Hotels in Köln

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
350-450??? Total überteuert. Es gab bei der anuga Messe sogar Preise über 650...würde maximal 100 EUR mehr zum normalpreis bei messen Zahlen.

Fuer 100 Euro mehr waehrend einer der wirklich grossen Messen, bekommst du in Koeln eventuell drei Sterne einigermassen zentral zur Messe, im Hyatt gibt es da nicht einmal die Besenkammer. 100 Euro mehr zahlst du im Hyatt Koeln, wenn in DUS eine normale Messe abgehalten wird...

Aber das Four Points liegt um etwa 250+ waehrend der grossen Messen, allerdings auf der falschen Rheinseite.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Fuer 100 Euro mehr waehrend einer der wirklich grossen Messen, bekommst du in Koeln eventuell drei Sterne einigermassen zentral zur Messe, im Hyatt gibt es da nicht einmal die Besenkammer. 100 Euro mehr zahlst du im Hyatt Koeln, wenn in DUS eine normale Messe abgehalten wird...

Aber das Four Points liegt um etwa 250+ waehrend der grossen Messen, allerdings auf der falschen Rheinseite.
Dann hast du mit dem Hotel schlecht verhandelt....habe nie mehr als 100 eur bezahlt.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Hotel Köln Messe

Hey Leute,

ich will ein paar Tage nach Köln fahren und wollte gerne in der Nähe der Messe übernachten. Jetzt hab ich hier zwei recht günstige Angebot, jedes günstig in seiner Preisklasse.
Zur Auswahl stehen das ibis budget Köln Messe für 45€/Nacht und das Radisson Köln für 75€/Nacht. Beide sind fast nebeneinander. Lohnt sich der Aufpreis für das Radisson oder ist das ibis dort auch völlig ausreichend? War leider noch in keinem der Beiden...

Danke schonmal für jede Meinung ;)
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
ich war im Mai zur LH HV im Ibis Budget Koeln Messe, wenn es nur ums schlafen geht war das Ibis voellig ausreichend. es ist brandneu mit bequemen doppelbetten und einem witzigen waschbecken in der mitte des zimmers. die umgebung insgesamt gibt nixx her und die einrichtungen des Radisson kannst du ja ggf. auch so nutzen (gastronomie) ich bin am abend in die bar des normalen ibis nebenan gegangen. ansonsten ist die tram 3 minuten entfrent und man kann gut in die stadt fahren. ob ich allerdings ein paar tage da wohnen möchte ist eine andere frage zudem es im sommer doch gute angebote allerd grossen ketten gibt, sagen wir mal so romantisch ist das hotel nicht aber zweckmaessig und modern.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Familiär und günstig in Gehentfernung ist Hotel Pütz, Karlstraße. In der Nähe viele Deutzer Kneipen.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Dorint liegt ebenfalls an der Messe und ist m. E. deutlich besser als das Radisson.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Was willst Du denn unbedingt auf der Schäl Sick?

Aber wenn es sein muss und Du auch noch ein paar Tage dort verbingen möchtest, würde ich die 30,- €/Nacht zu Gunsten eines deutlich schöneren Hotels mit netterem Ambiente sehr gerne investieren.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Es kann von mir aus auch auf der linken Rheinseite sein, sollte bloß nur eine gute Verkehrsanbindung haben. ;)
Die beiden sind ja auch recht nahe am Messebahnhof, von daher schien mir das ideal.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Es kann von mir aus auch auf der linken Rheinseite sein, sollte bloß nur eine gute Verkehrsanbindung haben. ;)
Die beiden sind ja auch recht nahe am Messebahnhof, von daher schien mir das ideal.

ich habe in den letzten 5 Jahren 3 Naechte in einem Ibis verbracht. Ansonsten versuche ich Ibis zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Das war in ZRH als alle anderen Hotels mit ihren Preisen durch die Decke gingen. Das Hotel lag 50m vom Buero entfernt und kostete seinerzeit 180 CHF, was ich schon abartig fuer solch einen Schuppen finde. Novotel war ausgebucht, die haben da aber ca. 400 CHF aufgerufen

Bei den von Dir genannten Preisen, stellt sich mir die Frage eigentlich nicht, und ich wuerde immer das Radisson vorziehen.

Ist aber natuerlich auch immer abhaengig von Deinen Beduerfnissen und wieviel es Dir wert ist, ein komfortables Zimmer vs. Plastikeinrichtung zu haben.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Also das Radisson wär schon mit 75€ maximal das, was ich für ne Nacht ausgeben wollte. Hatte eigentlich mit dem ibis geplant, die 45€ sind ja fast unschlagbar... für Köln jedenfalls!

(Das Hyatt liegt übrigens bei 180€ pro Nacht :D)

Wäre das art'otel vielleicht eine Alternative? Jemand Erfahrung mit dem Hotel?
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Also das Radisson wär schon mit 75€ maximal das, was ich für ne Nacht ausgeben wollte. Hatte eigentlich mit dem ibis geplant, die 45€ sind ja fast unschlagbar... für Köln jedenfalls!

(Das Hyatt liegt übrigens bei 180€ pro Nacht :D)

Wäre das art'otel vielleicht eine Alternative? Jemand Erfahrung mit dem Hotel?

Hyatt gibt es ja auch andere Buchungswege...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
DIe wären welche?

gemaess meinen bescheidenen Erfahrungen ziehe ich das Hotel im Wasserturm sowie das Dorint am Heumarkt, dem Hyatt (vorausgesetzt ohne Status) immer vor.

Ausserdem wurde das Hyatt lediglich vom User TAZO in den Raum geworfen, obwohl jeder normal denkende beim Lesen des Eroeffnunsposts erkennen konnte, dass der OP nicht wesentlich > 100 EUR je Nacht ausgeben moechte.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
gemaess meinen bescheidenen Erfahrungen ziehe ich das Hotel im Wasserturm sowie das Dorint am Heumarkt, dem Hyatt (vorausgesetzt ohne Status) immer vor.

Das Hotel im Wasserturm ware mir eigentlich fur einen Messebesuch zu schade, wollte da demnachst ein ruhiges Zimmer meinen Eltern fur einen herbstlichen Stadturlaub in Koelle buchen, mit Abendessen im Sternerestaurant inklusive. Nicht im besten Veedel aber das macht auch einen Teil des Charmes aus.

Fur Messereisen wurde ich vorziehen:

Einen der kleineren Hotels am Rudolfplatz, zb. der Flandrische Hof in der, eben, Flandrischen Strasse im schonen Belgischen Viertel. Direkt mit der Linie 1 zur Messe und nebenan gute Restaurants und Nachtleben zu zivilen Preisen.

Oder das Haus Schwan in Lindenthal, sehr gute burgerliche Kuche im gleichnamigen Restaurant nebenan und im gehoben burgerlichen Lindenthal gelegen. Ebenfalls mit der Linie 1 oder dann mit Bus und am Neumarkt umsteigen zur Messe.

Das Hilton in unmittelbaren Nahe des Bahnhofs ist auch sehr angenehm, obwohl ich in meiner deutschen "Heimatstadt" Koeln eigentlich Privathotels vorziehe. Keine lounge aber gutes Fruhstuck und besonders die Abreise mit Bahn oder Flugzeug ist sehr unkompliziert da bis zum HbF hochstens 200 meter Fussweg zuruckzulegen sind.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
In der tat geht Köln auch mal für 110 Euro, aber obs gerade zur Messe geht ist schwierig.
Allerdings hab ich selber für eine Messe nächsten März die 110 Euro investiert anstatt der 500 € reg. rate !
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
weiß jemand, welches Event in Köln die Hotels am 8.März so teuer macht ? Ist ja 1 Woche nach Karneval..
 
N

no_way_codeshares

Guest
Da selbst ortsansässig, habe ich die örtlichen Hotels lange nicht mehr frequentiert. Aber vom Besuch von Freunden oder der Unterbringung von Geschäftspartnern habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass das Pullman (Helenenstr. - auch ein ehemaliges Dorint und davor Interconti) derzeit dem Lindner (ex Renaissance) und sogar dem Hilton deutlich vorzuziehen ist. Die Lage ist weniger ideal zur Messe, aber super für's Shopping und Ausgehen.
Die beiden Hoppers waren der Einzug der Designhotels in Köln, aber das Savoy ist sicher etwas "spezieller". Die Platzhirschen sind sicher nach wie vor das Excelsior Ernst (über LHW) und nach dem Umbau demnächst wieder das Dom Hotel (leider nicht mehr Starwood, sondern nun Althoff, zu deren Business-Ableger Ameron nun das zuvor gelobte Regent - leider nicht sehr zentral, wie auch das Radisson - gehört). Das Hyatt ist dann interessant, wenn Messenähe gesucht wird, gute Gastronomie oder man ein Zimmer mit Rheinblick bekommt. Und Dorint und der U-Bahn-bau haben dem ehemaligen Interconti leider nicht gut getan.

Ich habe den Thread jetzt zufällig entdeckt auf Grund der aktuellen Diskussion zur Eisenwarenmesse und wollte einfach etwas Local Knowledge beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl