Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
ANZEIGE
Allerdings war der Service an der Rezeption allgemein unglaublich schlecht.

Das kann ich bestätigen. Bis auf die Führungskräfte habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Von kostenpflichtigen Upgrade - trotz Statusvorteil - über LCO angeblich erst ab Plat bis Rechnung ohne Inhalt per Mail geschickt :D

Sorry @ll für OT!
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Nur mal für den Fall, dass das Sofitel nicht mehr zu retten ist.
Ich finde zwar die Executive Suites im MOA einwandfrei, wenn man mit Kindern reist. Meine letzte Erfahrung war jedoch unterirdisch, wenn auch coronabedingt. Welche Accorbettenburg in Berlin ist denn außerdem noch familienfreundlich?

Im Pullmann am Zoo war ich immer sehr gern. Schicker Pool + Fitnessbereich ... weiß aber nicht, ob aktuell Pool+Fitness geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Hallo Zusammen,
Kurze Frage war schon einmal einer von euch kürzlich im Hotel Provocateur, und kann es empfehlen? Ich bin nächste Woche mit meinem Liebsten in Berlin und liebäugle damit. Ich bin Mariott Gold, mein Mann würde eher fürs Indigo Ku’damm tendieren. Es wäre auch nur für eine Nacht, da wir die Nächte davor im Grand Hyatt sind.
Danke und euch einen schönen Tag.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Moin,

ja, kann das Provocateur sehr empfehlen. Ist ein typisches "Familienmitglied" der Gekko-Group. Ich bin ein "alter" Roomers-(Frankfurt)-Fan und mag die Philosophie der Häuser. Gerade die Bar ist dort sehr berühmt und lädt zum verweilen ein.
Man muss es mögen... ich liebe es!

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass man das Indigo niemals mit dem Provocateur vergleichen kann, obwohl ich noch nie im Indigo genächtigt habe.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Dukati

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Okay, "verweilen" ist vllt. rhetorisch nicht ganz so passend. :LOL:

Dennoch die Atmosphäre finde ich sehr passend fürs Berliner Nachtleben. Hatte ja bereits erwähnt, dass man es mögen muss. Allerdings sollte man sich schon vorher einmal über die Location informieren und gerade der Name des Hauses lässt schon seine Schlüsse zu. ;)

LG
 
  • Like
Reaktionen: Dukati

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.141
CPT / DTM
Wie wäre es denn mit dem


Sehr persönlich und empfehlenswert.

Und in der Straße gibt es noch ein sehr gutes italienisches Restaurant

 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Moin,

ja, kann das Provocateur sehr empfehlen. Ist ein typisches "Familienmitglied" der Gekko-Group. Ich bin ein "alter" Roomers-(Frankfurt)-Fan und mag die Philosophie der Häuser. Gerade die Bar ist dort sehr berühmt und lädt zum verweilen ein.
Man muss es mögen... ich liebe es!

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass man das Indigo niemals mit dem Provocateur vergleichen kann, obwohl ich noch nie im Indigo genächtigt habe.

LG
Hi danke, ich denke das ist genau was wir suchen. Bin totaler Fan von dem roomers in München, war noch nie in dem Roomers in Frankfurt. Da wir vorher im starken August sind, würde das auch passen. ich werde berichten :–)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darüber musste ich als Berliner jetzt nachdenken .... Nennen wir es doch lieber "sehr spezielles Publikum" ...
Hi, dann lass ich mich mal überraschen. Viele Grüße von dem Landei aus Bayern.
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Darüber musste ich als Berliner jetzt nachdenken .... Nennen wir es doch lieber "sehr spezielles Publikum" ...
Hi ich wollte euch Rückmeldung geben. Also ich fand das Provocateur super, Aussage meines Mannes verrucht. Ich fand die Bar sehr „interessant“, wenigstens nicht so versnobt wie manchmal in München. Das spezielle Publikum musst du genauer erklären😜
 
10.02.2012
3.613
1.528
hat jemand Erfahrungen mit NH in Berlin (Tendenz geht in Richtung Alex) fuer eine Nacht Fr-Sa? Soll ein 'netter' Zwischenstop werden, mbH hat aber Bedenken ob meiner sonstigen Hotelwahl (Berlin last minute = 20-30 EUR, Hauptsache ein Bett ;)) - NH hat gerade ja die Amex-Aktion...

Oder andere Tips fuer "gut&guenstig"? Gern Fruehstueck, muss aber nicht sein :)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Ich habe über die Suchmaschine meines Vertrauens und "site:vielfliegertreff.de" nichts finden können. Hat hier jemand schon Erfahrungswerte zum Sir Savigny Hotel in Berlin? Ist günstiger als das Pullman Schweizerhof. Letzteres war ich leider auch noch nicht, da ich letzten Monat auf das Steigenberger am Flughafen umbuchen musste. Beide sehen aber ganz nett aus. Grundsätzlich bin ich eher bei Accor unterwegs, aber seit längerem auch bei Hyatt und Marriott z.B.

Aufenthalt ist erst im Juli für ein Konzert, aber ich wollte schon mal langsam Zimmer reservieren. Kostenlos stornierbar. Dann könnte man immer noch bessere Raten mitnehmen, oder ist halt bei anderen Eventualitäten auch gewapnet. Prepaid ist ja nicht mehr so der Burner seit der Pandemie :). Merci im Voraus!
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Kennt jemand (für Juni) ein ansprechendes Hotel in Berlin, relativ zentral oder gut angebunden, mit Familienzimmern, die für einen fairen Preis zu haben sind?
Unter 250Ü/F (pro Nacht!!) finde ich, mit Kids, nichts, nichtmal irgendwelche Hostel-Geschichten sind günstiger zu haben. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Kennt jemand (für Juni) ein ansprechendes Hotel in Berlin, relativ zentral oder gut angebunden, mit Familienzimmern, die für einen fairen Preis zu haben sind?
Unter 250Ü/F (pro Nacht!!) finde ich, mit Kids, nichts, nichtmal irgendwelche Hostel-Geschichten sind günstiger zu haben. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Mangels näherer Angaben zu den Kids bzw. den Daten folgende Probebuchung: Novotel Tiergarten bei HRS 17.-20.06. 2 Erw.+2 Kids 1 Zimmer

1653674211085.png
Eine Woche etwas teurer...

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Mangels näherer Angaben zu den Kids bzw. den Daten folgende Probebuchung: Novotel Tiergarten bei HRS 17.-20.06. 2 Erw.+2 Kids 1 Zimmer


Eine Woche etwas teurer...

wsvfan55
Datum ist noch nicht ganz fix, sry. Aber danke, das ist schonmal genau die Richtung, in die es gehen soll! Die haben wenigstens Familienzimmer, in denen die Kinder kostenfrei oder gegen geringe Gebühr mit im Zimmer sind. Genau sowas wird gesucht, entsprechende Angebote aber die Ausnahme (als würden nur Dinks reisen ...).
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Pfingsten ist Berlin rappelvoll. Da sind diverse Massenveranstaltungen.
Über die Feiertage eh nicht. Da hock' ich bei uns am See und hoffe auf angenehme Temperaturen :)

HRS hat oben teils gute Preise, als Business noch mehr. Die Frage ist nur, wie viel "Business" muss da drin sein?
 
10.02.2012
3.613
1.528
dreht Berlin (preislich) gerade voellig frei? Habe mal bei Booking und HRS geschaut, anderswo wird's wohl kaum anders aussehen - 'frueher' gab's die Nacht ab 20 EUR, teils noch drunter (ich sprach nicht von Komfort o.ae., nur Bett, Bad, feddich!) - jetzt werden unter der Woche (kommende Woche) ab 150 EUR aufgerufen, WTF?!

Unschoen sind lediglich Mehrbettzimmer (KO-Kriterium) und Bad auf'm Flur (nur wenn's nix anderes bezahlbares gibt), Fruehstueck waere nett muss aber nicht sein - der Rest ist mir soweit egal, hat da jemand einen Tip fuer mich? Konkret von Mi bis Fr (nur 2 Uebernachtungen).

Beim naechsten Mal nehme ich den Camper, der ist nur gerade die Woche verplant...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.141
CPT / DTM
dreht Berlin (preislich) gerade voellig frei? Habe mal bei Booking und HRS geschaut, anderswo wird's wohl kaum anders aussehen - 'frueher' gab's die Nacht ab 20 EUR, teils noch drunter (ich sprach nicht von Komfort o.ae., nur Bett, Bad, feddich!) - jetzt werden unter der Woche (kommende Woche) ab 150 EUR aufgerufen, WTF?!

Das 9-€-Ticket lässt grüßen!
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Die Preise waren schon vor dem 9Oiro-Ticket so ...

Aber es stimmt soweit, dass eien Städtereise mit 9Oiro-Ticket teurer kommt als noch vor einem Jahr (n)

@SeltenFliegerHH: habe auch nix besseres gefunden, einzig weiter draussen oder gar ausserhalb Land Berlin gehts billiger ....
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
dreht Berlin (preislich) gerade voellig frei? Habe mal bei Booking und HRS geschaut, anderswo wird's wohl kaum anders aussehen - 'frueher' gab's die Nacht ab 20 EUR, teils noch drunter (ich sprach nicht von Komfort o.ae., nur Bett, Bad, feddich!) - jetzt werden unter der Woche (kommende Woche) ab 150 EUR aufgerufen, WTF?!

Anscheinend wird jetzt mehr kurzfristig gebucht, weil man coronabedingt langfristige Vorausbuchungen nicht getätigt hat. Das nutzen die Anbieter. Oder es gibt eine Veranstaltung, ein Marathon o.Ä.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Die Preise scheinen allgemein angezogen zu sein. Hier gerade in Brüssel und auch in kommenden Monaten absurde Summen für flexible Buchungen. Ein Kollege, meinte das in Hamburg die Preise auch ordentlich angezogen haben. Die Hotellerie sagte vor kurzem dass das notwendig sei, aber hatte ich bis dato noch nicht gemerkt.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
In Berlin sind seit gestern Special Olympics und im Anschluss dann die "Finals '22". Das wird sicher auch ein Grund sein. Hier war selbst mit mehreren Monaten Vorlauf nichts günstiges zu bekommen...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Bin eben am IBIS Ostbahnhof vorbeigefahren und die Anzeige "Einzelzimmer 149 Euro" gesehen. Frühstück kommt ja noch dazu. Nebenan beim SCHULZ Hotel Heerscharen von Kiddies und Jugendlichen in riesigen Gruppen..