend mit Blick. Richtung Wasser gibt es viele Restaurants. Selbst das Ibis die Straße runter hat Blick, kann ich aber nicht empfehlen. Wie schaut es aus mit dem holiday Inn dort, oder larmont sydney?