Hotel in New York?

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
ANZEIGE
Wir sind vermutlich über Thanksgiving und Blackfriday in NYC und würden gerne auf Punkte in einem Marriott oder Hilton (5 Nächte) bleiben - kann jemand etwas empfehlen? Das St. Regis fällt leider raus, da wir mit Hund unterwegs sind. Hatte das Ritz im Blick, aber da könnte ich meine SNA nicht nutzen..

Hilton gibts eigentlich nur das Conrad Midtown welches sich auf Punkte lohnt, oder?

Ist die Frage was Du willst. Touri-Programm und die normale Sights? Oder wirklich entspannt und Flow geniessen...
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
382
Ist die Frage was Du willst. Touri-Programm und die normale Sights? Oder wirklich entspannt und Flow geniessen...

Von allem etwas :) Wir sind größtenteils geschäftlich vor Ort, haben aber auch einige Tage zum "erholen".

Ich tendiere gerade zwischen je 5 Nächte in Midtown und ggf. Downtown..
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Habt ihr einen Vorschlag für ein Hotel mit Terrasse/Balkon (auch in den normalen Zimmern) für unter 300 € die Nacht im Januar?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
In Manhattan eher schwer. Und wenn für Suiten. Das Innside hat Zimmer mit Terrassen. Aber ob man da im Januar wirklich rausgehen will… ;)

ggfs ein AirBnB? In Midtown West gibt es einige Apartments mit Balcony
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.233
Europa
Doch, ich war mal im Benjamin, dort haben die Balkon Suites, da kann man sich sogar das Dinner bringen lassen vom den Restaurant vom Chef Geoffrey Zakarian’s, sehr gute Amerikanische Küche mit Mediteranischen Akzent
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Doch, ich war mal im Benjamin, dort haben die Balkon Suites, da kann man sich sogar das Dinner bringen lassen vom den Restaurant vom Chef Geoffrey Zakarian’s, sehr gute Amerikanische Küche mit Mediteranischen Akzent
Das hab ich auch gefunden, aber bin mir nicht sicher wie brauchbar es ist. Gut genug für eine Nacht?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.233
Europa
Was meinst Du mit "brauchbar"?
Das Hotel war ok, nicht besonders, mit meinen Geld würde ich persönlich nicht buchen, es gibt bessere in NYC für diese Preiskategorie
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ist das Bett bequem, nicht Kakerlaken durchseucht, die Aussicht halbwegs gut und das Personal vertretbar?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.233
Europa
Ist das Bett bequem, nicht Kakerlaken durchseucht, die Aussicht halbwegs gut und das Personal vertretbar?
Nein, Hotel ist schon sauber und personal soweit ich mich erinnern kann war auch ganz ok
Was mir aufgefallen ist, zu viele Osteuropäische Besucher, war vielleicht Zufall, ich war damals dort mit einen Russischen Großhändler
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
382
Ich war letzte Woche im Innside in NYC, eher wirklich maximal 3 Sterne. Wir wurden in eine Suite geupgraded, wirklich sehr spartanisch - das Bad ist eher Hostel-Like. Im Hotel allgemein überall laute spanische Musik, im Aufzug kann man sich quasi nicht unterhalten. Kein Frühstück als Gold-Melia Member. Check-IN nicht gut besetzt, hat gedauert...

Balkon gibt es in Etage 18 soweit ich gesehen habe (wir waren 19). Die Aussicht war auch nicht Klasse, würde eher woanders nächtigen - kann allerdings auch kein Hotel guten Gewissens empfehlen (wir waren im Conrad Midtown, JW Essex und Innside NYC)....
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
Das „Problem“ sind 300 EUR pro Nacht inkl Balkon/Terrasse.
Ein paar Design Hotels / Luxury Hotels haben schöne Suiten mit Balkon/Terrasse. Das Budget liegt dann aber (trotz „saurer Gurken Zeit“ und gerne mal -15 Grad) gerne weit über 600 Euro. Auch das Benjamin sprengt hier gerne mal die 300 Euro für deinen Balkon.

Hier mal eine kleine Auswahl: auch wenn nicht ganz aktuell.

 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
War im offenbar recht kurzen Zeitraum seit der Eröffnung schon jemand im Hyatt Place Chelsea und kann berichten?
 

123los

Neues Mitglied
06.04.2021
10
11
Hallo,
sind Hotels unter den erfahrenen NY Reisenden bekannt, die ZUVERLÄSSIG late-checkout anbieten? Mit 'late' ist mindestens bis 16 Uhr gemeint.
CitizenM bietet so etwas bis 18 Uhr für 69 USD an - und ist dann halt sicher gebucht. Bei mach anderem heißt es "je nach Verfügbarkeit" - also vergleichsweise unsicher.
Die Option des Checkouts zu normalen Zeiten (bis 12) und anschließendes Verwahren des Gepäcks im Hotel ist mir bekannt, darum geht es mir aber nicht. Ich möchte den Abreisetag so gut es geht bis in den Nachmittag hinein nutzen, zurück ins Hotel um nochmals zu Duschen und dann ab zum Flughafen für den abendlichen Heimflug.
Danke im Voraus.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
Status wo vorhanden? Das Sheraton NY war da eigentlich immer recht solide bei entsprechenden Status. (ist aber schon laenger bei mir her)
Definitiv macht das das TWA Hotel ;) Aber gegen Geld natuerlich
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.233
Europa
Hallo,
sind Hotels unter den erfahrenen NY Reisenden bekannt, die ZUVERLÄSSIG late-checkout anbieten? Mit 'late' ist mindestens bis 16 Uhr gemeint.
CitizenM bietet so etwas bis 18 Uhr für 69 USD an - und ist dann halt sicher gebucht. Bei mach anderem heißt es "je nach Verfügbarkeit" - also vergleichsweise unsicher.
Die Option des Checkouts zu normalen Zeiten (bis 12) und anschließendes Verwahren des Gepäcks im Hotel ist mir bekannt, darum geht es mir aber nicht. Ich möchte den Abreisetag so gut es geht bis in den Nachmittag hinein nutzen, zurück ins Hotel um nochmals zu Duschen und dann ab zum Flughafen für den abendlichen Heimflug.
Danke im Voraus.

Einfach vor Ort anfragen und etwas tip, kannst bestimmt kostenlos bis 3/4pm bleiben, auch ohne Status
Kommt auch auf die Jahreszeit an
Christmas, Thanksgiving oder zwischen den US Holidays ist es schwer, sonst klappt es meistens
Bin öfters mit der BA von 21 bzw 22 Uhr zurückgeflogen und konnte fast immer ohne Aufpreis das Hotel gegen 5pm verlassen (gegen Tip meistens 20/30 $)
 

123los

Neues Mitglied
06.04.2021
10
11
Danke für die Antworten. Status hab ich keinen, bin eher Gelegenheits-Reisender. Das Hotel sollte schon in Manhattan sein, da war ich etwas unpräzise. Das TWA Hotel am JFK ist dann doch etwas zu abseits für uns.
Mit Tip hier nachzuhelfen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Abreisetag wäre der 05.09., also Labor Day Montag. Ist vielleicht auch nicht der optimale Tag, um das kurzfristig im Hotel klar zu machen - oder vielleicht gerade deshalb doch!? Wie gesagt, diesen Unsicherheiten wollte ich mit einer 'richtigen' Buchung eigentlich aus dem Weg gehen.
Das CitizenM ist schon gut. Super gelegen, auch direkt neben der U-Bahn und die Zimmer sind auch ok. Zwar etwas klein, aber zu zweit, wenn man eh den ganzen Tag auf Achse ist, passt das schon. Eine Alternative wäre halt nicht schlecht gewesen....
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.233
Europa
Danke für die Antworten. Status hab ich keinen, bin eher Gelegenheits-Reisender. Das Hotel sollte schon in Manhattan sein, da war ich etwas unpräzise. Das TWA Hotel am JFK ist dann doch etwas zu abseits für uns.
Mit Tip hier nachzuhelfen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Abreisetag wäre der 05.09., also Labor Day Montag. Ist vielleicht auch nicht der optimale Tag, um das kurzfristig im Hotel klar zu machen - oder vielleicht gerade deshalb doch!? Wie gesagt, diesen Unsicherheiten wollte ich mit einer 'richtigen' Buchung eigentlich aus dem Weg gehen.
Das CitizenM ist schon gut. Super gelegen, auch direkt neben der U-Bahn und die Zimmer sind auch ok. Zwar etwas klein, aber zu zweit, wenn man eh den ganzen Tag auf Achse ist, passt das schon. Eine Alternative wäre halt nicht schlecht gewesen....
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, am Labor Day wird es schwer einen overstay bzw late checkout zu bekommen, auch mit tip
New York ist dann immer gut besucht, versuche es mit einer richtigen Buchung, das Michelangelo bietet dies, glaub so um die $70, aber nur für ein paar Std soviel zu zahlen, ist mir persönlich zu viel, wenn Du dich z.B. frisch machen möchtest, kannst halt 30 Minuten früher am Flughafen fahren und dort z.B. in der Lounge eine Dusche nehmen
 
  • Like
Reaktionen: 123los

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Was ist eigentlich aktuell mit den Hotelpreise in NYC los? Egal wann ich dieses Jahr gucke gibt es bei Hilton nichts unter 200$ die Nacht, durchschnittliche Hotel mit guter Lage eher 300-400$.

Gibt es da irgendwelche Gründe die mir nicht in den Kopf wollen oder ist da alles nur Inflation, Personalmangel nach Covid, gestiegene Kosten etc.

Auch über Hotelsuchmaschinen gibt es keine wirklichen Schnäppchen.
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Was ist eigentlich aktuell mit den Hotelpreise in NYC los? Egal wann ich dieses Jahr gucke gibt es bei Hilton nichts unter 200$ die Nacht, durchschnittliche Hotel mit guter Lage eher 300-400$.

Gibt es da irgendwelche Gründe die mir nicht in den Kopf wollen oder ist da alles nur Inflation, Personalmangel nach Covid, gestiegene Kosten etc.

Auch über Hotelsuchmaschinen gibt es keine wirklichen Schnäppchen.
+200€ hab ich auch schon 2017 im September bezahlt für durchschnittliche Hotels. Gibt sicher Schnäppchen , aber in den USA haben sich durch Covid Reisen "aufgestaut" die jetzt alle heuer wohl stattfinden. Ist bei mir nicht anders. Also finde ich persönlich jetzt nicht außergewöhnlich.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
+200€ hab ich auch schon 2017 im September bezahlt für durchschnittliche Hotels. Gibt sicher Schnäppchen , aber in den USA haben sich durch Covid Reisen "aufgestaut" die jetzt alle heuer wohl stattfinden. Ist bei mir nicht anders. Also finde ich persönlich jetzt nicht außergewöhnlich.
Meine letzte Reise nach NYC war im Oktober 2017 und da habe ich für da 11 Howard 250€/Nacht gezahlt. Da sind wir jetzt über da ganze Jahr beim doppelten.

Einfachere Hotels wie die Hampton Inns, Holiday Inn Express etc. lagen damals eher so bei 100-150€ und nicht wie jetzt bei 200-300€.

Das verwundert mich einfach, aber wahrscheinlich ist es wie du sagst.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Meine letzte Reise nach NYC war im Oktober 2017 und da habe ich für da 11 Howard 250€/Nacht gezahlt. Da sind wir jetzt über da ganze Jahr beim doppelten.

Einfachere Hotels wie die Hampton Inns, Holiday Inn Express etc. lagen damals eher so bei 100-150€ und nicht wie jetzt bei 200-300€.

Das verwundert mich einfach, aber wahrscheinlich ist es wie du sagst.
ich denke einfach, im Moment holen auch viele Ihre Reisen nach. die Nachfrage ist wieder rapide gestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Wir werden Anfang Oktober für 3 Nächte in NY sein. Meine +1 ist das erste Mal da und daher werden wir uns ausschließlich in Manhattan tummeln. Die Preise sind allerdings absurd hoch.
Macht es irgendwie Sinn, was in Brooklyn oder Newark zu suchen? Gibts da Optionen mit halbwegs akzeptabler Anreisezeit nach Manhattan?

Sauber und mit richtiger Dusche ohne Vorhang sollte es sein, gerne Marriott (Titanium), Hilton (Diamond) oder IHG (Platinum).
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.600
1.233
Europa
Wir werden Anfang Oktober für 3 Nächte in NY sein. Meine +1 ist das erste Mal da und daher werden wir uns ausschließlich in Manhattan tummeln. Die Preise sind allerdings absurd hoch.
Macht es irgendwie Sinn, was in Brooklyn oder Newark zu suchen? Gibts da Optionen mit halbwegs akzeptabler Anreisezeit nach Manhattan?

Sauber und mit richtiger Dusche ohne Vorhang sollte es sein, gerne Marriott (Titanium), Hilton (Diamond) oder IHG (Platinum).
Hast Du in Queens ( Astoria) geschaut?
Bist in 5 Minuten in midtown und ist viel günstiger
Wenn ich privat fliege, dann buche ich überwiegend dort