Hotel in New York?

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Wirklich eine schöne Alternative in Manhattan. Mag das Haus und die Lage. Als "ruhig" würde ich es zwar auch nicht bezeichnen, allerdings müsst Ihr das ja abschätzen.

Also Hardware udn Lage fand ich damals immer schon sehr positiv für den Preis, das Personal hingegen nicht. Jedoch war ich dort das letzte Mal, als es noch ein Novotel war.
Wie gesagt, wir waren im damaligen Novotel zweimal, daher kennen wir die Lage sehr gut. Mit ruhig meinte ich halt, dass es ja in dieser Seitenstraße gelegen ist und man nicht gleich auf den TSQ raus fällt. Ich mag die Lage und ist gerade im Winter angenehm. Also bei unseren Aufenthalten ist mir nichts negatives am Personal aufgefallen.

sowas richtig ruhiges und weit ab vom Schuss kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Als Tipp, wenn Ihr es nicht schon kennt: Gallaghers Steakhouse. Ist im Prinzip im selben Gebäude und für mich immer ein Stück Fleisch wert und mal eine Alternative zu den ganzen Wolfgangs etc
Danke für den Tipp. Wie ist das denn preislich? wir sind eher für einfach Küche zu haben.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Das Gallaghers ist schon sehr teuer, ähnlich wie die Wolfgangs.

Vllt. jetzt nichts für jeden Abend, aber definitiv mal eine Erfahrung wert. Halt gutes Fleisch und Ambiente.

Generell finde ich allerdings auch, dass gerade Manhattan nicht dafür steht, das man gut und "günstig" essen kann. Man möge mich eines besseren belehren.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Sonst einfach mal auf einen Drink an die Bar und die Atmosphere erleben. Gallagher's ist für mich ein Klassiker. Querschnitt der Bevölkerung, flotte Barkeeper und genau mein Ambiente.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Als Tipp, wenn Ihr es nicht schon kennt: Gallaghers Steakhouse. Ist im Prinzip im selben Gebäude und für mich immer ein Stück Fleisch wert und mal eine Alternative zu den ganzen Wolfgangs etc.

Peter Luger Steakhouse in Brooklyn ist mein Favorit.

Ein Traditionshaus mit bester Fleischqualität und ungezwungenen Ambiente. Man sollte aber bedenken, dass keine Kreditkarten oder ausländische Debit-Karten genommen werden. Cash only (was bei einem Abendessen schon ein paar "Benjamins" sein kein). Auch muss man bis zu einem Monat vorher reservieren, um einen Tisch zu einer vernünftigen Essenszeit zu bekommen.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Mein neues Fav: Hyatt Centric Time Sq. Gute Lage, akzeptable Preise für Cash und immer eine Suite als Globalist.
Das hiess doch früher Hyatt Place Times Square, wenn ich mich nicht irre? Fand ich auch gut, zumindest das Standardzimmer hat uns gereicht.
Wollen jetzt eigentlich alle NYC Hotels Resortfees extra?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wollen jetzt eigentlich alle NYC Hotels Resortfees extra?
Die Tourifallen am Times Square mit Sicherheit. (Die meisten anderen Hotels in Manhattan unterhalb der 86th St aber auch.)

Der echte New Yorker meidet den Times Square übrigens so wie der Teufel das Weihwasser. Nur Kommerz und Nepp sowie trödelnde Touristen, die einem den Weg versperren und die Subway-Station total überlaufen.

Selbst für den Erstbesucher in NYC würde ich ein Hotel am Union Square eher empfehlen. Ist zwar nicht die schönste Gegend NYC's, aber deutlich angenehmer als Times Square. Zudem ist die Lage perfekt. Man hat alle Subways in der Nähe, einzig zur 7 Avenue Line (Nummern 1/2/3, im Volksmund IRT genannt) muss man zwei Avenue Blocks laufen oder einen Umstieg in Kauf nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und bluesaturn

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Der echte New Yorker meidet den Times Square übrigens so wie der Teufel das Weihwasser. Nur Kommerz und Nepp sowie trödelnde Touristen, die einem den Weg versperren und die Subway-Station total überlaufen.
ist doch in jeder Großstadt so, dass die Einheimischen solche Plätze meiden.

Selbst für den Erstbesucher in NYC würde ich ein Hotel am Union Square eher empfehlen. Ist zwar nicht die schönste Gegend NYC's, aber deutlich angenehmer als Times Square.
ich finde gerade in NYC gibt es nicht die perfekte Lage eines Hotels. Und jeder der ein Hotel am TSQ bucht, wird sich dessen bewusst sein.
ich finde es ein cooles Erlebnis, wenn man früh morgens wach ist und über den leeren TSQ läuft.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Bei meinem letzten Aufenthalt in New York in 2018 habe ich in Queens übernachtet und war sehr angetan. Schöner Blick auf Manhattan und man brauchte nur wenige Minuten mit der U-Bahn bis dahin. Und dazu kamen noch "normale" Preise in den Restaurants.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ist doch in jeder Großstadt so, dass die Einheimischen solche Plätze meiden.
Gut, aber der Times Sq ist doch wirklich ne Sache von einmal gesehen und abgehakt. Da ist sonst nicht viel außer Kommerz wie Kinos und Broadway Theaters.

Strategisch ist die Lage gar nicht so günstig und gerade die Subwayzugänge sind dort (wenn sich NY wieder vollends von der Pandemie erholt) extrem verstopft.

Es mag nicht intuitiv sein, aber an vielen Attraktionen in Midtown und Uptown ist man vom Union Sq schneller als vom Times Sq, obwohl der Times Sq Luftlinie näher dran ist. Das liegt daran, dass viele der touristischen Hauptattraktionen wie Metropolitan Museum, Guggenheim, Chrysler Building, Flatiron Buildung oder (mein Tipp!) Neue Galerie besser über die Lexington Ave Line zu erreichen sind.

Über die Luxushotels in Midtown zwischen 5th Ave und Lexington Ave sind die genannten Attraktionen natürlich noch besser zu erreichen. Aber der Times Sq ist eigentlich nur für ein paar Ziele ideal. Auch würde ich selbst dem Erstbesucher in NYC, der vielleicht eine Woche bleibt, dazu raten, 2 Tage in den Outer Boroughs zu verbringen. Und in die kommt man nunmal besser vom Union Sq (mit dem L Train etwa). Und auch für die Trips nach Downtown und Lower Manhattan ist Union Sq besser. Von da läuft man easy zum Washington Sq Park und zur NYU oder ins East Village (und wer gut zu Fuss ist in die Alphabet City, zur LES oder nach Soho).

Von daher halte ich diese vielen Empfehlungen in diesem Thread für Times Sq Hotels für gar nicht so zielführend. Von der Lage her optimal sind für meine Begriffe eher Hotels um den Union Sq wie das Hyatt Union Sq oder das W. Bzw., wenn man sehr stark an den Museen oder High-End Shopping interessiert ist, die angesprochenen Luxushotels in Midtown um 5th Ave und Park.

Zuletzt ist der Times Sq auch in Hinblick auf Restaurants in Hotelnähe enttäuschend, weil er ja so die Hochburg austauschbarer Kettenrestaurants wie McD, Hard Rock, Applebee's und Five Guys ist. Ich will nicht leugnen, dass die großen Ketten wie Taco Bell auch am Union Sq vertreten sind, aber von dort ist man wenigstens schnell Downtown, wo es nettere Restaurants und Läden gibt.

Bei meinem letzten Aufenthalt in New York in 2018 habe ich in Queens übernachtet und war sehr angetan.
Problem ist, dass selbst in der Long Island City, Brooklyn Heights und Williamsburg mittlerweile vielfach diese unsäglichen Resort Fees genommen werden. Mit Punkten und dem richtigen Hotelstatus kann man diesen Nepp teilweise umschiffen.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Von daher halte ich diese vielen Empfehlungen in diesem Thread für Times Sq Hotels für gar nicht so zielführend. Von der Lage her optimal sind für meine Begriffe eher Hotels um den Union Sq wie das Hyatt Union Sq oder das W. Bzw., wenn man sehr stark an den Museen oder High-End Shopping interessiert ist, die angesprochenen Luxushotels in Midtown um 5th Ave und Park.
ich finde es ja gut, dass du deine Erfahrungen so umfangreich wiedergibst und dafür sollten ja solche Threads da sein und dazu gehört der TSQ eben auch.
Man muss ja eigentlich immer fahren oder viel laufen in nYC.

Im Endeffekt muss jeder selbst abwägen, was einem wichtig ist.
Ich bin jedenfalls gespannt wie viel im Dezember los sein wird.

sieht man eigentlich auf der Hotelseite, dass diese blöde fee berechnet wird?
daran habe ich gar nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Normalerweise ist mir ein Apartment lieber, da ich aber noch von StarHotels einen Gutschein hatte, haben wir uns für den The Michelangelo entschieden, ist fast direkt am TSQ, habe zwar dort für ein Event vor 2 Jahren gekocht, war aber noch nie dort Gast, werde von mal berichten
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Ganz ehrlich, gerade in Manhattan oder generell in NYC kann man sich kaum um ein Hotel streiten. Es gibt so unterschiedliche Präferenzen und Geschmäcker...

Meine Frau hat selber dort zwei Jahr gelebt und findet den Times Sq. auch "scheisse". Ich als Touri finde es dann ab und an doch mal amüsant.

Wenn ich dort ein Hotel wählen sollte, dann habe ich mit dem Knickerbocker eig. etwas schönes gefunden. Generell finde ich Hotels gerade in NYC immer extrem schwierig...

