Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.226
ANZEIGE
...

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und bräuchten so etwas wie eine 2 Bedroom-Suite. Ein Pool ist Pflicht, Frühstück auch. Preislich wären 250-300€ pro Nacht okay. Perfekt wäre eine U-Bahn oder Skytrain-Station in der Nähe. Gegen Aufpreis wäre ein Loung auch schön, ist aber kein Muß.

Hat jemand einen guten Hotel-Tip für uns? 😀
Conrad Residence hat eine 2-Bedroom-Suite und kostet knapp EUR 800 für die 5 Tage (inkl. Frühstück). Der Pool beim Conrad ist ganz OK.

Zur BTS muss man ein bisschen laufen oder am Tag den Shuttle benutzen. Ist die Botschaftsgegend von Bangkok.

bei dem von @Miwu genannten Preisen geht das im Conrad wirklich billiger, selbst bei zwei Zimmern. Frühstück für 45 Euro mit der Hilton Visa Card, sofern nicht als Executive im Zimmer mit gebucht. Lounge ist dann auch noch dabei. MRT oder BTS zwar nett, aber mit 2+2 kids nehme ich das Taxi und mache das Fenster auf
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.165
9.402
bei dem von @Miwu genannten Preisen geht das im Conrad wirklich billiger, selbst bei zwei Zimmern. Frühstück für 45 Euro mit der Hilton Visa Card, sofern nicht als Executive im Zimmer mit gebucht. Lounge ist dann auch noch dabei. MRT oder BTS zwar nett, aber mit 2+2 kids nehme ich das Taxi und mache das Fenster auf
Würde mit Kindern dennoch das Conrad Residence nehmen. Da hat man eine voll ausgestattete Küche mit Waschmaschine und großem Kühlschrank. Kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an
 

Miwu

Neues Mitglied
02.03.2016
17
5
Ihr macht es mir aber nicht gerade leicht, beide Hotels sehen echt gut aus, wobei mir der Flussblick im Chatrium echt gut gefällt und es dort abends auf der Terrasse sicher sehr nett ist. Dafür sind die Conrad-Appartements besser ausgestattet. Preislich spielen beide ungefähr in der gleichen Liga, das hilft bei der Entscheidung nicht weiter.

Im Chatrium werden die 2-Bedroom-Suiten ja mit Clubzugang angeboten, auf deren Webseite ist aber nichts von einem Club zu finden. Weiß hier jemand mehr, gibts dort die üblichen Snacks und abends auch mal ein Bier?

Auf alle Fälle vielen Dank für die Tips, das hilft wirklich mir sehr weiter.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
417
251
MUC
Je nach dem, wie wichtig dir der BTS Zugang ist, ist das Conrad näher an BTS Ploenchit gelegen als das Chatrium Riverside an BTS Saphan Taksin.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
War und bin auch immer gerne unten am Chao Praya, aber man ist vorallem mit kids
nicht so flexibel wie im Bereich Ploenchit / Sukhumvit
Mit dem Conrad / Conrad Residence ist man gerade bei den aufgerufenen Preisen sehr gut bedient
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.226
einen Vorteil am Fluss sehe ich gerade. Feuerwerk!
Könnte für die Kids? spannend sein ... FW2.jpg
 

thomastl

Neues Mitglied
08.06.2021
21
4
Ich kann nur das Shangrila empfehlen. Für Oktober für 10 Tage gebucht. Am Wasser, direkt am Skytrain. Mittlerweile das 5. mal dort und immer gut gewesen
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

thomastl

Neues Mitglied
08.06.2021
21
4
was wären für Dich Einschränkungen? Zimmer nur mit gerader Nummer, oder meinst Du, ob sie im Hotel die Vorgaben der thailändischen Behörden zur Gesundheitsvorsorge in der aktuellen Situation umsetzen?
was könnte ich wohl gemeint haben?
Ziehe die Frage zurück, macht kein Sinn
 

Miwu

Neues Mitglied
02.03.2016
17
5
Es wird wohl das Chatrium Riverside werden, die Flussblick und die Fähre haben es den Kindern angetan. Im JC Kevin ist leider kaum was los, im Moment warten wir aufs Ergebnis vom PCR-Test.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
417
251
MUC
was könnte ich wohl gemeint haben?
Ziehe die Frage zurück, macht kein Sinn
War das irgendwie ironisch? Der aktuelle Hotelsucher ist doch mit ner 4köpfigen Familie unterwegs und hatte einige konkrete Wünsche.
Und ja, eine subjektive „Einschränkung“, das Essen im Shangri-La, zumindest Frühstück und Next2, fand ich leider nur maximal durchschnittlich.
 

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
31
41
twas wie eine 2 Bedroom-Suite. Ein Pool ist Pflicht, Frühstück auch. Preislich wären 250-300€ pro Nacht okay. Perfekt wäre eine U-Bahn oder Skytrain-Station in der Nähe. Gegen Aufpreis wäre ein Loung
Ich war mit Frau und zwei Kindern mal m Athenee Bangkok.
Hatten da eine Suite Wohnzimmer + Schlafzimmer mit Schiebetür.
Super kinderfreundliches Personal. Kinder durften mit in die Lounge, tolles Frühstück und Lage fande ich ebenfalls gut.
Den Pool fande ich ebenfalls ausreichend mit guter Snackbar.
 

Miwu

Neues Mitglied
02.03.2016
17
5
@Miwu
Wie war dein Aufenthalt im Chatrium Riverside? Ich bin in 10 Wochen wieder da und kann es kaum erwarten :)
Wir sind letztendlich doch im JCKevin geblieben. Nach der ersten Test&Go-Nacht hatten wir uns schon so an den tollen Service dort gewöhnt, dass wir nicht mehr umziehen wollten. Große Suite mit 2 Schlazimmern, Wohnzimmer, 2 Bädern und Waschmaschine. Super Frühstück nach Wunsch pünktlich aufs Zimmer, den ganzen Tag warmes Essen (150 Baht pro Portion) auf Bestellung aufs Zimmer oder an den Pool, den wir immer für uns allein hatten. Service lief per WhatsApp, es wurde immer sofort geantwortet und auch diverse kleine und große Wünsche erfüllt. Nach unseren Ausflügen stand bei unserer Rückkehr immer schon im Zimmer frisch das Essen auf dem Tisch. Transfer zum Flughafen lief auch perfekt und zum fairen Preis. Und schließlich wurde uns sogar noch ein vergessenes Ladegerät hierher nach Phuket kostenlos nachgeschickt. Wir bereuen es nicht, dort geblieben zu sein, war eine schöne Zeit dort.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und JD200384

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Es wird wohl das Chatrium Riverside werden, die Flussblick und die Fähre haben es den Kindern angetan. Im JC Kevin ist leider kaum was los, im Moment warten wir aufs Ergebnis vom PCR-Test.
Waren wir auch, liegt Top am Wasser. Zimmer gut und klasse Pool mit sehr guter Aussicht und der Preis ist auch gut dort. BG
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
273
195
@Miwu
Wie war dein Aufenthalt im Chatrium Riverside? Ich bin in 10 Wochen wieder da und kann es kaum erwarten :)
Wir sind da ab 23. zwei Nächte in einer 1BRS mit Riverview, kann dann berichten. Spezielle Fragen? Buchung inkl. Abholung vom Airport, Bestätigung habe ich inzwischen nach 3maliger Nachfrage, wir lassen uns überraschen, waren 2016 das letzte Mal da.
Danach noch 2 Nächte im Riva Surya, da das Navalai - eigentlich unser Stammhotel - nicht verfügbar ist. Soll wohl ins Chillax integriert werden. Ich schaue mir das nächste Woche vor Ort mal an
 
  • Like
Reaktionen: JD200384

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Wir sind ab Mittwoch mal wieder im Conrad Bangkok, sind zwar meistens dort,
bei den momentan aufgerufenen Preisen war es eigentlich sofort klar.

Und das Sanguan Sri ist ja praktisch um die Ecke….

Danach gehts erstmal nach Buddha Monthon, paar Tage Hua Hin…..u.s.w.
und die Wat Pho Thai Massage School in der Soi 39 ist ein Muß,
Pratunam und Bobe Market in der Nähe

Bei dem Preis für den SIA C — Flug konnte ich nicht nein sagen, der Sohnemann
steigt in Singapore zu…passt alles.
Die letzten 3000 Statusmeilen für die Requali sind schon auf dem Hinweg drin
……und das am Ostermontag, passt
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Wir sind da ab 23. zwei Nächte in einer 1BRS mit Riverview, kann dann berichten. Spezielle Fragen? Buchung inkl. Abholung vom Airport, Bestätigung habe ich inzwischen nach 3maliger Nachfrage, wir lassen uns überraschen, waren 2016 das letzte Mal da.
Danach noch 2 Nächte im Riva Surya, da das Navalai - eigentlich unser Stammhotel - nicht verfügbar ist. Soll wohl ins Chillax integriert werden. Ich schaue mir das nächste Woche vor Ort mal an
Wir waren das letzte Mal 2019. Das erste Mal Zimmer mit River View, danach 1BRS sowohl City als auch River View und diesmal (mit 11 Tagen Unterbrechung in USM) 2BRS City bzw River View.
Keine speziellen Fragen, aber ich würde mich trotzdem über ein Feedback freuen.
Euch viel Spaß :)
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
273
195
Okay, kurzes Feedback:
Insgesamt ist es für mich subjektiv etwas schlechter geworden, wir haben das aktuelle Package "Suite escape" gebucht.
Inkl. ist dabei u.a. oneway Flughafen - Hotel Transfer oder umgekehrt und auch der Punkt "flexibel Checkout".
Ich habe Insgesamt 3 Mails zur Abholung am Airport verteilt über 10 Tage senden müssen um den Transfer vom Flughafen endlich organisiert zu bekommen, die Reaktionszeit war in meinen Augen etwas fragwürdig.
Auf Nachfrage was der Punkt "flexibel Checkout" genau beinhaltet bekam ich die Antwort "Checkout-Time ist 12:00Uhr", allerdings konnte ich dann noch auf 14:00Uhr hochhandeln.
Frühstück im großen und ganzen gut bis sehr gut, allerdings waren und sind sehr viele inländischen Touristen unterwegs und es war sehr voll und es wurden auch gerne mal zwischen den Buffets anscheinend ungemein wichtige Videos auf dem Handy geschaut, dann bleibt man eben auch mal mitten im Gang stehen, man hat ja hinten schlieslich keine Augen.;)

Was ich etwas irritierend fand, im Zimmer die üblichen Hinweise "Rettet den Planeten, spart Handtücher usw.", was wir natürlich auch immer machen und die Handtücher nicht täglich auf den Boden werfen, allerdings lagen dann heute für uns beiden trotzdem 3 neue da, jetzt haben wir 5 und das geht doch etwas an der Idee vorbei.

Zimmer aber wie immer top, Betten klasse und Riverview aus dem Bett unschlagbar. Cocktails am Pool auch noch sehr lecker.

Bin morgen auf das Riva Surya gespannt, da waren wir noch nie.

PS. Das Shuttle zur Taksin fährt z.Zt. nur stündlich und Orange-Flag Express-Boote habe ich überhaupt nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: JD200384

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Orange Flag Boote nur zweimal pro Stunde….und fast leer
Hotel Shuttle Boote selten oder gar nicht ( z.B. Hilton)
Selbst die Icon Siam Fähren höchst selten, drüben wie ausgestorben
Alles total ruhig, Fahrt wie immer zum Wang Lang Market prima.
Auch dort alles überschaubar……nicht nur am Wochenende.
Grosse Teile vom Pratuam Market werden gerade abgerissen,
dasselbe rund um den MBK
Hotelraten hüben wie drüben überwiegend sehr moderat.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Durch die Songkran Ferien hatten viele Hotels wenigstens Thaigäste.
Seit heute ist es wieder noch leerer als zuvor.
insoweit hast du freie Auswahl zu moderaten Preisen.
Suche dir einen Bezirk aus, wo du wohnen willst. Dort findest du
hinreichend Angebote, meistens zu unglaublich günstigen Preisen.
Obwohl wenig los ist - unglaublich wenig - dauert es trotzdem einige
Zeit, um von A nach B zu kommen.
Busse, BTS, MRT, Grab, Taxen, Boote, Fähren….alles ist total reduziert.

Würde momentan eher nicht am Fluss wohnen, aber da hat jeder seine Vorlieben.
Glaube auch nicht, dass sich durch dem Wegfall des Test& Go significant schnell viel ändert.