Hotel in New York?

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
ANZEIGE
Hast Du in Queens ( Astoria) geschaut?
Bist in 5 Minuten in midtown und ist viel günstiger
Wenn ich privat fliege, dann buche ich überwiegend dort
Ah das sieht echt super aus, die U-Bahnlinie da hat ne praktische Linienführung (y)
Hast Du Empfehlungen?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.232
Europa
Ah das sieht echt super aus, die U-Bahnlinie da hat ne praktische Linienführung (y)
Hast Du Empfehlungen?
Schau mal in Long Island City, es gibt einige Hiltons (sind alle ok, nichts überragend aber ok), das Microtel war ok und das Wingate fand ich Preisleistung am besten, nach Corona war ich aber nicht mehr dort, keine Ahnung wie sich alles verändert hat
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Wir werden Anfang Oktober für 3 Nächte in NY sein. Meine +1 ist das erste Mal da und daher werden wir uns ausschließlich in Manhattan tummeln. Die Preise sind allerdings absurd hoch.
Macht es irgendwie Sinn, was in Brooklyn oder Newark zu suchen? Gibts da Optionen mit halbwegs akzeptabler Anreisezeit nach Manhattan?

Sauber und mit richtiger Dusche ohne Vorhang sollte es sein, gerne Marriott (Titanium), Hilton (Diamond) oder IHG (Platinum).

Ich war mal im Sheraton Lincoln Harbor Hotel ... da fährt man dann mit der Fähre rüber und hat einen schönen Blick, hat was. Das Hotel ist ganz ok, hat sogar eine Lounge ....
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Auf der TUI-Seite werden die Hotels teilweise deutlich preiswerter angeboten. Vielleicht dort Mal schauen. Nachteil Stornierungsoption muss extra Zugebucht werden und die Statusvorteile könnten nicht anerkannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wir werden Anfang Oktober für 3 Nächte in NY sein. Meine +1 ist das erste Mal da und daher werden wir uns ausschließlich in Manhattan tummeln. Die Preise sind allerdings absurd hoch.
Macht es irgendwie Sinn, was in Brooklyn oder Newark zu suchen? Gibts da Optionen mit halbwegs akzeptabler Anreisezeit nach Manhattan?

Sauber und mit richtiger Dusche ohne Vorhang sollte es sein, gerne Marriott (Titanium), Hilton (Diamond) oder IHG (Platinum).

Ich war jetzt zum ersten mal im The Wallace. Für 270 EUR eine gute Option meiner Meinung nach in Manhattan.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.232
Europa
Haben jetzt das TownePlace Suites New York Long Island City gebucht - mit aktueller Punktekaufpromo bei 200€/Nacht, damit kann/muss man leben :)
Dort bist Du mit der Linie F in ein paar Minuten am Rockefeller Center
Hast eine Wunderbare Sicht vom Hotel und wenn dir "Manhattan" zu langweilig wird, kannst ja abends zur Steinway Street gehen, dort gibt es sehr schönes Kolumbianisches Restaurant (el Basurero) mit Live Musik oder Little Brazil in Astoria (empfehle ich sehr)
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
382
Haben jetzt das TownePlace Suites New York Long Island City gebucht - mit aktueller Punktekaufpromo bei 200€/Nacht, damit kann/muss man leben :)
Soweit ich weiß war das Hotel ein Corona-Aufnahme-Center und ist nun geschlossen? Zumindest gibt es Berichte u.a. auf Tripadvisor die sagen, dass dort niemand mehr (erreichbar) ist...

Hatte auch überlegt das mal als Ausweich-Hotel zu nehmen, weil ja eigentlich gut angebunden und eine tolle Sicht auf die Stadt..

Berichte mal, ob Du vor verschlossenen Türen stehst :eek:
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Soweit ich weiß war das Hotel ein Corona-Aufnahme-Center und ist nun geschlossen? Zumindest gibt es Berichte u.a. auf Tripadvisor die sagen, dass dort niemand mehr (erreichbar) ist...

