Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
ANZEIGE
Die entscheidende Frage ist doch: Was wollt ihr machen? Tokio ist riesig und da kommt es dann auch darauf an, in welcher Ecke ihr etwas machen wollt.

Wenn es in/um Shinjuku sein sollte, dann kann ich durchaus das Hilton dort empfehlen. Fand ich recht schön mit gutem Ausblick aus der Club Lounge in der 37. Etage. 10 Gehminuten vom Bahnhof Shinjuku entfernt und somit auch recht gut angebunden.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos
N

no_way_codeshares

Guest
So kann jeder hier ein Hotel empfehlen, ich bin z.B. übernächste Woche wieder im Grand Hyatt, aber solange wir keinen ungefähren Preisrahmen einen priorisierten Stadtteil oder aktivitätspläne kennen, ist es völlig müssig hier alle Hotelnamen Tokyos aufzuzählen.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Die entscheidende Frage ist doch: Was wollt ihr machen? Tokio ist riesig und da kommt es dann auch darauf an, in welcher Ecke ihr etwas machen wollt.

Wenn es in/um Shinjuku sein sollte, dann kann ich durchaus das Hilton dort empfehlen. Fand ich recht schön mit gutem Ausblick aus der Club Lounge in der 37. Etage. 10 Gehminuten vom Bahnhof Shinjuku entfernt und somit auch recht gut angebunden.

der plan ist, es relativ entspannt anzugehen und vor ort nach lust und laune zu entscheiden. wir haben auch noch keine vorstellung von der stadt. wir sind nur 4 nächte da und wollen nicht von einer touristenattraktion zur nächsten hetzen sonder eher herumspazieren und sehen was sich so ergibt.
da wir jetzt doch den hinflug von mittwoch auf donnerstag verlegt haben, fliegen wir beide richtungen mit os nach/von narita, wär also fein wenn das hotel in der nähe des naritaexpress wäre. preisvorstellung hab ich schon mal genannt: max. 2000 euro/zimmer und frühstück.
ich guck mir jetzt mal das hilton an, danke dir!
 

bmloidl

Reguläres Mitglied
Naehe tokiostation (hauptbahnhof) ist deswegen zentral, weil man auch mit den shinkansen wegfahren kann, zb nach kyoto, weil kaiserpalast und ginza in gehweite sind und weil man ja sichermal um 5 uhr frueh auf den tsukiji fischmarkt gehen wird solange er noch da ist, der ist auch in gehweite. Flughafenzug sowie yamanote rundlinie fahren auch vorbei. Vor allem wenn man einen JR Pass hat ist das guenstig. Aber tokio hat nuerlich mehrere stadtzentren, und dann kann man sich aussuchen was man will, shinjuku fuer hochhaeuser, ropping fuer crazy young people, shiroganedai wer es gruen will, akihabara wer geren im elektronik geschaeften stoebert etc ..
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
also ich hab jetzt mal ein bisschen herumgesucht, aber ich glaub den pool mit ausblick muss er sich abschminken.


Absolut nicht ! Das Park hyatt hat einen Roof top pool, zwar nicht offen, aber verglast, preislich kommst du auch hin, Hotel dürfte ja allen hinlänglich bekannt sein, ist nett, die beiden Bars sind cool, sonst naja. Ich würde wohl nächstes mal was anderes testen. lage zur Ubahn nicht optimal.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.256
Dahoam
Ich werfe jetzt einmal die Behauptung, dass es in Tokyo kein "recht zentral" gibt, in den Raum. So lange man vom Hotel per U-Bahn alle anderen Stadtviertel erreicht, dürfte die Lage in Ordnung sein.

Ich finde eine Anbindung an die Yamanote-Ringlinie sehr praktisch, damit kommt man recht schnell überall hin. Ich war letztes Jahr selber im IC Tokyo Bay, liegt bei der Haltestelle Hamamatsucho (entweder zu Fuß oder mit dem Hotelbus erreichbar). Diese Station ist zugleich Endpunkt der Monorail nach Haneda und der Tsukiji Fishmarkt ist zu Fuß auch in ca. 20 Minuten zu erreichen. Von Hamamatsucho sind es nur wenige S-Bahnstationen zum Hauptbahnhof und nach Shinagawa.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Ich finde eine Anbindung an die Yamanote-Ringlinie sehr praktisch, damit kommt man recht schnell überall hin.

Persönlich bevorzuge ich ja eine Anbindung an die Ginza-Line. Nach Chiyoda (Kaiserpalast, Tokyo Station), Ginza, Shibuya, Roppongi, Akasaka sowie Asakusa kommt man ohne Umsteigen. Mit einmaligem Umsteigen auf andere Tokyo Metro Linien geht's bis zum Fischmarkt (was bei 1. Tokyo Besuch als Sightseeing durchaus interessant ist - sowohl optisch als auch kulinarisch) sowie Shinjuku. Besonders nach Shinjuku, gefällt mir die Anbindung an die Ginza Line, da man in Akasaka-mitsuke einfach den Bahnsteig überqueren muss um zur Marunouchi Line (ebenfalls Tokyo Metro) zu gelangen.

Ich würde mir ein Hotel in den beliebteren Vierteln suchen. Um das absolute Gegenbeispiel zu nennen: Das südlich vom Kaiserpalast angrenzende Stadtviertel. Abends ist dort tote Hose: Dort befindet sich ein Großteil an diplomatischen Vertretungen (z.B. USA, Mexiko, Jamaica, Schweden, ... ) sowie Ministerien. Anbindung an den Narita-Express sollte zweitrangig sein, da z.B. der N'EX zu allen großen Bahnhöfen Tokyos fährt.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
der plan ist, es relativ entspannt anzugehen und vor ort nach lust und laune zu entscheiden. wir haben auch noch keine vorstellung von der stadt. wir sind nur 4 nächte da und wollen nicht von einer touristenattraktion zur nächsten hetzen sonder eher herumspazieren und sehen was sich so ergibt.
da wir jetzt doch den hinflug von mittwoch auf donnerstag verlegt haben, fliegen wir beide richtungen mit os nach/von narita, wär also fein wenn das hotel in der nähe des naritaexpress wäre. preisvorstellung hab ich schon mal genannt: max. 2000 euro/zimmer und frühstück.
ich guck mir jetzt mal das hilton an, danke dir!

Der Narita-Express hält in Shinjuku und vom dortigen Bahnhof kann man entweder zum Hilton laufen oder aber den freien Shuttle-Service des Hotels nutzen. Zudem führt dort auch die Yamanote-Line entlang, wodurch man fast überall recht schnell hinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Tipps für Tokio im Februar?!

Hallo Flugfreunde ;-)

Im Februar verbringe ich zwei Tage in Tokio zwischen einem Roadtrip in Australien und einer Snowboardreise in Japan.
Diese zwei Tage möchte ich natürlich nutzen, um mir Tokio anzuschauen und wollte mal fragen, ob jemand Tipps für diese kurze Zeit hat.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand eine Hotelempfehlung hätte.
Wir reisen zu zweit und mit viel Gepäck.
Grundsätzlich möchte ich gerne ein günstiges, aber trotzdem zentral gelegenes Zweibettzimmer mit Frühstück und nah an einem Bahnhof.
Ich tue mich sehr schwer damit, bei den Hotelseiten etwas passendes zu finden, weil ich einfach nicht weiß, welche Stadtteile von den vielen gut bzw. weniger gut geeignet sind.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)

Danke!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
mit Frühstück? Japanisches Frühstück?
Stadteile: kommt drauf an, wieviel Nightlife du haben willst? Die Namen der Hotel beziehen sich meist auf einen Bahnhof (Gegend) und da musst du nie lange zu Fuß gehen!

Hotel NIWA kann ich sehr empfehlen (ohne Frühstück), nebenan Bierkneipe (mit Essen), ÖPNV leicht zu erreichen
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Also ich kann das Akasaka Excel Hotel empfehlen.
War dort Anfang Oktober. Ausreichend grosse Zimmer.
Gute Lage -- direkt gegenüber von der Metro. Man ist sehr schnell in allen Stadtteilen , da es zentral liegt.
Ausserdem hält der Airportbus direkt vor dem Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Also ich kann das Akasaka Excel Hotel empfehlen.
War dort Anfang Oktober. Ausreichend grosse Zimmer.
Gute Lage -- direkt gegenüber von der Metro. Man ist sehr schnell in allen Stadtteilen , da es zentral liegt.
Ausserdem hält der Airportbus direkt vor dem Hotel.

Die Lage eines Hotels in Tokio ist entweder zufällig genau richtig (Messe / Firma / EIN Sight) oder eben immer falsch :)
Asakasa als Stadtteil zumindest ist für einen Tokio First-timer sehr geeignet, finde ich.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.584
703
Hallo Flugfreunde ;-)

Im Februar verbringe ich zwei Tage in Tokio zwischen einem Roadtrip in Australien und einer Snowboardreise in Japan.
Diese zwei Tage möchte ich natürlich nutzen, um mir Tokio anzuschauen und wollte mal fragen, ob jemand Tipps für diese kurze Zeit hat.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand eine Hotelempfehlung hätte.
Wir reisen zu zweit und mit viel Gepäck.
Grundsätzlich möchte ich gerne ein günstiges, aber trotzdem zentral gelegenes Zweibettzimmer mit Frühstück und nah an einem Bahnhof.
Ich tue mich sehr schwer damit, bei den Hotelseiten etwas passendes zu finden, weil ich einfach nicht weiß, welche Stadtteile von den vielen gut bzw. weniger gut geeignet sind.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)

Danke!

Ich kann das Kadoya Hotel in Shinjuku empfehlen. Zwar kein Frühstück aber 50 Restaurants im 50m Umkreis und mit Shinjuku einen der größten Bahnhöfe der Stadt. Und vor allem auch nicht so teuer.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Also ich kann das Akasaka Excel Hotel empfehlen.
War dort Anfang Oktober. Ausreichend grosse Zimmer.
Gute Lage -- direkt gegenüber von der Metro. Man ist sehr schnell in allen Stadtteilen , da es zentral liegt.
Ausserdem hält der Airportbus direkt vor dem Hotel.

Kann ich so bestätigen.
Eure Rahmenbedingungen "günstig" und "viel Gepäck" sind aber in Tokyo selten in Einklang zu bringen.
Mein Tipp: verabschiedet Euch von dem Doppelzimmer und schaut nach zwei Einzelzimmern. Diese kosten sehr wahrscheinlich das gleiche oder sind nur marginal teurer. Evtl sind sie sogar günstiger (alles schon erlebt). Im günstigsten Fall ist es das gleiche Zimmer wie beim Doppelzimmer (d.h. 140cm Bett). Dann nutzt ihr halt ein Zimmer als Lager für Eure Schneeregale.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich hoffe eine zeitnahe Antwort. Ich fliege gleich nach Tokyo und suche ein Hotel für 2 Nächte. Es sollte gut an den Flughafen Haneda angebunden sein und in der nähe von irgendetwas Sehenswertem sein. Ich komme Freitag mittag an und fliege Sonntag morgen zurück.
Ich brauche keine direkte Hotelempfehlung sondern eher eine Empfehlung in welchem Bereich ich suchen soll.
Vielen Dank
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Such Dir was in Shinagawa, von da hast Du direkten Anschluss nach Haneda und über die Yamanote Line auch nach Tokio Station, Shibuya und Shinjuku
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Vom Wochentag hängt das jetzt nicht ab. Heute war hier Feiertag und die Bahnen fahren trotzdem im 4-5 Minuten Takt.

Tokyo Station ist gut, wenn Du den Garten des Kaiserpalastes sehen willst (Mo+Fr geschlossen), Shinkansen-Anschluss brauchst (vielleicht mal nach Kyoto?) oder in Ginza Shoppen gehen willst.

Shibuya ist eher was für Nachtaktive, da kannst Du mal Menschenmassen sehen.

Shinagawa ist am dichtesten an Haneda dran und liegt zwischen Tokyo Station und Shibuya.

Shinjuku hat auch diverse Attraktionen.

Die gesamte Stadt ist mit Hotels zugepflastert, Du findest überall was.

Man kann die Frage so allgemein nicht beantworten.

PS: Nicht zu dick anziehen, ist recht warm hier.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Such Dir was in Shinagawa, von da hast Du direkten Anschluss nach Haneda und über die Yamanote Line auch nach Tokio Station, Shibuya und Shinjuku

+1
Das wäre auch meine Empfehlung für Abflüge ab Haneda. Je nach Zugtyp 20min zum Flughafen und trotzdem gute Ausgangsbasis für viele Ziele in Tokyo. Als Hotels kann ich das IC Strings und die beiden Marriotts empfehlen.