Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE
A

Anonym70281

Guest
ANZEIGE
Empfehlungen für Hotels in der Nähe von Tokyo Station sind deshalb gerne willkommen. Preislich zw. EUR 200 und 300, Status ist nur bei IHG (Plat) vorhanden.

Was genau ist denn nah für dich? Ich war mal im Mitsui Garden Hotel Kyobashi, da sinds vll. 5min Fussweg zur Tokyo Station. Ist ziemlich neu, hat ein guter Frühstücksbuffet und die Zimmer haben eine sehr angenehme Größe.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Da sehe ich schon Unterschiede.. das vom OP angesprochene oder das in Shinjuku (wo ich im April war) ist
schon eine Ecke weg von Kapseln.

Gerade noch im Budget ist eventuell das Ryumeikan .
Günstiger und in Laufweite wäre das Tokyu Stay Nihombashi

Meine Empfehlungen in fussläufiger Entfernung zur Shimbashi Station (u.a. Ginza Line, 7 Min. (4 Haltestellen) bis Mitsukoshi-mae) wären

Royal Park Hotel The Shiodome

Mitsui Garden Hotel Ginza Premier
Herzlichen Dank für all euren Input. Dank ausgehandelter Rate des Gastgebers, die erst kurzfristig bekanntgegeben wurde, wurde es jetzt das Metropolitan Marunouchi, das ohne die Spezialrate bei 23000 JPY/Nacht gelegen wäre.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Wer nach einer guten aber preiswerten Unterkunft sucht:
VIA INN Nihonbashi Ningyocho.

> 3min Fußweg bis zur Metro.
> Wurde im August 2019 eröffnet, also noch sehr frisch.
> Die Nacht zwischen 75-95 €.
> 17m2 Zimmer, also doch recht ordentlich für Tokyo.
> Doppelbett ist 160cm breit. Meiner Meinung nach ausreichend für 2 Personen.

Ningyocho ist sehr zentral, in der Gegend sind auch viele Restaurants und Izakayas, ich mag die Gegend sehr.

Liebe Grüße IMG-20200123-WA0002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

westside88

Neues Mitglied
06.02.2020
22
0
Bern
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.870588)][FONT=&quot]Ich war das letzte Mal im Shibuya Excel, direkt an der Shibuya-Crossing. Und geh nun wieder dorthin im März. Bahnhof in der nähe und Lage top. Preise ab ca. 180-230 CHF, Zimmer aber eher klein, wie üblich in Japan.[/FONT][/COLOR]
 

Lukas5534

Neues Mitglied
06.03.2021
24
16
Hi,
kennt jemand das Tokyo Bay Shiomi Prince? Habe es vor einigen Wochen für 15.000 ¥ / Nacht ohne Frühstück gebucht, aber bis zu unserer Reise im Mai 2023 noch Zeit, ggf ein schöneres zu finden.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Ich hole diesen Thread mal wieder etwas aus der Versenkung. Im Rahmen einer wilden Meilenreise werde ich drei Tage in Tokyo verbringen. Ich war noch nie da und kenne mich überhaupt nicht aus. Die Hotelpreise kannte ich auch nicht bei der Buchung :D Ursprünglich wollte ich Hilton treu bleiben, aber die Preise im Juni für das Hilton und das Conrad übersteigen etwas meine Schmerzgrenze. Vielleicht kann mir wer helfen bei folgenden Ansprüchen:

- Gerne in einem etwas belebteren Stadtviertel, wo auch etwas los ist am Abend.
- Mehr oder weniger modernes Hotel
- Maximal 200 Euro pro Nacht. Darf aber gerne auch weniger sein.
- Stauts bei IHG, Hyatt und Hilton vorhanden - muss aber kein Kettenhotel sein.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Ich versuche mich dieses Jahr in Shinagawa/Gotanda. Ist man in 15min mit JR in Shinjuku, aber es ist nicht so krass teuer wie dort oder zwischendrin Roppongi.

Kettenhotel unter 200? Eher schwierig... ist halt die Frage, wieviel Quadratmeter so zu brauchen meint.
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.637
Ich hole diesen Thread mal wieder etwas aus der Versenkung. Im Rahmen einer wilden Meilenreise werde ich drei Tage in Tokyo verbringen. Ich war noch nie da und kenne mich überhaupt nicht aus. Die Hotelpreise kannte ich auch nicht bei der Buchung :D Ursprünglich wollte ich Hilton treu bleiben, aber die Preise im Juni für das Hilton und das Conrad übersteigen etwas meine Schmerzgrenze. Vielleicht kann mir wer helfen bei folgenden Ansprüchen:

- Gerne in einem etwas belebteren Stadtviertel, wo auch etwas los ist am Abend.
- Mehr oder weniger modernes Hotel
- Maximal 200 Euro pro Nacht. Darf aber gerne auch weniger sein.
- Stauts bei IHG, Hyatt und Hilton vorhanden - muss aber kein Kettenhotel sein.
verzichte einfach auf die Kettenhotels und schau bei den gängigen Plattformen was dir optisch am besten zusagt - belebte Stadtviertel gibt es zu Hauf, Bsp. Shibuya, Shinjuku, Asakusa - vielleicht darf es ja auch ein traditioneller Ryokan sein ;) - ein Tipp in diesem Zusammenhang, schau auf die Zimmergröße - wenn man alleine unterwegs ist geht es häufig, zu zweit kann es schon eng werden, je nach Hotel
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Westliche Kettenhotels sind teuer.

Japanische Kettenhotels, vor allem die Business Hotel-Ketten, sind deutlich günstiger (und vom Standard hier top). Man muss etwas schauen bzgl. Alter der Häuser, wobei auch die 70iger / 80iger Jahre Hotels i.d.R. gepflegt sind.

Wichtiges Kriterium für den Preis ist die bevorzugte Raumgrösse. Ein typisches Einzelzimmer im japanischen Business-Hotel ist ca. 10-14m2 gross. Alles ist sehr gut und platzsparend organisiert. Wird auch für zwei Personen verkauft ("Semi-Double"), was dann aber schon echt eng wird. Dafür gibts viele, auch topmoderne, Hotels für oft < 100 Euro die Nacht. Kann z.B. die JR Mets Hotels empfehlen (alles sehr neue / moderne Häuser), gibt aber noch ganz viele weitere.

Wenn es USA-Zimmergrösse > 30m2 sein muss, wird es eben teuer. Tokyo Dome Hotel hat manchmal noch ganz gute Preise bei 26m2 Zimmern.

Wenn man nicht so viel Platz braucht, sind Hotels in Tokyo gar nicht so teuer, vor allem für den top Standard, den man bekommen kann. So ein Preis-/Leistungsverhältnis findest du z.B. in NYC nicht.

Achja, manche japanische Hotels verkaufen nur Zimmer bis 2 oder 3 Monate im Voraus. Wenn du also jetzt für Juni buchst, bekommst du z.T. diese Hotels gar nicht oder nur irgendwelche überhöhten Touristen-Raten. In jedem Fall stornierbar buchen und später nochmal vergleichen!
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Da ich alleine Reise, bin ich nicht auf ein grosses Zimmer angewiesen. Bin auch dankbar für die genannten Stadtviertel. Ich bin froh, wenn ich nach dem Abendessen nicht eine Stunde ins Hotel zurück brauche. Fortbewegungsmittel der WAhl ist wohl die Metro?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Ja, Taxi ist teuer. Die Bahnen fahren aber nur bis kurz nach Mitternacht (und dann ab 4/4:30) .. besorg Dir auch eine IC card (suica/pasmo/..), sonst wirst Du mit Ticketskaufen nur ungluecklich :)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.699
DUS
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Da ich alleine Reise, bin ich nicht auf ein grosses Zimmer angewiesen. Bin auch dankbar für die genannten Stadtviertel. Ich bin froh, wenn ich nach dem Abendessen nicht eine Stunde ins Hotel zurück brauche. Fortbewegungsmittel der WAhl ist wohl die Metro?
Bin ebenfalls im Rahmen einer wilden Meilenreise im Juni für vier Nächte in Tokio.
War schonmal da und habe mich für ein Hotel in Asakusa entschieden.
Die Ginza line der Subway ist direkt vor der Tür und für meine geplanten Aktivitäten sehr brauchbar.

Je nach Interesse: Ich fand Akihabara auch ziemlich nice, das ist Japan wie ich es mir (auch) vorstelle.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Bin ebenfalls im Rahmen einer wilden Meilenreise im Juni für vier Nächte in Tokio.
War schonmal da und habe mich für ein Hotel in Asakusa entschieden.
Die Ginza line der Subway ist direkt vor der Tür und für meine geplanten Aktivitäten sehr brauchbar.

Je nach Interesse: Ich fand Akihabara auch ziemlich nice, das ist Japan wie ich es mir (auch) vorstelle.
Nicht per Zufall 8. bis 11. Juni?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.087
Dahoam
Ich bin mit einem guten Freund im Mai unterwegs. Da habe ich auch nach einigermaßen bezahlbare Hotels gesucht. Da mein Kumpel diverse Hotelstati hat sind es Kettenhotels geworden. Am Anfang sind wir mal ein paar Tage im Sheraton Yokohama, das direkt am Bahnhof Yokohama liegt. Von da ist man mit ÖPNV auch in passabler Zeit überall in Tokyo, dafür sind die Preise deutlich günstiger. Und wenn man einen Railpass hat ist das auch ok. Und egal wo man in Tokyo übernachtet sind die Wege lang wenn man irgendwas anschauen will was nicht gerade um die Ecke ist. Tokyo ist riesig. Von Yokohama aus ist dafür Kamakura schnell erreichbar.