Hatte auch überlegt das mal als Ausweich-Hotel zu nehmen, weil ja eigentlich gut angebunden und eine tolle Sicht auf die Stadt..

Berichte mal, ob Du vor verschlossenen Türen stehst :eek:
Ja, habe ich auch gelesen. Ich denke das mit Corona-Aufnahme-Center sollte sich ja langsam erledigt haben ;-)
...falls es aber tatsächlich geschlossen ist, sollte es ja Compensation und ne alternative Unterkunft geben :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dort bist Du mit der Linie F in ein paar Minuten am Rockefeller Center
Hast eine Wunderbare Sicht vom Hotel und wenn dir "Manhattan" zu langweilig wird, kannst ja abends zur Steinway Street gehen, dort gibt es sehr schönes Kolumbianisches Restaurant (el Basurero) mit Live Musik oder Little Brazil in Astoria (empfehle ich sehr)

Jo, gefällt mir echt gut die Anbindung aus der Ecke. Wir konnten sogar zum gleichen Punktepreis ne Suite mit Balkon buchen, wenn die Aussicht dann tatsächlich wie auf den Bildern ist wäre das schon richtig toll (y)

Ich glaub wir werden nichts außer Manhattan schaffen, wie gesagt, +1 war noch nie da...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Ja, habe ich auch gelesen. Ich denke das mit Corona-Aufnahme-Center sollte sich ja langsam erledigt haben ;-)
...falls es aber tatsächlich geschlossen ist, sollte es ja Compensation und ne alternative Unterkunft geben :cool:

Der Begriff Corona Aufnahmezentrum weckt falsche Assoziationen.
In NYC bedeutet es, das der Staat/ Stadt für die Unterbringung von Obdachlosen in diesem Hotel bezahlt (da während Corona die Shelter geschlossen waren)
Dieses Programm wird aktuell fortgesetzt. Sprich, einige Hotels weiterhin als Wohnheime genutzt.

compensation? Geschlossen? Wenn es dumm läuft, macht das Hotel 50:50 in Sachen Shelter/ Hotel und du hast dein Zimmer…
Also darauf würde ich nicht setzen…
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Der Begriff Corona Aufnahmezentrum weckt falsche Assoziationen.
In NYC bedeutet es, das der Staat/ Stadt für die Unterbringung von Obdachlosen in diesem Hotel bezahlt (da während Corona die Shelter geschlossen waren)
Dieses Programm wird aktuell fortgesetzt. Sprich, einige Hotels weiterhin als Wohnheime genutzt.

compensation? Geschlossen? Wenn es dumm läuft, macht das Hotel 50:50 in Sachen Shelter/ Hotel und du hast dein Zimmer…
Also darauf würde ich nicht setzen…
Oh mein Gott o_O
Und das bei nem nagelneuen Hotel...na dankeschön. Das bereitet mir jetzt in der Tat etwas Sorgen.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Also bei Hotwire finden sich dann schon annehmbare Preise, z.B. Long Island City.
Wenn die 3 Nächte Freitag bis Sonntag beinhalten, ist es wahrscheinlich ganz grundsätzlich teurer.
Naja, Anfang Oktober ist dafür immerhin eine angenehme Reisezeit.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.141
CPT / DTM
Motel One expandiert über den Teich und eröffnet im Herbst 2022 ihr erstes Haus ausserhalb von Europas. Das Hotel NY Downtown Manhattan ist aktuell bereits buchbar.

Motel One hat den Betrieb im Sommer 2021 übernommen, das Gebäude renoviert und nun stehen 326 Zimmer auf 28 Stockwerken mit Kingsize- oder zwei Queensize-Einzelbetten zur Verfügung. Die Preise starten ab USD 145 für eine Einzelbelegung pro Nacht und ab USD 88 bei Doppelbelegung pro Person und Nacht.

 

cktest

Neues Mitglied
14.11.2022
21
26
Ich war jetzt zum ersten mal im The Wallace. Für 270 EUR eine gute Option meiner Meinung nach in Manhattan.
Wir waren vor ein paar Jahren im LUMA. Liegt ungefähr in der Mitte zwischen Bryant Park und Times Square und scheint preislich meist etwas günstiger als das Wallace zu sein (wobei "günstig" in Manhatten definitiv in Anführungszeichen gehört!). Uns hat es sehr gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Hat vielleicht jemand zu folgenden beiden Hotels Erfahrungen?

  1. Hilton Club The Central at 5th
  2. Arlo Midtown
Beides sind relativ neue Hotels in Midtown und sind in der finalen Auswahl. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Motel One expandiert über den Teich und eröffnet im Herbst 2022 ihr erstes Haus ausserhalb von Europas. Das Hotel NY Downtown Manhattan ist aktuell bereits buchbar.

Motel One hat den Betrieb im Sommer 2021 übernommen, das Gebäude renoviert und nun stehen 326 Zimmer auf 28 Stockwerken mit Kingsize- oder zwei Queensize-Einzelbetten zur Verfügung. Die Preise starten ab USD 145 für eine Einzelbelegung pro Nacht und ab USD 88 bei Doppelbelegung pro Person und Nacht.

arbeitest du für Motelone? Wen interessiert denn pro Person? Hier ist NYC nicht Südtirol

Auch wenn geradezu ein Hype auf diese Kette zu sein scheint: ich vermeide wenn ich kann! AC funktioniert in DE nicht richtig (war fast zu erwarten "wieso brauchen Sie AC in Deutschland, Kreditkarte brauchen wir doch auch nicht"), Zimmer sind "Motel"-Größe also sehr klein und eng, Bäder dito.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Ich wollte hier mal kurz berichten bzw. in meinen Augen einen Tipp geben falls jemand ein Hotel in NYC sucht.

Wir waren letzte Woche im neu eröffneten (April) Virgin Hotel NYC. Das Hotel ist wirklich sehr chíc und stylish. Lage fanden wir auch super und zentral. Der Service war sehr gut und freundlich. Das Hotel ist eines der wenigen mit (kleinem) Pool an welchem auch regelmäßig etwas geboten wird. Da wir einen Tag mit 32°C hatten, haben wir den Pool tatsächlich auch genutzt. An einigen kleinen Ecken merkt man noch, dass alles neu ist (z.B. konnten noch keine Frozen Cocktails an der Poolbar gemacht werden, da sie noch auf das Equipment warten) aber ansonsten war alles perfekt.

Das Hotel war voll gebucht. Ich hatte mich am Anfang bei der Buchung bei dem Hotelprogramm von Virgin angemeldet und so bekamen wir ein kostenloses Zimmer Upgrade von einer normalen Sky Chamber auf eine extra hohe Sky Chamber (34. Stock) mit Empire State Building Blick. Kurz nach einchecken wurde uns noch ein kleines Care Paket (Wasser, Chips und Süßigkeiten) und eine handgeschriebene Karte vorbeigebracht.

Wenn man sich die Hotel App runterlädt und darin anmeldet sieht man auch seine Buchung und tagtäglich werden die aktuellen Kosten aufgelistet und aktualisiert inkl. z.B. bestellte Drinks, Minibar etc. Fand ich sehr transparent.

Wir waren tatsächlich sehr angetan vom Hotel und Service und können es nur empfehlen.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
552
676
München
Ich wollte hier mal kurz berichten bzw. in meinen Augen einen Tipp geben falls jemand ein Hotel in NYC sucht.

Wir waren letzte Woche im neu eröffneten (April) Virgin Hotel NYC. Das Hotel ist wirklich sehr chíc und stylish. Lage fanden wir auch super und zentral. Der Service war sehr gut und freundlich. Das Hotel ist eines der wenigen mit (kleinem) Pool an welchem auch regelmäßig etwas geboten wird. Da wir einen Tag mit 32°C hatten, haben wir den Pool tatsächlich auch genutzt. An einigen kleinen Ecken merkt man noch, dass alles neu ist (z.B. konnten noch keine Frozen Cocktails an der Poolbar gemacht werden, da sie noch auf das Equipment warten) aber ansonsten war alles perfekt.

