Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
ANZEIGE
Ich kann Dir ansonsten auch nur nochmal das SO ans Herz legen!

Tolles Konzept. Sehr modern. Sehr schöne Pool-„Ebene“ mit Infinitypool auf den Lumpini-Park und ab und an coole Rooftop-Parties.

Nicht alle Zimmerdesigns sprechen mich an, aber ein Element wird schon dabei sein. ;)

Habe die Raten zwar nicht mehr im Blick, aber sollten doch erheblich günstiger als das Park Hyatt sein.

Berichte dann bitte auch gerne mal, wie Dir das Conrad im Verhältnis zum Sofitel gefallen hat. Ich habe eine Vermutung, kann mich aber auch täuschen. Bin gespannt. :)

Lieben Gruß
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Suche noch für Ende Februar eine Unterkunft für drei Nächte am Fluss. Habe aktuell schon mal das Millenium Hilton gebucht, Nähe zur Icon Siam, Food Stände drum herum, Dachterasse, hoffentlich gutes Frühstück und schöne Poolanlage waren ausschlaggebend. Kostenpunkt 450€ für die Panoramic Suite. Alle Preise immer für Nächte inkl. Steuern.

Mit Ähnlichen Präfferenzen gäbe es noch das Peninsula 900€ für ein Deluxe-Zimmer (Three hearts promo und Peninsula Time sind aber ganz interessant) oder das Shangri-La 780€ für eine Executive Suite.

Ist eurer Meinung nach der Service und das ganze Niveau in den beiden Alternativen so deutlich luxuriöser und persönlicher das es sich lohnen würde den massiven Aufpreis sowie die viel älteren/kleineren Zimmer in Kauf zu nehmen?

MO ist preislich leider nicht interessant.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Also ich kenne das Hilton nicht, aber Shangri-La und Peninsula.

Finde beide jetzt nicht besonders hervorzuheben. Sind gute Hotels, in Ihrer Kategorie gibt es für mich persönlich allerdings bessere Alternativen. Diese sind allerdings nicht am Fluss. :(

Bevor ich das Peninsula buchen würde, würde ich mal gucken ob ich mit etwas Glück das FS, Siam oder Belmond bekommen kann.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Danke für deine Einschätzung. FS/SIAM gucke ich mir noch mal an, waren aber glaube ich auch etwas über Budget.

Welches Hotel meinst du mit Belmond, google ist da scheinbar nicht so zielführend.

Flusslage ist hier bevorzugt. Wir sind insgesamt 7 Wochen vor Ort. Am Anfang bereits eine Woche im Conrad und dann soll es zum Ende hin einmal Fluss und einmal in die Richtung Kempinski (beide interessant), Park Hyatt oder Okura gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Krass, ich hätte schwören können, dass ein Belmond am River entsteht und das eig. jetzt auch schon fertig wäre…
Finde dazu aber auch nichts mehr. Weder Google noch auf der Homepage von denen oder sonst wo. Komisch…

Naja, wie dem auch sei.

Park Hyatt mein absoluter Favoriten momentan. Okura finde ich aber auch interessant.

Nach‘m Park Hyatt werde ich jedenfalls Siam und FS ausprobieren. Ich denke, genau in der Reihenfolge. Siam wollte ich eig. schon mal kurzfristig buchen, hatten dann aber nichts mehr frei (schon was her). Das Design spricht mich sehr an!

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Als bekennender Millennium Fan finde ich deine Wahl sehr gut - vorausgesetzt, du hast über die Suite Buchung auch Zugang zur Lounge. Denn die ist einfach unschlagbar! Große Terrasse ganz oben im 32 (?) Stock mit Wahnsinnsblick. Das Angebot ist ebenfalls nicht schlecht bzw. war es in der Vergangenheit (zuletzt waren wir 9 Nächte im März 2020 dort, als wir auf einen Rückflug nach D warten mussten). Nachmittags leckere kleine Kuchen und Törtchen, abends war das Angebot damals etwas ausgedünnt, aber es gab immer reichlich Cocktails, Bier und Wein bis 20 Uhr.
Für mich perfekt ist die Lage - mit der Fähre rüber nach River City, von dort nach Chinatown oder zum Expressboot neben dem Sheraton. Vom Fluss aus rechts ist eine nette kleine Mall, am Ende reichlich Foodstände, links ist eine kleine Gartenkneipe mit recht gutem Thaifood, viele Locals. Oder mit dem Hotelboot zur Saphan Taksin und von dort beliebig weiter.
Richtig gut finde ich das Frühstück unten auf der Terrasse am Fluss - vor allem derzeit, wo man ja nicht unbedingt irgendwo drinnen sitzen will.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Peninsula und Shangri-La sind natürlich etwas in die Jahre gekommen. MO hat sich sich gerade verjüngert (und auch verteuert), Siam und FS sind halt halt viel jünger. Mit SL und Pen machst du sicher nichts falsch, aber auch mit Orchid und Millenium nicht. SL und v.a. Pen ist der Service halt einfach noch eine Stude besser und auch das Frühstück, gerade im Pen, schon noch einige Stufen darüber. MO natürlich nochmals besser. Aber eben, überall toll. Pen eher sehr dunkel vom Design. Thai Restaurant wunderschön, Essen aber nicht sehr gut. SPA im Pen ähnlich gut wie im MO. Aber entsprechend auch teuer. Im Pen würde ich immer den Aufpreis zur Suite nehmen (die ist toll) und im SL zum Krungthep Wing.

Die Gartenkneipe war doch Mummilein seelig ihr Lieblingsrestaurant?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okura ist gut und das Preis-/Leistungsverhältnus sogar swhr gut. Halt ein Business Hotel. Lounge ist gut. Aber nicht spektakulär. Lounge im SL im Krungthep Wing ist sicher sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Als bekennender Millennium Fan finde ich deine Wahl sehr gut - vorausgesetzt, du hast über die Suite Buchung auch Zugang zur Lounge. Denn die ist einfach unschlagbar! Große Terrasse ganz oben im 32 (?) Stock mit Wahnsinnsblick. Das Angebot ist ebenfalls nicht schlecht bzw. war es in der Vergangenheit (zuletzt waren wir 9 Nächte im März 2020 dort, als wir auf einen Rückflug nach D warten mussten). Nachmittags leckere kleine Kuchen und Törtchen, abends war das Angebot damals etwas ausgedünnt, aber es gab immer reichlich Cocktails, Bier und Wein bis 20 Uhr.
Für mich perfekt ist die Lage - mit der Fähre rüber nach River City, von dort nach Chinatown oder zum Expressboot neben dem Sheraton. Vom Fluss aus rechts ist eine nette kleine Mall, am Ende reichlich Foodstände, links ist eine kleine Gartenkneipe mit recht gutem Thaifood, viele Locals. Oder mit dem Hotelboot zur Saphan Taksin und von dort beliebig weiter.
Richtig gut finde ich das Frühstück unten auf der Terrasse am Fluss - vor allem derzeit, wo man ja nicht unbedingt irgendwo drinnen sitzen will.
Danke für deine Einschätzung. Richtigerweise müsste es Panoramic Executive Suite heißen, mit Loungezugang.
 
  • Like
Reaktionen: Rena

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
SL und v.a. Pen ist der Service halt einfach noch eine Stude besser und auch das Frühstück, gerade im Pen, schon noch einige Stufen darüber.

Im Pen würde ich immer den Aufpreis zur Suite nehmen (die ist toll) und im SL zum Krungthep Wing.

Okura ist gut und das Preis-/Leistungsverhältnus sogar swhr gut. Halt ein Business Hotel. Lounge ist gut. Aber nicht spektakulär. Lounge im SL im Krungthep Wing ist sicher sehr gut.
Danke für deine Einschätzung. Dann würde es wenn überhaupt nur Sinn machen, dass SL zu überspringen und direkt ins Pen statt Millenium zu gehen.
Vielleicht ändern sich die Preise ja noch mal etwas. Suite im PEN ist durch 3 für 2 sogar ähnlich teuer wie ein Standardzimmer.

Krunghtep Wing ist im Moment leider nicht buchbar da dort die AQ-Gäste untergebracht werden.

