Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
ANZEIGE
Kleiner Erfahrungsbericht über unser Hotel in Tokio.
Wir waren im Hoshinoya in Chiyoda, in der Nähe der Tokyo Station.
Lage war ideal, mit direktem Access zur Metro Otemachi sta. Von dort kamen wir immer problemlos zu unseren Zielen.
Das Hotel ist im Ryokanstil eingerichtet, bietet aber durchaus westlichen Komfort. So trägt man im ganzen Haus bestenfalls Hausschuhe und bewegt sich auf Tatami-Matten. Auch gibt es in jedem Geschoß ein zentralen Aufenthaltsraum für die Gäste der jeweiligen Etage, wo u.a. immer Snacks bereitstehen und auch das Frühstück serviert wird.
Service und Sauberkeit fanden wir herausragend. Immer war jemand zur Stelle wenn man Hilfe brauchte. Auch der Einrichtungsstil hat uns sehr gut gefallen, inkl eines sehr bequemen Bettes.
Kleine Abstriche gab es beim Restaurant, dass zwar toll präsentiert, wo wir aber doch einige Gänge hatten, die nicht unbedingt unseren Geschmack getroffen haben.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

vaanzoon

Neues Mitglied
30.08.2018
2
0
Ja, die APA sind etwas klein ansonsten aber komfortabel z.b. [h=1]APA Hotel Higashi-Nihonbashi[/h]
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Das mit Trivago ist natürlich bekannt, der Preis bei Trip.com war und ist aber auch weiterhin günstiger als bei Hilton. Ich fand die Übersicht bei Trivago halt ganz passig, da einfach alle günstiger waren.

P.S. Der Preis bei Trivago für Trip.com wird schon mit Steuer ausgewiesen.

1fec55597ffad668e1b1fa9d83963e42.jpg

Ich fliege im Januar nach Tokio, war da noch nie. Kannst du das Hotel für einen Newbie empfehlen, der am liebsten sehr zentral übernachtet?
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Ich fliege im Januar nach Tokio, war da noch nie. Kannst du das Hotel für einen Newbie empfehlen, der am liebsten sehr zentral übernachtet?

"Hilton Tokyo" liegt in Shinjuku, also schon sehr zentral.
Ich persönlich mag das "Hilton Tokyo Odaiba" lieber (deutlich ruhiger, toller Ausblick auf Rainbow-Bridge, toller Wellness-Bereich).
Ich denke als Tokyo Neuling sind "Hilton Tokyo" und "Conrad Tokyo" optimal.
"Hilton Tokyo Bay" kommt gar nicht in Frage...
 
  • Like
Reaktionen: sibi und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
809
Danke :)
Wo genau liegt denn: Hilton Tokyo Odaiba
Ich mag es gerne zu flanieren oder in Cafés zu chillen. Einfach aus dem Hotel raus und dann mitten im Trubel. Das ist mein Ding. Z.B in Singapur suche ich meistens ein Hotel auf Höhe der Orchard Road, in New York Times Square. Nur damit ein Gefühl kriegst, was ich meine.

 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
In den Hilton Gold / Diamond upgrade Fäden gibt es eine Reihe von Berichten zu den Hilton Hotels in Tokio.

So richtig ‚pralles Leben direkt vor der Tür‘ gibt es bei keinem der drei genannten Hotels, insbesondere am Abend. Vom Hilton Tokyo sind es etwa 10-15 Minuten zu Fuss nach Shinjuku / Kabukicho und vom Conrad etwa gleich viel nach Shimbashi / Yurakucho.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Fuer richtiges Leben direkt vor der Tuer empfehle ich Grand Hyatt, Ritz Carlton (Roppongi) oder das Cerulian Tower Tokyu Hotel (Shibuya). Das Keio Plaza in Shinjuku ist schon etwas in die Tage gekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi und Aviatar

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
80
100
Danke :)
Wo genau liegt denn: Hilton Tokyo Odaiba
Ich mag es gerne zu flanieren oder in Cafés zu chillen. Einfach aus dem Hotel raus und dann mitten im Trubel. Das ist mein Ding. Z.B in Singapur suche ich meistens ein Hotel auf Höhe der Orchard Road, in New York Times Square. Nur damit ein Gefühl kriegst, was ich meine.


Wir waren als „Ersttäter“ im Century Southern Tower.
Super Hotel, mit toller Aussicht und direkt am Shinyuku Bahnhof (den ich persönlich gar nicht so unübersichtlich fand). Man ist also egal ob mit Bus oder Bahn vom Flughafen gleich am Hotel, und
eine nette Boulangerie zum Frühstücken ist auch gleich in der Nähe
 
  • Like
Reaktionen: sibi und Aviatar

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Wir waren als „Ersttäter“ im Century Southern Tower.
Super Hotel, mit toller Aussicht und direkt am Shinyuku Bahnhof (den ich persönlich gar nicht so unübersichtlich fand). Man ist also egal ob mit Bus oder Bahn vom Flughafen gleich am Hotel, und
eine nette Boulangerie zum Frühstücken ist auch gleich in der Nähe
Kann ich nur zustimmen, ist wahrscheinlich die beste Kombi von verkehrstechnischen Anschlussmoeglichkeiten und zentraler Lage wo was los.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Wir waren als „Ersttäter“ im Century Southern Tower.
Super Hotel, mit toller Aussicht und direkt am Shinyuku Bahnhof (den ich persönlich gar nicht so unübersichtlich fand). Man ist also egal ob mit Bus oder Bahn vom Flughafen gleich am Hotel, und
eine nette Boulangerie zum Frühstücken ist auch gleich in der Nähe

Kann ich bestätigen, war im August auch dort. Auch das Frühstück im Hotel selbst ist sehr gut. Die Zimmer sind von ziviler Größe - mein großer Koffer ließ sich problemlos öffnen (was in APA-Hotels, deren Eigentümerin übrigens politisch-religiös äußerst fragwürdige Ansichten hat, nicht möglich ist).
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel für 3 Leute in Tokyo für die letzte Septemberwoche/erste Oktoberwoche (ich weiss es ist CH New Year) für ca. 400EUR-500, gerne auch billiger.

Hab gesehen dass das Interconti verglichenweise deutlich billiger ist aber hat es auch einen Grund?

Status habe ich keins
 

Talie

Reguläres Mitglied
15.05.2017
26
0
Bleibe nächste Woche zum ersten mal im Shibuya Stream Excel Hotel. Kann jemand was dazu sagen? Könnte grade noch wechseln bis morgen :D
In Shibuya kann ich noch das TRUNK Hotel empfehlen, wenn man mal was anders haben möchte als die großen Türme.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Auch wenn es weder in Shinjuku noch in Shibuya liegt, würde ich jederzeit wieder im Intercontinental The Strings Hotel in Shinagawa absteigen.
Sehr guter Service, sehr gutes Frühstück, angenehme Größe (kein so´n Riesenbunker), schöne Aussicht, große Zimmer und spitzenmäßiges Design.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Auch wenn es weder in Shinjuku noch in Shibuya liegt, würde ich jederzeit wieder im Intercontinental The Strings Hotel in Shinagawa absteigen.
Sehr guter Service, sehr gutes Frühstück, angenehme Größe (kein so´n Riesenbunker), schöne Aussicht, große Zimmer und spitzenmäßiges Design.

Dieser Einschätzung kann ich zustimmen, bis auf einen Punkt: die Größe der Zimmer ist recht unterschiedlich, bedingt durch die Form des Gebäudes.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Ich kann das Hilton Odaiba auch nur empfehlen, aber man sollte dann wissen worauf man sich einlässt. Trubel vor der Tür gibt's da jedenfalls nicht.

Nach 22 Uhr gibt es vor der Tür eigentlich nur noch Lawson Station oder FamilyMart, wenn man nicht verhungern möchte - Bars etc. komplett Fehlanzeige. Dafür ist es dort herrlich ruhig, man ist schnell am Flughafen Haneda, man hat mit der Yurikamome eine Super-Verbindung nach Shimbashi, man hat vor der Tür ne tolle Shopping-Mall für schnell einzukaufende Souvenirs, und man hinterlässt alle japanischen Gesprächspartner bass erstaunt. "Was, du bist in Odaiba? Warum?"

Man wird sich also nicht fühlen, als wäre man "in Tokio". Ich hab' das eher vergleichbar gefunden mit Jersey City oder Hoboken in Relation zu NYC. Dafür fühlt es sich aber auch deutlich ruhiger an als wenn man "in Tokio" wäre und wenn man die Zeit hat (und vielleicht auch die Möglichkeit, ein paar Taxifahrten abzusetzen), dann ist das ganz angenehm.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Ich kann das Hilton Odaiba auch nur empfehlen, aber man sollte dann wissen worauf man sich einlässt. Trubel vor der Tür gibt's da jedenfalls nicht.

Nach 22 Uhr gibt es vor der Tür eigentlich nur noch Lawson Station oder FamilyMart, wenn man nicht verhungern möchte - Bars etc. komplett Fehlanzeige. Dafür ist es dort herrlich ruhig, man ist schnell am Flughafen Haneda, man hat mit der Yurikamome eine Super-Verbindung nach Shimbashi, man hat vor der Tür ne tolle Shopping-Mall für schnell einzukaufende Souvenirs, und man hinterlässt alle japanischen Gesprächspartner bass erstaunt. "Was, du bist in Odaiba? Warum?"

Man wird sich also nicht fühlen, als wäre man "in Tokio". Ich hab' das eher vergleichbar gefunden mit Jersey City oder Hoboken in Relation zu NYC. Dafür fühlt es sich aber auch deutlich ruhiger an als wenn man "in Tokio" wäre und wenn man die Zeit hat (und vielleicht auch die Möglichkeit, ein paar Taxifahrten abzusetzen), dann ist das ganz angenehm.

ich kann dir 100% recht geben, ich habe das Hilton Odaiba für 2 Tage sehr genossen...nette Lounge und tagsüber gibt's auch ein paar Lokale in der Mall vor der Tür und mit Yurikamome ist man recht schnell und für wenig Geld in Shimbashi
 

Begonia

Neues Mitglied
11.12.2018
22
0
Ich kann das Flexstay Inn Idabashi sehr empfehlen:
3-26 Shinogawamachi, Shinjuku-ku, Tōkyō-to 162-0814, Japan
Gute Lage und Zimmer mit kleiner Küche!
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich kann das Hilton Odaiba auch nur empfehlen, aber man sollte dann wissen worauf man sich einlässt. Trubel vor der Tür gibt's da jedenfalls nicht.

Nach 22 Uhr gibt es vor der Tür eigentlich nur noch Lawson Station oder FamilyMart, wenn man nicht verhungern möchte - Bars etc. komplett Fehlanzeige. Dafür ist es dort herrlich ruhig, man ist schnell am Flughafen Haneda, man hat mit der Yurikamome eine Super-Verbindung nach Shimbashi, man hat vor der Tür ne tolle Shopping-Mall für schnell einzukaufende Souvenirs, und man hinterlässt alle japanischen Gesprächspartner bass erstaunt. "Was, du bist in Odaiba? Warum?"

Man wird sich also nicht fühlen, als wäre man "in Tokio". Ich hab' das eher vergleichbar gefunden mit Jersey City oder Hoboken in Relation zu NYC. Dafür fühlt es sich aber auch deutlich ruhiger an als wenn man "in Tokio" wäre und wenn man die Zeit hat (und vielleicht auch die Möglichkeit, ein paar Taxifahrten abzusetzen), dann ist das ganz angenehm.

Sehe ich ähnlich. Herrlich entspannt abseits des 東京 hustle & bustle mit Blick vom Balkon auf die Rainbow Bridge und die Skyline.

Ergänzend für alle die das Hilton Odaiba in die Hotelwahl einbeziehen: Es gibt einen (öffentlichen) Bus direkt vor der Hoteltür nach Shinagawa und eine direkte Zugverbindung (etwa 10 Minuten Fußweg) nach Ebisu, Shibuya, Shinjuku (ca. 20min) mit der Rinkai Line.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bleibe nächste Woche zum ersten mal im Shibuya Stream Excel Hotel. Kann jemand was dazu sagen? Könnte grade noch wechseln bis morgen :D
In Shibuya kann ich noch das TRUNK Hotel empfehlen, wenn man mal was anders haben möchte als die großen Türme.

Gerne mit Rückmeldung, da das Hotel u.U. auch für mich von Interesse ist!
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wir waren als „Ersttäter“ im Century Southern Tower.
Super Hotel, mit toller Aussicht und direkt am Shinyuku Bahnhof (den ich persönlich gar nicht so unübersichtlich fand). Man ist also egal ob mit Bus oder Bahn vom Flughafen gleich am Hotel, und
eine nette Boulangerie zum Frühstücken ist auch gleich in der Nähe

Kann ich bestätigen, war im August auch dort. Auch das Frühstück im Hotel selbst ist sehr gut. Die Zimmer sind von ziviler Größe - mein großer Koffer ließ sich problemlos öffnen (was in APA-Hotels, deren Eigentümerin übrigens politisch-religiös äußerst fragwürdige Ansichten hat, nicht möglich ist).

Hat dort jemand Erfahrungen betr. Concierge?
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Hat dort jemand Erfahrungen betr. Concierge?
Ich leider nicht - spreche und lese Japanisch und war für einen voll verplanten geschäftlichen Aufenthalt dort, musste echten Concierge-Service dort daher nicht in Anspruch nehmen (nur die eine oder andere kleine Auskunft an der Rezeption)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kann vielleicht jemand einen qualifizierten Vergleich zwischen Century Southern Tower und dem Hilton anbieten???
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Bzgl. Concierge nicht, aber im Hilton war das Bad vom Zimmer durch eine Glaswand getrennt. Netter Gimmick für Alleinreisende, die beim Bad die Aussicht genießen wollen, aber unpraktisch, wenn man zu zweit unterwegs ist, und einer nachts mal ins Bad muss - das Zimmer ist dann taghell erleuchtet. Das Century Southern Tower hatte ein normales Bad.
Von der Lage her fand ich letzteres auch besser - 5 Min zu Fuß zum Bhf Shinjuku. Das Hilton ist ca. 10-12 Min Fußweg entfernt und hat kaum Convenience Stores und Cafés in der Umgebung.
 
  • Like
Reaktionen: sibi