Hotel in New York?

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Hatte meinen obigen Beitrag editiert, bevor ich das las.

Also siehe oben - es soll vereinzelt vorkommen, dass manche OTA schludern und das resort fee dann vor Ort für Unmut sorgt.
das wird so wahrscheinlich passieren. war in vages auch so, aber da hatten wir das Geld wieder bekommen, aber da stand es explizit dabei, dass die Resort fee inkludiert ist.

also könnten wir das wieder so handhaben und das Geld zurück bekommen?
habe es jetzt auf der zweiten Seite gefunden.
was von beidem müsste ich dann bezahlen?
danke dir für deine Hilfe.

Resort FeesUSD 210.00
City TaxUSD 12.36
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
das wird so wahrscheinlich passieren. war in vages auch so, aber da hatten wir das Geld wieder bekommen.

also könnten wir das wieder so handhaben und das Geld zurück bekommen?
habe es jetzt auf der zweiten Seite gefunden.
was von beidem müsste ich dann bezahlen?
danke dir für deine Hilfe.

Resort FeesUSD 210.00
City TaxUSD 12.36
Wieviel wollen die?!? 😳
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Die sind ja nicht mehr ganz knusper 🤣
City Tax lasse ich mir gerade noch eingehen auch wenn ich das grundsätzlich überall schon für unverschämt halte aber eine Resort Fee? In New York City?!?
ja finde ich auch unverschämt. die Preise sind ja eh schon unverschämt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier kann man checken, ob es die Fee gibt und wie hoch Sie sei
die schwanken ja ganz schön.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Jetzt bin ich stutzig geworden
habe das Hotel The Michelangelo über Booking.com gebucht und dort steht
7 nights, 2 adults, 2 children
€ 2,884
Includes taxes and fees

Wenn ich aber über die Seite von The Michelangelo buchen möchte, kommt dort eine Fee von USD 220.92 (RESIDENCE FEE) und dort steht:
Please note that the mandatory Residence Fee ($31.56) includes the following * Complimentary 24 hrs Fitness Center * $10 off entry fee to the swimming pool at the Equitable Center’s Athletic & Swim Club * 15% off your next reservation, when booked directly at www.michelangelohotel.com. Use code “Grazie” * Complimentary Wi-Fi & Unlimited International & Long Distance phone calls

Ich habe von Starhotels.com ein Gutschein von 1420 Euro, der laut Bedingungen in alle Starhotels.com Weltweit einlösbar ist, auch wenn ich über Booking.com buche, zumindest laut Email von sales Office in Florenz (habe es auch per Email)

Mal sehen was passiert
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
also könnten wir das wieder so handhaben und das Geld zurück bekommen?
Bin mir nicht sicher. Vielleicht kann jemand anderes helfen.
habe es jetzt auf der zweiten Seite gefunden.
was von beidem müsste ich dann bezahlen?
danke dir für deine Hilfe.

Resort FeesUSD 210.00
City TaxUSD 12.36
Das ist ein Resort Fee von USD 210 (für 6 Nächte). Auf dieses wird die NYC "hotel room occupancy tax rate" von 5.875% erhoben. Umsatzsteuer wird auf das Resort Fee nicht erhoben.

Die Umsatzsteuer wäre zusätzlich noch 8.875% (das ist die Summe aus New York State sales and use tax und New York City sales tax). Diese Umsatzsteuer wurde nur auf die "normale" Zimmerrate erhoben. Zusätzlich zahlt man noch ein New York State Hotel Unit Fee von $1.50 sowie einen Fixbestandteil der "hotel room occupancy tax rate" von $2 pro Nacht.

Es folgt eine Beispielrechnung zum besseren Verständnis....

Room price: $249
Hotel Room Occupancy Tax Rate (Fixbestandteil): $2
Hotel Room Occupancy Tax Rate (variabler Bestandteil von 5.875%): $14.63
New York State Hotel Unit Fee: $1.50
New York State Sales and Use Tax sowie New York City Sales Tax (insgesamt 8.875%): $22.10

Macht insgesamt $289.23

Das ist in einer Welt ohne Fantasiezuschläge a la "destination fee." Dieser Betrag würde bei Prepaid-Rate definitiv vom OTA/der Kette eingezogen.

Destination Fee wird vielfach vor Ort gezahlt. Dieses ist von NY State und NYC sales taxes befreit.

Bei einer destination charge von $30 pro Nacht würden also noch $30 + 5.875% * $30 = $30 + $1.76 berechnet, also insgesamt $31.76.

Schlussendlich müsste man für dieses Zimmer (ist ein Beispiel basierend auf einem Hotel der Hilton-Gruppe in NYC) also $320.99 zahlen.

Wie gesagt, wenn man auf hilton.com nach Hotels suchte, würde auf der ersten Seite mit der Liste der verfügbaren Hotels nur ein Betrag von $249 angezeigt.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
sieht man eigentlich auf der Hotelseite, dass diese blöde fee berechnet wird?
daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich habe gestern mal etwas genauer geschaut. Bei Booking.com steht manchmal der Betrag da, er variiert zwischen 12USD oder mehr per Nacht. Manchmal sah ich auch eine Art Kulturtaxe von 12USD ? Edit: Das passt ja dazu, was du fandest.
Du musst das Kleingedruckte lesen. Edit: Dann ist es wohl so, Kulturtaxe und resort fees.
Ich frage mich aber auch, wie booking.com das so machen kann. Habe ich keinen Vertrag mit booking.com fuer das Hotel? Warum sollte ich dann noch mehr zahlen? Glaube auch, dass booking.com dann niedrigere Hotelpreise anzeigt als andere Seiten, die ggf die Resort fees inkludieren, aber ich habe nicht auf anderen Seiten geschaut.
Manchmal aber auch ganz mies bei Booking.com: Es wird nur gesagt, dass eventuelle zusätzliche Kosten aufkommen koennen, aber nicht wie hoch diese sind.

@weltbuerger: Sorry, ich arbeite leider prekaer, so dass ich mir keinen Hotel-Status leisten kann. Da kommt leider auch kein superteures Hotel fuer mich in Frage. Ist halt leider so, dass man in meinem Beruf nicht besser bezahlt wird trotz guter Ausbildung.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Da kommt leider auch kein superteures Hotel fuer mich in Frage.
Bin selbst nicht Krösus. ;) Gönne mir gehobene Hotels in NYC meistens nur mit Punkten oder gegen Geld zur Saure-Gurken-Zeit. (Im Februar und März sind die Preise meist am niedrigsten. Habe mal unter $100 pro Nacht inkl. aller Steuern und Gebühren für das Intercontinental Barclay bezahlt. Allerdings hatten die zu der Zeit, glaube ich, noch kein Resort Fee.)

Full disclosure: Habe mir für einen Kurzaufenthalt in NYC im Nov. (nur eine Nacht zwischen zwei Flügen) was besonders Günstiges geschossen. Habe das HIX Woodside in Queens für 19.000 Punkte gebucht. Hat keine Resort Fees. Hotel ist brandneu. Lage halt nur mittelmäßig, aber ich fahre bei diesem Kurzaufenthalt nicht nach Manhattan, sondern genieße Brooklyn und Queens.

Die Punkte habe ich in den Daily Getaways für $0.05 pro Punkt gekauft (de facto noch etwas billiger, aber die günstigsten Pakete sind jetzt ausverkauft, es gibt nur noch die für $0.05 pro Punkt).

Da komme ich für eine Nacht also auf $95 all in (das sind 81.54 Euro) bzw., de facto habe ich noch etwas weniger gezahlt.

Falls das ebenfalls neue HIX Bushwick noch Punkteraten einstellen sollte (aktuell nicht für Punkte verfügbar zu meinen Daten), würde ich auf dieses umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich habe ja auch geschrieben für mich mein neues Fav. Mir ist der Timesquare relativ egal, so wie fast die gesamte Stadt. Aber wenn ich nicht einmal zwei Gehminuten von meinem Büro entfernt bin, relativ solide Raten bekomme und jedes mal ein Suite Upgrade - dann ist das eben für mich an der Stelle präferierter vom Preis/Leistungsaspekt her gesehen, als ein schöneres Andaz, PH oder sonstwas.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wie sieht es denn eigentlich mit Flushing aus? Oder meint ihr das auch, wenn ihr von Queens redet?
Zumindest gibt es da viel interessantes asiatisches Essen.

@weltbuerger: Danke. Da muss ich mal schauen, ob ich in Zukunft solche Punkte besser ergattern kann. Wie lange halten denn diese Punkte und wahrscheinlich variiert deren Wert auch über das Jahr bzw. die Punkterate? Wobei sich ja das resort fee Problem noch nicht damit löst. Wenn ich in NYC unterwegs waere, wuerde ich wahrscheinlich eh nur geocaching machen und mit dem Rad durch die Gegend fahren. Beim Yotel konnte man damals kostenlos Raeder ausleihen, weiss aber nicht mehr, ob das immer noch so it.
Gestern bin ich noch hierauf aufmerksam geworden. https://www.revealhotels.com, angeblich soll es hotwire hotels vorhersagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.823
New York & DUS
Wie sieht es denn eigentlich mit Flushing aus? Oder meint ihr das auch, wenn ihr von Queens redet?
Zumindest gibt es da viel interessantes asiatisches Essen

Es geht eher um Long Island City (LIC). Jedenfalls für touristische Zwecke...
Flushing ist auch Queens - für Touristen aber eine nicht so tolle Lage, da der LIRR oder die 7 einen in die Stadt bringen, was dauert. Das Essen kann da aber sehr vorzüglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Persönlich empfehle ich in Queens Astoria, mit der Linie E oder M ist man schnell ich Manhattan
In Steinway oder in der 30th Avenue gibt es genug Bars, Pubs und Restaurants
Multikulti, sehr viele Latinos und auch Griechen
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
warum findest du es schwierig?wegen der Auswahl oder den Preisen?

Ja, sowohl als auch. Wobei man theoretisch viel Auswahl hat...

Ich finde NYC sehr häufig viel zu teuer für die besagte Leistung. Runter gerockte Hotels, brutal schlechtes Housekeeping, schlechtes Essen (v. a. Frühstück), schlechter Service. Nichts ist in Relation zu Europa oder Asien auf einem vernünftigen Niveau für den Preis.
Selbst bei vierstelligen Beträgen pro Nacht wird es nicht besser. Ist schon manchmal sehr ernüchternd. Aber nur meine Meinung zu meinen Erfahrungen.

Hinzukommt, aber das ist sicherlich üblich für viele Metropolen, dass für den einen die Lage Y die Beste ist, für den anderen die Lage Z.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wie sieht es denn eigentlich mit Flushing aus? Oder meint ihr das auch, wenn ihr von Queens redet?
Wie der Vorposter bereits schrieb, ist es recht abseits gelegen. Touristisch eher ungeeignet.

Verkehrsanbindung bei NYC immer mit bedenken. Greenpoint (Brooklyn) liegt rein entfernungsmäßig nahe des Zentrums, leidet jedoch unter schlechter Subwayanbindung. Gute Subwayverbindung ist für den Gelegenheitstouri schon am praktischsten, so dass man sich nicht auch noch mit den Tarifen von Long Island Rail Road (LIRR), Metro North, New Jersey Transit (NJT), Path Train usw. rumschlagen muss.

Meiner Meinung nach kommen neben Manhattan vor alles LIC und Astoria in Queens in Frage (LIC ist bis auf den guten Manhattan Skyline Blick aber ein bisschen langweilig) sowie Williamsburg, Dumbo und Brooklyn Heights in Brooklyn in Frage.

Ich finde Times Sq für einen geschäftlichen Aufenthalt ja okay. Aber für eine Privatreise? Da gibt's halt die gleichen Restaurantketten, Riesen-Musicalproduktionen und Großkinos wie in London oder anderen Großstädten auch. LANGWELIG!

Deshalb würde ich auch ein Hotel in Jersey City ausschließen. Zwar recht zentral gelegen und nah angebunden, aber da will man doch nicht übernachten!

Wenn man nicht nur die ganz klassischen Tourisachen wie Empire State Building, Staten Island Ferry, WTC, MoMa, Metropolitan Opera usw. machen will, sondern auch ausgefallen Essen gehen, Clubs und Bars besuchen, eher leftfield ausgerichtete Galerien usw. usf., dann würde ich mich schon eher in Richtung Downtown oder Williamsburg orientieren.

Zwar muss man auch den Central Park gesehen haben, viele der trendigeren Locations sind jedoch in Bushwick, Williamsburg, LES usw. Und im Sommer geht es manchmal sogar noch weiter weg von Manhattan nach Coney Island, Rockaway Beach, Prospect Park und Park Slope, Clubbing in Bushwick, Bed-Stuy, Astoria....

Vor 20 Jahren waren DUMBO, Williamsburg oder die LES noch "cutting edge" und nicht gentrifiziert, mittlerweile ist das alles noch weiter weg von Midtown Manhattan gewandert...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Wie sieht es denn eigentlich mit Flushing aus? Oder meint ihr das auch, wenn ihr von Queens redet?
Zumindest gibt es da viel interessantes asiatisches Essen.

Ich meinte damit tatsächlich Long Island City, nicht Flushing.
Wenn du halbwegs gut zu Fuß bist, kannst Du sogar über die Queensboro Bridge zu Fuß nach Manhattan gehen. Viele wissen gar nicht, dass das möglich ist.

Wir haben 2018 im LIC Hotel übernachtet. Das ist ein recht einfaches Hotel, aber sauber und sicher. Sogar Frühstück war im Übernachtungspreis inbegriffen. Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.823
New York & DUS
LIC ist immer noch guenstiger im Vgl. zu den Vergleichen in Manhattan und hat einige relativ frische Hotels.
Drumherum ist nun recht viel Wohngebiet entstanden. Aber solide. Und die Bar/Restaurant-Scene ist ganz in Ordnung.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
LIC ist immer noch guenstiger im Vgl. zu den Vergleichen in Manhattan und hat einige relativ frische Hotels.

Ich war 2016 auch für ein paar Nächte in LIC. Würde es nicht mehr tun und Erstbesuchern der Stadt auch nicht empfehlen (erster Eindruck zählt). Klar, die Hotels mögen ein bisschen günstiger sein, aber die Lebensqualität ist es eben auch. Subway war damals 2min vom Hotel aber es war immer mühsam erst noch nach Manhattan fahren zu müssen. Gebiet war auch eher industriell und wenig ansprechend (vielleicht hat das geändert, war seither nie mehr da).

Brooklyn kann was Neues sein, ist aber preislich ähnlich wie Manhattan inzwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.239
374
Wir sind vermutlich über Thanksgiving und Blackfriday in NYC und würden gerne auf Punkte in einem Marriott oder Hilton (5 Nächte) bleiben - kann jemand etwas empfehlen? Das St. Regis fällt leider raus, da wir mit Hund unterwegs sind. Hatte das Ritz im Blick, aber da könnte ich meine SNA nicht nutzen..

Hilton gibts eigentlich nur das Conrad Midtown welches sich auf Punkte lohnt, oder?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Mit Hilton kenne ich mich nicht aus.

Bei Marriott kann ich Dir bei NYC auch nicht viel mehr sagen außer: auf keinen Fall die W's! Bin ein Fan von W, allerdings gerade die in NYC finde ich total untypisch sowie auch nicht gut.

Das Ritz wäre natürlich ein Traum... also wenn wir von dem vom Central Park sprechen.

LG
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB

Renaissance New York Midtown Hotel ? War ich vor 2,5 Jahren ... schön zentral, Lounge, Blick ...

 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Habe jedoch zu meiner Überraschung gesehen, dass bei mindestens einem Bonvoy-Hotel in Manhattan nun kein Fee mehr erhoben wird. Vielleicht zeigt die aktuelle Klage gegen Marriott bereits Wirkung?

Bei mir immer noch vorhanden. Sind 35 Dollar pro Nacht für einen bereits gebuchten Aufenthalt im Dezember (Lexington Autograph C. Nähe Central Park) und auch bei Neubuchung in diesem und anderen Hotels noch da. Hat sich glaube ich leider nichts geändert.