Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
456
192
CGN
ANZEIGE
Kann jemand was zum Dine Around Halbpensions Angebot von Marriott sagen, bei dem man fast alle Restaurants der Marriott Häuser in Dubai besuchen kann?

Insbesondere würde mich interessieren,

  • wie weit im Voraus man reservieren muss
  • ob bei den Restaurants, die eine spezielle Karte für Dine Around haben, diese Gerichte dem qualitativen Niveau der regulären Karte entsprechen und
  • ob bei den Restaurants, bei denen man einen Credit für die reguläre Speisekarte bekommt, dieser überall bei 150 AED pro Person liegt?
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
796
Kann jemand was zum Dine Around Halbpensions Angebot von Marriott sagen, bei dem man fast alle Restaurants der Marriott Häuser in Dubai besuchen kann?

Insbesondere würde mich interessieren,

  • wie weit im Voraus man reservieren muss
  • ob bei den Restaurants, die eine spezielle Karte für Dine Around haben, diese Gerichte dem qualitativen Niveau der regulären Karte entsprechen und
  • ob bei den Restaurants, bei denen man einen Credit für die reguläre Speisekarte bekommt, dieser überall bei 150 AED pro Person liegt?
Höre ich zum ersten Mal von. Interessant.
 

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
74
210
Ich kann leider nicht konkret auf die Fragen eingehen, sondern nur einen Eindruck von der Halbpension im JW Marriott Marquis (Kitchen 6) abgeben.
Insgesamt sehr große Auswahl an Vor- und Hauptspeisen., tendenzmäßig eher auf die asiatischen Gäste ausgerichtet, aber auch für die arabischen und indischen Gäste. Jeden Tag Sushi Buffet. Das war sehr gut.
Die Grillstation (Rindersteaks) war nicht so gut, alles etwas zäh.
20230305_183144.jpg
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.627
Frage zum DT RAK Marjan Island:

Gibt es dort für DIA außer kostenlosem Frühstück noch andere Essen/ Trinken-Benefits (Snacks,…)?
Danke.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Ich habe dort immer einen Voucher für 2 Getränke bekommen. In einer Bar waren die so nett, dass sie uns immer 4 Bier für den Voucher kredenzt haben. Upgrade war früher dort super, meist auf Villa....inzwischen aber häufig nur ein Zimmer im Haupthaus (mit View) bekommen....war aber auch immer extrem gut gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Ende Mai bis Anfang Juni.
3 Nächte Conrad geplant (alternative wäre HILTON Habtoor City )
4 Nächte zum Entspannen zu Auswahl stehen momentan:
  • Caesars Palace
  • WA Palm
  • Anantara Palm
Ich hab die Beiträge der letzten ~3 Jahre gestern nochmal gelesen schwer sich da ein Bild zu machen.
Ich war das letzte mal (außer am Flughafen) vor ~15 Jahren in Dubai, da stand ein Großteil noch gar nicht und Essen ist man einfach gegangen HP stand da gar nicht zur Debatte. Keine Ahnung wie sich das mit essen auf der Palme gestaltet ob man da jeden Abend in die Stadt fährt oder ob man Hauptsächlich im Hotel isst.
Hilton Diamond vorhanden
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Ende Mai bis Anfang Juni.
3 Nächte Conrad geplant (alternative wäre HILTON Habtoor City )
4 Nächte zum Entspannen zu Auswahl stehen momentan:
  • Caesars Palace
  • WA Palm
  • Anantara Palm
Ich hab die Beiträge der letzten ~3 Jahre gestern nochmal gelesen schwer sich da ein Bild zu machen.
Ich war das letzte mal (außer am Flughafen) vor ~15 Jahren in Dubai, da stand ein Großteil noch gar nicht und Essen ist man einfach gegangen HP stand da gar nicht zur Debatte. Keine Ahnung wie sich das mit essen auf der Palme gestaltet ob man da jeden Abend in die Stadt fährt oder ob man Hauptsächlich im Hotel isst.
Hilton Diamond vorhanden
Kann das Caesars Palace empfehlen: moderner, sehr viel schönerer Strand und fussläufige Alternativen zum Hotel (Bluewaters Island/JBR).
 
  • Like
Reaktionen: Romerus

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Ich bin im August für ein Wochenende in Dubai und suche gerade noch nach dem richtigen Hotel für mich, mit möglichst nettem Pool und Essen. Bin sowohl Hilton Gold als auch Marriott Bonvoy Gold. Hat jemand eine Empfehlung? Dachte bisher an das Conrad...
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
432
548
Im August (ernsthaft, wer macht im August Urlaub in Dubai oder hängst du privat ein WE dran?) sollte es ja einige Deals geben.
Was ist denn der Plan, wie die Tage aussehen sollen? Viel in der Anlage bleiben? Dann natürlich in Richtung Ressort schauen.
 

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Muss im Juli drei Tage nach Dubai... Was sind denn so die besten 5 Sterne Hotels?

Habe das Bulgari Resort, Burj Al Arab Jumeirah und das Armani Hotel im Kopf.... Wobei das Burj Al Arab ziemlich heruntergerockt ist bzw. seine besten Zeiten hinter sich hat. Der Ausblick und Service ist schon fein.

Weiß jemand ob man die Klimaanlagen in den Hotels im Zimmer selber steuern kann. Habe die Befürchtung, dass die Klimas dort im Juli auf 15 Grad sind....
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Nein, in diesen Hotels wirst Du die Klimaanlage nicht separat im Zimmer steuern können… ;)

Meine Favorites wären momentan das OO Palm und das Atlantis The Royale, wobei letzteres mir eigentlich viel zu groß ist.

Das OO hat halt auch noch den Charme, dass es einen arabischen Flair hat. Gefällt mir sehr gut.

Bei den von Dir genannten wäre für mich nur das Bulgari relevant, da mich beim Armani die Lage stören würde und beim Segel das Interieur…

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Wingman und Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Kann man nicht zwischen dem Adress Downtown, Bulgari oder Mandarin Oriental entscheiden. Jemand einen Tipp? Suche ein high end luxus Hotel für paar Tage. Bisschen entspannen und im Pool etc. abschalten. So 100% hat mich keines aus den Latschen, wenn man die Bilder anschaut....

Schöner Ausblick und perfekter Service wäre gut.

Royal Atlantis ist bereits gebucht. Soll aber noch ein zweites Hotel werden. Preis egal.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Nein, in diesen Hotels wirst Du die Klimaanlage nicht separat im Zimmer steuern können… ;)

Meine Favorites wären momentan das OO Palm und das Atlantis The Royale, wobei letzteres mir eigentlich viel zu groß ist.

Das OO hat halt auch noch den Charme, dass es einen arabischen Flair hat. Gefällt mir sehr gut.

Bei den von Dir genannten wäre für mich nur das Bulgari relevant, da mich beim Armani die Lage stören würde und beim Segel das Interieur…

Lieben Gruß

Ich zitiere mich nur ungerne… ;)

Bei den von Dir genannten Häuser hat das Adress mMn am wenigsten verloren.

Okay, jetzt bist Du eh schon auf der Palme, dann könnte man nachdenken, ob das OO auch sein muss.

Dann würde ich persönlich nochmal übers Armani nachdenken.

Eine ernstgemeinte Frage habe ich zu Deinem Profil allerdings noch:
geht es Dir primär um Deine persönliche „Experience“ oder um neuen Content für Deine Kanäle? Ich frage, weil ich oft das Gefühl habe, dass (unterschiedliche) YTer immer das selbe filmen. Ein bissel Research wäre da mal angebracht.

Zum Glück - aus Sicht eines normalen Gastes - gibt es aber mittlerweile Hotels, welche dafür strenge Policies haben (wie das RC Maldives). Natürlich gibt es unzählige Videos zu dem Resort bei YT, allerdings muss man diese vorher anmelden und zumindest bei unserem, letzten Aufenthalt habe ich keine (!!!) einzige Drohne o. ä. wahrgenommen.

Lieben Gruß
 

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Ich zitiere mich nur ungerne… ;)

Bei den von Dir genannten Häuser hat das Adress mMn am wenigsten verloren.

Okay, jetzt bist Du eh schon auf der Palme, dann könnte man nachdenken, ob das OO auch sein muss.

Dann würde ich persönlich nochmal übers Armani nachdenken.

Eine ernstgemeinte Frage habe ich zu Deinem Profil allerdings noch:
geht es Dir primär um Deine persönliche „Experience“ oder um neuen Content für Deine Kanäle? Ich frage, weil ich oft das Gefühl habe, dass (unterschiedliche) YTer immer das selbe filmen. Ein bissel Research wäre da mal angebracht.

Zum Glück - aus Sicht eines normalen Gastes - gibt es aber mittlerweile Hotels, welche dafür strenge Policies haben (wie das RC Maldives). Natürlich gibt es unzählige Videos zu dem Resort bei YT, allerdings muss man diese vorher anmelden und zumindest bei unserem, letzten Aufenthalt habe ich keine (!!!) einzige Drohne o. ä. wahrgenommen.

Lieben Gruß

Vielen Dank für deine Antwort ;)

Ich würde niemals eine Reise buchen wegen paar Bildern oder Videos. Ebenfalls würde ich nie mit einer Drohne in einem Hotel rumfliegen. Wenn dann vielleicht über einen Strand oder ähnliches. Will aber niemanden mit einer Drohne im Hotel belästigen. Nervt mich selber, wenn ständig mit Drohnen am Pool rumgeflogen wird.... Ich freue mich, wenn ich paar spektakuläre Bilder machen kann, aber primär möchte ich mich wohlfühlen und eine schöne Zeit im Hotel haben ;)
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Ich plane gerade für Mai 2024 eine Woche Dubai mit +1 und +0,5*2.
Können mir die Mitforisten ein Hotel empfehlen?

Ich habe mir mal das Conrad Dubai, das Kempinski Emirates Mall und das Marriott Marquis angesehen - bin aber gerne für Empfehlungen offen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Ich plane gerade für Mai 2024 eine Woche Dubai mit +1 und +0,5*2.
Können mir die Mitforisten ein Hotel empfehlen?

Ich habe mir mal das Conrad Dubai, das Kempinski Emirates Mall und das Marriott Marquis angesehen - bin aber gerne für Empfehlungen offen.

Eigentlich schon zu warm im Mai, je nach Alter der Kids dieses hier mit Waterpark:

Wir waren nebenan im "W" und waren zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Eigentlich schon zu warm im Mai, je nach Alter der Kids dieses hier mit Waterpark:

Wir waren nebenan im "W" und waren zufrieden.
Aber bestimmt ohne Kids - W ist Adults-Only :)

Der Park ist super, das Le Meridian und das Westin spricht mich nicht an....