Hotel in Dubai?

ANZEIGE
C

carlo

Guest
Wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengt, könnte ich das Jebel Ali Palm Tree Court & Spa Suites empfehlen, allerdings nur den Palm Tree Court selbst.

Die nicht gerade geringen Übernachtungskosten "holt" man durch das beliebig oft benutzbare, kostenlose shuttle nach Dubai City in die malls, den Gold Souk, den Wild Wadi Water Park und den Genuß des opulenten Frühstücksbuffets, das einen unter Assistenz das Mittagessen locker ausfallen läßt, zum Teil "wieder herein".

Ein weiterer Vorteil:

das Jebel Ali liegt auf nahezu halber Strecke zwischen DXB und AUH, die Taxi-Kosten vom Flughafen zum Hotel sind nahezu deckungsgleich.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Atlantis hat einen Strand mit vielen Liegen und Fatboys (Sitzsäcke).
Von dort aus hat man einen schönen Blick rüber nach Dubai und aufs Atlantis. Man muss an der Hairutsche rechts laufen. War sehr schön ruhig dort.
Als Stadthotel hatten wir das Raffles. War ebenfalls sehr schön.
Als Strandhotel kenne ich nur das Hilton Jumeirah. Dort übernachtet mein Bruder immer, jedoch eher Touri-Bunker.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich werde im April im neu eröffneten Mövenpick Jumeirah Beach sein. Gibt leider noch keine Photos oder aussagekräftigen Berichte - ich werde dann aber berichten !
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengt, könnte ich das Jebel Ali Palm Tree Court & Spa Suites empfehlen, allerdings nur den Palm Tree Court selbst.

Die nicht gerade geringen Übernachtungskosten "holt" man durch das beliebig oft benutzbare, kostenlose shuttle nach Dubai City in die malls, den Gold Souk, den Wild Wadi Water Park und den Genuß des opulenten Frühstücksbuffets, das einen unter Assistenz das Mittagessen locker ausfallen läßt, zum Teil "wieder herein".

Ein weiterer Vorteil:

das Jebel Ali liegt auf nahezu halber Strecke zwischen DXB und AUH, die Taxi-Kosten vom Flughafen zum Hotel sind nahezu deckungsgleich.


Wir (2 Erw, 2 Kinder) waren Ostern 2007 für ein paar Tage im Palm Tree. Ein super Zimmer, mit riesigem Bett, Blick aufs Meer. Haben HP gebucht, da es im Umkreis eher keine große Auswahl an Restaurants gibt und waren voll zufrieden. Gehört zu den (Small) Luxury Hotels, Frühstücksbuffet und Abendbuffet waren reichlich, Strand mit Liegen - immer war etwas frei (trotz Osterferien) entweder im Sand oder im Gras, verschiedene Pools. Also ich würde es wieder nehmen.

2007 waren Bauarbeiten wegen Palm Jebel Ali - weiß nicht wie weit diese jetzt fortgeschritten/abgeschlossen sind - aber diese waren nicht störend.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Mit dem Hilton Creek liebäugel ich auch gerade! Sieht super aus und die Preise im Januar Sale sind auch okay! Gibt es gegen dieses Hotel irgendwelche negativen Einwände?

Ich war 2008 im Hilton Dubai Creek. Hat mir sehr gut gefallen. Moderne Einrichtung, Personal freundlich und umsichtig. Prima Pool auf dem Dach (Becks verfügbar). Sehr gutes Restaurant/Bar. Lage sehr zentral (wenn City gesucht - kostenloser Shuttle zum Strand wird angeboten).

Habe zudem mit Amex Platinum ein Upgrade in die Endetage bekommen, inkl. complimentary Airport-Limo (E-Klasse).

Das erste Hilton, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Nichts zu meckern.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Klassiker in Dubai, JW Marriott nahe der klassischen, alten Innenstadt. Unzaehlige Restos im Haus, valet parking fuer noppes, Zimmer ab 40 qm aufwaerts. Tolle Lounge und rooftop pool.

Ansonsten das Grand Hyatt, beeindruckenden Architektur, tolles Atrium mit diversen Restaurants, riesige Poollandschaft und kostenloser Airporttransfer, wenn man Clubzimmer bucht oder ein Upgrade bekommt. Abend klassische Livemusik in der Lobby und ein wirklich guter Service.
 

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Atlantis hat keine Strand AFAIR.

einen richtigen Naturstrand haben sie nicht, sondern aufgeschütteten Meeresboden (teilweise sehr hart) mit Blick auf Dubai. Das Brackwasser stinkt manchmal, richtiges Badefeeling will da nicht aufkommen.
Delphinschwimmen, kann man machen, aber das lässt man sich teuer bezahlen, es ist mehr ein Fotoshootinng vor den Delphinen mit ein paar Streicheleinheiten.
Wir waren 2x im Atlantis, ich würde es nicht noch einmal buchen. Man ist sehr weit ab vom Schuss, selbst der Shuttlebus in die Mall of the Emirates braucht 45min und fährt sehr unregelmässig. Empfehlenswert finde ich das Jumeirah Beach Hotel, wenn man einen Strandurlaub will.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Eröffnung wurde nach hinten geschoben:

Und hier die Begründung:
Please note that the official opening of our hotel will be on 15th March 2010. It has been delayed due to obtaining all necessary licenses to operate the hotel. Our hotel is ready as well as the whole team its just a matter of waiting for the legal documentation enable to operate the hotel.
 

Schneewittchen

Reguläres Mitglied
14.01.2010
34
0
Hallo Zusammen,

wir fliegen vom 03.12 - 09.12 von FRA aus nach Dubai (Air Berlin 2für1).
Nun meine Frage, ist es möglich in dieser Zeit ein Hotelzimmer in einem der Strandhotels zu bekommen, welches nicht teurer als 100€ pro Nacht/Zimmer ist???
In den Katalogen in denen ja öfter 3für2 angeboten wird, hab ich noch nicht geschaut ...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
War die letzte Juli-Woche mal wieder im Dar Al Masyaf im Madinat Jumeirah und muss doch zugeben das es erheblich an seinem Glanz verloren hat. Durchschnittliche Wartezeit auf einen Buggy ca. 25 Minuten, Abra locker 30 bis 40 Minuten. Essen gehen in machen der Restaurants ohne Reservierung garnicht möglich; teilweise muss man mehrer Tage vorab reservieren da man am selben Tag nur Zeit ab 10 pm bekommt. Die Butler können garnichts mehr, Service gleich null; z.B. die Happy Hour im Majils zu 80 % Selbstbedienung bei max. 2 Flaschen Weißwein. Der Doorman ruft grundsetzlich nur "non official" cabs mit den entsprechenden Raten.
Am Strand möchte man für die Cabanas in erster Reihe bescheidene 1000 Dhs (!!!) pro Tag.
Das waren nur die Highlights an Abzocke und miesen Service, das Hotel und die Anlage sind immer noch grandios wenn man zu ersten mal dort logiert, wenn man es regelmäßig besucht fallen doch immer mehr Sparmaßnahmen und schlechter Service auf.

Eigentlich Schade da es für mich mal das beste Strandhotel der Welt war!