Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
ANZEIGE
Es gibt schon einen ausführlichen Thread zu diesem Thema....

 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Moin,

also in Bangkok kenne ich von Accor das Sofitel Sukhumvit, das SO und das Banyan Tree. Das VIE würde ich allerdings auch nicht hier einordnen wollen.

Meine Vorredner haben total recht: das SO ist eine fantastische Alternative. Sehr schönes Design und Konzept. Mit eine kleinen Lounge und „besonderen“ Zimmern (muss man mögen, ich mag z. B. nur einen Themenbereich). Auch die Dachterrasse mit seinen „Parties“ (nur ab und an) ist sehr schön.

Und dennoch, das Sofitel Sukhumvit war lange mein „Stammhaus“.
Es stimmt, irgendwie fehlt das besonderere, andererseits finde ich es dort immer noch super. Zimmer sind definitiv eher „traditioneller“ eingerichtet. Die Pool-Area, abgesehen vom Ausblick, finde ich jedoch super schön und eig. auch besser. Auch den Service fand ich hier immer nochmal einen Ticken „authentischer“.
Außerdem hat das Sofitel für mich auch ein sehr gutes und besonderes Restaurant. Das Wohnzimmer, die offene Küche, ein schönes Konzept, wo man den Köchen wirklich bei allem zu schauen kann.

Das Banyan Tree gefällt mir übrigens nicht. Hat mich einfach nicht beeindruckt.

Ansonsten guck vllt. nochmal hier:

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Es gibt schon einen ausführlichen Thread zu diesem Thema....

Daran hatte ich erst auch gedacht, aber aufgrund der Wahl des Unterforums ging ich davon aus, dass es hier speziell um Accor-Hotels gehen soll.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf und TimoKoni

dawe11

Neues Mitglied
09.12.2015
8
1
ZRH
Ich schliesse mich anderen Meinungen an und würde das SO/ empfehlen. War bereits ca. 5 Mal da, und es ist in der Accor Gruppe mein go-to Hotel in Bangkok (Kenne auch das Sofitel, Banyan Tree, das VIE und das Pullman Asoke). Zu COVID-Zeiten habe ich gehört das Frühstück ist etwas reduziert, aber das SO/ hatte definitiv das beste Frühstück der Accor Hotels die ich in Bangkok besucht habe.

Ich würde die 2. tiefste Kategorie buchen (mit Lumphini Park Sicht), und nach dem Water Element Theme Fragen. Für mich ist das der schönste (Wood geht auch, Metal und Earth finde ich hässlich). Die Water Element Zimmer sind in den höheren Stockwerken angesiedelt, was ein weiterer Benefit ist. Ich hatte selbst bei ausgebuchtem Haus immer Glück und habe diesen Theme bekommen (Status war variierend zw. Gold und Platinum).
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Ich schliesse mich anderen Meinungen an und würde das SO/ empfehlen. War bereits ca. 5 Mal da, und es ist in der Accor Gruppe mein go-to Hotel in Bangkok (Kenne auch das Sofitel, Banyan Tree, das VIE und das Pullman Asoke). Zu COVID-Zeiten habe ich gehört das Frühstück ist etwas reduziert, aber das SO/ hatte definitiv das beste Frühstück der Accor Hotels die ich in Bangkok besucht habe.

Das Frühstück im SO/ Bangkok ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Vor drei Wochen war es zumindest sehr reduziert. Allein wegen dem Frühstück würde ich nicht das SO/ wählen.

Frühstück ist aber auch in anderen Häusern deutlich reduziert, wobei im The Athenee (Marriott) das Frühstück etwas besser fand als im SO/. Dazu war der Service bezüglich Kaffee im SO/ überfordert, da alle Getränke von nur einem Barista zubereitet werden. +1 müsste eine halbe Stunde auf seinen Cappuccino warten.

