Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
ANZEIGE
Kleiner Tipp:
Das Okura hat gerade auf seiner Homepage ein "Deluxe & Delicious" Angebot.
Zimmer + Frühstück + 3000 Baht (pro Nacht!) Guthaben für Restaurants.

Z.b. Deluxe Room für 130€ echt ein Schnäppchen, vor allem mit dem Guthaben!
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Kleiner Tipp:
Das Okura hat gerade auf seiner Homepage ein "Deluxe & Delicious" Angebot.
Zimmer + Frühstück + 3000 Baht (pro Nacht!) Guthaben für Restaurants.

Z.b. Deluxe Room für 130€ echt ein Schnäppchen, vor allem mit dem Guthaben!
Richtig gutes Angebot.

Ich sehe es schon kommen, aus den letzten drei Nächten in Bangkok werden neun in drei Hotels.
Shangri-La hat auch gerade eine 3 for 2 Rate rausgehauen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Richtig gutes Angebot.

Ich sehe es schon kommen, aus den letzten drei Nächten in Bangkok werden neun in drei Hotels.
Shangri-La hat auch gerade eine 3 for 2 Rate rausgehauen.
Verdammt, das ist auch ein gutes Angebot... leider kann ich es nicht wahrnehmen, da ich nur noch einen Slot ändern könnte der 2 Nächte hat.
Ich muss nächstes mal echt gucken dass die Urlaubstage durch 3 teilbar sind :D
Habe nämlich ebenfalls das Sofitel am Anfang gebucht mit 3 für 2 auf 6 Nächte... sprich 6 für 4, da man es mehrfach benutzen konnte.

Bis jetzt sieht es so bei mir aus:
Sofitel 6 Nächte
Conrad 2 Nächte
Okura 3 Nächte (Musste ich einfach nehmen anstatt des Park Hyatt. War zu gutes Angebot mit dem Guthaben)

Edit: Könnte natürlich 1 Tag weniger Okura und spare mir dadurch sogar 130 Euro und dann das Conrad durch Shangri-La tauschen. :D Ich komm richtig durcheinander hier. Ob sich das aber lohnt? Dann hätte ich das erstmal mal ein Hotel am Fluss. Auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
287
130
Mach es, Hotel am Fluss ist super!! Westlich wäre zwar wegen der Aussicht noch besser, aber mit dem Shangri La wirds nichts verloren sein. :p
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Mach es, Hotel am Fluss ist super!! Westlich wäre zwar wegen der Aussicht noch besser, aber mit dem Shangri La wirds nichts verloren sein. :p

Glaube ich gern, habe mich nun aber spontan dagegen entschieden. :D Finde das Okura einfach ansprechender, das Shangri ist sicherlich top, aber irgendwie gefällt mir der Stil nicht so. Außerdem lohnt sich das auch nicht ganz, weil es keine volle 3 Tage wären... unser Flug geht schon um 9 Uhr morgens.

Ich belasse es bei Sofitel + Okura + Conrad
Mich macht es ein wenig stutzig dass es wirklich 3000 Baht Guthaben pro Nacht gibt. Das erscheint mir bei einer Rate von 5000 Baht pro Nacht irgendwie viel zu viel?! Will mich nicht beschweren... dann geht es halt jeden Tag ins Restaurant dort. Da Thailand eh ein kleiner Japan-Ersatz für uns sein sollte, passt alles ganz gut zusammen. Das Essen aus dem Restaurant sieht fabelhaft (japanisch) aus! :)
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Zum Vergleich zwischen SL und PEN gibt es noch zu beachten das die Aussicht vom PEN um längen spektakulärer ist mit dem Blick auf die Skyline. Anhang anzeigen 168128
Finde ich auch. Allerdings hast du von der anderen Seite den Sonnenuntergang über dem Fluss. Finde beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Mit den Booten spielt der Verkehr keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: reisehaile

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Glaube ich gern, habe mich nun aber spontan dagegen entschieden. :D Finde das Okura einfach ansprechender, das Shangri ist sicherlich top, aber irgendwie gefällt mir der Stil nicht so. Außerdem lohnt sich das auch nicht ganz, weil es keine volle 3 Tage wären... unser Flug geht schon um 9 Uhr morgens.