Am Ende habe ich eine Nacht im Interconti Tokyo für 220€ flex und inkl. Frühstück (da kein IHG-Status vorhanden der das inkludiert). Aus meiner Sicht ein ganz passabler Preis. Bei den letzten Reisen habe ich auch manche ganz preiswerte Nacht im Interconti Tokyo Bay gefunden. Die Hotels der Hilton-Group waren mir alle zu teuer, außer dem Hilton-Narita in der Nacht vor dem Heimflug. Aber das liegt halt am Ar... der Welt wenn man die Stadt Tokyo erleben will.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.040
ZRH
IC Tokyo Bay kann ich auch empfehlen. Sie bieten, andere grössere Hotels auch, ein Busshuttle zu grösseren Bahnhöfen wie Shinagawa Station, von dort kann man bequem auf den N'EX nach NRT.
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Sehr häufig buche ich auf Agoda, zumeist die günstigsten Raten für Japan.
Schläfst du eh nur im Hotel: APA. 10 - 12 Quadratmeter, ausgezeichneter Business Standard.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Wer jetzt mal im Aloft Ginza. Nettes modernes Hotel und durchaus moderater Preis für Tyo.
Bahn um die Ecke; gute Restaurants Drumherum. Aber Abends etwas ruhiger.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
39
20
Hi, ich komme gerade von meinem 9ten Japan Trip zurück und möchte gerne meine Erfahrung und Empfehlung zu Hotels in Tokyo beisteuern.
Generell habe ich gute Erfahrung mit der Kette "Remm" gemacht. Dabei handelt es sich um Business Hotels die alles haben was ich für einen Städteurlaub brauche: Ein gutes Bett und super Lage. Die Zimmer sind für eine Person ausreichend, zu Zweit kann es etwas eng sein, aber dann wird mehr gekuschelt.
Das Remm in Roppongi ist super angebunden und ideal wenn man Nachts nochmal durch Roppongi feiern geht, da die Metro ja ab Mitternacht nicht mehr fährt. Dieses mal hatte ich auch das Remm Kyobashi ausprobiert und die Lage ist absolut Top für einen Tokyo Sightseeing aufenthalt. Metro Station ist direkt vor dem Hotel und die Tokyo Station selbst für die JR Lines ist 10min Gehminuten entfernt. Preislich ist es sehr attraktiv, auf den Schnickschnack eines Marriott oder Ritz kann ich in Tokyo verzichten, da ich eh nur im Hotel zum Schlafen bin.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Ja die remm sind auch gut, aber nicht so zahlreich vorhanden leider. Mein Favorit bei Shin-Osaka, da direkt über dem Bahnhof.
Die Zimmer sind mir nur einen Tick zu "vollgestellt" mit diesem grossen Massage-Stuhl, der viel vom wenigen verfügbaren Platz wegnimmt.

Probiere mal die JR East Mets aus, falls noch nicht gemacht (z.B. Akihabara direkt neben dem remm) - gleiche Zielgruppe, gefallen mir insgesamt noch minimal besser.

Solche Hotels spriessen wie Pilze aus dem Boden, aber sehr viele sind nur kleine Ketten, manche sogar eigenständig (bevor sie aufgekauft werden...) bzw. irgendwelche neuen Brands von bestehenden Playern. Die remm-Hotels waren m.W. am Anfang auch eine eigene Kette und gehören mittlerweile Hankyu. Ich probiere da manchmal gerne neue Häuser aus, anstatt immer die gleichen (bekannten) Ketten zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Kette "Forza" hat auch diese Massagedinger - allerdings auch richtige Schraenke :)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Wir sind gerade im Metropolitan Edmont JR East. Das ist echt in Ordnung. Zwei Einzelbetten statt eines Doppelbetts, die Matratze ungewohnt hart, aber alles keine Katastrophen. Ein schönes Restaurant hat es wohl auch, aber wir essen immer auswärts, Frühstück haben wir gar nicht erst dazugebucht.
Im Foyer gibt es einen Shinkansen-Simulator :D
Anbindung per Bahn sehr gut, kleiner Restaurants in den Seitenstraßen vorhanden, viele 7-11s, Family Marts etc. vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase