Hotel Empfehlung Sydney

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ich würde mal das IC anschreiben, wie hoch der Aufpreis bei einer Punktebuchung auf Club mit Harbour View ist. Könnte je nach Aufpreis eine Option sein, halbwegs „günstig“ ans Ziel zu kommen.

Als Ambassador hatte ich vor ein paar Jahren mal einen Side Harbour View Room mit Club für um die 250€ bekommen, das war schon sehr nett. Insbesondere die Aussicht aus der Lounge ... (auch wenn es nur 2. Reihe ist)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich bin eien großer freund des Pullman, sehr schöner Blick auf Brücke und Fähranleger. Aber Achtung es ist ein preis Unterschied,ob Garten oder Hafen Blick. Die Suiten sidn auch wirklich sehr groß udn schön. Es gibt sogar einen elektrischen Wäsche Trockner in der Suite und eine xs_Img-2016-02-08-0066986.jpg Waschmaschien, wofür auch immer .
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Eine Option wäre sicher auch Meriton Worldtower. Ist zwar keine Aussicht direkt auf die Brücke oder den Hafen, dafür aber eine traumhafte Sicht auf die Stadt oder den Ozean. Soweit ich weiß beginnt der Hotelbereich erst ab LVL 66 , daher hat man eigentlich von jedem Zimmer aus ne gute Sicht.
Ich hab beim letzten mal in der 76ten mit Blick in Richtung Darling Harbour gewohnt. Für Ferbruar 2018 haben wir ne Oceanview Suite genommen.
Die Preise variieren sehr ( vor allem Samstag und Sonntag recht teuer) aber auch die Studios sind recht groß und bieten viel für einiges weniger an Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich suche Hotelempfehlungen für Sydney, am besten ein Zimmer mit netter Aussicht (Brücke / Oper) (max. 260 EUR).
Ich habe recht viele Pünktchen bei IHG, kann damit aber anscheinend nur ein Zimmer mit Stadtblick buchen im Interconti.
Das Hilton scheidet wegen der Aussicht wohl aus, oder?
Ich bin nicht auf Ketten festgelegt.

Four Seasons - fand ich ganz nett - aktuelle Preise - keine Ahnung
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Ich suche Hotelempfehlungen für Sydney, am besten ein Zimmer mit netter Aussicht (Brücke / Oper) (max. 260 EUR).
Für meine Preiskategorie fand ich das Ibis Darling Harbour immer ganz nett. Gutes Frühstück, und direkt am Darling Harbour. Natürlich nicht mit Blick auf den Coathanger, aber eben ... Darling Harbour. Hat auch was.

Ansonsten ist es eben ein Ibis. Ein Novotel ist direkt daneben, falls etwas mehr Geld vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

rufster24

Reguläres Mitglied
09.03.2017
44
0
Zwar ohne Opera View, aber ich kann das im letzten Jahr eröffnete Sofitel empfehlen, abhängig von der Zimmerkategorie hat man einen schönen Harbour-view der uns richtig gut gefallen hat.
Die Zimmer sind sehr groß und schön designed, auch das Bad ist super.

Die Lage stimmte, aktuell lassen sich da 15% Shoop Cashback mitnehmen.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Wenn man spezielle Vorlieben hat, ist anscheinend auch das Courtyard Sydney - North Ride zu empfehlen.

0931FF1E-9B03-4846-9F10-7A234E25211C.jpg

Und anscheinend findet das Hotel die Bewertung OK, denn sie ist noch immer online, auch nachdem ich bei meinem letzten Stay vor 1 1/2 Jahren darauf hingewiesen habe.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Meriton Apartments Kent Street, auch wenn es kein Hotel ist, die Aussicht aus dem (ich glaube) 54 Stock Richtung Airport und Cruise-Terminal war sensationell und der Weg zur U-Bahn war nur 3 Minuten
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Altitude Suite mit 1 Schlafzimmer
[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold][/FONT][/FONT]Preis in 09/2016 für 4 Nächte 746€ (1.104 AUD)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
War jemand von euch zufällig schon mal im Pier One (Marriott Autograph Collection) und kann Erfahrungen teilen? Scheint ja nah zu dem Park Hyatt und von der Lage ganz gut. Bewertungen sehen besser aus als bei Shangri-La oder IC - aber die erzählen ja meist nur die halbe Wahrheit... vielen Dank!
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
War jemand von euch zufällig schon mal im Pier One (Marriott Autograph Collection) und kann Erfahrungen teilen? Scheint ja nah zu dem Park Hyatt und von der Lage ganz gut. Bewertungen sehen besser aus als bei Shangri-La oder IC - aber die erzählen ja meist nur die halbe Wahrheit... vielen Dank!

Ich kenne es noch aus Sebel-Zeiten. Bei der Auswahl des Zimmers auf Wasserseite achten. Im dortigen Quartier gibt es zahlreiche gute und wasserseitige Restaurants und auch der "neue" Barangaroo-Park ist sehenswert. Und bei Interesse ist das Sydney Theatre nur zwei Wharfs weiter zu erleben.
 

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
373
11
ZRH
Super, vielen Dank für die Hinweise - das Hotelzimmer werde ich direkt umbuchen auf waterfront. War das letzte mal 2009 in Sydney, werde also vieles neu kennen lernen müssen ... der Park sieht ja ganz nett aus
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo,

ich werde mit +1 Ende Oktober in Sydney (das erste Mal in Down Under überhaupt) sein. Bin Accor Platinum und Business Plus und würde daher am liebsten in einem AccorHotels übernachten. Welches könntet ihr denn für einen Newbie empfehlen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Als Platinum Member bekommst Du ja überall Lounge Zugang, ich würde ein günstiges Zimmer im Sofitel Darling Harbour buchen, dann könnt ihr trotzdem in die tolle Lounge im obersten Stockwerk, das Hotel ist top-modern und liegt auch nicht so schlecht, in der Gegend sind viele Restaurants und man läuft <10 min in die Einkaufsstraße. Alternativ ist auch das Sofitel Wentworth zu empfehlen, das liegt näher am Circular Quay, wo die Fähren abfahren und die Oper nicht weit ist, und versprüht alt-ehrwürdigen Charme. Auch im Pullman Sydney Airport habe ich mich immer wohl gefühlt, die Lounge ist auch gut mit persönlichem Service. Es liegt allerdings nicht sehr zentral und eignet sich eher für den ersten oder letzten Reisetag, wenn man nah am Flughafen sein will. Ich habe in den letzten Jahren als Platinum immer ein gutes Zimmer bekommen in allen diesen Hotels (jetzt als Gold allerdings noch nie einen Lounge Zugang erhalten, wenn nicht gebucht).
 
  • Like
Reaktionen: marco50

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hotelempfehlung Sydney

Four Seasons, Shangri-La, Sofitel Darling Harbour sind im Rennen.

Was könnte sonst von Interesse sein?

Besten Dank für Vorschläge und Meinungen!!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
im Rennen um was? Was ist Dir wichtig?

btw. falls Du nach Asien wolltest, hättest Du dich eh Versegelt/Verfahren ...
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Wie wäre es denn mit dem Hilton? Ist mein momentaner Favorit für meinen Aufenthalt in Sydney im nächsten März.

Du hast deine Anfrage allerdings im "falschen Hotspot" gepostet.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Vergleichsweise günstig und gut: Value Suites Green Square. Direkt an der Haltestelle der grünen Green Square Station. Heißt ohne umsteigen in ein paar Minuten direkt in der City oder am Airport. Bonus: Man kann per Fahrstuhl in die oberste Etage fahren und hat dort quasi ein Roof-Top für sich alleine (überdacht, aber im Freien). Blick auf die Skyline von Sydney inklusive. Getränke mitnehmen nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Vergleichsweise günstig und gut: Value Suites Green Square. Direkt an der Haltestelle der grünen Green Square Station. Heißt ohne umsteigen in ein paar Minuten direkt in der City oder am Airport. Bonus: Man kann per Fahrstuhl in die oberste Etage fahren und hat dort quasi ein Roof-Top für sich alleine (überdacht, aber im Freien). Blick auf die Skyline von Sydney inklusive. Getränke mitnehmen nicht vergessen.

Danke für den Tipp, aber Plastikbecher für den Frühstückskaffee sind ein 100%iges Ausschlußkriterium.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Sieht in der Tat gar nicht übel aus. Junior Suite könnte passen. Sind die Zimmer nehr oder weniger frisch renoviert?
Danke für den Tip!

gepflegtes Haus, Lounge mit gutem Angebot, Frühstück im Restaurant mit grosser Auswahl, Zimmer nicht so riesig, aber als Suiten ausreichend. Allerdings geht man nicht nach Sydney um im Hotel zu sitzen;)

man kann auch exklusiver und sehr beeindruckend wohnen, erfordert allerdings ein paar mehr AUDs
https://assets.hyatt.com/content/da...t-Sydney-P027-Opera-Room.16x9.jpg?imwidth=960