Hotelbett / Boxspringbett für zuhause

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hästens Betten?

Schlafe seit drei Jahren auf einem Rahmenbett von Hästens (also das ohne separate Matratze). Relativ happige Investition (hoch 4-stellig), aber das Schlafgefühl ist unvergleichlich gut.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Ich dachte mal gehört zu haben, dass Westin Betten von

FBF [Impressum]

hat...verkaufen aber nicht an Endkunden :-(

Dies ist auch der Lieferant für die Matratzen im 25hours in Zürich - dort hatte ich einmal angefragt, da die dortige Kombination von Bett (Alias Legnoletto) in die engere Auswahl gekommen ist. Wenn man danach googelt, findet man auch noch eine nicht mehr ganz aktuelle Preisliste der Martratzen (mit erstaunlichen Preisangaben). Um das vielleicht fortzusetzen, war unsere Alternativen noch ein Bett von Sofitel, ist zu beziehen über Shopping and Design by Sofitel und letztendlich haben wir uns vor 2 Wochen dann für ein Bett von Schramm entschieden (da mit Kopfteil und dem Stoffgedöns wie wir uns das Bett vorstellen, der Preisunterschied zwischen Schramm und Sofitel nicht mehr so gross war und beim Probeliegen die Matratzen prima passten). Wir hoffen dann alsbald großartig zu schlafen, Lieferung in etwa 6 Wochen...
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Sophia153

Reguläres Mitglied
11.06.2013
39
0
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hästens Betten?

Nein, Hästens Betten kenne ich nicht. Ich weiß aber, dass die Boxspring-Bettsysteme von mk-matratzen sehr gut sein sollen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich tatsächlich lohnt, ein "Einzelstück" dort zu erwerben. Diese Bettsysteme werden in der Regel maßgeschneidert und auf Kundenwunsch gefertigt. Ist ja auch eigentlich logisch bei Betten, die für Hotels bzw. den gewerblichen Bereich hergestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Die Firma King Koil in Deutschland wirbt auf ihrer Internetseite mit folgendem Screenshot:
http://luxusbetten.kingkoil.de/sonstiges/bilder/ausstellungsraum/showroom-bietigheim.jpg

Was sagt der Kenner dazu?

Vor ein paar Jahren im Westin LAX lag neben dem Bett ein Prospekt, in dem man die Betten, in denen man lag, für zu Hause bestellen konnte.
Weiß nicht mehr die Marke oder inwiefern das grundsätzlich für Westins gilt.
Bademäntel gab es auch zu kaufen, die fand ich aber überteuert, auch wenn sie unglaublich warm gehalten haben.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Vor ein paar Jahren im Westin LAX lag neben dem Bett ein Prospekt, in dem man die Betten, in denen man lag, für zu Hause bestellen konnte.
Weiß nicht mehr die Marke oder inwiefern das grundsätzlich für Westins gilt.
Bademäntel gab es auch zu kaufen, die fand ich aber überteuert, auch wenn sie unglaublich warm gehalten haben.

Westin Hotel Collection Store - Featuring the exclusive Westin Heavenly Bed, Westin Pillow, Westin Robe and much more

Hier bekommt man ziemlich alle Westin Artikel inklusive Bett und Bettwäsche. Preise keine Ahnung, sorry :)

Grüße
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Das Westin Heavenly Bett kann man hier Westin at Home bestellen.

Die Lieferung erfolgt per Spedition aus Frankreich und wenn ich mich recht entsinne, ist Simmons der Hersteller.

Ich habe das Bett seit etwa 3 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Bereue die Entscheidung nicht, auch wenn es sicherlich günstigere gibt.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Hallo zusammen,

bei sheraton gibt es aktuell noch einmal 30%.

Wir suchen derzeit ein Boxspringbett - kann die jemand empfehlen, oder doch lieber vor Ort im Möbelhaus umschauen?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Guck mal da rein. Wir haben sie eine Matratze d.h. du kannst also auch ein bestehendes Bettgestell auf den tollen Schlafkomfort heben.
Falls Du eh ein komplett neues Bett kaufen willst, bist du da auch am der richten Adresse.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Guck mal da rein. Wir haben sie eine Matratze d.h. du kannst also auch ein bestehendes Bettgestell auf den tollen Schlafkomfort heben.
Falls Du eh ein komplett neues Bett kaufen willst, bist du da auch am der richten Adresse.

Svane ist die Bettenmarke von Ekornes = Stressless Sessel.

Gute Ware aber aufgrund der hohen Werbekosten zur Markenbildung natürlich auch nicht billig.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Gerade auf Westin at Home gesehen, dass es sehr interessante Rabatte dort gibt.
Scheinbar bis zu 30% muss mich morgen mal durchklicken.
 
M

markowicz

Guest
Bin gerade im Banyan Tree in Bangkok und ich muss sagen das Bett ist ein Traum. Wenn ich so eins zuhause hätte ich würde glaube ich jeden Tag einen Kampf haben, aufzustehen :) Aber ich will sowas auch haben :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In der aktuellen "Test" Zeitung werden Boxspringbetten verschiedener Preisklassen behandelt und auch die Nachteile der Technik beschrieben. Wer mit dem Gedanken spielt, sich so etwas anzuschaffen, der sollte das unbedingt lesen.

Kurzes Fazit: Hersteller konventioneller Betten und Matratzen nutzen diesen Artikel bereits gegen die Boxsprings.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also mein Nachbar hat sich eins gekauft weil er auch dauernd bei einer Hotelkette das hatte. Fazit , nach 3 Monaten wieder rausgeschmissen.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Also mein Nachbar hat sich eins gekauft weil er auch dauernd bei einer Hotelkette das hatte. Fazit , nach 3 Monaten wieder rausgeschmissen.
Mein Schwager hatte sich einen Porsche 911 Turbo gekauft, weil im seinem Umfeld auch gerne Porsche gefahren wurde. Nach ca. 9 Monaten stieß er den Porsche ab und schwor sich, die nächsten 10 Jahre keinen Porsche mehr zu kaufen* :idea:
[*Geschichte entsprich sogar der Wahrheit]

Ist Porsche nun also wirklich schlecht oder spielt nicht eher das subjektive Empfinden eine Rolle ;)

Verschiedene Menschen, verschiedene Kriterien. Verschiedene Hotelbetten, verschiedene Qualitäten und Arten usw..
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Mein Schwager hatte sich einen Porsche 911 Turbo gekauft, weil im seinem Umfeld auch gerne Porsche gefahren wurde. Nach ca. 9 Monaten stieß er den Porsche ab und schwor sich, die nächsten 10 Jahre keinen Porsche mehr zu kaufen* :idea:
[*Geschichte entsprich sogar der Wahrheit]

Ist Porsche nun also wirklich schlecht oder spielt nicht eher das subjektive Empfinden eine Rolle ;)

Verschiedene Menschen, verschiedene Kriterien. Verschiedene Hotelbetten, verschiedene Qualitäten und Arten usw..

Naja, bei drei Kindern ist ein Porsche 911 halt eine schlechte Wahl - auch wenn alle im Umfeld einen fahren. Nur dumm, dass die kinderlos sind...;)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Hallo zusammen,

ich klinge mich hier einfach mal ein :)

Wir möchten uns gerne ein Boxspringbett zulegen und haben lokal einen Händler gefunden, welcher derzeit einen (echten) Ausverkauf macht, da umgebaut wird.

Speziell haben wir ein Boxspring von Ruf in Ausblick; RUF|PRIMERO KT-KF | Ruf-Betten

Preis wäre inkl. Lieferung knapp 2500 Euro (ursprünglich 4900 Euro ... :) ).

Über die wichtigen Eckdaten habe ich mich bereits informiert, das Bett hat knapp 1000 Federn auf m² und ebenfalls Tonnenfederkernmatratzen. Nur hat das Bett kein Topper - aber das kann man ja nachkaufen..

Meine Bedenken allerdings; haben wir eventuell Qualitätsverluste zu befürchten aufgrund des "Ausstellers"? Klar lagen das viele Menschen drauf, aber wenn man wirklich mal hochrechnet - liegt jemand da 2-3 Minuten drauf - mehr nicht. Kann die Qualität da leiden (einlegen Matratze usw.) ... ?

Vielleicht hat ja jemand etwas beizutragen, generell zum Thema "Bett als Aussteller"..
 

bondi.1

Reguläres Mitglied
27.11.2010
27
0
Hallo, wir hatten uns letztes Jahr auch für ein Boxspringbett interessiert. Unter anderem hatten wir uns auch die Betten von Ruf angesehen. Sind dann aber bei Auping gelandet. Super zufrieden (y). Für ein Bett von Treca hat es leider nicht gereicht. Da es sich um keine alltägliche Anschaffung handelt, würde ich kein Ausstellungsbett kaufen.
Gruß Uli
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Könnte mich mit Gedanken an ein Ausstellungsstück irgendwie auch nur anfreunden, wenn alles vorher richtig gereinigt werden würde.
Will meine Nase nicht stundenlang in andere Leute Haare, Schuppen, etc. drücken.

Könnte noch die holländische Marke Kuperus in den Raum schmeißen. Habe seit einem Monat ein Kuperus Alexia und es ist sooo genial. Aber auch die Nummer drunter ist gut.
Was mich an dem Ruf stören würde, ist das "bodennah". Ist das ein tiefes Bett? Wer will den sowas bei nem Boxspring? Meins ist hüfthoch und ich bin nicht allzu klein! ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl