Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
ANZEIGE
Hat jemand schon mit dem Hilton Millennium Bangkok Erfahrung gemacht? Ich habe drei Nächste im September gebucht.

Ich war schon mehrfach in dem Hotel und habe die Zeit dort jedes Mal genossen. Das Frühstücksangebot hat zwar über die Jahre hinweg etwas abgenommen, aber es ist dennoch immer noch sehr umfangreich, und noch dazu empfinde ich es als herrlich, das Frühstück draußen auf der Terrasse am Fluss einzunehmen. Die Lounge ist auch einen Besuch wert, vor allem, weil man von da oben einen netten Ausblick über die Stadt hat. Der Preis ist auch mehr als akzeptabel.

Ich bin spätestens im Juli wieder dort, kann dir dann aktuelle Infos liefern.

Kann ich so bestätigen, auch wenn der Besuch in 2016/2017 war. Preis für das Zimmer ist absolut in Ordnung, Frühstück ist sehr gut (nicht ganz günstig, aber eben auf Hilton Preisniveau), die Lounge ist vor allem abends für nen Cocktail sehr zu empfehlen!
Lage am Fluss empfand ich ebenfalls sehr schön, damals gab es auch ein kostenloses Shuttle auf die andere Seite des Flusses. Von da fährt meines wissen nach auch direkt die Bahn und die öffentlichen Wassertaxis ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4 und Fliegersepp

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich war schon mehrfach in dem Hotel und habe die Zeit dort jedes Mal genossen. Das Frühstücksangebot hat zwar über die Jahre hinweg etwas abgenommen, aber es ist dennoch immer noch sehr umfangreich, und noch dazu empfinde ich es als herrlich, das Frühstück draußen auf der Terrasse am Fluss einzunehmen. Die Lounge ist auch einen Besuch wert, vor allem, weil man von da oben einen netten Ausblick über die Stadt hat. Der Preis ist auch mehr als akzeptabel.

Ich bin spätestens im Juli wieder dort, kann dir dann aktuelle Infos liefern.
Das hört sich doch vernünftig an. Klar, es gibt "bessere" Häuser in Bangkok, aber warum wieder so viel Geld ausgeben? Ich habe das Hotel nur gebucht, weil ich mein 200€ Reiseguthaben nicht verfallen lassen wollte. Habe effektiv nur 30€ für die drei Nächte bezahlt. Mir ist der ganze Luxus usw. auch gar nicht mehr so wichtig. Klar, hin und wieder gönne ich mir mal was, aber es gibt Grenzen. Freue mich auf dein Feedback.
Bist du öfter in Thailand?
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Das hört sich doch vernünftig an. Klar, es gibt "bessere" Häuser in Bangkok, aber warum wieder so viel Geld ausgeben? Ich habe das Hotel nur gebucht, weil ich mein 200€ Reiseguthaben nicht verfallen lassen wollte. Habe effektiv nur 30€ für die drei Nächte bezahlt. Mir ist der ganze Luxus usw. auch gar nicht mehr so wichtig. Klar, hin und wieder gönne ich mir mal was, aber es gibt Grenzen. Freue mich auf dein Feedback.
Bist du öfter in Thailand?

Ich denke, es wird dir gefallen, du wirst eine nette Zeit dort haben :)

Verglichen mit manchen Forumsbrüdern und - schwestern war ich noch nicht oft dort, aber es waren doch nun schon 8 Urlaube.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... Frühstück ist sehr gut (nicht ganz günstig, aber eben auf Hilton Preisniveau), die Lounge ist vor allem abends für nen Cocktail sehr zu empfehlen!
Ab Gold-Status ist das Frühstück doch frei, notfalls ne Hilton-Visa der DKB besorgen. Und wie passt das zur Lounge?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Hi, gute Idee, aber wir fliegen 1. Tag später nach samui weiter, sind aber am Tag des 10jährigen noch in Bangkok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


grüße K
Ich würde das dann eher so machen das ich in BKK in ein sehr gutes aber nicht unbedingt in eines der Top Hotels gehe, und dann behaupte das sich das 10jährige wegen Jetleg verschoben hat.

Ist alles eine Frage des Budgets usw.

Noch eine Frage wart ihr schon mal in BKK und kannst du einschätzen wie doll euch der Jetleg tatsächlich plagt? Wenn ich den z.B. einpreise dann ist jedes der sogenannten 5* Hotels in BKK mehr als in Ordnung, dann noch mit Lounge Zugang buchen und gut ist.

In Samui dann ein echtes Luxus Resort buchen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Auch wenn ich über AmEx gebucht habe ?
Was heisst das? Du hast deine Buchung mit AMEX gebucht? oder über AMEX gebucht? Im ersterem Fall überhaupt kein Problem, du musst nur schauen das die HHon Nummer in der Buchung eingetragen ist, bzw. diese beim CI eintragen lassen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Was heisst das? Du hast deine Buchung mit AMEX gebucht? oder über AMEX gebucht? Im ersterem Fall überhaupt kein Problem, du musst nur schauen das die HHon Nummer in der Buchung eingetragen ist, bzw. diese beim CI eintragen lassen.
Ich habe das Hotel über das Reiseportal von AmEx gebucht, um die 200€ Reiseguthaben zu verwenden. Bezahlt habe ich auch mit der Platinum. Soll ich das Hotel vorher per eMail anschreiben, oder einfach am Rezeption meine Hilton Gold Nr. vorzeigen?
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Ich würde das dann eher so machen das ich in BKK in ein sehr gutes aber nicht unbedingt in eines der Top Hotels gehe, und dann behaupte das sich das 10jährige wegen Jetleg verschoben hat.

Ist alles eine Frage des Budgets usw.

Noch eine Frage wart ihr schon mal in BKK und kannst du einschätzen wie doll euch der Jetleg tatsächlich plagt? Wenn ich den z.B. einpreise dann ist jedes der sogenannten 5* Hotels in BKK mehr als in Ordnung, dann noch mit Lounge Zugang buchen und gut ist.

In Samui dann ein echtes Luxus Resort buchen.
Hallo Danke,

da ich mittlerweile ungefähr 15 mal in BKK war, weiß ich das mir der Jetleg keine großen Probleme bereitet😉.
Hotel Samui ist schon gebucht.

noch einen schönen Sonntag

Gruß K
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
IHG hat noch einige Zeit eine 3rd night free Aktion laufen mit Luxury Lifestyle Vorteilen.

Ich teste gerade das neue Kimpton Maa-Lai aus. Echt nett, moderner Luxus würde ich sagen, in dem neuen, zugegebenermaßen etwas künstlich anmutenden Sindhorn Areal zwischen Soi Langsuan und Witthayu Road.
Pool zu 4/5 überdacht, rechteckig, und man kann Bahnen schwimmen. Nette Rooftopbar im 40. Stockwerk.

Das Hotel ist kurioserweise Haustier-freundlich, man kann sich aber in einem tierfreien Stockwerk unterbringen lassen.

Suiten fangen mit der Maa-Lai Suite an, die genau genommen aber nur eine Junior Suite ist (also keine echte Abtrennung eines zweiten Raums). Erst die Maa-Lai Suite with Living Room ist eine echte Suite. Eine Marotte in den Bezeichnungen, die -wie mir scheint- um sich greift. So ist die Deluxe Suite im um die Ecke gelegenen Waldorf Astoria auch nur eine Junior Suite.
Habe mit Platinum Status und eben jener Luxury Lifestyle Rate aber problemlos ein Upgrade von einer Maa-Lai Suite zu eben jener mit "living room" vorab bestätigt bekommen.

Meiner Meinung nach läuft das Kimpton dem Intercontinental derzeit klar den Rang als IHG's Erstes Haus am Platze ab (vielleicht außer der Location). Was sich allerdings auch an der Zimmerrate widerspiegelt. Das Interconti soll ja renoviert werden, zum Stand weiß ich derzeit nichts.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.334
Habe für Mai und Juni das Waldorf-Astoria für THB 16k für drei Nächte im Standard-Zimmer inkl. Virtuoso-Vorteile gebucht. War dort zum Opening und dann etwas später nochmal. Das war gut, aber nicht überragend. Nun habe ich mehrfach gehört, dass das WA richtig gut sein soll und probiere es mal wieder aus.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Habe für Mai und Juni das Waldorf-Astoria für THB 16k für drei Nächte im Standard-Zimmer inkl. Virtuoso-Vorteile gebucht. War dort zum Opening und dann etwas später nochmal. Das war gut, aber nicht überragend. Nun habe ich mehrfach gehört, dass das WA richtig gut sein soll und probiere es mal wieder aus.
Die Preise sind im Moment auch wieder extrem gut dafür. Im Februar wollten die mit den Vorteilen noch 250 Euro pro Nacht, das war mir zum ausprobieren dann doch zu teuer. Berichte gerne einmal davon :)
 

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
31
41
Ich war 2019 das letzte mal in Bangkok bzw. im Waldorf.
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Netter Pool oben auf dem Dach mit guten Snacks.
Das Frühstück war kleiner als bspw. im Athene, aber für meinen Geschmack durchaus hochwertiger. Concierge Service für Restaurantsbuchungen, Taxis etc. hat ebenfalls immer gut geklappt.
Sehr nett war auch das meine beiden Kinder zur Begrüßung Teddys geschenkt bekommen hat. Solche Kleinigkeiten machen Den Stay von Anfang an gleich viel besser.
Lage des Hotels fande ich ebenfalls gut.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Uns verschlägt es in einem Jahr auch wieder ein paar Tage nach Bangkok und ich würde gleich mal ein Hotel buchen, solange die Preise im Tiefflug sind. Teilweise ist die Buchung noch gar nicht freigeschaltet, aber das Conrad ist mit ~2800 THB schon ein Schnapper. Das Waldorf Astoria würde mich noch mehr reizen, kostet aber doch an die 7500 THB - preislich immer noch relativ okay, aber kein Vergleich mit dem Conrad. Lohnt sich das WA mit dem doppelten Aufpreis auf das Conrad?

Das Kempinski wäre noch eine Idee, aber die verlangen bereits wieder (oder noch immer) Pre-Covid-Preise.

Bislang waren wir in BKK im Anantara Sathorn und im Avani Riverside. Ersteres war solide und sehr günstig, aber sehr ab vom Schuss und zweiteres bietet eine super Aussicht, ist aber sonst nicht so ganz auf 5-Sterne-Niveau. Lage ist okay, da man zwar dem Boot über den Fluss zum Skytrain fahren kann, aber beim dritten Aufenthalt würde ich doch Siam bevorzugen. Sukhumvit wäre auch in Ordnung.

Habt ihr sonstige Vorschläge? Hilton Diamond, GHA Platinum und Marriott Gold sind vorhanden, bei einem guten Deal gehe ich aber auch gern mal fremd. Refundable Rate ist ein Muss.

EDIT: Das Okura wäre auch nett, aber da wir vor Thailand in Japan sind, muss es in BKK kein japanisches Hotel sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
J.W. Marriott Soi2/Suk. Wenn Du eines der renovierten Zimmer bekommst, ist es o.k., vor allem für die zentrale Lage.
Die Lounge ist auch o.k.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.334
Habt ihr sonstige Vorschläge? Hilton Diamond, GHA Platinum und Marriott Gold sind vorhanden, bei einem guten Deal gehe ich aber auch gern mal fremd. Refundable Rate ist ein Muss.
Das Conrad bekommt man zu geringem Aufpreis auch über Privé gebucht. Es hat für das Q1 nächsten Jahres aktuell eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse. Schwer zu sagen, ob sich der Mehrpreis des WA lohnt. Das Conrad ist mehr Business-Hotel und das WA mehr Luxus-Hotel. Vom Status her ist natürlich Dein Hilton DIA am meisten wert und der Marriott Gold am wenigsten.

Das Problem mit GHA ist, dass die Sonderpreise alle non-refundable sind, während die Wettbewerber ihre Sonderpreise weitgehend erstattungsfähig angeboten haben. Dafür kannst Du jetzt schon mit drei Nächten Titanium (Black) werden. Musst Du bei drei verschiedenen Marken übernachten (z.B. Anantara. Avani und Kempinski).

Selbst war ich zuletzt mit dem Grand Hyatt sehr zufrieden, habe aus Preis/Leistungsgründen die nächsten Buchungen in BKK jedoch bei WA (THB 5.334 inkl. Privé-Leistungen) und Conrad.
 
  • Like
Reaktionen: ehder und RobertJ

Miwu

Neues Mitglied
02.03.2016
17
5
Hallo, für uns geht es morgen los nach Bangkok und pünktlich 1 Tag vor der Abreise hat uns unser gebuchtes Hotel (Anantara Sathorn, jetzt JCKevin) mitgeteilt, dass es dort momentan keinerlei Service gibt. Alle Restaurants sind geschlossen, Frühstück nur als Box ins Zimmer, kein Room-Service… Wir überlegen, nach dem einen Tag Test&Go in ein anderes Hotel in Bangkok umzuziehen, allerdings scheint es nicht viele Hotels mit Familiensuiten ins Bangkok zu geben. Kann uns hier jemand etwas Schönes empfehlen?

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und bräuchten so etwas wie eine 2 Bedroom-Suite. Ein Pool ist Pflicht, Frühstück auch. Preislich wären 250-300€ pro Nacht okay. Perfekt wäre eine U-Bahn oder Skytrain-Station in der Nähe. Gegen Aufpreis wäre ein Loung auch schön, ist aber kein Muß.

Hat jemand einen guten Hotel-Tip für uns? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Das Sheraton Grande Sukhumvit bietet buchbare Family Rooms (einfache verbundene Zimmer) und Family Suites (Suite mit Wohnzimmer verbunden mit einem Doppelzimmer). Kannst bei Classictravel mal schauen, es sollte auch STARS Raten geben zumindest mit Hotelcredit, teilweise auch mit 20% Rabatt.
Die Location ist verkehrstechnisch äußerst günstig, hat Skytrain Asok und U-Bahn Sukhumvit vor der Haustür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Emporium Suites (Skytrain Phrom Phong) hat auch relativ günstige 2-BR Suiten.
 

Miwu

Neues Mitglied
02.03.2016
17
5
Vielen Dank für die beiden Hotels, leider sind beide schon zu unserer Zeit (9.-14.4.) ausgebucht.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Hallo, für uns geht es morgen los nach Bangkok und pünktlich 1 Tag vor der Abreise hat uns unser gebuchtes Hotel (Anantara Sathorn, jetzt JCKevin) mitgeteilt, dass es dort momentan keinerlei Service gibt. Alle Restaurants sind geschlossen, Frühstück nur als Box ins Zimmer, kein Room-Service… Wir überlegen, nach dem einen Tag Test&Go in ein anderes Hotel in Bangkok umzuziehen, allerdings scheint es nicht viele Hotels mit Familiensuiten ins Bangkok zu geben. Kann uns hier jemand etwas Schönes empfehlen?

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und bräuchten so etwas wie eine 2 Bedroom-Suite. Ein Pool ist Pflicht, Frühstück auch. Preislich wären 250-300€ pro Nacht okay. Perfekt wäre eine U-Bahn oder Skytrain-Station in der Nähe. Gegen Aufpreis wäre ein Loung auch schön, ist aber kein Muß.

Hat jemand einen guten Hotel-Tip für uns? 😀
Chatrium Riverside
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.334
Hat jemand einen guten Hotel-Tip für uns? 😀
Conrad Residence hat eine 2-Bedroom-Suite und kostet knapp EUR 800 für die 5 Tage (inkl. Frühstück). Der Pool beim Conrad ist ganz OK.

Zur BTS muss man ein bisschen laufen oder am Tag den Shuttle benutzen. Ist die Botschaftsgegend von Bangkok.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Genau das wollte ich auch gerade schreiben
Die Residence ist voll gut, im Nachbargebäude vom Conrad, Pool etc. wird
geiensam genutzt. Supermarkt bebenab im Four Seasons, dort auch kleiner Foodcourt.
Mit dem Shuttle vor zur Ploenchit, alle 30 min
per pedes max. 10 min

Einziger Nachteil : bringt bei HH keine SAtays und keine Punkte
bei dem Preis gerade kannst du das verschmerzen