Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Ist das HR Tokio ein gutes Hotel für einen erstmaligen Tokioaufenthalt?
Wichtig ist mehr die Lage zu Sehenswürdigkeiten, öffentl. Verkehrsmitteln etc., weniger das Niveau des Hotels an sich.
Gibt es in der Nähe einen schönen Park für die Kirschenblüte - oder ist die Ankunft am 12.04. evtl schon zu spät hierfür?
Was sollten wir in den 3 Tagen noch unternehmen?

Danke!

HR ist ein gutes und (ich finde) teures Hotel in Tokyo Shinjuko.
Public Transport( U bahn)-no problem-praktisch vor der Haustüre .
Du hast einen Park nebenan(Central Park oder so) und den National Park oder Yoyogi Park( Botschaften Gegend) ca 1-1,5km entfernt. Für die Kirschblüte wird es wohl Mitte April ein bisserl spät sein.
Erlebe Roppongi by night:), Besuch Tokyo Tower, Meijii , Asakusa Schrein(da sollte man aber schon ortssicher sein), etc.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Die Lage des Hyatt Regency ist meiner Meinung recht gut. Das Tokioter Rathaus ist Nachbargebauede (kostenlose Aussichtplatform), im Nahbreich gibts relativ viele Restaurants. Hyatt betreibt einen Shuttlebus zur Shinjuku Station.

Was man in Tokio sonst noch machen kann? Suchfunktion nutzten, wurde sicherlich schon gefuehlte 100mal diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: tjae
N

no_way_codeshares

Guest
Ist das HR Tokio ein gutes Hotel für einen erstmaligen Tokioaufenthalt?
Wichtig ist mehr die Lage zu Sehenswürdigkeiten, öffentl. Verkehrsmitteln etc., weniger das Niveau des Hotels an sich.
Gibt es in der Nähe einen schönen Park für die Kirschenblüte - oder ist die Ankunft am 12.04. evtl schon zu spät hierfür?
Was sollten wir in den 3 Tagen noch unternehmen?

Definitiv zu empfehlen. Such hier im Forum mal Hilton Shinjuku und Du findest viele Empfehlungen. Beide sind unmittelbare Nachbarn in der gleichen Preisklasse mit sehr vergleichbaren Zimmern, insofern gelten die Tipps für beide.

Mir persönlich ist es noch zentraler lieber, aber dann musst Du zwischen ganz erheblichen Komforteinbussen oder mehr als dem doppelten Preis wählen.
Insofern weiche auch ich häufig in das Hyatt Regency (früher Century Hyatt) und das Hilton aus. Beides sind keine Spitzenhotels, bieten aber für Tokyo ein solides und ausreichend grosses Produkt zu einem geradezu sensationellen Preis (gemessen an Tokyo). Und Shinjuku ist nicht Vorstadt, sondern Verwaltungszentrum und Du bist per Nahverkehr gut an die Flughäfen und Innenstadt angebunden.
Unumwunden zu empfehlen!

Zum Yoyogi Park läufst Du nicht weit. Anfang/Mitte März war ich immer zu früh für die Kirschblüte, insofern besteht Hoffnung.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ist das HR Tokio ein gutes Hotel für einen erstmaligen Tokioaufenthalt?
Wichtig ist mehr die Lage zu Sehenswürdigkeiten, öffentl. Verkehrsmitteln etc., weniger das Niveau des Hotels an sich.
Gibt es in der Nähe einen schönen Park für die Kirschenblüte - oder ist die Ankunft am 12.04. evtl schon zu spät hierfür?
Was sollten wir in den 3 Tagen noch unternehmen?

Danke!

jein, wenn du diamond bist und einen suite upgrade beantragst dann ja. lounge ist gut.
ansonsten sind die zimmer ok, nix besonderes.

location ist solala. es gibt in der naehe eine ubahn haltestelle. und man kann in 5min zum shinjuku jr station mit der bahn fahren.

12.4 koennte noch kirschbluete sein, google einfach mal die prognose, wann dieses jahr die kirschbluete erblueht ;)
normal faengt es aber schon im maerz an.

viel leckeres essen geniessen. teuere abripp bars vermeiden. (siehe wizzards thread)
shoppen in midtown, harajuku erkunden etc.

gibt 1000 sachen die du machen kannst

dp
 
  • Like
Reaktionen: tjae

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Wo bekommst Du in Tokyo etwas in der Grösse und kürzlich renoviert zwischen 10.000 und 20.000 Yen?????


Der Eingang zur U-Bahn-Station ist neben dem Hotelausgang. Viel nähere "Nähe" geht nicht.

ja, das mag sein, aber du laeufst dann noch ewig weiter bis du durch den unterirdischen gang dann beim bahn eingang bist.

naja, der op schreibt, das zimmer ist ihm nicht so wichtig.
und shinjuku ist nunmal keine gute location um tokyo zu erkunden.
ich wuerde eher z.b ins villa fontaine neben dem conrad gehen, weil man von dort alles schnell erreicht.

oder sagen wir es mal so, ich wuerde mir eher etwas suchen, wo die verkehrsanbindung optimal ist. das ist meiner meinung nach in shinjuku nicht gegeben.

aber ich habe schon 100x mit leuten ueber shinjuku diskutiert, wer es mag, mag es halt.

dp
 
N

no_way_codeshares

Guest
ja, das mag sein, aber du laeufst dann noch ewig weiter bis du durch den unterirdischen gang dann beim bahn eingang bist.

was den richtigen Stadteil angeht, hat wohl jeder andere Vorstellungen, aber Deinen Vorschlag Conrad werde ich gerne mal testen.
Ist übrigens ebenfalls die Oedo Line, die unmittelbar neben dem Hyatt Regency hält. Du musst wirklich nur 20-30m vom Hotel gehen und dann nur noch die Treppe runter (hier leider ohne Rolltreppe). Alles andere ist einfach falsch.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und DFW_SEN

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit GP Punkten ein wahrliches Schnaeppchen zu 12k pro Nacht bzw 6k+75$.

Die Lounge ist absolut schrecklich und kann gar nichts, eine der schlechtesten Lounges die ich kenne. Ich zahle immer zum Fruehstueck im Restaurant auf wenn ich dort uebernachte bzw bekomme es mittlerweile vom Loungepersonal per Voucher. Abends gehe ich vernuenftig essen und verschwende meine Zeit dort nicht.

Ich persoenlich mag Shinjuku zum Tokyo Aufenthalt. Verkehrsanbindung ist generell gut bzw ausreichend fuer mich.

Das Thema Suite Upgrades ist problematisch, ich habe nun schon seit knapp 2 Jahren versucht mal eine via Diamond Suite Upgrade zu bekommen um es zu testen. War zu meinen Daten NIE verfuegbar. Naja es geht auch so...

Cheers
S.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Improvisiert, unuebersichtlich und uberfuellt. Es gibt defintitiv besser Lounges bei Hyatt. Ich nehme mein Fruehstueck ebenfalls lieber im Restaurant ein wenn ich dort uebernachte.

Ich war am 31.12. dort und es war ein absoluter Witz. Es gab sogar eine Warteliste und wir sollten im Zimmer warten bis etwas frei wird. Ditto am naechsten Morgen. Habe nur geantwortet, dass Sie ja wohl nicht ernsthaft glauben dass ich eine Stunde im Zimmer parat stehe um ein Glas Wein oder Gin Tonic zu trinken. Daraufhin habe ich dann ein paar Fotos vom Speiseangebot geschossen, traurig!
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
was den richtigen Stadteil angeht, hat wohl jeder andere Vorstellungen, aber Deinen Vorschlag Conrad werde ich gerne mal testen.
Ist übrigens ebenfalls die Oedo Line, die unmittelbar neben dem Hyatt Regency hält. Du musst wirklich nur 20-30m vom Hotel gehen und dann nur noch die Treppe runter (hier leider ohne Rolltreppe). Alles andere ist einfach falsch.

hi,

das conrad ist halt klassen besser als das hyatt regency.
bzgl. bahn, das habe ich dann mit dem hilton verwechselt, da laeuft man ja den unterirdischen gang, und dann ewig bis zur bahn.

das hyatt regency hat zwar selten suiten, aber ich konnte damals als diamond des oefteren mal die ambassador suite mit 100qm schiessen.
das war dann in verbindung mit der lounge wirklich eine super sache.

die normalen zimmer finde ich aber nicht so prickelnd, deshalb dann lieber das park hyatt als Empfehlung, wenn das budget reicht.

dp
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Mit Sicherheit, ist aber auch eine ganz andere Liga. Dann musst Du schon mit den Preisen vom Grand Hyatt vergleichen und das liegt in Tokyo beim Dreifachen des Regency.

ich sagte aber auch nicht, dass er ins conrad gehen sollte, sondern daneben ins hotel :)

fuer points und cash oder punkte buchenungen ist das hyatt regency eine tolle sache. es gibt ja sonst nix guenstiges in tokyo.

dp
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Hoteltipp Tokyo

hallo leute,

bin im april für 4 nächte in tokyo und wäre sehr dankbar für ein paar hoteltipps, da ich absolut keine ahnung von der stadt habe.
was ich auf jeden fall gerne hätte: panoramablick über die stadt :)
danke schon mal!
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Im Westin war ich grad kürzlich und fands etwas überraschend ganz gut gelegen. Fancy Umgebung und die paar Minuten zur U-Bahn sind per gedeckter Passage eigentlich kein Problem.

Ausblick aus der Club Lounge war gut, ganz oben ist noch was öffentliches, da war ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
danke schon mal für eure vorschläge! das intercontinental strings gefällt mir schon mal! bevorzugte hotelkette hab ich keine. wir sind zu zweit und würden für 4 nächte mit frühstück bis 2000 euro ausgeben. wunsch meines mitreisenden: roof top pool mit ausblick!
lage zentral, sollte das in tokio überhaupt möglich sein.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
also ich hab jetzt mal ein bisschen herumgesucht, aber ich glaub den pool mit ausblick muss er sich abschminken.