Zum Okura findet man relativ wenig Reviews oder YouTube Beiträge, da sind die anderen Hotels in ähnlicher Kategorie und Lage schon besser abgedeckt. Danke für deine Eindrücke.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist halt am Ende wirklich Geschmackssache. Die Hotels am Chao Praya sind doch sehr unterschiedlich und haben alle ihre Vor- und Nachteile. Schlecht ist sicher keines der Hotels da, gut sind sie alle und auch mit den günstigeren Sheraton und Millenium macht man wirklich nichts falsch. Auch die Flussseite spielt für meine keine grosse Rolle. Beide haben ihre Highlights und mit den Bötchen ist man schnell über den Fluss. Die Brücke mit Taxi muss man nicht nehmen zu Stosszeiten, aber von den Hotels auf der Bangkok Seite steht man da auch am Abend.

Wie geschrieben, ich mag eigentluch alle Hotels da. FS und Anantara war ich noch nicht. MO bekanntermassen mein Favotit, aber halt auch mit Abstand das teuerste. Zu Recht. Aber für eine Nacht normales Zimmer gibt es drei Nächte Pen in einer Suite. Pool und Spa und Frühstück sind auch toll im Pen oder im SL und ansonsten geht man in Bangkok ohnehin meistens aus und entdeckt neue Restaurants oder geht in die Lieblingsgarküche. Bamboo Bar und Authors Liunge kann man auch als nicht Gast machen. Nicht das gleiche, aber viel günstiger und passt auch.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich würde dann ins Pen (die Nuddrlsuppe am Frühstücksbuffet ist der Hammer, die Bar an Abend am Chao Praya auch, aber da würde ich jetzt eher rüber ins MO in die Bsmboo Bar, einfach dem Kapitän sagen du willst ins MO, er lässt dich dann sm Oriental Steg raus, ist gleich neben dem Hotel).

Aber eben, kenne einige due würden dir jetzt sagen fu sollst ins SL. Wenn du aber die Grand Hotels magst, erhabene Hotels mit Geschichte (nicht das pen BKK, aber zumindest das Pen allgemein), toller Pool (den schönsten am Chao Praya), dann Pen. Plus auch die Garküchen in Richtung Siam Icon und Millenium und das icon Siam selber sind einfach erreichbar. Gym ist gut, MO besser, SPA fast gleichgut wie MO.
 
  • Like
Reaktionen: NAFTA und DrNo

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Welches Hotel meinst du mit Belmond, google ist da scheinbar nicht so zielführend.

Flusslage ist hier bevorzugt.

Boah, das hat mich jetzt beschäftigt… :D

Meinte das neue Capella. Sieht wirklich auch richtig toll aus, wie ich finde. Hatte es irgendwie falsch abgespeichert und als Belmond in Erinnerung. Aber Belmond, Capella, Four Seasons, u name it. ;)


Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Zum Okura: Die Deluxe Suite ist mit 80qm sehr geräumig und hat die größte Badewanne, die ich je gesehen habe (Marmor, mindestens 1,40m*1,80m*0,5m). Sushi im Yamazato ist ausgezeichnet und der Service, nach meinen Beschwerden beim ersten stay, absolut flawless. Frühstück ein wenig limitiert, aber geschmacklich alles sehr gut. Die Anbindung mit direktem Zugang zur BTS über jeden Zweifel erhaben, aber auch die nähere Umgebung passt (Essen, Einkaufsmöglichkeiten...). Gerne hätte ich den direkten Vergleich zum Park Hyatt ggü., aber man kommt ja immer wieder nach Bangkok. :)
Abraten würde ich vom Sukhothai, auch wenn es noch gar nicht erwähnt wurde. Qualität insbesondere in der Club Lounge eher mäßig, Service ebenso und generell hat man das Gefühl, Gastfreundschaft wird da klein geschrieben. Habe mich geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben.
 

topperchris

Reguläres Mitglied
22.07.2012
54
13
Vielleicht noch ein weiterer Anhaltspunkt: Wenn man Zugang zu den Codes der großen Firmen hat (bei mir ein großer dt Elektronikkonzern ;-)) bietet das Millenium Hilton die Suiten extrem günstig an, zB Family Suite für 3500 THB oder die Panoramic executive Suite für knapp über 5000 THB
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Vielleicht noch ein weiterer Anhaltspunkt: Wenn man Zugang zu den Codes der großen Firmen hat (bei mir ein großer dt Elektronikkonzern ;-)) bietet das Millenium Hilton die Suiten extrem günstig an, zB Family Suite für 3500 THB oder die Panoramic executive Suite für knapp über 5000 THB
Macht das Hotel aber trotzdem nicht besser.
 
  • Haha
Reaktionen: TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Habe mal bei Amex Fine Hotels geguckt und nun Frage ich euch mal im Vergleich:

3 Nächte Waldorf Astoria im Deluxe Zimmer Parkblick - 640€

Oder

3 Nächte Park Hyatt im King Deluxe (1 über Besenkammer) - 680€

Das Waldorf scheint mir der bessere Deal zu sein, bedenkt man die Upgrade-Möglichkeiten durch Status + FHR.
Beim Hyatt kein Status, aber der Pool sieht cooler aus :D

Sorry dass ich hier schon wieder nerve ;)
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Meiner Recherche nach bietet das PH das bessere Gesamtpaket. Pool ist schöner, Lage mit direktem Mallzugang und BTS-Station. Das WA wirkt da bei allem etwas abgeschlagen. Ich würde dir empfehlen, dass PH noch mal via Hyatt Prive anzufragen, dann sollte es gegenüber WA trotz HH Gold ein No-Brainer sein. Hier mal meine Anfrage für das Standardzimmer:

8E459521-A45F-4598-B4D9-D85063032F0E.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hört sich nach einem sehr fairen Deal an. Würde ich eingehen, @DrNo . :)

Wann hattest Du das angefragt? Wenn ich z. B. mal unser „Zimmer“ vergleiche, ist das heute teurer. Komischerweise sind die Upgrades aus der App im Verhältnis ziemlich günstig.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hört sich nach einem sehr fairen Deal an. Würde ich eingehen, @DrNo . :)

Wann hattest Du das angefragt? Wenn ich z. B. mal unser „Zimmer“ vergleiche, ist das heute teurer. Komischerweise sind die Upgrades aus der App im Verhältnis ziemlich günstig.

Lieben Gruß
Hatte ich am 23.12. angefragt. Zimmer Preise via Hyatt sind aber immer noch so wie vor fünf Tagen.
Ja das Angebot ist echt gut, mal gucken wo wir das eingebaut bekommen 😉
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Meiner Recherche nach bietet das PH das bessere Gesamtpaket. Pool ist schöner, Lage mit direktem Mallzugang und BTS-Station. Das WA wirkt da bei allem etwas abgeschlagen. Ich würde dir empfehlen, dass PH noch mal via Hyatt Prive anzufragen, dann sollte es gegenüber WA trotz HH Gold ein No-Brainer sein. Hier mal meine Anfrage für das Standardzimmer:

Anhang anzeigen 168006
Haha, das ist ja ein Zufall, ich suche exakt auch von 19 auf 22.02 :D
Das klingt in der Tat ganz gut und Hyatt war auch mein Favorit... Würde wahrscheinlich eine Zimmerkategorie drüber anfragen um Chance auf besseres Upgrade zu erhalten. :)
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Haha, das ist ja ein Zufall, ich suche exakt auch von 19 auf 22.02 :D
Das klingt in der Tat ganz gut und Hyatt war auch mein Favorit... Würde wahrscheinlich eine Zimmerkategorie drüber anfragen um Chance auf besseres Upgrade zu erhalten. :)
😂 Wahnsinn, Zufälle gibts. Wenn du dann noch am 23.02. um 02:10 mit QR837 zurück fliegst gehe ich einen aus 😉

Ich glaube auch Deluxe King mit Upgrade-Chance auf Corner ist sinnvoller.
Hatte eigentlich nur mal ganz unverbindlich angefragt um zu gucken wie die Preise überhaupt so sind.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Damit wir das ganze rund machen: bin bis zum 18.02. im PH und wärme schon mal die Klobrille für Euch warm. ;)

——

Falls es Euch interessant:
die Jungs von YourTravel sind gerade in BKK. U. a. sind sie wohl im PH und St. Regis.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: