Hotels in Köln

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
ANZEIGE
Da ich auch aus Köln komme, habe erst das Hilton und Marriott "getestet" und war mit beiden sehr zufrieden. Das Hilton ist oft günstiger zu bekommen und bietet, so wie das Marriott auch eine sehr gute Lage. Beide liegen nahe des HBF's und somit ist die Messe auch nicht weit.
Das Marriott ist frisch renoviert und die Lounge m.M.n. exzellent, Frühstück reichhaltig und super nettes Personal.
Bei gleichen Preisen würde ich das Marriott wohl aufgrund der Lounge vorziehen, das Hilton ist jedoch auch nicht schlecht.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich bin gerade im Hyatt und kann es grundsätzlich empfehlen, allerdings nur zu ausgesuchten Zeiten, sofern man auf den Preis achten muss. Ende Januar werden z. B. auch schon mal 400 Euro und mehr aufgerufen, so dass man auch noch eine Alternative haben sollte.
Übrigens ist mir letzte Woche nachts vor dem Hotel das Auto aufgebrochen worden (jedoch ohne Spuren). Scheinbar scannt da jemand die Schlüsselfrequenzen, so dass man besser nicht an der Hotelgarage spart.
 
T

Tahoma

Guest
art´otel by Park Plaza Cologne
Holzmarkt 4

Sehr schönes modernes Design, sowohl Lobby, Restaurant, als auch die Zimmer. Viel weiß, alles sehr clean, dennoch nicht zu minimalistisch oder ungemütlich.
Tolles Frühstücksbuffet, sowohl was Auswahl als auch Qualität betrifft, dazu netter Blick auf den Rhein. Zimmerwahl mit Rheinblick gegen Gebühr ebenfalls beim CI möglich (ca. 19EUR) oder durch CC-Status, alternativ Zimmer zur Strassenseite.
Personal aufmerksam und freundlich, MoD hatte sich bereits meine CC-Nummer aus dem System gezogen ohne, dass ich sie bei der Buchung angegeben war.

In unmittelbarerer Nähe liegt das Kölner Schokoladenmuseum, sowie zur Adventszeit der Hafenweihnachtsmarkt direkt vor der Tür.

Preis zwischen 90 und 350EUR

art-otel-cologne-by-park-plaza-guest-room.jpg art-otel-cologne.jpg thumb_2393013715542171.JPG 2631759-artotel-cologne-by-park-plaza-Dining-3-DEF.jpg
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
art´otel by Park Plaza Cologne
Holzmarkt 4

Sehr schönes modernes Design, sowohl Lobby, Restaurant, als auch die Zimmer. Viel weiß, alles sehr clean, dennoch nicht zu minimalistisch oder ungemütlich.
Tolles Frühstücksbuffet, sowohl was Auswahl als auch Qualität betrifft, dazu netter Blick auf den Rhein. Zimmerwahl mit Rheinblick gegen Gebühr ebenfalls beim CI möglich (ca. 19EUR) oder durch CC-Status, alternativ Zimmer zur Strassenseite.
Personal aufmerksam und freundlich, MoD hatte sich bereits meine CC-Nummer aus dem System gezogen ohne, dass ich sie bei der Buchung angegeben war.

In unmittelbarerer Nähe liegt das Kölner Schokoladenmuseum, sowie zur Adventszeit der Hafenweihnachtsmarkt direkt vor der Tür.

Preis zwischen 90 und 350EUR

Anhang anzeigen 47956 Anhang anzeigen 47957 Anhang anzeigen 47955 Anhang anzeigen 47958

Also meiner Meinung geht das Hotel gar nicht.
Nicht gerade motiviertes Personal (ok kann, darf nicht vorkommen).
Das groesste Manko liegt in der mangelnden Geraeuschdaempfung zur nahen Severinsbruecke.
Ueber diese Bueke betreibt die KVB ihre Straasenbahnlinie 3 & 4.
Bei jedem ueberfahren einer Bahn, denkt der Gast (trotz Zimmer zum Rhein und am Ende Richtung Schokoladenmuseum) das eben diese Bahn durchs Zimmer fährt.
Also fuer Laermempfindliche nicht geeignet.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Das Artotel ist aber nur gut mit einem Zimmer zum Wasser. Nach vorne ist es viel zu laut.

Stepfel
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Ich bin gerade im Hyatt und kann es grundsätzlich empfehlen, allerdings nur zu ausgesuchten Zeiten, sofern man auf den Preis achten muss. Ende Januar werden z. B. auch schon mal 400 Euro und mehr aufgerufen, so dass man auch noch eine Alternative haben sollte.
Übrigens ist mir letzte Woche nachts vor dem Hotel das Auto aufgebrochen worden (jedoch ohne Spuren). Scheinbar scannt da jemand die Schlüsselfrequenzen, so dass man besser nicht an der Hotelgarage spart.
HYATT Köln ist für mich unten durch. Das Glashaus war bei unserem letzten Besuch weder in der Lage einen gescheiten Cocktail zu servieren - weil ein (!) Kellner krank war - noch das Essen in 2 Versuchen warm auf den Tisch zu bringen. Oder sagen wir es so, beim letzten Versuch war das Steak vielleicht warm, aber leider auch well-done. Der herbeizitierte Koch erklärte dann zur absoluten Krönung uns Gäste als zu doof das Konzept der nachträglichen Erwärmung zu verstehen. (n)
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
298
...das Hilton und Marriott "getestet" und war mit beiden sehr zufrieden. Das Hilton ist oft günstiger zu bekommen und bietet, so wie das Marriott auch eine sehr gute Lage. Beide liegen nahe des HBF's und somit ist die Messe auch nicht weit.
Das Marriott ist frisch renoviert und die Lounge m.M.n. exzellent, Frühstück reichhaltig und super nettes Personal.
Bei gleichen Preisen würde ich das Marriott wohl aufgrund der Lounge vorziehen, das Hilton ist jedoch auch nicht schlecht.
+1; das Marriott war allerdings meist LNF-able und somit deutlich günstiger als das Hilton. Ich fand den Staff des Hilton deutlich steifer und weniger serviceorientiert als die Marriott-Crew.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also meiner Meinung geht das Hotel gar nicht.
Nicht gerade motiviertes Personal (ok kann, darf nicht vorkommen).
Das groesste Manko liegt in der mangelnden Geraeuschdaempfung zur nahen Severinsbruecke.
Ueber diese Bueke betreibt die KVB ihre Straasenbahnlinie 3 & 4.
Bei jedem ueberfahren einer Bahn, denkt der Gast (trotz Zimmer zum Rhein und am Ende Richtung Schokoladenmuseum) das eben diese Bahn durchs Zimmer fährt.
Also fuer Laermempfindliche nicht geeignet.

Also ich habe von den negativen Sachen, Lärm, unmotiviertes Personal und Strassenbahndurchfahrt, bei meinen ca 10 Aufenthalten in den letzten Jahren, nichts mit bekommen! Bin an sich nicht schwerhörig, aber beim besten Willen konnte ich keine Geräusche einer Strassenbahn ausmachen. Auch war das Personal meistens sehr gut motiviert ,freundlich und es gab fast nie etwas zu bemängeln.

Was ich merkwürdig finde, dass der eine wohl den Lärm nicht zu aushalten empfindet und das Personal als schlecht, und ein anderer, ich, weder Lärm hört, noch über das Personal motzen könnte.
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Also mal abseits von den höherpreisigen Hotels ist das A&O am Dom für Touristen perfekt, einmal hingefallen und man ist am Dom, die Lage ist echt klasse !
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Hotel Köln - Amex Plat Upgrade vorhanden - Hyatt? Hilton?

Ich suche ein Hotel in Köln für mich und meine +1 jetzt am Wochenende - Freitag bis Sonntag.
Es ist Messe also sind die Preise sowieso schon nicht so gering.

Ausgesucht habe ich:

Hilton am Dom
Hyatt

Beide kosten im günstigsten Zimmer ungefähr gleich viel (ca. 170€/Nacht).
Amex Platinum mit div. Vorteilen ist vorhanden.

Im Hilton würde ich vermutlich ein Zimmer-Upgrade durch Hilton Honors Gold bekommen.
Im Hyatt durch "Amex The Hotel Collection".
Wie sicher sind denn die Upgrades normalerweise?

Was bietet sich mehr an?

Oder gibts noch andere interessante Hotels?

Danke schon mal.

Viele Grüße
Michael
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.129
Ich suche ein Hotel in Köln für mich und meine +1 jetzt am Wochenende - Freitag bis Sonntag.
Es ist Messe also sind die Preise sowieso schon nicht so gering.

Ausgesucht habe ich:

Hilton am Dom
Hyatt

Beide kosten im günstigsten Zimmer ungefähr gleich viel (ca. 170€/Nacht).
Amex Platinum mit div. Vorteilen ist vorhanden.

Im Hilton würde ich vermutlich ein Zimmer-Upgrade durch Hilton Honors Gold bekommen.
Im Hyatt durch "Amex The Hotel Collection".
Wie sicher sind denn die Upgrades normalerweise?

Was bietet sich mehr an?

Oder gibts noch andere interessante Hotels?

Danke schon mal.