LG
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Mit 2 Kids, sind Apartments viel gemütlicher
Wir waren vor Corona, sehr oft für 2/3 Wochen dort, z.B. Osterferien oder Herbstferien und haben uns immer eine Wohnung in Astoria gemietet, in der nähe von Freunden, waren aber auch mal in der UpperEastSide oder Chelsea, Hell´s Kitchen, wir hatte nur positive Erlebnisse und AirBnB ist nicht immer günstiger als Hotel
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
sehe auch so, alles Geschmackssache...

Generell finde ich Hotels gerade in NYC immer extrem schwierig...
warum findest du es schwierig?wegen der Auswahl oder den Preisen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit 2 Kids, sind Apartments viel gemütlicher
Wir waren vor Corona, sehr oft für 2/3 Wochen dort, z.B. Osterferien oder Herbstferien und haben uns immer eine Wohnung in Astoria gemietet, in der nähe von Freunden, waren aber auch mal in der UpperEastSide oder Chelsea, Hell´s Kitchen, wir hatte nur positive Erlebnisse und AirBnB ist nicht immer günstiger als Hotel
ok, für Familien und längere Zeit dort finde ich es verständlich, aber generell finde ich sollten Wohnungen eher für die Einheimischen da sein. Die sind ja eh schon immer knapp.
ich weiß, ich habe da eine ziemlich extreme Meinung.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Ganz ehrlich, gerade in Manhattan oder generell in NYC kann man sich kaum um ein Hotel streiten. Es gibt so unterschiedliche Präferenzen und Geschmäcker...

Meine Frau hat selber dort zwei Jahr gelebt und findet den Times Sq. auch "scheisse". Ich als Touri finde es dann ab und an doch mal amüsant.

Wenn ich dort ein Hotel wählen sollte, dann habe ich mit dem Knickerbocker eig. etwas schönes gefunden. Generell finde ich Hotels gerade in NYC immer extrem schwierig...

LG
Ich finde, obwohl ich seit 25 Jahren nach NY fliege, die Atmosphäre am Times Square toll, für mich ist ein Sparziergang dort ein Must und wenn ich Zeit habe, während meine NY besuche, bin ich immer dort, es hat sich auch sehr geändert seit 1995
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
sieht man eigentlich auf der Hotelseite, dass diese blöde fee berechnet wird?
daran habe ich gar nicht gedacht.
Marriott weist das amenity fee auf der ersten Seite nicht aus, sondern erst auf der zweiten oder wenn Du das Häckchen bei "show rates with taxes and all fees" setzt. Habe jedoch zu meiner Überraschung gesehen, dass bei mindestens einem Bonvoy-Hotel in Manhattan nun kein Fee mehr erhoben wird. Vielleicht zeigt die aktuelle Klage gegen Marriott bereits Wirkung?

IHG zeigt das Fee auf der ersten Ergebnisseite (allerdings kommt da noch Tax auf den angezeigten Betrag drauf!)

Hilton zeigt es wie Marriott *nicht* auf der ersten Liste mit allen New Yorker Hotels, sondern erst, wenn Du ein Hotel auswählst. Dann gibt es aber recht eindeutige Hinweise wie "Plus $30.00 USD mandatory charge per night, plus tax".

Hyatt zeigt das "destination fee" auch erst auf der zweiten Seite.

EDIT: Ärgerlich ist insb. noch, dass einige OTA's vorausbezahlte Raten anbieten, in denen das resort/destination fee nicht enthalten ist. Ist in Deutschland zwar vermutlich nicht zulässig, aber soll wohl vorkommen. Dann ist vor Ort der Ärger vorprogrammiert, wenn Dir das fee auf die Rechnung gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Marriott weist das amenity fee auf der ersten Seite nicht aus, sondern erst auf der zweiten oder wenn Du das Häckchen bei "show rates with taxes and all fees" setzt. Habe jedoch zu meiner Überraschung gesehen, dass bei mindestens einem Bonvoy-Hotel in Manhattan nun kein Fee mehr erhoben wird. Vielleicht zeigt die aktuelle Klage gegen Marriott bereits Wirkung?

IHG zeigt das Fee auf der ersten Ergebnisseite (allerdings kommt da noch Tax auf den angezeigten Betrag drauf!)

Hilton zeigt es wie Marriott *nicht* auf der ersten Liste mit allen New Yorker Hotels, sondern erst, wenn Du ein Hotel auswählst. Dann gibt es aber recht eindeutige Hinweise wie "Plus $30.00 USD mandatory charge per night, plus tax".

Hyatt zeigt das "destination fee" auch erst auf der zweiten Seite.
Bei uns es zu spät, aber wollte nur wissen, was auf mich zu kommt.
ich habe mal bei meinem eine probe Buchung gemacht, da steht nur total rate. Vielleicht bin ich auch zu doof.
Haben es über Tui gebucht.