Das Hotel war voll gebucht. Ich hatte mich am Anfang bei der Buchung bei dem Hotelprogramm von Virgin angemeldet und so bekamen wir ein kostenloses Zimmer Upgrade von einer normalen Sky Chamber auf eine extra hohe Sky Chamber (34. Stock) mit Empire State Building Blick. Kurz nach einchecken wurde uns noch ein kleines Care Paket (Wasser, Chips und Süßigkeiten) und eine handgeschriebene Karte vorbeigebracht.

Wenn man sich die Hotel App runterlädt und darin anmeldet sieht man auch seine Buchung und tagtäglich werden die aktuellen Kosten aufgelistet und aktualisiert inkl. z.B. bestellte Drinks, Minibar etc. Fand ich sehr transparent.

Wir waren tatsächlich sehr angetan vom Hotel und Service und können es nur empfehlen.
Was hat das Zimmer gekostet? So als Richtschnur.
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
182
277
BER
Nett ist auch das 42 Hotel in Brooklyn (südliches Williamsburg). Super modern, relativ große Zimmer, Subway (J- oder M-Line) nach Manhattan und Williamsburgbridge vor der Tür. Vom Domino-Park aus eine schöne Aussicht über den East River. Wir haben 180€ komplett gezahlt (ohne Frühstück)....
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
77
8
Das Virgin New York steht als nächstes für uns an. Wir waren am letztem WE in Virgin Edinburgh und im April im Virgin Las Vegas.
Wie oben beschrieben sehr guter service und absolut durchgestylt! Sehr zu empfehlen
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.232
Europa
Ohne Steuern zwischen 230 und 390 $ pro Tag. Dazu kommen die üblichen Steuer für New York und pro Tag 35$ Amenity fee. Dazu gabs noch ein Angebot mit Rabatt ab einer bestimmten Buchungsdauer. Zimmer sind für New York groß und haben einen guten Schnitt.

Ich habe das Hotel kurz nach der Eröffnung besichtigt , sehr schön und die Aussicht ist genial
ich finde aber diese "durchsichtige" Türen, im Bad und Dusche, etwas komisch, nicht direkt mein Geschmack
Preisleistung ist sehr gut
Die Bar ist genial, war an einen Donnerstag dort, leider ist die Karte etwas dünn , auch die Weinkarte, und die Keeper haben keine Flexibilität, Kollegin wollte einen Spritz, konnten die leider nicht machen, obwohl Prosecco und Aperol auf der Karte
Sonst ist es ein Besuch wert
 
  • Like
Reaktionen: max2331

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich habe mich jetzt regelmäßig im Thompson niedergelassen, seit dem das PHNY für mich aufgrund der Managementwürfelei nach Covid keine sinnvolle Option mehr darstellt und bin bei meinen insgesamt 14 Aufenthalten jedes mal rundum zufrieden.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.300
Weiterer Datenpunkt: Courtyard by Marriott Times Square West hatten wir jetzt letzte Woche für etwa 130€/Nacht gebucht. Es hatte sich gelohnt, regelmäßig die aktuellen Preise zu beobachten und ggf. neu zu buchen.
Zum Hotel selbst: sicher nicht brandneu, Zimmer sehr klein während das Bad fast dieselbe Größe hatte. Lage fanden wir relativ gut, 5 Gehminuten vom Madison Square Garden/ Penn Station entfernt. Frühstück hatten wir keines gebucht, gibt unten drin eine Bar, die Starbucksprodukte verkauft. Haben entsprechend gar nicht erst nach den Frühstückstarifen gefragt sondern immer “auf der Straße” gefrühstückt.
Wir waren NY-Anfänger und entsprechend lag der Fokus darauf nach dem Aufstehen möglichst schnell an den klassischen Hotspots zu sein, die man halt so beim Erstbesuch “abhakt”. Dafür war das Hotel sehr gut geeignet und auch preislich fanden wir das in Ordnung.