Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Moin,

kann das sein das Hotels in Tokio keinen Fitnessbereich haben ?
Habe mir einige Hotels angeschaut und nirgends gab es ein Fitnessangebot.
Ist das irgendein Brauch in Japan ? Oder bieten die Hotels ( bis 100€) diese einfach nicht an ?
Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung?

Gruss
 

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Moin,

kann das sein das Hotels in Tokio keinen Fitnessbereich haben ?
Habe mir einige Hotels angeschaut und nirgends gab es ein Fitnessangebot.
Ist das irgendein Brauch in Japan ? Oder bieten die Hotels ( bis 100€) diese einfach nicht an ?
Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung?

Gruss

Ich schätze, dass man unter 20.000 JPY nichts mit Fitnessbereich in Japan bekommt. Allenfalls ein gemeinschaftliches Onzen.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Wir waren gerade erst dort und nächtigten zwei mal in Hotel „The Celestine“. Hotel war gut gepflegt, Zimmer in einer noch angenehmen Größe und es war schön ruhig im Zimmer. Lage empfand ich als noch gut, mit der JR konnte man zB direkt nach Shibuya fahren, dauerte so um die 15-20 Minuten. Praktisch war auch das Mobiltelefon vom Hotel um auch unterwegs mal was googlen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wir waren gerade erst dort und nächtigten zwei mal in Hotel „The Celestine“. Hotel war gut gepflegt, Zimmer in einer noch angenehmen Größe und es war schön ruhig im Zimmer. Lage empfand ich als noch gut, mit der JR konnte man zB direkt nach Shibuya fahren, dauerte so um die 15-20 Minuten. Praktisch war auch das Mobiltelefon vom Hotel um auch unterwegs mal was googlen zu können.

15-20 Minuten zur Station Tamachi oder 15-20 Minuten bis Shibuya???
Google maps gibt 15 Minuten allein für den Fußmarsch nach Tamachi an.
Ansonsten Danke für den Tip, die 45m²-Zimmer sehen ganz gut aus und der Preis ist auch OK.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Vielleicht hat ja noch jemand weitere Vorschläge für 5 Tage im Mai:
max. 30.000 Y inkl. Frühstück
mindestens 32m²
separate Dusche
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Die 15-20 meine ich von Tamachi. Bis zur Station dauerts aber kaum recht viel länger als 5 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

synchr0

Neues Mitglied
22.01.2019
2
0
Im 'Low-Budget-Bereich' hatte ich eine gute Erfahrungen mit der Apa-Hotelkette, genauer dem 'Hanzomon Hirakawacho'.

Ruhige Lage, U-Bahn Station in 3min zu erreichen und grade mit der U-Bahn kurze Fahrtzeiten nach Shibuya oder Shinjuku. Den Kaiserpalast konnte man zu fuß besichtigen und die Zimmer waren sehr Sauber - wenn auch klein.

Zudem waren in der Nähe einige 7elevens, ein Lawson und ein Familiy Mart die uns oft einen Mitternachtssnack ermöglichten. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

schachspieler

Neues Mitglied
04.01.2019
16
0
Also ich kann auch das Insomnia mitten in Akasaka empfehlen. Kleiner aber feiner Fitnessraum mit Fenster und LifeFitness Geräten. Je nach Termin wirklich guter Preis, auch weit unter 20.000 Yen und eine day&night flatrate, bzw. im Übernachtungspreis inkludiert!.... für Kaffee aller Art (Latte, Capucino etc)...frisch gemacht an der Rezeption. Ich hab da schon 2 Wochen am Stück gewohnt und konnte nicht meckern.:D

https://www.innsomnia-akasaka.com/en/
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
54
6
BSL
Hallo zusammen.

Kann mir jemand ein gutes, gut gelegenes Hotel (gute Verbindung nach HND, aber auch relativ "zentral" gelegen) für eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder (1 und 8)) empfehlen?
Hat zudem jemand Erfahrungen mit Kinderbetten in japanischen Hotels (habe bis jetzt nur die Option "Kinder schlafen im Bett der Eltern" gesehen).

Gruss und Danke
Joruku
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
in welcher Preisregion soll es denn sein?

Im Januar war ich hier:
https://www.hiltonhotels.de/japan/conrad-tokyo/

Halbe Stunde von HND, 5 Taxi-min von Tokyo Station, 2 Stationen von Shimbashi mit Ginza etc. in Laufweite.

War super, ist aber auch nicht ganz günstig.

Davor war ich hier:
https://www.interconti-tokyo.com/de/
gilt im Prinzip das Gleiche, nur sind die Zimmer etwas älter

und hier:
https://global.hankyu-hotel.com/daiichi-hotel-tokyo/
liegt direkt bei Shimbashi und hat auch einen Shuttle nach HND

Zum Thema Kinderbetten kann ich allerdings nichts sagen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Hallo zusammen.

Kann mir jemand ein gutes, gut gelegenes Hotel (gute Verbindung nach HND, aber auch relativ "zentral" gelegen) für eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder (1 und 8)) empfehlen?
Hat zudem jemand Erfahrungen mit Kinderbetten in japanischen Hotels (habe bis jetzt nur die Option "Kinder schlafen im Bett der Eltern" gesehen).

Gruss und Danke
Joruku

Gutes Hotel und gut gelegen... Das ist ohne Budgetangabe schwierig bzw. weit dehnbar.

Das ist wie ein "gutes Familienauto" - je nach Wünschen und Budget kann man vom Dacia Dokker bis hin zum Mercedes G63 AMG sicher viel realisieren.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
15-20 Minuten zur Station Tamachi oder 15-20 Minuten bis Shibuya???
Google maps gibt 15 Minuten allein für den Fußmarsch nach Tamachi an.
Ansonsten Danke für den Tip, die 45m²-Zimmer sehen ganz gut aus und der Preis ist auch OK.

Follow-up:

das Corner-Double im obersten Stock hat eine sehr angenehme Größe (ca. 40m²) und eine sehr schöne Aussicht Richtung Daiba und Rainbow-Bridge.
Sehr freundliches Personal.
Frühstück in Ordnung, aber nichts besonderes. Nur wenig Käse.
Zu Fuß 5 Minuten bis Tamachi.

Fazit: ein 40m² Zimmer mit schöner Aussicht dürfte für den bezahlten Preis in anderen Hotels in Tokyo wohl nur sehr schwer zu kriegen sein.
 

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Beim Überfliegen des Threads hab ich es jetzt nicht gelesen daher hier einfach mal meine Empfehlung in Tokyo:

Das APA Hotel Asakusa Tawaramachi-Ekimae, gute Lage in Asakusa (zB. Skytree oder Asakusa Tempel Senso-ji). Netter Service, sauberes Hotel (okay, das hatten wir überall in Japan :) ) und vergleichsweise großes Zimmer für einen guten Preis. Und ein Onsen in der letzten Etage. Wir wollen nächstes Jahr nochmal nach Japan und werden in Tokyo bestimmt versuchen noch einmal dort unterzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Liebes Forum,

da meine +1 im November einen zweitägigen Termin in Tokio hat wäre auch ich (bzw. sie) froh um etwas Input bezüglich eines Hotels in der japanischen Hauptstadt. Die Örtlichkeit des Geschäftstermins befindet sich in Chuo, unweit der Tokyo Station zwischen Mandarin Oriental und Shangri-La gelegen. Während die beiden genannten Häuser sicher die Ansprüche des Geschäftsreisenden befriedigen würden, ist dennoch die Reisestelle ihres beschäftigenden bundesnahen Betriebes der Meinung, die Übernachtungskosten sollten die Summe von 200 CHF, also ca. 22000 JPY, pro Nacht nicht übersteigen.

Die Anforderungen sind:
- Sauberkeit
- Dusche sowie WC im Zimmer
- keine fensterlosen Zimmer
- richtige Zimmer, kein Kapselhotel
- gute Erreichbarkeit der oben genannten Lokalität.

Nett zu haben wäre:
- eine gewisse Geräumigkeit, womit allerdings ob der Destination schon nicht mehr gerechnet wird.

Ich freue mich über jeglichen Input von euch. Status ist bei keiner Kette vorhanden, also ist Kettenzugehörigkeit kein Entscheidungskriterium.
Würde das oben genannte APA Hotel Asakusa Tawaramachi Ekimae hier passen? Preislich wäre das nämlich sehr günstig, und die Ginza Line der U-Bahn sowohl beim Hotel als auch beim Tagungsort quasi vor der Tür. U-Bahn-Fahren als Geschäftstouri problemlos möglich?

Danke im Voraus!
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
304
1.545
Vvardenfell
Bei den APA-Hotels ist nicht mehr so viel Unterschied zu einem Kapselhotel.

Der Tagungsort liegt also unweit der Ubahnstation Mitsukoshi-Mae?
Gerade noch im Budget ist eventuell das Ryumeikan .
Günstiger und in Laufweite wäre das Tokyu Stay Nihombashi
Ansonsten hat man im Bereich einiger Ubahn- und Bahnstationen eine fast grenzenlose Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Bei den APA-Hotels ist nicht mehr so viel Unterschied zu einem Kapselhotel.
Da sehe ich schon Unterschiede.. das vom OP angesprochene oder das in Shinjuku (wo ich im April war) ist
schon eine Ecke weg von Kapseln.

Was U-Bahn fahren in Tokyo betrifft: Wer in Paris oder London zurecht kommt, für den ist Tokyo wie Schach für Anfänger.
Aber bitte mit Suica/Pasmo.. vorher passende Einzeltickets ist immer noch "Spass" ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Japandi und rower2000

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Aber bitte mit Suica/Pasmo.. vorher passende Einzeltickets ist immer noch "Spass" ;-)

Ich gehe davon aus / hoffe dass NaritaBlues das so meint - ansonsten ist Tokyo mit den 2 U-Bahn Systemen, vielen Privatbahnen, alle mit eigenen Tickets, Transfer-Ticket Gates usw. schon deutlich komplizierter als so ziemlich jede andere Stadt auf der Welt.
Mit einer IC Card ists dann wiederum einfach. Aber Paris / London sind schon deshalb einfacher, weil es klare, offizielle U-Bahn / Metropläne gibt. In Tokyo gibt es das ja gar nicht bzw. jeder Operator hat seinen eigenen Plan wo mit Glück noch die Linien der Konkurrenz ganz dünn eingezeichnet mit drauf sind. Ich nutze aus dem Grund einen inoffiziellen Netzplan, von einem Fan erstellt. Kann mir keiner erzählen dass das 'einfach' sein soll.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Bei meinem jüngsten Aufenthalt vor gut einem Monat hab ich Pasmo verwendet. Macht das Leben um einiges einfacher, die 500 Yen Kaution bzw. generell das ganze Restguthaben kann man sich am Ende problemlos ausbezahlen lassen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Meine Empfehlungen in fussläufiger Entfernung zur Shimbashi Station (u.a. Ginza Line, 7 Min. (4 Haltestellen) bis Mitsukoshi-mae) wären

Royal Park Hotel The Shiodome

Mitsui Garden Hotel Ginza Premier

Was U-Bahn fahren in Tokyo betrifft: Wer in Paris oder London zurecht kommt, für den ist Tokyo wie Schach für Anfänger.
Deine Empfehlungen beziehen sich auf Hotels in der Nähe von Tokyo Station, oder?
Ich suche auch noch etwas in der Nähe dort. Wir bleiben zum Abschluss unserer Japan Reise noch knapp 4 Tage in Tokyo. Da wir Tokyo vor knapp 10 Jahren schon mal bereist haben, machen Tagesausflüge nach Nikko und Hakone mit dem JR Pass.

Empfehlungen für Hotels in der Nähe von Tokyo Station sind deshalb gerne willkommen. Preislich zw. EUR 200 und 300, Status ist nur bei IHG (Plat) vorhanden.