Ich würde die 2. tiefste Kategorie buchen (mit Lumphini Park Sicht), und nach dem Water Element Theme Fragen. Für mich ist das der schönste (Wood geht auch, Metal und Earth finde ich hässlich). Die Water Element Zimmer sind in den höheren Stockwerken angesiedelt, was ein weiterer Benefit ist. Ich hatte selbst bei ausgebuchtem Haus immer Glück und habe diesen Theme bekommen (Status war variierend zw. Gold und Platinum).

Ich finde das Earth Theme recht gelungen. Ist sicherlich eine Geschmacksfrage.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Ich finde das Earth Theme recht gelungen. Ist sicherlich eine Geschmacksfrage.
100% Zustimmung. Ich finde das Wasser-Thema total "hässlich" (um hier mal zu zitieren). Passt gar nicht zum Rest des Hauses und ist mMn relativ kühl vom Design. Dieses grelle blau und dann noch die komischen Fliesen im Bad...

Übrigens stimmt das mit den oberen Stockwerken genauso wenig. Bei meinem letzten Aufenthalt war ich auch in der vorletzten Etage und hatte das Earth-Design (wenn dass das mit dem Marmor ist). Meine mich auch zu erinnern, dass ALL das auf der Homepage aufzeigen, welche Zimmerkategorie wie und wo verfügbar ist.

LG
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
100% Zustimmung. Ich finde das Wasser-Thema total "hässlich" (um hier mal zu zitieren). Passt gar nicht zum Rest des Hauses und ist mMn relativ kühl vom Design. Dieses grelle blau und dann noch die komischen Fliesen im Bad...
Ich glaub, du redest vom Earth-Theme 😂
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Was, echt?!?

Muss gestehen, habe immer nur gesagt, dass ich diese blauen Zimmer nicht will, aber das ergibt doch keinen Sinn, dass blau nicht Wasser wäre, oder?

---

OMG! Ich muss mich bei @dawe11 entschuldigen! Ich habe gerade mal gegooglt scheinbar ist das Wasser-Thema doch nicht das blaue. Wahnsinn, jetzt bilde ich mir ein, dass mich alle beim Check-In immer doof angeguckt haben, als ich gefragt habe, ob denn mein Wunsch nach dem berücksichtigt wurde und ich nicht dieses hässliche, blaue Wasser-Zimmer erhalten... :rolleyes::ROFLMAO:

Hätte ich jede Wette verloren. Also ich finde Wasser auch am Besten!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

dawe11

Neues Mitglied
09.12.2015
8
1
ZRH
Was, echt?!?

Muss gestehen, habe immer nur gesagt, dass ich diese blauen Zimmer nicht will, aber das ergibt doch keinen Sinn, dass blau nicht Wasser wäre, oder?

---

OMG! Ich muss mich bei @dawe11 entschuldigen! Ich habe gerade mal gegooglt scheinbar ist das Wasser-Thema doch nicht das blaue. Wahnsinn, jetzt bilde ich mir ein, dass mich alle beim Check-In immer doof angeguckt haben, als ich gefragt habe, ob denn mein Wunsch nach dem berücksichtigt wurde und ich nicht dieses hässliche, blaue Wasser-Zimmer erhalten... :rolleyes::ROFLMAO:

Hätte ich jede Wette verloren. Also ich finde Wasser auch am Besten!

LG
Keine Sorge ;)

Ich finde auch dass die Themen und Zimmer nicht wirklich selbsterklärend sind.
Also als Zusammenfassung:

- Earth: Blaue Wände, sieht ein wenig wie ein Kinderzimmer aus. Schachbrettfliessen im Bad.
- Wood: Quasi sehr japanisch angehaucht und ästhetisch meiner Meinung. Das letzte mal als ich das hatte war ich direkt über dem Pool und dementsprechend genervt.
- Metal: Alles weiss und metall. Sehr kalt, irgendwie nix für mich.
- Water: Schwarze Steinwände, meiner Meinung nach immer noch nur oben verfügbar. War immer oberhalb der des 18. Stock mit dem Theme

Kleine Notitz am Rande: Ich finde das Northeast Restaurant quasi gleich neben dem SO/ echt super. Streetfood Preise, frequented by locals und expats alike, gute Qualität
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Was, echt?!?

Muss gestehen, habe immer nur gesagt, dass ich diese blauen Zimmer nicht will, aber das ergibt doch keinen Sinn, dass blau nicht Wasser wäre, oder?

---

OMG! Ich muss mich bei @dawe11 entschuldigen! Ich habe gerade mal gegooglt scheinbar ist das Wasser-Thema doch nicht das blaue. Wahnsinn, jetzt bilde ich mir ein, dass mich alle beim Check-In immer doof angeguckt haben, als ich gefragt habe, ob denn mein Wunsch nach dem berücksichtigt wurde und ich nicht dieses hässliche, blaue Wasser-Zimmer erhalten... :rolleyes::ROFLMAO:

Hätte ich jede Wette verloren. Also ich finde Wasser auch am Besten!

LG

Ich dachte auch, dass Blau Wasser wäre, aber es soll Earth sein. Ich mag die blauen Zimmer aber. Ist ein cooles Design und halt mal ein Kontrapunkt zu den sonst eher weniger farblichen Zimmern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleine Notitz am Rande: Ich finde das Northeast Restaurant quasi gleich neben dem SO/ echt super. Streetfood Preise, frequented by locals und expats alike, gute Qualität

Waren da auch mal essen und fanden das ganz ok, aber als wir vor drei Wochen daran vorbei liefen, lief da eine Ratte umher. Ist wahrscheinlich in Bangkok bzw. Thailand nicht unüblich, aber für mich ist das Restaurant erstmal durch.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.324
sagte ich doch, das Conrad passt….und dann bei den gerade aufgerufenen Preisen doch erst recht

aber jeder hat so seine Vorlieben….
Die Kritik am Conrad bezog sich auf das Corona-Management.

Unterbringung der Test&Go-Gäste im AQ-Bereich mit angepassten Zimmern. Längere Wartezeit beim Testergebnis, standardmäßig durfte man nicht wieder in sein Zimmer, wenn man nach dem negativen Testergebnis raus wollte. Und das alles zu einer Zeit mit sehr niedrigen Infektionszahlen, lokal und international.

Z.B. beim Grand Hyatt erfolgte die Unterbringung in normalen Zimmern, beim Premium-Paket war nach einer Stunde auf dem Zimmer das Ergebnis da und man war frei.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Kann sein, dass das ein anderer Thread war
Finde es im Conrad seit Jahren immer wieder top…..für uns passt es dort.
wundere mich halt nur, was anderesich tagelang Gedanken über die Unterkunft machen,
Bangkok hat doch soviel zu bieten, da reicht mir eine gute Unterkunft bei der Lage zu einem
sehr guten Preis, Diamond Vorteile incl.
Viel Spaß euch, sind im Februar auch wieder in Bangkok und Buddha Monthon
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Preis-Leistungsverhältnis ist zweifelsfrei wirklich gut, allerdings ist nicht jeder Hilton-Member. ;)

Lieben Gruß
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Conrad Bangkok

Aufenthaltsdauer:
1 Nacht Test&Go Programm
Gebucht: Deluxe Kind
Erhalten: Grand Premium King
Sonstiges: In der Rate von 8500THB inbegriffen: 2 Mahlzeiten aus dem Roomservice, 1x PCR Test Drivethrough im Krankenhaus, Limousinentranser vom Flughafen

Tolle erste Nacht in Bangkok. Personal empfängt einen sehr freundlich, wie gewohnt, und führt einen in sein Zimmer. Die Böden sind mit Plastik abgedeckt, Ameneties im Vergleich zu normalen Zimmern sehr beschränkt. Um 18 Uhr ca. den Test gemacht und morgens um 6(!!!) wurd ich aus dem Schlaf geklingelt um mir das negative Testergebnis zu übermitteln.. Anscheinend habens die andren Gäste sehr eilig.. Bin dann trotzdem noch bis 14 Uhr im Quarantänezimmer geblieben um die Mahlzeiten auszukosten. Alles sehr lecker und hochwertig. Kommt 1:1 aus dem Roomservice der normalen Zimmer, einfach in Menge Plastik gepackt.

mal so, mal so…..manchmal wohl auch Tagesform
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Die Kritik am Conrad bezog sich auf das Corona-Management.

Unterbringung der Test&Go-Gäste im AQ-Bereich mit angepassten Zimmern. Längere Wartezeit beim Testergebnis, standardmäßig durfte man nicht wieder in sein Zimmer, wenn man nach dem negativen Testergebnis raus wollte. Und das alles zu einer Zeit mit sehr niedrigen Infektionszahlen, lokal und international.

Z.B. beim Grand Hyatt erfolgte die Unterbringung in normalen Zimmern, beim Premium-Paket war nach einer Stunde auf dem Zimmer das Ergebnis da und man war frei.
Das war allerdings auch bei uns etwas komisch. Es wurde uns gesagt, dass wir die erste Nacht statt Suite in ein Premier Zimmer müssen. Wahrscheinlich auf dem AQ Floor.

Haben dann aber in der App ein Upgrade auf Excecutive King mit der Auwahl via App bekommen. Sind letztendlich auch im ganz normalen Zimmer untergekommen. Room service kam in Vollmontur, House Keeping und Bellboy nicht …. Aha …

Im Begleitschreiben stand Test vor 13.00 Ergebnisse selber Tag. Test danach Ergebnisse am nächsten Tag. Unser Test war um 14.00, Anruf das wir frei sind um 18.00 am selben Tag. Nur das Ergebnis von 0,5 sei noch nicht da. Konnte auch nicht, da der nicht getestet wurde. Großes hin und her, drei Telefonate später wurden wir abgeholt und in ein provisorisches Testzentrum in Etage 24 gebracht wo +0,5 dann getestet wurde. Ergebnis kommt aber nicht mehr an diesem Tag. An sich kein Problem wir wollten sowieso nur noch essen und ins Bett.

23.00 Anruf… Ergebnis ist da, alle negativ… Wir sind dann aber erst am nächsten Morgen während des Frühstücks umgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Leider nein, bin aber auch nur Gold. Weiß nicht ob Hilton da normalerweise von Suite auf Suite upgraded.
Ah okay. Hab eine Kategorie unter Executive gebucht und hoffe auf ein Upgrade. (Auch nur Gold)
Aber nicht schlimm, wenns nicht passiert. Dachte nur Asien ist da bisschen großzügiger, gerade jetzt wo es kaum ausgebucht sein wird?

Wie ist der Pool?
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ah okay. Hab eine Kategorie unter Executive gebucht und hoffe auf ein Upgrade. (Auch nur Gold)
Aber nicht schlimm, wenns nicht passiert. Dachte nur Asien ist da bisschen großzügiger, gerade jetzt wo es kaum ausgebucht sein wird?

Wie ist der Pool?
Pool finde ich super, Oase in der Stadt. Die Bar hat geschlossen, alle Gerichte und Getränke von der Karte können aber beim Poolboy geordert werden. War auch nie super voll, würde mal sagen 50% der liegen ausgelastet.

Im Laufe des Tages wandert die Sonne hinter das Conrad Gebäude. Schatten ist so grob von 12-15 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Pool finde ich super, Oase in der Stadt. Die Bar hat geschlossen, alle Gerichte und Getränke von der Karte können aber beim Poolboy geordert werden. War auch nie super voll, würde mal sagen 50% der liegen ausgelastet.

Im Laufe des Tages wandert die Sonne hinter das Conrad Gebäude. Würde mal sagen Schatten ist grob von 12-15 Uhr.
Super, wollte nämlich am Pool liegen und exakt das tun - paar Getränke bestellen :D