Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Falls es wen interessiert:
Das Okura Prestige Special mit "Deluxe & Delicious" ist immer noch buchbar. (3000 Baht/Pro Nacht Guthaben für die Restaurants)
Habe das Hotel angeschrieben und noch einmal nachgefragt ob es wirklich pro Tag ausgegeben werden muss oder "aufgespart" werden kann.

Hier die Antwort:

Das klingt doch gut!
Frage mich allerdings warum alkoholische Getränke ausgeschlossen sind und wie das dann extra auf der Rechnung ausgewiesen ist. Naja, trotzdem denke ich ein sehr gutes Angebot, gerade wenn man rein theoretisch auch "sparen" kann um dann ins Yamazato geht.
Hier mal die Abrechnung von unserem Stay diese Woche.

Bei der Elements Rechnung war auch eine Flasche Wein dabei, eine Trennung kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.
D416B778-FED8-46D4-9297-EA0F7D5EB876.jpeg
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Sind im Capella angekommen. Ohne Probleme Early-Checkin 10.00 und Late-Checkout 23.30 bekommen.

Check-In im Living Room, eine Mischung aus Lounge und Lobby.

42C60ADC-7745-4039-B0A3-F7F0CD10D661.jpeg
Capella Culturist stellt sich als persönlicher Ansprechpartner vor und kümmert sich um Check-In und erklärt Amenities

8FB1F824-A540-4308-AA64-AA79E08E84FB.jpeg
Danach ins Zimmer (Courtyard Suite, erhalten wie gebucht) gefühlt worden und Erklärung bekommen. Ich lass hier mal die Bilder für sich sprechen, wirklich sehr beeindruckende Hardware und ausgezeichneter Service mit persönlicher Ansprache an allen Kontaktpunkten.

BE46CB3B-3F9E-476F-BC94-2BE47A888414.jpeg

A52D2844-8BA5-497D-84D4-1F59AC465D5B.jpeg

798925BA-9994-46C6-AEC9-48E2326F14FE.jpeg

974A175D-1ED4-4252-A8CB-B5DBE25CFC2E.jpeg

0DB3A0B6-63EE-4BD8-A520-265E598FDEC2.jpeg

F237F6C6-F049-405A-AF90-F955AA873E7A.jpeg
Badamenities in einer Qualität die ich so bisher noch nie gesehen habe. Bürste und Kamm aus Holz. Zahnpasta und Mundwasser von Marvis.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Sieht mega aus! Wie lange seid Ihr da? Ich wäre für weitere Bilder und ein Fazit sehr dankbar. :)

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Ja, die Capella Courtyard Suiten sind super geräumig (sogar mit Esstischbereich) und luxuriös. Das einzige "Manko" ist der fehlende Flussblick.
Bei mir hat das Housekeeping einige Male etwas geschlampt, hoffe, es hat sich gebessert. In Falle von solchen Vorkommnissen ruhig ansprechen, Service Recovery ist ausgezeichnet in diesem Haus...
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ja, die Capella Courtyard Suiten sind super geräumig (sogar mit Esstischbereich) und luxuriös. Das einzige "Manko" ist der fehlende Flussblick.
Bei mir hat das Housekeeping einige Male etwas geschlampt, hoffe, es hat sich gebessert. In Falle von solchen Vorkommnissen ruhig ansprechen, Service Recovery ist ausgezeichnet in diesem Haus...
Absolut, hier geht Geräumigkeit und Ausstattung vor Blick.

Ich hatte mir etwas mehr Sicht erhofft, habe aber auch jetzt erst richtig die Konstruktion mit den Villen vor dem Pool verstanden.

Nach einer Woche im Millenium Hilton kann man den Ausblick aber verschmerzen.

Danke für den Tipp.
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Hallo Zusammen,

kurze Frage kann mir jemand von einer kürzlichen Erfahrung im MO berichten? Mein Mann und ich haben im Mai 10jähriges, und suchen natürlich was besonderes, da würde ich gerne wissen ob das MO wirklich so einzigartig ist, wie mann liest.
Danke und schönen Gruß
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Kann es nicht zu Covid-Zeiten sagen, aber kurz davor.

Ja, es war einmalig, es ist einmalig und es wird einmalig bleiben.

Einige Freunde konnten mir das auch während Corona bestätigen.

Lieben Gruß
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Danke, wie gesagt ist unser 10 jähriges und da soll es was Besonderes sein.
Gruß K
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Dann würde ich, liebe Katrin, Bangkok generell meiden!

Schlechtes Essen, wenig Kultur, kaum Shopping-Möglichkeiten.

Institutionen wie das MO sind es dann auch wert zu hinterfragen. Wobei man das durch Corona wirklich tun darf.
Aber vllt. ist das Roomers München dann das richtige für Euch. Da weißt Du, was Du hast. :D ;)

Lieben Gruß
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Da gib ich dir recht, aber vielleicht muss ich es einfach auf die harte Tour lernen.
Und ich kann ja nicht immer ins Roomers, sonst versaut mich ja das total, und ich bin nur noch den hohen Standard gewohnt 😀

Wird nur schwer einen Ersatz fürs Augustiner in BKK zu finden. Wäre ja die 1. Wahl fürs 10jährige 😗

Gruß K
 
  • Haha
Reaktionen: TimoKoni

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Wenn es besonderes sein soll würde ich eher nach Samui oder Krabi gehen, liegt aber daran das ich Luxus gepaart mit Strand deutlich mehr schätze als Luxus in der Stadt, den dort ist das eh Standard und die kleinen Unterschiede mögen nett sein, sind aber kein Gamechanger (zumindest nicht für mich).
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Da gib ich dir recht, aber vielleicht muss ich es einfach auf die harte Tour lernen.
Und ich kann ja nicht immer ins Roomers, sonst versaut mich ja das total, und ich bin nur noch den hohen Standard gewohnt 😀

Wird nur schwer einen Ersatz fürs Augustiner in BKK zu finden. Wäre ja die 1. Wahl fürs 10jährige 😗

Gruß K

Guter Konter. ;)

Aber mal im ernst:
@LH88 sagt es vollkommen richtig.

Das MO zählt für mich in Asien zu den Top3-City-Hotels. Gut, ich bin keine Reverenz und kenne auch nicht so viel, aber zumindest ein bissel was. :)

Lieben Gruß
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
35
27
Wenn es besonderes sein soll würde ich eher nach Samui oder Krabi gehen, liegt aber daran das ich Luxus gepaart mit Strand deutlich mehr schätze als Luxus in der Stadt, den dort ist das eh Standard und die kleinen Unterschiede mögen nett sein, sind aber kein Gamechanger (zumindest nicht für mich).
Hi, gute Idee, aber wir fliegen 1. Tag später nach samui weiter, sind aber am Tag des 10jährigen noch in Bangkok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guter Konter. ;)

Aber mal im ernst:
@LH88 sagt es vollkommen richtig.

Das MO zählt für mich in Asien zu den Top3-City-Hotels. Gut, ich bin keine Reverenz und kenne auch nicht so viel, aber zumindest ein bissel was. :)

Lieben Gruß
Hi, wie schon geschrieben wir fliegen eh weiter, wenn’s nach mir und nicht nach Corona gegangen wäre, wären wir zu dem Zeitpunkt im IC Danang, aber das Beste draus machen
Was sind den die anderen Top 2 ??

grüße K
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Mit dem MO machst du gar nichts falsch. Top und das Geld wert. Aktuell wohl nur das Four Seasons eine echte Konkurrenz
 
  • Like
Reaktionen: Dukati

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Mit dem MO machst du gar nichts falsch. Top und das Geld wert. Aktuell wohl nur das Four Seasons eine echte Konkurrenz
Capella nicht vergessen. Deutlich über Four Seasons angesiedelt und für sich den Anspruch die lockere Alternative zum MO zu sein. Waren gerade vier Nächte dort. Service ist wirklich auf einem extrem hohen Level und sehr persönlich.
Hatte hier ja nach Check-In schon was zu geschrieben, werde bei Gelegenheit auch noch den Rest ergänzen.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Capella nicht vergessen. Deutlich über Four Seasons angesiedelt und für sich den Anspruch die lockere Alternative zum MO zu sein. Waren gerade vier Nächte dort. Service ist wirklich auf einem extrem hohen Level und sehr persönlich.
Hatte hier ja nach Check-In schon was zu geschrieben, werde bei Gelegenheit auch noch den Rest ergänzen.
Spannend. Für mich ist Capella klar unter Four Seasons und MO. Insbesondere beim Preis auch, was aber natürlich gut wäre. Meine Thai Freunde sind aber Fan. Die mögen das Capella am besten. Tut sich was am Fluss. Ich war immer ein Fan. Hätte man da doch nur ein paar Häuschen gekauft.

Meine Lieblinge sind MO und Pen. Muss aber glaub echt das nächste Mal das Capella auch ausprobieren. Bin gespannt auf deine weiteren Ausführungen dazu. Four Seasons reizt mich nicht.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Derzeit (März) gibt es einige Angebote, die ich während meiner Suche aufgetan habe, vielleicht auch hier von Interesse:

Shangri-La Bangkok mit Stay-4-pay-3 über Luxury Circle
Sheraton Grande Sukhumvit mit Stay 4 nights-get one night complimentary über STARS

Jeweils mit den Standard-Perks der Programme (bei Luxury Circle war es sogar Upgradebestätigung bei Buchung und nicht das wischi-waschi "upon check-in based on availability", weiß aber nicht, ob immer noch so).
Abfrage z. B. über ClassicTravel
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Ich muss hier nochmal das Okura Bangkok loben. Gebucht hatten wir eigentlich nur 3 Nächte, haben dann aber nochmal 2 Nächte verlängert, weil es für uns einfach ein super Hotel war. Wir hatten perfekten Service, das japanische Frühstück war absolut spitze und mal was anderes als immer Buffet. Aber auch das Buffet war klasse ;)

Was mir allerdings am meisten gefallen hat war der Pool! Außerhalb von Corona wahrscheinlich nicht ganz so perfekt, aber wir hatten den Pool quasi immer für uns! Gerade Abends, wenn man zurück kommt noch ein paar Bahnen schwimmen war so entspannt. Ich konnte mich an dem Anblick nicht satt sehen!
 

Anhänge

  • IMG_20220219_204834.jpg
    IMG_20220219_204834.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Hallo,

kennt jemand ein gutes Hotel in der Nähe vom BKK Airport, welches SHA+, Transfer und PCR Test anbietet? Wir kommen am 6. April in BKK an und wollen nicht im Zentrum übernachten, weil wir am nächsten Tag gleich nach HuaHin weiterfahren wollen.

Ich weiß es gibt das Novotel Airport, aber ich würde gerne noch ein paar alternativen haben, bevor ich mich entscheide.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Hat jemand schon mit dem Hilton Millennium Bangkok Erfahrung gemacht? Ich habe drei Nächste im September gebucht.

Ich war schon mehrfach in dem Hotel und habe die Zeit dort jedes Mal genossen. Das Frühstücksangebot hat zwar über die Jahre hinweg etwas abgenommen, aber es ist dennoch immer noch sehr umfangreich, und noch dazu empfinde ich es als herrlich, das Frühstück draußen auf der Terrasse am Fluss einzunehmen. Die Lounge ist auch einen Besuch wert, vor allem, weil man von da oben einen netten Ausblick über die Stadt hat. Der Preis ist auch mehr als akzeptabel.

Ich bin spätestens im Juli wieder dort, kann dir dann aktuelle Infos liefern.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4