Ich belasse es bei Sofitel + Okura + Conrad
Mich macht es ein wenig stutzig dass es wirklich 3000 Baht Guthaben pro Nacht gibt. Das erscheint mir bei einer Rate von 5000 Baht pro Nacht irgendwie viel zu viel?! Will mich nicht beschweren... dann geht es halt jeden Tag ins Restaurant dort. Da Thailand eh ein kleiner Japan-Ersatz für uns sein sollte, passt alles ganz gut zusammen. Das Essen aus dem Restaurant sieht fabelhaft (japanisch) aus! :)
Da ich exakt dieses Angebot im Okura vor ca. 3 Wochen in Anspruch genommen habe, hier zwei kleine Hinweise:
1. Das Yamazato ist sehr populär (und das Sushi sehr gut), gerade zum günstigen Lunch. Da würde ich an deiner Stelle heute noch ne Reservierungsanfrage abschicken, falls nicht schon geschehen.
2. Die 3000THB Credit sind nicht mit dem Restaurant-Rabatt kombinierbar, der dir als One Harmony Member bei Okura eigentlich zusteht. Fand ich beim check-out etwas merkwürdig, war aber zu spät dran für eine längere Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Da ich exakt dieses Angebot im Okura vor ca. 3 Wochen in Anspruch genommen habe, hier zwei kleine Hinweise:
1. Das Yamazato ist sehr populär (und das Sushi sehr gut), gerade zum günstigen Lunch. Da würde ich an deiner Stelle heute noch ne Reservierungsanfrage abschicken, falls nicht schon geschehen.
2. Die 3000THB Credit sind nicht mit dem Restaurant-Rabatt kombinierbar, der dir als One Harmony Member bei Okura eigentlich zusteht. Fand ich beim check-out etwas merkwürdig, war aber zu spät dran für eine längere Diskussion.
Vielen Dank für den Tipp! Tatsächlich hätte ich gerne das Lunch dort. Selbst in dieser Zeit muss ich bereits 1 Monat vorher reservieren?
Ausgeben wollte ich das Guthaben gerne für den afternoon tea ausgeben, der einfach so hübsch aussieht! Das yatai Bento wäre auch genau mein Ding. Da kommt man mit 3000 sehr weit.

Wie funktioniert es denn genau? Wird es später einfach mit der Hotelrechnung abgezogen? (Nur Restaurant) muss man die 3000 Baht pro Tag ausgeben? Da wir 3 Nächte bleiben, sind es ja 9000 Baht. Im Angebot stand nichts von wegen "can't be accumulated"
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Leider war ich nur eine Nacht dort und kann deine letzten Fragen daher nicht beantworten. Es wurde bei mir am Tag der Abreise von der Hotelrechnung genommen. Allerdings fand ich den front-desk beim check-in etwas dürftig, was die Informationsweitergabe anging. Ich würde dies an deiner Stelle explizit gleich zu Beginn ansprechen, um unangenehme Überraschungen (wie bei mir mit der One Harmony Membership und dem zugehörigen nicht gewährten discount) zu vermeiden. Zur Reservierung im Yamazato: Sicher ist sicher! Bei mir war der Lunch sowohl am Anreisetag als auch einen Tag später ausgebucht und es wäre ärgerlich, wenn du wegen einer nicht getätigten Reservierung das Essen dort verpassen würdest. Das Up&Above ist auch okay, aber Yamazato ist halt eine andere Liga. Ach ja: In letzterem ist auch nichts zum take-away bestellbar, falls dir das als Ausweichoption vorschwebte.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Leider war ich nur eine Nacht dort und kann deine letzten Fragen daher nicht beantworten. Es wurde bei mir am Tag der Abreise von der Hotelrechnung genommen. Allerdings fand ich den front-desk beim check-in etwas dürftig, was die Informationsweitergabe anging. Ich würde dies an deiner Stelle explizit gleich zu Beginn ansprechen, um unangenehme Überraschungen (wie bei mir mit der One Harmony Membership und dem zugehörigen nicht gewährten discount) zu vermeiden. Zur Reservierung im Yamazato: Sicher ist sicher! Bei mir war der Lunch sowohl am Anreisetag als auch einen Tag später ausgebucht und es wäre ärgerlich, wenn du wegen einer nicht getätigten Reservierung das Essen dort verpassen würdest. Das Up&Above ist auch okay, aber Yamazato ist halt eine andere Liga. Ach ja: In letzterem ist auch nichts zum take-away bestellbar, falls dir das als Ausweichoption vorschwebte.

Danke werde mal in Erfahrung bringen, wie das ganze funktioniert bei mehreren Tagen.

Bist du zufällig auch LHW Mitglied? Ich finde es verwirrend dass das Okura im LHW ist, aber auch gleichzeitig ihr eigenes Programm (Harmony) hat. Bei der Buchung über die Okura Seite konnte ich jedenfalls meine LHW Nummer nicht angeben. Habe Sie dann als Kommentar hingeschrieben.

Nach meinem Verständnis müsste es nämlich Punkte bei LHW geben. Aber wahrscheinlich nur, wenn man über LHW bucht und nicht über Okura selbst. Leider gab es auf der LHW Seite das 3000 Baht Special nicht, nur das City Escape. Zumindest müsste man dort nicht die Breakfast Rate buchen, da man die ja bereits als Mitglied bekommt.
Verwirrend!
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Ich liebe ja in BKK das IC. Habe es nach dem Verlust meines Royal Ambassador Status gemieden und bin ins Hyatt, Athenee, Shangri La oder Sheraton Grande gegangen. Alles schön und gut, aber es gibt nichts über die Club Lounge vom IC. Als ich nun zwecks T&G wieder im Athenee war, schaute ich mal aus Spaß was das IC bei meiner Abreise aus TH kosten würde. Nur 14k Punkte pro Nacht :ROFLMAO: Da war dann die Entscheidung natürlich schnell gefallen und ich bin dieses WE 2 Nächte dort. Auch die normale Rate war ca 50% unter dem pre covid Niveau ...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Neues vom Okura:

Deluxe Room mit Frühstück für knapp 90 Euro die Nacht.

Da muss man sich schon überlegen was sich eher lohnt, 130 Euro pro Nacht mit ca. 70 Euro Guthaben für Restaurants oder 90 die Nacht und lieber woanders essen als darauf bedacht zu sein das Guthaben unbedingt einlösen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Ich liebe ja in BKK das IC. Habe es nach dem Verlust meines Royal Ambassador Status gemieden und bin ins Hyatt, Athenee, Shangri La oder Sheraton Grande gegangen. Alles schön und gut, aber es gibt nichts über die Club Lounge vom IC.
War bei mir auch so, nur dass ich es noch immer meide, weil ich danach eine Hilton-Phase hatte und nun auf Hyatt fokussiere. Dazwischen hatte ich eine markenunabhängige Phase, aber da schafftest das IC nicht rein. Zur Club Lounge des IC volle Zustimmung.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Neues vom Okura:

Deluxe Room mit Frühstück für knapp 90 Euro die Nacht.

Da muss man sich schon überlegen was sich eher lohnt, 130 Euro pro Nacht mit ca. 70 Euro Guthaben für Restaurants oder 90 die Nacht und lieber woanders essen als darauf bedacht zu sein das Guthaben unbedingt einlösen zu müssen.
Ich würde mich ehrlich gesagt nie an ein Hotel binden wollen, nur weil es dort vermeintlich ein(ige) Top-Restaurants oder Angebote dazu gibt. Außer vllt. auf den Malediven…

Aber mal im ernst. Gerade in Bangkok will man doch ein wenig unabhängiger sein.

Lieben Gruß
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Aber mal im ernst. Gerade in Bangkok will man doch ein wenig unabhängiger sein.
Kommt darauf an, wie häufig und warum man dort Ist. Wenn jeder Angestellte im Hotel weiß, wer man ist, man selbst die meisten kennt und auswendig weiss, wo alles ist, dann hat das auch seine Vorteile und gibt ein gewisses “Zuhause-Gefühl”.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Keine Frage, sowas ist immer super und trägt auch zum Urlaub bei.

Dennoch, ich für meinen Teil möchte flexibel sein. Vllt. habe ich ja gerade aufm Weg zum Hotel hungern bekommen und einen tollen Streetfood-Stand entdeckt. Zumindest im Urlaub bin ich gerne frei.

Buche seid Jahren auch nur noch B&B, obwohl ich natürlich dennoch oft im Hotel esse.

So hat jeder seine Vorlieben. :)

Lieben Gruß
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Ich würde die 90 EUR Rate nehmen. Du hast in unmittelbarer Nähe mehrere vom Guide Michelin empfohlene (und von Kimsbrand bestätigte ;) ) gute Restaurants. Im Einkaufszentrum ggü. beim Park Hyatt gibt es auch einen Foodcourt im Keller, der zwar etwas teurer ist, aber auch eine große Bandbreite an thailändischen Gerichten abdeckt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Ich würde die 90 EUR Rate nehmen. Du hast in unmittelbarer Nähe mehrere vom Guide Michelin empfohlene (und von Kimsbrand bestätigte ;) ) gute Restaurants. Im Einkaufszentrum ggü. beim Park Hyatt gibt es auch einen Foodcourt im Keller, der zwar etwas teurer ist, aber auch eine große Bandbreite an thailändischen Gerichten abdeckt.
Das stimmt, bin noch am überlegen. Es reizt mich wegen dem japanischen Flair und dem Essen dort. Liebe japanisch, deswegen auch die Auswahl des Hotels :) aber kann natürlich für die 40€ die man täglich spart ebenfalls essen gehen...
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Das stimmt, bin noch am überlegen. Es reizt mich wegen dem japanischen Flair und dem Essen dort. Liebe japanisch, deswegen auch die Auswahl des Hotels :) aber kann natürlich für die 40€ die man täglich spart ebenfalls essen gehen...
In der Nähe vom Okura gibt es das Restaurant Sushi Masa. Die machen dort ordentliches Sushi in beachtlicher Größe und qualitativ deutlich oberhalb dessen, was man in den meisten Sushi-Restaurants in Deutschland bekommt. Mit THB 1.500 kann man sich dort zu zweit satt essen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Für das beste Sushi gibt es in Bangkok für mich im Zuma (St. Regis). Generell, also auch international gesehen, ist das Zuma für mich eine Top-Adresse.

Kann ich also nur empfehlen. Mit 40,- Euro für zwei Personen kommt da allerdings eher nicht hin. Und man muss sagen, dass ich auch eher auf die moderne japanische Küche stehe. Ist ab und an sicherlich eine andere Interpretation als im Okura. Beides geil und letztendlich wie so oft Geschmackssache. :)

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Mein Tipp Sushi Masa ist als Preis-/Leistungstipp zu verstehen. Das Zuma und auch das Yamazato bewegen sich auf höherem Niveau, eben auch preislich. Gibt dank der vielen Japaner eine Reihe von sehr guten Sushi-Restaurants in Bangkok.

Ich esse gerne Sushi, war einige Male in Japan und auch in einer Reihe von “Spesen-“Sushi-Restauants” in aller Welt. Dennoch - das muss ich gestehen - gehe ich selbst lieber bei der ordentlichen Sushi-Mittelklasse als bei der oberen Sushi-Liga essen. Zum einen entgehen mir ab einem gewissen Niveau die Feinheiten. Und zum anderen weiss ich, wie man richtig Sushi isst, esse es aber lieber ungezwungen und anders. Ist natürlich Geschmackssache.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
454
307
Hallo!
Ich bin Ende des Jahres - sofern Corona etc. das zulässt - für 4-5 Tage (touristisch) in Bangkok. Kann hier jemand ein Hotel mit ansprechender Lage und Ausstattung empfehlen? Ich liebäugele aktuell mit dem Sofitel Sukhumvit oder dem VIE Hotel (MGallery) - gerade bei letzterem bin ich mir bzgl. der Lage aber nicht wirklich sicher. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

VG und Danke!
Jan
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.387
MUC
Lage in Bangkok hängt halt davon ab, was man machen möchte, wo man hin möchte und welches Verkehrsmittel man dafür benutzen möchte.

Bei Accor wären nach eigenen Erfahrungen meine Empfehlungen in absteigender Reihenfolge SO/ Bangkok (toller Blick über Lumpini auch vom Infinity Pool, MRT Lumpini fußläufig), Pullman Asoke (BTS Asoke fußläufig) und Novotel Ploenchit (BTS Ploenchit direkt vor der Tür).

Sofitel Sukhumvit und VIE wollte ich immer Mal probieren, aber es fehlte bisher die Gelegenheit. Da müssten Andere was zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf und TimoKoni

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Meine Erfahrungen sind alle mind. 2 Jahre alt, kann natürlich sein, dass das Folgende teilweise nicht mehr ganz zutreffend ist.

Ich seh das SO und Banyan Tree vor dem Sofitel ("Sukhumvit", aber gibt ja nun nur noch eins) und dem Vie (in der Reihenfolge).
Beim SO würde ich ohne Statusupgrade mind. die 2. Kategorie buchen, der Ausblick über Lumpini ist wohl einer der besten, den Hotels in BKK zu bieten haben.
Banyan Tree schneiden sich die Geister etwas, aber wenn man eine Suite mit gutem Ausblick bekommt, kann das schon ein tolles Hotelerlebnis sein, und Bar und Restaurant sind vom Setting und Ausblick auch im Spitzenfeld (kulinarisch akzeptabel, preislich für BKK "anspruchsvoll").
Mit dem Sofitel macht man nicht viel falsch, aber finde es nicht spektakulär. Wäre nur meine erste Wahl, wenn ich die Lage bräuchte (aus "Gründen").
Vie ist auch ok, aber sehe ich hinter den Vorherigen. Novotel Ploenchit hat eine gute Anbindung und ist für ein Novotel nicht schlecht, aber ist halt ein Novotel. Bei den aktuellen Preisen würde ich da vmtl im Zimmer schmollen, dass ich nicht eine Hausnummer weiter im Okura Prestige gebucht habe.
Das Pullman Asoke hätte ich etwa ähnlich wie das Vie gewertet, aber so weit ich mitbekommen habe, ist das geschlossen und steht zum Verkauf.

Hängt im Endeffekt halt von Präferenzen und Preisvorstellungen ab. Hätte ich die freie Wahl, würde ich wohl das SO buchen, aber für den Preis eines Zimmers bekommt man im Vie wohl eine Suite, was bei entsprechendem Platzbedarf auch keine schlechte Wahl sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf und TimoKoni