Hotel in Dubai?

ANZEIGE

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
ANZEIGE
Auf FT hat gerade der "TR Gott" SFO777 über das Grosvenor House berichtet. Kann ich übrigens auch aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen (auch von der Lage her) und ist ja auch bei Bonvoy dabei - falls das JW nicht gefallen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Auf FT hat gerade der "TR Gott" SFO777 über das Grosvenor House berichtet. Kann ich übrigens auch aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen (auch von der Lage her) und ist ja auch bei Bonvoy dabei - falls das JW nicht gefallen sollte.


Ich bin bei FT nicht so fit. Wo genau finde ich denn dort Reiseberichte? Mich würde man interessieren, was dort über das GH erzählt wird.
Danke.
 

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
Hallo zusammen! Was ist euer Lieblingshotel in Dubai mit Blick auf den Burj Khalifa? Gibt es sogar was mit Balkon und Blick auf den BK?
Danke! :)

 

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
JW fand ich toll., mein Zimmer hatte Blick auf den Burj , aber in der 52 Etage gab es wohl keine Balkon...
 

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
Hallo zusammen! Was ist euer Lieblingshotel in Dubai mit Blick auf den Burj Khalifa? Gibt es sogar was mit Balkon und Blick auf den BK?
Danke! :)


Mein absoluter Favorit in Dubai ist das Armani Hotel. Nun liegt das aber im BK. Beim nächsten mal wollte ich das neue Address Skyview ausprobieren. Der Ausblick auf den BK ist top, zumindest wenn man sich die Bilder anschaut. Vor allem vom Pool aus in der oberen Etage. Die Zimmer haben auch Balkone und unverbaute Sicht , wie von dir gewünscht.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
JW fand ich toll., mein Zimmer hatte Blick auf den Burj , aber in der 52 Etage gab es wohl keine Balkon...
Die beiden Türme des JW haben diverse Balkone, sogar an der Club Lounge, aber leider sind sämtliche Türen abgeschlossen und sogar noch zusätzlich gegen Öffnen gesichert. Der Blick aus dem Tower B ist aber nicht schlecht.

Blick aus der Bar im 70. Stock:

187D57D7-B4A7-449D-861C-3426CBB80C0E.jpg

Blick aus einer Ecksuite im 47. Stock:

IMG_0969.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0969.jpg
    IMG_0969.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Für ein paar Tage wäre auch etwas weiter nördlich interessant, z.B. Ajman Saray, a Luxury Collection Hotel - soweit man da in COVID-Zeiten überhaupt hinkommt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel ? Danke für Eure Hilfe !
ich war da Anfang Dezember. Man kann ganz normal von DXB nach Ajman fahren, dauert ca. 1 Stunde. Man fährt dabei durch Sharjah, direkt dahinter kommt Ajman. Das Luxury Collection Ajman Saray ist i.d.R. relativ günstig und für 3 Tage ok, vor allem wenn man die Preise mit dem W oder Royal Meridien vergleicht. Evtl. auch eine Option auf dem Weg nach Ras al Kaimah. Länger würde ich da aber nicht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Das ist natürlich Geschmacksache, aber da ist halt nicht viel los. Rechts vom Ajman Saray ist das ehemalige Kempinski und links ein Stück weiter das Fairmont. Dazwischen noch eine Spelunke, wo Abends eine Band spielt. Für 3 , 4 Tage finde ich es ok, vielleicht auch ne Woche, aber länger wäre das nichts für mich. In Dubai Marina gibt es viel mehr Möglichkeiten, wenn man mal ein paar Meter laufen will, jede Menge Restaurants und Cafés.

34423509-EF41-4D44-9829-2F8EECBAE992.jpg
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Habe mich jetzt total anders entschieden und gebucht:

- Sofitel Dubai The Palm Resort Resort & Spa
- Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
- JW Marriott Marquis Hotel Dubai

Selbst der Mietwagen kommt nicht von SIXT, da viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.

Auf FT gibt's dann einen Report, ohne 'Vroilein', denn es gibt nun einen anderen Anfangsbuchstaben.

Sofitel The Palm hab ich auch reserviert - leider reisen wir ausgerechnet am 11. Januar wieder ab :(
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Bin gerade am Überlegen für Februar - war echt noch nie auf der Palme.
Ursprünglich sollte es das W sein - gibt bei FTI Hammer Preise für die Suiten (allerdings nicht stornierbar).
HON, was war da so schlecht benannt auf FT?
Alternative könnte echt das Sofitel sein, sollte va Suite werden mit Essengelenheiten oder Lounge, und Musik in der Nähe... Muß noch irgendwie meine AX refunded Platinum Bonuses unterbringen...
Was ist mit dem [h=2]The Retreat Palm Dubai MGallery by Sofitel?[/h]
Caro
 
Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Bin gerade am Überlegen für Februar - war echt noch nie auf der Palme.
Ursprünglich sollte es das W sein - gibt bei FTI Hammer Preise für die Suiten (allerdings nicht stornierbar).
HON, was war da so schlecht benannt auf FT?
Alternative könnte echt das Sofitel sein, sollte va Suite werden mit Essengelenheiten oder Lounge, und Musik in der Nähe... Muß noch irgendwie meine AX refunded Platinum Bonuses unterbringen...
Was ist mit dem [h=2]The Retreat Palm Dubai MGallery by Sofitel?[/h]
Caro

Wir haben uns für Anfang Februar für das Sofitel entschieden. Wir waren auch noch nicht da, aber ich fand die Kombination aus Rate/Hotel-Angebot/Preis-Flexibilität am besten. Wir haben uns für ein Apartment entschieden, da wir mit +0,5 die Küchenzeile praktisch finden.

Ich hatte mit dem Sofitel per E-Mail vor ein paar Wochen korrespondiert. Mit wurde bestätigt, dass der Spa offen ist und man auf den Sonnenliegen keine Maske tragen muss, da diese viel Abstand haben - auf dem Rest des Geländes sonst natürlich schon. Habe über Expedia mit 5-fach Meilen gebucht, da ich keinen Accor-Status habe. Rate is bis Vorabend vollstornierbar.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Zum 'Sofitel The Palm': meine Exfrau war letzte Woche in Dubai und 3 Tage im Sofitel The Palm, Zimmer mit Loungezugang.

Da sie von früher die Lounges in SPG-Hotels kennt, war sie von der Lounge des Sofitels nicht besonders angetan was Ausstattung und Angebot betraf. Das Hotel an sich bezeichnete sie als 'normal'. Ich habe daraufhin umgebucht, auch wegen gesunkener Raten, aufs 'Le Royal Meridien'. Nächsten Sonntag geht es los, ich werde dann berichten.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Wir waren im Dezember im adress sky view in einer Junior Suite mit Balkon und Blick auf BK und es war Mega toll. Der Service war echt gut der Blick auf den burj Khalifa einzigartig Man kann direkt in die Dubai mall gehen. Außerdem waren wir noch im Sky View , Dort ist der Blick auf den Burj Khalifa vom Pool aus einzigartig.
Allerdings braucht man etwas länger zu Fuß zu Dubai Mall. Wir waren am überlegen ob wir ins Sofitel gehen und haben uns aufgrund des besseren Blickes auf den BK für die Adressgruppe entschieden.
Ansonsten gehts wenn wir zum Strand gehen immer in die Juneirah Gruppe am burj al Arab
Beides können wir uneingeschränkt empfehlen. Aber bei der Buchung nicht den Blick auf BK vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Aviatar

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Der Plan ist jetzt folgender:
6 Nächte, davon die erste (mit super early CI wegen EK-Flug) in Deira oder central Dubai, zum Akklimatisieren.
Dann dazwischen will +1 irgendwo in die Wüste. Das ist mein größtes Problem, ist preislich mit Essen inkludiert sehr teuer.
Die letzten zwei Nächte dann auf der Palme. Wo genau, schwebe ich noch.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Das Sheraton am Creek ist schön zum Ankommen ... direkt am Hotel ist auch der Bootsanleger zur Überfahrt zu den Märkten, Altstadt.
Wüste kenne ich nur das Al Maha, allerdings nicht gerade günstig.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Direkt gegenüber vom Airport ist das Le Meridien Congress .Trotz Airportnähe ruhig, günstig und mit BRG sogar billig zu bekommen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Direkt gegenüber vom Airport ist das Le Meridien Congress .Trotz Airportnähe ruhig, günstig und mit BRG sogar billig zu bekommen.

Aber dann doch direkt am Flughafen, und der Einstieg in die "Stadt" etwas unpersönlich. Da scheint das Sheraton besser zu passen.

Was haltet ihr vom Bab Al Shams Desert Resort & Spa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Aber dann doch direkt am Flughafen, und der Einstieg in die "Stadt" etwas unpersönlich. Da scheint das Sheraton besser zu passen.

Was haltet ihr vom Bab Al Shams Desert Resort & Spa?

Das Sheraton ist das erste 5* in Dubai ... eben auch direkt am Creek zur “alten” Welt ... steht auch einiges im Trip Advisor. Man hat einen schönen Blick, gerade bei Nacht.

Das Wuestenhotel kenne ich nicht.

Als Wüstentour kann ich aber Platinum Heritage Tours empfehlen ... hab ich hier schon mal geschrieben ;-).