Hotel in Dubai?

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Bei meinem Trip kam ich gerade zurück von 30 Tagen im Marina Bay Sands, da hatte ich genug Infinity Pool (was natürlich sehr nice war).

Ich war am Ende im Palace Downtown (auch von der Address Gruppe), weil ich durch den kurzen Aufenthalt so nah am Burj wie möglich sein wollte.
 
  • Like
Reaktionen: 0303

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Haha ich wusste dass die Frage kommt :D

Armani wäre >500€ gewesen, Palace war bei 200€. Und die 600€ war mir's nich wert.
Du warst Dir also bewusst, dass Du Deine Requirements nicht eindeutig dargestellt hast...

Ganz ehrlich, 30 Tage im MBS und dann wegen 2 Tagen Armani "weinen"? Ok, muss jeder selber wissen.
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Moin,

wir möchten jetzt auch Dubai Ersttäter werden und unseren letzten Urlaub zu zweit in der Sonne genießen, bevor +0,5 auf die Welt kommt.

Im Februar planen wir eine Woche hauptsächlich Strandurlaub und Shopping in Dubai.

Welche Hotels und welche Lage würdet ihr da bevorzugen? Fokus liegt eher auf Nichts tun und entspannen am Strand/Pool. Jumeirah Beach oder rund um die Palm?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Moin,

wir möchten jetzt auch Dubai Ersttäter werden und unseren letzten Urlaub zu zweit in der Sonne genießen, bevor +0,5 auf die Welt kommt.

Im Februar planen wir eine Woche hauptsächlich Strandurlaub und Shopping in Dubai.

Welche Hotels und welche Lage würdet ihr da bevorzugen? Fokus liegt eher auf Nichts tun und entspannen am Strand/Pool. Jumeirah Beach oder rund um die Palm?
Was darf die Nacht denn kosten ?
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Budget ist max. 300€/Nacht
Wenn Du nur Strand willst, bleibt ja wohl auch nur Jumeirah. Der Strand ist leider komplett kaputtgebaut mittlerweile. Einzig empfehlenswert (in meinen Augen) wäre da das Le Royal Meridien, das Habtoor Grand oder das Ritz Carlton. Die liegen am nördlichen Ende des Strandes und haben ein weitläufiges eigenes Gelände, wo man nicht anderen auf die Füsse tritt, wie z.B. im HILTON. Jedoch ist da am Wochenende mit lauter Musik vom angrenzenden beach club (Zero gravity) zu rechnen. Meine erste Wahl wäre, (wenn es um faul rumliegen und Platz geht) das Habtoor, gefolgt vom Le Royal Meridien. Von der Palm halte ich nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66 und Flojo

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habtoor ist ganz nett, viele Russen und so Menschen mit viel Ego (Influencer). Meridien schön teuer.
Hilton gibt's zwei gegenüberliegende, das wäre ne Option.
 
  • Like
Reaktionen: Flojo

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Nikki Beach hat einen schönen Strand.
Falls doch Palme dann das frisch renovierte One & Only the Palm.
Das Palace Downtown ist teilweise renoviert. Aus dem Armani sieht man den Turm nicht ;)
Besserer Blick und Hotel wäre das Address Downtown auf Clublevel. Die Terrasse ist mega mit Aussicht auf Turm und Wasserspiele.
Momentan ist Dubai noch teurer auf Grund der WM. Mit 300€ pro Nacht kommt man aktuell nicht weit.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: TimoKoni und Flojo

YoHo66

Aktives Mitglied
Wenn Du nur Strand willst, bleibt ja wohl auch nur Jumeirah. Der Strand ist leider komplett kaputtgebaut mittlerweile. Einzig empfehlenswert (in meinen Augen) wäre da das Le Royal Meridien, das Habtoor Grand oder das Ritz Carlton. Die liegen am nördlichen Ende des Strandes und haben ein weitläufiges eigenes Gelände, wo man nicht anderen auf die Füsse tritt, wie z.B. im HILTON. Jedoch ist da am Wochenende mit lauter Musik vom angrenzenden beach club (Zero gravity) zu rechnen. Meine erste Wahl wäre, (wenn es um faul rumliegen und Platz geht) das Habtoor, gefolgt vom Le Royal Meridien. Von der Palm halte ich nicht viel.
Sehe ich genauso, der hintere Teil geht gar nicht mehr, total überfüllt. Von den beiden Hiltons würde ich auch abraten, zur Zeit und sicher auch im Februar total mit Russen und Ukrainern überfüllt. Ich hätte ein paar abschreckende Fotos aber da wäre zu viel zu verpixeln ;)
LRM ist wirklich teuer, ich würde das Grosvenorhouse empfehlen, wenn man eine gute Rate findet. Wie bekannt, kann man dann ja die Beach Facilities des LRM nutzen.
Auf der Palme ist der Strand schon recht schmal und die Anfahrt nervend.
 
  • Like
Reaktionen: Flojo und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Nikki Beach hat einen schönen Strand.
Falls doch Palme dann das frisch renovierte One & Only the Palm.
Das Palace Downtown ist teilweise renoviert. Aus dem Armani sieht man den Turm nicht ;)
Besserer Blick und Hotel wäre das Address Downtown auf Clublevel. Die Terrasse ist mega mit Aussicht auf Turm und Wasserspiele.
Momentan ist Dubai noch teurer auf Grund der WM. Mit 300€ pro Nacht kommt man aktuell nicht weit.

Geile Antwort, v. a. weil Du ja weißt, dass der Fragesteller um die 300,- Euro je Nacht ausgeben will. Oder ist es mir untergegangen, dass @Flojo 300,- Euro je Tageszeit oder sonstiges ausgeben will?

Wir müssen unbedingt noch das Bulgari reinwerfen, damit wir den Blödsinn weiter vorantreiben...

----------------------

@Flojo, 300,- Euro sind sicherlich nicht wenig, allerdings ist Dubai einfach auch brutal teuer momentan. Gerade die Kombi Februar und Strand machen das Thema komplex. Habe leider auch keine Lösung für Dich, kann Dir aber sagen, dass Du in diesem Thread (einfach mal die Seiten durchblättern) sicherlich gute Anregungen findest.

Ansonsten halt nicht so auf Dubai versteifen... kann verstehen, dass man das Gefühl hat, es mal gesehen haben zu müssen. Ich war zwei Mal da, einmal sogar über Silvester, und fand es beides Mal nicht gerade toll. Aber das ist ein anderes Thema.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Flojo

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Man kann auch nach Abu Dhabi ausweichen und ein paar Tagesfahrten nach Dubai einschieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich genauso, der hintere Teil geht gar nicht mehr, total überfüllt. Von den beiden Hiltons würde ich auch abraten, zur Zeit und sicher auch im Februar total mit Russen und Ukrainern überfüllt. Ich hätte ein paar abschreckende Fotos aber da wäre zu viel zu verpixeln ;)
Hier kann evtl. helfen, auf ein Nichtraucher-Hotel auszuweichen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Man kann auch nach Abu Dhabi ausweichen und ein paar Tagesfahrten nach Dubai einschieben.

Genauso ist es. Oder z. B. Ras al-Chaima oder oder oder.

Nur wie gesagt, 300,- Euro + Strand + Februar ist gerade schwierig. Ich weiß aber auch nicht, was Flojo für Ansprüche hat.

LG
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
118
Ulm, Troy, Hongkong
Nikki Beach hat einen schönen Strand.
Falls doch Palme dann das frisch renovierte One & Only the Palm.
Das Palace Downtown ist teilweise renoviert. Aus dem Armani sieht man den Turm nicht ;)
Besserer Blick und Hotel wäre das Address Downtown auf Clublevel. Die Terrasse ist mega mit Aussicht auf Turm und Wasserspiele.
Momentan ist Dubai noch teurer auf Grund der WM. Mit 300€ pro Nacht kommt man aktuell nicht weit.
One & Only the Palm >> 300 €/Nacht
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Danke euch allen schon mal. Aktuell sind wir jetzt gerade bei einer Woche Oman am Strand und auf dem Rückweg 2-3 Nächte Dubai einfach um es mal gesehen zu haben.
Es geht vor allem wie geschrieben um die Erholung und das sollte im Oman auch sehr gut möglich sein.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
336
Wenn das so ist, dann schau dir auch mal die Hotels im Emirat Fujairah, ein gutes Stück nördlich der Stadt Fujairah an, ca. bei Al Aqah. Da wo das Meridien, das Interconti und noch ein paar andere Ketten liegen. Man muss sich nur etwas umsehen, wo man abends zum Essen gehen kann - man braucht jedenfalls ein Auto bzw. Taxi, wenn man außerhalb der Anlage essen möchte. Aber es ist nicht so, dass es nichts gibt, auch Schnellrestaurant-Ketten oder auch Arabisch.
 
  • Like
Reaktionen: Flojo