Viele Grüße
Michael

Vielleicht solltest Du als erstes schon mal überlegen wo Du eigentlich in willst. Hyatt und Hilton sind schon mal sehr zwei unterschiedliche Lagen. Und "interessante Hotels" gibt es in Köln ziemlich viele. Die Frage ist aber in etwa so als ob Du sagst "ich möchte was interessantes essen....". Und 170 Euro sind nun wirklich nicht die Welt
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Also meiner Meinung geht das Hotel gar nicht.
Nicht gerade motiviertes Personal (ok kann, darf nicht vorkommen).
Das groesste Manko liegt in der mangelnden Geraeuschdaempfung zur nahen Severinsbruecke.
Ueber diese Bueke betreibt die KVB ihre Straasenbahnlinie 3 & 4.
Bei jedem ueberfahren einer Bahn, denkt der Gast (trotz Zimmer zum Rhein und am Ende Richtung Schokoladenmuseum) das eben diese Bahn durchs Zimmer fährt.
Also fuer Laermempfindliche nicht geeignet.

Interessant, ich war letztens im NH gegenüber und hab mir gedacht das nächste mal probiere ich das art weil das NH ist eher altbacken und nur das Frühstücks Buffet ist wirklich ok.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Vielleicht solltest Du als erstes schon mal überlegen wo Du eigentlich in willst. Hyatt und Hilton sind schon mal sehr zwei unterschiedliche Lagen. Und "interessante Hotels" gibt es in Köln ziemlich viele. Die Frage ist aber in etwa so als ob Du sagst "ich möchte was interessantes essen....". Und 170 Euro sind nun wirklich nicht die Welt

Für mich sind die beiden von der Lage eigentlich noch gut beieinander - das eine halt links und das andere rechts von der Brücke :D
Die Lage passt soweit bei beiden, es geht auf die Kölnmesse und dann noch zu Freunden Nähe Mauritiuskirchplatz, wir Laufen gerne etwas.

Die Lage ist aber nur zweitrangig, solange es noch irgendwo recht zentrumsnah ist.

Das Hyatt steht schon sehr hoch im Kurs, auch wegen der Möglichkeit nach der Messe zur Entspannung noch gemütlich ne Runde im Pool zu drehen.
Ich gehe davon aus dass aus einem Zimmer mit "Hofblick" durch das Upgrade ein Zimmer mit Rheinblick entsteht, was ja schon mal ganz hübsch sein kann - und zumindest wäre das die nächst höhere Kategorie.

Aber kann ja auch sein dass jemand n Geheimtipp oder sowas für ein anderes Hotel hat.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Das Dorint ist auch nicht schlecht, da direkt gegenüber der Messe, kann man also zu Fuß rüber. Auch mit Pool.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aber kann ja auch sein dass jemand n Geheimtipp oder sowas für ein anderes Hotel hat.


Ich weiss nicht wie geheim der Tipp in diesem Forum ist, aber das Chelsea Hotel finde ich immer wieder spitze. Die Kippenberger Suite dort ist auch nicht deutlich teuerer als Hyatt oder Hilton - aber eben einmalig.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Es ist nun doch das Hilton geworden.
Werden wahrscheinlich sowieso nicht viel Zeit im Hotel verbringen, da passt es eher das Frühstück inkl. ist. Und ich bin gespannt ob man was vom Honors Gold Status merkt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ausgesucht habe ich:

Hilton am Dom
Hyatt

Was bietet sich mehr an?

Oder gibts noch andere interessante Hotels?

Aber kann ja auch sein dass jemand n Geheimtipp oder sowas für ein anderes Hotel hat.

Als ortsansässiger sind meine eigenen Erfahrungen mit örtlichen Hotels überschaubar.
Von Freunden oft als positiv oder geringstes Risiko genannt wird das Pullman.

Das Hyatt hat die bessere Aussicht und ist hinsichtlich Aufenthalt mit SPA kompletter. Gibt es gerade Bauarbeiten?
Das Hilton liegt für Shopping und Ausgehen halt günstiger.
Aber die Unterschiede sind in beiden Fällen marginal.

"Angesagt" sind derzeit wohl Qvest (über Design Hotels - keine Ahnung, ob an der Policy festgehalten wurde, wonach Fernsehgeräte im Zimmer vorbestellt werden müssen) und 25hours (über Accor).
Beide mit neuen und viel erwähnten Restaurants (Neni im 25hrs wird hochgelobt, LaFonda neben Qvest war dringend überfällig).
Beide sind ideal für Shopping und Nightlife, aber sehr weit vom Rhein entfernt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Es ist nun doch das Hilton geworden.
Werden wahrscheinlich sowieso nicht viel Zeit im Hotel verbringen, da passt es eher das Frühstück inkl. ist. Und ich bin gespannt ob man was vom Honors Gold Status merkt.

Das gute am Hilton ist halt die Lage in der Nähe vom Hbf und der Fußgängerzone.