Hotels in Köln

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Nahe dem Messegelände, daher kam auch hier wieder das Hyatt in Betracht, das Marriott ist dann eher Zentral gelegen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
Die Lage des Renaissance ist schon TOP, am Ring, mitten im Gewühle..Service und Frühstück sind gut, Zimmer allerdings nicht auf dem allerneuesten Stand. Weekend Raten um die 120 €, incl BF.
Wenn aber die Gegend um die Messe Ausgangspunkt ist, würd ich immer das RadissonBlu vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
in Köln kenne ich nur das ehemalige IC und das Hotel im Wasserturm. in beiden kenne ich nur ne Suite (jeweils als Upgrade bekommen und wuerde ich auch nicht bezahlen wollen). Gehe davon aus, dass auch die Standardzimmer gehobenen Anspruechen entsprechen. Vom Hotel her finde ich den Wasserturm schon exklusiver. Das Fruehstuecksbuffet hat mich hingegen beim Ex-IC mehr ueberzeugt.

Lage zur Messe ist von beiden Hotels guenstig. Vom Wasserturm bist du gar in 2 U-Bahn-Stationen ausgehend Poststrasse da. Das Ex-IC liegt halt guenstiger zur Altstadt
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
303
Nahe dem Messegelände, daher kam auch hier wieder das Hyatt in Betracht, das Marriott ist dann eher Zentral gelegen.

In meinen Augen sollte die "Entfernung" vom Marriott zur Messe kein Entscheidungskriterium sein. Das sind 15min zu Fuß über die Bahnbrücke mit tollem Blick auf die Stadt, den Fluß und die Züge.

Mir gefällt das Marriott erheblich besser als das Hilton.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn doch der Preis und die Entfernung keine Rolle spielen, wird er sicher gut im Hyatt oder auch im Wasserturm aufgehoben sein.

Klar das Marriott , Hilton, Dorint (ehemals Intercontinental), Dom Hotel (SPG), das Hilton etc, sind auch alle sehr gut, aber ohne Status und bei Standardzimmer ist es alles nen bisschen klein. Im Hyatt und im Wasserturm sind die schon gleich etwas grösser.

Persönlich gehe ich ins Dorint, ehemals IC, weil ich da noch die meisten Royal Ambassador Vorteile, wie suite upgrade bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zitat von Owflyer
Das IC ist mittlerweile ein Dorint. Die haben offensichtlich die Dauerbaustelle vor der Nase für die neue Nord-Süd Bahn nicht verkraftet.

glaube kaum, dass es daran lag

Natürlich nicht. Wüsste auch gar nicht ob es gross Beeinträchtungen auf das Hotelleben hätte. Selber für das Taxi, wurde eine Extra Parkbucht, nachdem man 10 meter durch einen sauberen Gang geht, auf der Strasse geschaffen.
Aber viele Einzelhändler, gerade um die Severinstrasse hat es schon die Existenz gekostet. Und einige wollten auch überhaupt nicht in das Mercure ,Severinhof, weil da schräg gegenüber ja das Stadtarchiv, eingebrochen ist.

Das das ehemalige Intercontinental, jetzt keines mehr ist, sondern unter der Marke dorint agiert, hängt mit einem handfesten Streit von dorint mit IGH zusammen. Dorint betrieb auch die IC Häuser in Düsseldorf und Berlin, neben diesem Kölner IC. Streit hatten die beiden schon längeer, es ging wohl um Geld und die Technik im Düsseldorfer Haus. Weil Intercontinental bzw. einige Mitarbeiter wohl von Dorint beschuldigt wurden (ohne Gewähr, war der Presse zu entnehmen) , wohl auch strafbewährte Handlungen begangen zu haben, Interconti, das aber als Quatsch abtat, kündigte schhliessich IGH die drei Verträge mit Dorint, zum 31.03.2011.

Dorint führte dann alle 3 Hotels auf eigenen Namen weiter und suchte, so sagte man, einen andere internationale Hotelmarke. Köln wollte man da schon auf jeden Fall selber behalten und zusammen mit dem Dorint Messe führen.
Schliesslich hat dann doch wohl IGH sich mit Dorint und den jeweiligen Verpächtern für Düsseldorf (stark mit Dorint verbunden) und Berlin (grosser ImmoFonds) sich geeinigt und übernahm Düsseldorf und Berlin nun auf eigene Rechnung - zum 01.06.2011.

Dorint meinte nachher es wäre ein grosser Erfolg erreicht worden, besonderes die Fondsgesellschaft, Eigner IC Berlin hätte massgeblich dazu beigetragen.
Nun habe man eine gerechte Aufteilung der drei Häuser auf Intercontinental und Dorint vorgennommen. (*Gröhl*)

Persönlich rätsele ich immer noch warum das Ganze geschah. Habe da nur Vermutungen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Hyatt wurde erst im letzten Jahr renoviert und liegt deshalb schon vor der Konkurrenz auf der linken Rheinseite. Das Domhotel sollte ohne Status und bei Buchung der Basiskategorie komplett gemieden werden, da es dort einige Besenkammern gibt, diese gibt es im Hyatt nicht, allerdings muss man ohne Status und bei Buchung der Basiskategorie eventuell mit Blick in den Innenhof vorlieb nehmen, der leider auch recht dunkel ist und somit auch das Zimmer recht dunkel erscheinen laesst. Das Buffet spielt auf hohem Niveau und der Blick auf den Dom vom Tisch beim FS ist auch nicht zu toppen.

Qualitativ spielen der Wasserturm und das Excelsior auf Hyatt-Niveau, Excelsior ist aber erz-konservativ, passend zur Lage am Dom, Kardinal Meisner laesst gruessen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
Ende 2008 war das Frühstück dort sehr gut, zu diesem Zeitpunkt gehörte das Hotel aber noch zu Best Western.

Wenn das das ehemalge BW Ascot war: Zimmer und Service gut, aber das Frühstück war dort allenfalls mittelmäßig. Vor allem der viel zu kleine und enge Frühstücksraum macht die Sache etwas anstrengend.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn das das ehemalge BW Ascot war: Zimmer und Service gut, aber das Frühstück war dort allenfalls mittelmäßig. Vor allem der viel zu kleine und enge Frühstücksraum macht die Sache etwas anstrengend.


Nein, das Regent und das Ascot sind verschiedene Häuser. Beide von Best Western zu Ameron gewechselt. Das Regent war aber wie gesagt ein Best Western Premier und echt klasse.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hotel in Köln mit Rheinblick

Liebe Leute

In welchen Hotels der gehobenen Kategorie kann man garantierten Rheinblick buchen?

Danke :)
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
303
Hyatt?
Maritim?
(NH und NOVOTEL würde ich nur bedingt als gehoben bezeichnen..)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
OK, wie sieht es denn aus vielleicht irgendwo auf dem "Land" zwischen Köln und Düsseldorf. Kennt da jemand noch was? Darf auch was abseits der grossen Ketten sein :)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
In welchen Hotels der gehobenen Kategorie kann man garantierten Rheinblick buchen?

Der Blick auf den Rhein lohnt in Köln ja weniger wegen der desolaten Ufergestaltung als wegen der Kirchen und Altstadt. Dafür ist das Hyatt optimal, genauer gesagt: das dem Fluss zugewandte Viertel davon. Nicht direkt am Rhein gelegen, aber in Nord-Ost-Richtung mit schöner Aussicht gesegnet, ist das HOTEL IM WASSERTURM, Luxushotel in K, wo man auf dem Dach sehr gehoben speisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und belimo

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Der einzige Hotel Rheinblick in Köln der taugt ist der aus dem Hyatt, da hat man das volle Köln Panorama. Ich weiss allerdings nicht mehr wie das Hotel ansonsten ist, da ich seit 12 Jahren keinen Fuß mehr in diese Scheissstadt gesetzt habe :)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Vorsicht beim Hyatt. Grossartiges Hotel, im letzten Jahr komplett renoviert, ( bis auf die Baeder, die sind aber in jedem Fall noch sehr gehoben ) aber knapp 50% der Zimmer sind nach innen ( ohne Rheinblick ) und weitere etwa 30 % haben nur den Blick auf oder abwaerts ( abwaerts auch eher Blick auf die Bruecke, gerade unten )

Die wirklichen Blickzimmer sind zum Grossteil Suiten ( alle Corner Suiten haben sowohl den Domblick als auch den Blick auf oder abwaerts ) sowie die Premium View Zimmer ( weiss gerade nicht wie die offiziell betitelt sind )

Blick vom Regency Club ( Topfloor in der Mitte ) ist Champions League und hier mindestens schon Halbfinale, ansonsten empfehle ich in jedem Fall einen Anruf im Hotel ( und befuerchte, dass wir von etwa 60-90 Euro Aufpreis zum normalen Preis reden ) Dieser liegt etwa bei 130-150 an langsamen Wochenenden, um die 200 unter der Woche und bei 350-450 bei Messen.



Von daher ist ein wenig Planung von Noeten, wenn man 100%ig sicher sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@TAZO

Besser hätte man es nicht erklären können. Ich habe mich, als ich noch in Köln wohnte, zu Messen immer dort eingebucht. Zeit und Taxi gespart und den wohl schönsten Blick auf Köln genossen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
, um die 200 unter der Woche und bei 350-450 bei Messen.

Von daher ist ein wenig Planung von Noeten, wenn man 100%ig sicher sein will.
350-450??? Total überteuert. Es gab bei der anuga Messe sogar Preise über 650...würde maximal 100 EUR mehr zum normalpreis bei messen Zahlen.