Hotelbett / Boxspringbett für zuhause

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
ANZEIGE
Ich habe mir nach diversen wunderbaren Schlaferlebnissen (zuhause oft mit Rückenschmerzen aufgewacht nach 2 Bandscheibenvorfällen) auf Boxspring-Betten in diversen Hotels eine Sealy Matratze geholt, da das Qasr al Sarab in AUH diese verwendet und ich nie besser geschlafen habe als dort. Diese liegt bei mir zuhause jetzt auf einem sehr guten Lattenrost, also im Grunde zweckentfremdet. Das ist eine spezielle Art, die eben auch auf Lattenrosten verwendet werden kann (Modell Mythic). Über der Matratze liegt dann noch ein Überbett von Mühldorfer - seitdem ähnlich tolles Schlafen wie in den Hotels. Gekauft habe ich die Matratze bei Schlafraum Online Shop - Matratzen, Betten, Kissen, Schlafzubehör | schlafraum.at, da ich hier in D keinen entsprechenden Händler gefunden habe. Toller Shop, toller Beratung.

Sealy beliefert fast alle der großen Luxushotel-Ketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

SebastianB

Guest
Ganz herzlichen Dank für die tollen Tipps, die uns dabei helfen werden, die Regeneration zwischen den unzähligen NEK-Legs zu versüßen (y)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Haben uns auch lange mit Boxspringbetten beschäftigt.

Die Hotelketten (Hyatt, Sheraton, Marriott) bieten alle Boxspring-Betten an, nur ist die Beschreibung im Internet oft dürftig (für das, was man bezahlt) und der telefonische Kundenservice noch viel grottiger.

Haben uns am Ende für ein Auping-Bett entschieden: Vorteil ist, dass man zwei 1m-Unterteile sowie einzelne Matratzen verwenden kann. Besser als eine Matratze, insbesondere wenn der Gewichtsunterschied groß ist. Sehr gute Beratung im Möbelhaus (XXXL-Häuser, Möbel Mann) gehabt.

Haben dasjetzt seit 1,5 Jahren und ich bereue das nicht. Wie im Hotel :)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Es gibt doch auch einen griechische Matratzenherrsteller der unglaublich gut sein soll? Hat da jemand Erfahrungen mit?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Shop boxspringbetten.net ? Ich überlege mir dort das Bett Port Louis ( [Blöder Werbelink] ) zu kaufen, weiß aber nicht so recht, ob man dem Shop wirklich vertrauen kann.

Das Angebot sieht für ich sehr unseriös aus. Hässlich ist das Bett auf jeden Fall.
..und ich weiss nicht, ob ich Neumitgliedern trauen kann, die im ersten Post gleich eine Shop/Produktlink einbringen.
IMHO ist es Unsinn, ein teueres Bett ohne Probeliegen im Netz zu kaufen. Wer bitte macht so etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:

beorin

Gesperrt
29.05.2013
3
0
Wir selber schlafen auf Svane Matratzen mit Gel-Auflage. Man kann sich bei Svane auch Boxspring-Betten kaufen. Für alle anderen, welche ihre "normalen" Betten auf eine andere Schlafklasse bringen wollen, sei diese Kombination empfohlen.

also hier die Matraze : Svane Matratzen | Svane Matratzen - Svane.de
und hier die Gel-Auflage : Svane IntelleiGel | Svane Matratzen - Svane.de

Das sieht auch sehr interessant aus, wobei ich auch schon überlegt habe meine altes Bettgestell zu behalten und nur die mittlerweile komplett durchgelegenen Matratzen auszutauschen. Dabei habe ich aber erst ein Angebot von Boxspringsystemen für bereits vorhandene Bettgestelle gefunden. Problem bei dem gefunden System (Link entfernt) ist allerdings, dass es nur mit bestimmten Bettgestellen funktioniert und meins nicht dabei ist.
Im Endeffekt ist das System aber eh so teuer, dass ich mir gleich ein komplett neues Boxspring-Bett zulegen kann.
 
Moderiert:

beorin

Gesperrt
29.05.2013
3
0
..und ich weiss nicht, ob ich Neumitgliedern trauen kann, die im ersten Post gleich eine Shop/Produktlink einbringen.
IMHO ist es Unsinn, ein teueres Bett ohne Probeliegen im Netz zu kaufen. Wer bitte macht so etwas ?
Da gebe ich dir auch vollkommen Recht, daher würde ich das Bett auch wirklich nur nach einem Probeliegen kaufen. Das ist in dem genannten Web-Shop aber auch möglich und da ich aus der Nähe von Stuttgart komme, für mich nicht sehr weit zu fahren.
Ich war schon in 4 Möbelhäusern wegen einem neuen Bett und habe viel Probegelegen, die Beratung dort (wenn denn mal überhaupt jemand kam), war aber so oberflächlich und deletantisch, dass ich jedes Mal enttäuscht nach Hause gefahren bin.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie schon erwähnt, solche Betten kauft man in den Niederlanden. Dort gibt es sie preisgünstiger als bei uns und in größerer Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Das sieht auch sehr interessant aus, wobei ich auch schon überlegt habe meine altes Bettgestell zu behalten und nur die mittlerweile komplett durchgelegenen Matratzen auszutauschen. Dabei habe ich aber erst ein Angebot von Boxspringsystemen für bereits vorhandene Bettgestelle gefunden. Problem bei dem gefunden System (Link entfernt) ist allerdings, dass es nur mit bestimmten Bettgestellen funktioniert und meins nicht dabei ist.
Im Endeffekt ist das System aber eh so teuer, dass ich mir gleich ein komplett neues Boxspring-Bett zulegen kann.

Billig ist es nicht... wir sind glaube ich bei 5T Oiros "gelandet". Hatten dann aber auch ein Bettgestell, welches aus der Schlafzimmerline eines Möbelherstellers kam und das Schlafzimmer somit harmonisch aussieht und nicht von so einem (designmäßig) Fremdteil dominiert wird...
 
Moderiert:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Shop boxspringbetten.net ? Ich überlege mir dort das Bett Port Louis [Blöder Werbelink] zu kaufen, weiß aber nicht so recht, ob man dem Shop wirklich vertrauen kann.

.....Problem bei dem gefunden System (dieses Einlegesystem der Firma XXXX.de) [Blöder Werbelink]

Beide von Dir verlinkten Unternehmen / Webshops gehören offensichtlich zusammen.(n)
Ergo: Man sollte keiner der beiden Unternehmen trauen, wenn sie auf diese Art Werbung angewiesen sind. Pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich habe letzte Woche zwei Boxspring Betten bei Cocoon in Düsseldorf bestellt.

Die Beratung war wirklich Top und kompetent.
Dort gibt es richtige Matratzen und nicht diese Möchtegern Boxspringbetten aus dem 0815 Möbelhaus .

Die Matratzen gibt es in diversen Preislagen von 1500 - 15000 €.
Dazu gibt es diverse Topper die man zusätzlich auflegen kann,200-750er. Bereich.
Das Boxspring Untergestell lag bei ca 1500 ebenso das Kopfteil ,habe mich für eine 140cm Höhe entschieden.
Stoff ,Farbe und Oberflächen Muster kann man auch frei wählen.
Bezahlt habe ich für 2 Betten mit je 140x200 inkl je 2 Kissen ,Bettdecken Spannlaken ,Lieferung und Aufbau €9.600
 
  • Like
Reaktionen: buda01