Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Oder das Shinagawa Prince, dichter dran geht's kaum.

Ist aber längst nicht so gut wie das Strings.
Entfernungsmäßig auch nicht dichter dran, zum Strings braucht man nicht über die Straße.
Und wenn das Prince gut gebucht ist, dann ist da ganz schön Massenauftrieb, was beim check-out schon mal n bißchen dauern kann.
Frühstück ist eher Bahnhofsatmosphäre, die Qualität des Frühstücks ist im The Strings um mehrere Klassen besser.
Prince oder Strings hängt vom Geldbeutel ab. Ich war in beiden und würde das Strings auf alle Fälle vorziehen.
Wenn ich mit engerem Budget klarkommen müßte, würde ich aber auch das Prince wieder nehmen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
War schon im Monterrey Ginza. War empfehlenswert.

Jetzt im September war ich im Villa Horidome. Wenn man das zu einem guten Kurs(<50€) bekommt auch empfehlenswert.
 

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Hey,
zugegeben, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich melde!
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps! Wenn man wie ich 0 Ahnung von einen Ort hat, hilft jeder kleine Hinweis :)

Das von euch oft genannte Akasaka Excel Hotel sieht sehr gut aus, sprengt aber unser Budget für diesen Trip doch ziemlich mit 900€ für 3 Tage.
Aber die Gegend an sich scheint durchaus passend zu sein und da werde ich mich nochmal umschauen.

Bzgl unseres Gepäcks habe ich mich mir überlegt, die Boardbags einfach am Flughafen zu lassen, da wir von da auch hinterher weiterreisen. Das kostet wohl 7€ pro Tag/Gepäckstück und wir müssen es nicht noch durch die Stadt schleppen.

Damit gehen dann jetzt auch kleine Zimmer oder Backpacker klar, was preislich eine ganz neue Welt bedeutet ;-)
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Und was hast du nun übernachtet?

Ich war im APA Hotel Ginza-Takaracho. Musste leider umplanen, da aus 2 Nächten nur eine Nacht wurde. Das haben die Mitarbeiter in der Rezeption sofort angepasst.
Hotel war zwar klein. Aber sehr sauber und ordentlich. Innerhalb von 10 Minuten war man zu Fuß an der Tokyo Station.
Die APA Hotels sind scheinbar eine ziemlich große Kette mit vielen Hotels in Tokyo. Die Zimmer sind zwar immer ziemlich klein, aber sehr funktionell.
 
  • Like
Reaktionen: genius

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ich habe für 4 Tage Akasaka Excel 700€ Euro gezahlt.
War übrigens über Miles and More, noch einige Punkte mitgenommen.
Aber kommt wohl drauf an zu welcher Zeit man Übernachtet.
Aber die Gegend ist wirklich gut, man ist ruckzuck an der Tokyo Station, in Shinjuku oder Rappongi.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Die APA Hotels sind scheinbar eine ziemlich große Kette mit vielen Hotels in Tokyo. Die Zimmer sind zwar immer ziemlich klein, aber sehr funktionell.

ziemlich klein ist aber ziemlich untertrieben :stop:
Die Zimmer sind so klein, da würde jeder international erfahrene Langzeitstrafgefangene in eine fulminante Spontandepression fallen.
In den Löchern der APA Hotels kann man noch nicht mal n anständigen Hospitalismus entwickeln :rolleyes:

Wenn man allerdings nur mal n Bett für eine Nacht braucht und ne Dusche, dann kann man es mal probieren... Augen zu und durch
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Über einige Kapselhotels bin ich auch gestolpert, aber das wäre mir etwas zu viel gewesen.
MUC-FRA-HND 17 Stundenaufenthalt HND-ICN-FRA-BCN (in Eco) und dann noch im Kapselhotel schlafen war mir zu heftig. Zwischen meinen Besuchen im Kartoffelsalatparadies in FRA lagen ca. 48 Stunden...

Hat jemand Erfahrungen mit Kapselhotels? Hat man dort etwas Ruhe und Privatsphäre oder ist das eher wie in einem Hostel?
Wie groß sind die Kapseln? Kann man mit fast 1,9m gerade liegen oder sind die Kapseln auf Japaner zugeschnitten?
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ziemlich klein ist aber ziemlich untertrieben :stop:
Wenn man allerdings nur mal n Bett für eine Nacht braucht und ne Dusche, dann kann man es mal probieren... Augen zu und durch

Sowas ähnliches habe ich gesucht. Gute Lage, günstig, sauber und "Bett&Dusche" für 2 Nächte (woraus später eine Nacht wurde).
Dafür fand ich das Hotel wirklich gut und ausreichend. Von einem Hotelzimmer nutze ich sowieso in der Regel nur den Waschraum und das Bett. Sofa und Sessel benutze ich persönlich nie und ob um das Bett etwas mehr oder weniger Platz ist, das ist mir egal.

Unter den Gesichtspunkten kann ich das Hotel empfehlen. Wer natürlich eine Suite erwartet, dem wird dieses Hotel natürlich nicht gefallen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Über einige Kapselhotels bin ich auch gestolpert, aber das wäre mir etwas zu viel gewesen.
MUC-FRA-HND 17 Stundenaufenthalt HND-ICN-FRA-BCN (in Eco) und dann noch im Kapselhotel schlafen war mir zu heftig. Zwischen meinen Besuchen im Kartoffelsalatparadies in FRA lagen ca. 48 Stunden...

Hat jemand Erfahrungen mit Kapselhotels? Hat man dort etwas Ruhe und Privatsphäre oder ist das eher wie in einem Hostel?
Wie groß sind die Kapseln? Kann man mit fast 1,9m gerade liegen oder sind die Kapseln auf Japaner zugeschnitten?

Kommt drauf an :) Ich war mal hier für eine Nacht: https://ninehours.co.jp/en/, gibt es jetzt auch in Narita.

War echt cool und da konnte man auch mit 1,93 m super bequem schlafen (über Matratze über zwei Meter lang, Beleuchtungssystem hilft dir beim einschlafen und weckt dich auch wieder, etc). Hörst aber ggf. die Nachbarn schnarchen (oder telefonieren, war aber ein Inder, kein Japaner, die würden sich sowas nicht leisten). Fand ich trotzdem lustig für eine Nacht, das Nine Hours ist aber sicherlich etwas besser/schöner/interessanter als ein "einfaches".
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Tokio Ende Mai - Suche gutes Hotel in Bahnhofsnähe

Hallo zusammen,

ich werde Ende Mai für 8 Tage in Tokio sein.
Meine Idee ist es mit dem Railpass durch das Land zu reisen... Zum Teil auch als
Tagestrip von Tokio aus.
Könnt ihr ein gutes Hotel in der Nähe der Shinkansen Station empfehlen ?

Vielen Dank & Grüße

Urmel
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Liebe Reisehelfer,
als nächste große Reise steht zur Planung nun Tokio an.
Diese wird vorraussichtlich im Frühjahr 2018 stattfinden (Prämienflüge erfordern frühzeitiges Buchungsverhalten).
Ich tendiere zum Andaz, generell fasziniert bin ich jedoch von der Peninsula-(Kette) und natürlich Aman (wobei mir das nun irgendwann wirklich zu teuer wird).
Gibt es hier hilfreiche Hinweise zu Andaz bzw. Peninsula oder anderen Hotels auf ähnlichem Niveau?
MERCI
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
falls jemand ein lokales äquivalent von airbnb interessieren würde, kann ich tokyoroomfinder.com empfehlen. ich habe darüber letztes jahr eine wohnung für eine woche gebucht. die wohnung hatte ebenfalls einen mifi inklusive :) auch guter support per facebook.
 

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
1
DTW
Andaz und Peninsula sind vom Preisniveau (>EUR 400 pro Nacht) ungefaehr vergleichbar. Waehrend das Peninsula eher das Flair eines Grand Hotels alter Schule ausstrahlt ist das Andaz eher auf Jugendlich getrimmt. Das Andaz ist "eher" ab vom Schuss (aber nicht wirklich), eigentlich eher mittendrin zwischen Ginza, Roppongi und Azabu juban, waehrend das Peninsula sicher mit seiner Laufnaehe zu Ginza, Maronuochi, Shimbashi, Imperial Garden punkten kann. Die Ausblicke vom Andaz aus Stockwerken 50+ sind wesentlich spektakulaerer als aus dem Peninsula. Nichtsdesto somtrotz sind beide grossartige Hotels. Einfach Tokyo zweimal besuchen ;-).
 
  • Like
Reaktionen: shanahan

sweetmarky

Neues Mitglied
19.01.2018
10
0
Frage zu Hotel und Must do's für Tokio

Hallo,

Wir gehen ein paar Tage nach Tokio und suchen noch ein Hotel.

Welchen Stadtteil sollte man sich da aussuchen?

Gerade auch für Sightseeing?

Shibuya,Shinjuku?

Was sollte man denn noch alles gesehen haben?

Was ist interessant für Kids?

Wir planen so 2-3 Tage Sightseeing für Tokio ein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wie alt sind denn die Kids? 2 und 4 oder 15 und 17 oder oder oder

Was wollt Ihr Euch denn anschauen?

Was ist Euer Budget für ein Hotel?

Ich fahre ein paar Tage nach Australien - was sollte ich mir anschauen? Welches Hotel ist gut? Was kann man mit Kids machen?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Sauber und günstig: APA Hotel Asakusabashi-Ekikita
3 Nächte, Mai 2017, 232€

Fotos gibts im Tripreport (siehe Signatur), Fragen gerne hier, im TR oder per PM.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Absoluter Japan-Neuling.

Messe in Tokyo (Big Sight / Odaiba) im Juli, Flüge von nach HND, 4 Tage geplant.

Budget primär egal, soll gut erreichbar sein für Messegelände und etwas Sightseeing in der City.

HHoners Gold und Radisson Gold vorhanden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Wenn die Messe in Odaiba ist, wuerde ich das Hilton Odaiba empfehlen - War gerade erst im Mai dort und hat mir gut gefallen. Von dort aus wenige Minuten zu Fuß oder eine Station mit der Yurikamome-Bahn zum Messegelände, und zum Sightseeing ist man mit der Bahn auch in ca. 15min am Bahnhof Shiodome, von dort aus kann man gut mit U- oder reg. Bahn weiter.

Wenn es das Budget zulässt wäre evtl. noch das Conrad eine Option, von dort mit der Yurikamome-Bahn in ca. 15min am Messegelände.

Edit: Von/nach HND vom Hilton Odaiba ca. 25min mit dem Airport-Bus, welcher direkt am Hotel hält.
 
  • Like
Reaktionen: spaglex

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Auch wenn es mit IHG keine passende Kette ist kann ich das Intercontinental Tokyo Bay empfehlen. Die Zimmer sind schön und wenn man Glück hat passen auch die Preise. Diese Yurikamome-Bahn hält auch gleich beim Hotel und der Endpunkt der Monorail von HND in Hamamatsucho ist in Fußreichweite. Das IC bietet zudem einen Busshuttle dorthin, wobei man aufpassen muss wann der fährt, manchmal gibt es Löcher im Takt.

Edit: @TRacer70 war eine Minute schneller... ;)