Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
ANZEIGE
Also ich sehe Anfang September das W Palm so um 110€ die Nacht. BRG ruft.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.604
785
Sorry, es geht um Anfang September. Da ist das W Hotel für knapp 300 pro Nacht verfügbar :)
Alles klar. Anfang Dezember ist natürlich eine andere Hausnummer :)
Wenn du den W Style, etwas jünger, frecher magst, wirst du nicht enttäuscht sein. Cooles Hotel.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Also Anfang Dez. soll das W Palm 260€ Kosten , das wären dann mit BRG unter 200€ die Nacht. Geschaut vom 4-14.12.
Das W Dubai Mina ist teurer , da reichen 400€ nicht, selbst mit BRG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Ist das W in Dubai wirklich den Preis wert, oder ist es ein Tourist Trap?

Das Palm finde zumindest ich überhaupt nicht ansprechend.

Da aber Tourist Trap scheinbar einer Deiner Lieblingsbegriff ist, stellt sich die Frage, was in Dubai nicht „Tourist Trap“ ist?
Um die arabische Kultur kennenzulernen würde es mich jetzt nicht nach Dubai verschlagen, da fallen mir ganz andere Destinationen ein.

Lieben Gruß
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Ist das W in Dubai wirklich den Preis wert, oder ist es ein Tourist Trap?

Da aber Tourist Trap scheinbar einer Deiner Lieblingsbegriff ist

scheinbar ist alles für ihn eine Tourist Trap (& so bisher noch von keinem anderen User hier gehört), fängt bestimmt schon mit den Flügen nach Dubai an

Um die arabische Kultur kennenzulernen würde es mich jetzt nicht nach Dubai verschlagen, da fallen mir ganz andere Destinationen ein.

auch wenn OT: du machst mich neugierig, was kannst du empfehlen? :)
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Das W traped seine Kunden/Nutzer eher über die Marke selbst ... dafür dann aber weniger "normale" Touris, aber sei's drum.

Das neue W neben LM und Westin wäre mir den Aufpreis nicht wert, da sind die Poolanlagen vom Westin weit besser. Das andere auf der Palme dann schon eher, war aber selbst noch nicht dort.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Ich hänge mich mal hier dran:

Wir wollen zu dritt (mit Frau und Tochter 12 Jahre) in den Osterferien ab ca. Ostermontag für 10 Tage nach Dubai. Geplant ist ein Besuch der Moschee in Abu Dhabi, die üblichen Hotspots in Dubai und ein wenig relaxen am Pool oder Strand.

Für die Hotels sollen wenn möglich Punkte eingesetzt werden. Es sind 400k Hilton Punkte sowie 750k IHG Punkte vorhanden. Status in beiden Ketten Diamond. Bei IHG den jährlichen Loungezugang (bisher nur in D eingesetzt).

Nach allem was ich hier quer gelesen habe sollte man wohl Sightseeing und relaxen trennen und bin dadurch auf RAK aufmerksam geworden.

Wir hatten uns nun folgenden Reiseablauf vorgestellt:
Flug nach Abu Dhabi
2 Nächte im Interconti Abu Dhabi
Transfer nach Dubai
4 Nächte in Dubai
Transfer nach RAK
5 Nächte (4=5) im Hilton RAK Beach Resort
Rückflug von Dubai oder Abu Dhabi

Bei Hotel in Dubai sind wir noch nicht wirklich sicher, wo wir uns da am besten platzieren. Aktuell tendieren wir hier zum Hilton al Habtoor. Leider liegt der Pool wohl nachmittags im Schatten, wobei wir je eigentlich Sightseeing machen wollen... :)

Ist der dargestellte Plan gut oder gibt es bessere Vorschläge?

Mit welchen (Neben-)Kosten habe wir noch zu rechnen? Eintritte und Taxifahrten sind soweit klar. Was muss man mittags/abends für Essen+Trinken rechnen? Wir sind allerdings keine Freunde der asiatischen oder indischen Küche. Essen im Hotel vermutlich ziemlich teuer, oder?
In Dubai sind die Hotels teuer und teilweise der Eintritt.

Wenn Du nicht absolut High-End essen gehst, ist das relativ günstig. Tolle (Themen-)Buffet-Angebote in Hotels (Pauschalpreise inkl. Getränken / Angebote in TimeOut Dubai (kostenlose Zeitschrift bereits am Flughafen erhältlich, aber auch online)) oder aber viele lokale Restaurants, die teilweise sehr gut sind. Wenn man natürlich Inder und Asiaten ausschließt, fällt einiges weg. A la Karte im Hotel meist wirklich teuer.

Taxis extrem günstig, Mietwagen lohnt m.E. nicht.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.844
3.467
STR
[...]
Ja, man muss eben auch mal raus aus den Glitzermeilen in Dubai.
[...]
Hast du einen Tipp, wo man authentisch günstig essen kann? Wir sind nun seit ein paar Tagen hier und immer nur in den Malls essen gehen ist nicht so unseres.
Gibt es Empfehlungen für echte regionale (indisch, persisch usw.) Küche?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Schon mal danke für alle Antworten...

Wir sind noch am sammeln. Wie gesagt möglichst alle Hotels auf Punkte (Hilton oder IHG). Snacks und Drinks in der Lounge sind auch gern genommen. Von daher wohl ehere Hilton.

Die Tendenz geht aktuell zum Hilton Habtoor für den Bereich Sightseeing und dann entweder das Hilton oder Voco auf der Palme oder das Hilton in RAK.

Kennt jemand das Voco auf der Palme? Dort steht etwas von Lärmbelästigung durch Bauarbeiten. Es ist aber nicht ganz klar, ob es um das eigene Haus geht oder nebenan...


Taxis extrem günstig, Mietwagen lohnt m.E. nicht.
Ich hatte gelesen, dass Uber so günstig wäre. Und dann irgendwoanders, dass Taxis noch günstiger wären als Uber. Und Careem gibt es auch noch...

Wie kommt man denn nun am besten von A nach B?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Schon mal danke für alle Antworten...

Wir sind noch am sammeln. Wie gesagt möglichst alle Hotels auf Punkte (Hilton oder IHG). Snacks und Drinks in der Lounge sind auch gern genommen. Von daher wohl ehere Hilton.

Die Tendenz geht aktuell zum Hilton Habtoor für den Bereich Sightseeing und dann entweder das Hilton oder Voco auf der Palme oder das Hilton in RAK.

Kennt jemand das Voco auf der Palme? Dort steht etwas von Lärmbelästigung durch Bauarbeiten. Es ist aber nicht ganz klar, ob es um das eigene Haus geht oder nebenan...



Ich hatte gelesen, dass Uber so günstig wäre. Und dann irgendwoanders, dass Taxis noch günstiger wären als Uber. Und Careem gibt es auch noch...

Wie kommt man denn nun am besten von A nach B?

Taxis sind die günstigere Variante, Uber kann man leicht überall hin bestellen bzw. nutzen, wenn keine Taxis verfügbar sind (WE abends zB)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Dubai, ganz klar Leihwagen. Bringt mich immer dahin , wohin ich will und das ohne Wartezeit. Funktioniert problemlos, man hat nie versucht mir jemals etwas unter zujubeln. Und ich habe schon ca. 75x mal was in den UAE angemietet.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Hmm, also ich fahre ja schon extrem viel (ja, Vielfliegerforum...) mit meinen 75k im Jahr. Aber eigentlich habe ich keinen Bock in den UAE zu fahren. Ich war einmal zwei Tage vor vielen Jahren beruflich vor Ort und fand die Fahrstile ziemlich abenteuerlich...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Ach vor 15- 20 Jahren war es schlimm, nun ist fast schon paradiesisch.Wenn ich an die Fahrweise von vor 2000 denke.....
Was mich stört, sind die Idioten, welche bei 135 kmh 1,5 Meter hinter dir Lichthupe geben.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ich finde auch, dass man dort heute doch schon recht zivilisiert fährt gegen früher-halt viel Verkehr in Dubai, aber auch nur im Großraum.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Hast du einen Tipp, wo man authentisch günstig essen kann? Wir sind nun seit ein paar Tagen hier und immer nur in den Malls essen gehen ist nicht so unseres.
Gibt es Empfehlungen für echte regionale (indisch, persisch usw.) Küche?
Ravi Satwa und allgemein in Satwa für indisch / pakistanisch.

Arabisch in netter Umgebung in Al Fahidi östlich vom Dubai Museum. Allerdings auch viele Touristen. Sonst überall zwischendrin.

Beides jedoch weit weg von eurem Standort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dubai, ganz klar Leihwagen. Bringt mich immer dahin , wohin ich will und das ohne Wartezeit. Funktioniert problemlos, man hat nie versucht mir jemals etwas unter zujubeln. Und ich habe schon ca. 75x mal was in den UAE angemietet.
Problemlos stimmt. Finde Taxi aber entspannter, man muss keinen Parkplatz suchen, kann von A nach B laufen ohne zurück nach A zu müssen. Und oft steht der Wagen beim Strandurlaub sowieso nur vorm Hotel.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Das Problem bei Mietwagen in Dubai sind die Parkplätze. Man verliert wirklich unheimlich viel Zeit bei der Suche nach was Freiem. Einige Parkhäuser bei Attraktionen sind zudem teurer als ein Taxi für 10 KM kosten würde. Mietwagen sind für mich ein Muss, um in andere Emirate zu fahren. Fujeirah zum Beispiel oder Ras Al Kkaimah gehen kaum ohne. Die Hotel liegen sehr zersiedelt und wenn man mal gute Restaurants außerhalb es Hotels besuchen möchte, kann die Entfernung schon recht heftig sein.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Das Problem bei Mietwagen in Dubai sind die Parkplätze. Man verliert wirklich unheimlich viel Zeit bei der Suche nach was Freiem. Einige Parkhäuser bei Attraktionen sind zudem teurer als ein Taxi für 10 KM kosten würde. Mietwagen sind für mich ein Muss, um in andere Emirate zu fahren. Fujeirah zum Beispiel oder Ras Al Kkaimah gehen kaum ohne. Die Hotel liegen sehr zersiedelt und wenn man mal gute Restaurants außerhalb es Hotels besuchen möchte, kann die Entfernung schon recht heftig sein.
Wir haben vorletztes Jahr auch in RAK keinen Mietwagen gehabt. Im Hilton waren Taxis immer sofort verfügbar. Da gibt es in Dubai während des Schichtwechsels zwischen 16 und 17 Uhr mehr Probleme.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
432
548
Wenn ich alleine oder geschäftlich in Dubai sind: immer Taxi bzw Uber. Die Lexus ES sind schon bequem.

Mit Familie bzw mit kleinem Kind aber definitiv nur per Mietwagen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ein bisschen btt:
Sind gerade zum ersten Mal im IC Marina.
Sehr schön, Personal sehr fähig, Zimmer und Lage für JBR gut. Okay, vielleicht spielt der Ambassador eine Rolle, aber die 40k Punkte war es wert.
Sicherlich nicht das letzte Mal!
Nur der Pool verliert nach Mittag die Sonne...