Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
ANZEIGE
Spannend. Kannte das Restaurant nicht. Muss ich mal probieren. Ich war ehrlich jahrelang nicht mehr im Millenium. Glaub sicher 10 Jahre. Club Lounge war damals echt gut. Pool in Ordnung. Was meinst du mit privaten Nebenpools? t.
P1060425a.jpg Im 4. Stock gibt es nicht nur den großen Pool, sondern, wenn man gegenüber vom Fitnesscenter raus geht, an der Seite 3 oder 4 kleine quadratische Plungepools mit einer Liegefläche daneben. Die sind gut hinter kleinen Hecken versteckt. Auf der gegenüberliegenden Seite sind da die Cabanas im Sand.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
In Bangkok gibt es grundsätzlich zwei Lager, die die am Fluss sein wollen und die die in der Stadt (gerade Sukumvith) sein wollen. Von daher, falsche/richtige Seite Fluss macht sich dann nur unter den Hotels am Fluss aus.
Es gibt auch noch mehr Lager: Langsuan/Boschaftsviertel - da war ich sehr gerne die letzen 20 Jahre - mittags die Stalls und abend - happy ending frei - Massage.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Ich würde so gerne mal ins Oriental! Habe letztens ein Review gelesen und das klingt einfach verrückt was dort für ein Service sein soll. Aber mit Raten von über 800 Euro... dafür verdiene ich dann doch nicht gut genug :D
Geht mir auch so, aber ich gehe gerne auf Ihre Terrasse für einen Sundowner. Herrlich.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Was kostet der Spaß denn dort so? Ich hätte vor allem Lust auf einen schönen Afternoon Tea.
Bonusfrage: Wie ist der Dresscode?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Was kostet was dort?

Ein Zimmer, eine Flasche Ruinart Rose oder 60 Min. Massage?
Generell sind alle Nebenkosten im MO teurer, wenn ich jedoch Longdrinks an der Bar mit europäischen oder amerikanischen High-End-Niveau vergleiche, dann ist es immer noch "günstiger". Denke so 10 bis 14 Euro im Schnitt.

Zimmer ist natürlich auch relativ. Welches Zimmer zu welchem Zeitpunkt? Bin mir nicht mehr sicher, musst Du mal googlen. Denke in der Hauptsaison wird es ab ca. 400,- Euro je Nacht anfangen.

Dresscode, wie in jedem gepflegtem Haus: ganz normal und ordentlich. Abends eher smart casual - viel wichtiger finde ich allerdings die obligatorische, lange Hose und geschlossenen Schuhe (für den Herren, selbstverständlich).

LG
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Nach 18:30 Uhr werden die Gäste gebeten, elegante Kleidung und angemessenes Schuhwerk zu tragen, und die Herren werden ersucht, lange Hosen und geschlossene Schuhe zu tragen.

Wird auch eingehalten.

Preise: Essen/Trinken ist erstaunlich vernünftig für die Kategorie des Hotels. Für Thailand natürlich teuer. Aber gerade das Restaurant auf der Terrasse ist wirklich nicht sehr teuer. Afternoon Tea habe ich nicht mehr im Kopf. Lord Jims etc. natürlich teurer.

Zimmer: Nach der Renovation wohl nicht mehr für EUR 400 zu haben. Wäre aber schön. Denke die Preise werden sich, wenn wieder gereist werden darf, eher bei EUR 600/800 anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Sorry, hätte wohl ein Zitat nehmen müssen. Mein Post war bezogen auf den Post vor mir und ging eher darum was es kostet einen "Sundowner" dort zu trinken. Afternoon Tea habe ich nun gegoogelt. Preis klingt vernünftig (1500 Baht pro Person). Angemessenes Schuhwerk gehen hoffentlich auch Sneaker, statt Leder-Halbschuhe. Die wollte ich nämlich nicht mitnehmen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Selbstverständlich gehen auch Sneaker.

Trage selber größtenteils Sneaker. Auch das Thema mit dem "Kragen" ist immer relativ. Es kommt auch vor, dass ich ein Shirt mit Jeans und Sneaker trage und noch nie irgendwo nicht reingekommen bzw. rausgeflogen bin. Kommt natürlich auf den Anlass an.

LG
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser , fürchtet euch nicht . Man kann zwar nix gegen Meilen tauschen aber z. B. ein Dinner mit der Liebsten vom Soi 4 im Chiao oder Verandah kommt bei Verzicht auf Gewächse aus europäischen Spitzenlagen auf sagen wir mal 120 Oiro oder so . Unter Begleitung vom Biah Singh . Bei jedem Thread in Sachen Olenten kommt immer die Bekleidungsfrage hoch , auch im Reichsgebiet geht doch wohl niemand im Adidas-outfit ins Restaurant . Abends auf der Terrasse zu sitzen ist was einmalig Schönes .
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Gibt es eigentlich irgendwo auch Angebote von Quarantäne Hotels ab dem 1 November? Überall wo ich gucke, sehe ich nur Pakete für 1-2 Wochen. Ich brauch ja eigentlich nur paar Stunden bzw. max einen Tag
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und j2w

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Kannst doch jedes beliebige SHA+ Hotel buchen. Wir haben z.B. das Conrad für eine Nacht im Januar gebucht - ist SHA+ und derzeit spottbillig.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Kannst doch jedes beliebige SHA+ Hotel buchen. Wir haben z.B. das Conrad für eine Nacht im Januar gebucht - ist SHA+ und derzeit spottbillig.
Leider falsch. Es gibt aktuell nur AQ mit SHA+ Zertifizierung und SHA in Bangkok (das Conrad in deinem Fall). Ist noch lange bis Januar ,aber stand jetzt bringt dir die Buchung Nichts, da die Nacht als Komplettpaket mit PCR Test und Transport gebucht werden muss.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Leider falsch. Es gibt aktuell nur AQ mit SHA+ Zertifizierung und SHA in Bangkok (das Conrad in deinem Fall). Ist noch lange bis Januar ,aber stand jetzt bringt dir die Buchung Nichts, da die Nacht als Komplettpaket mit PCR Test und Transport gebucht werden muss.
Genau so habe ich es auch verstanden. Eine einfache Buchung über Hilton oder Amex FHR bringt mir nichts.
Obwohl ich nicht verstehe wozu das Komplettpaket ein PCR Test enthalten muss. Der wird doch am Flughafen gemacht und dann nie wieder.
Danke, werde ich mal gucken :)
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
War vielleicht bisher mit COE so - aber ab 1. November gibt es ja nur noch den Thailand Pass und da steht ausdrücklich:
  • Confirmed ASQ hotel booking or Confirmed SHA+ hotel booking
GGf. muss man mit dem Hotel noch den Transfer und den Test klarmachen - aber wenn es ein zertifiziertes SHA Hotel ist, sollten sie das entweder von sich aus anbieten oder auf entsprechende Nachfrage. War zumindest bei dem 4 Seasons auf Phuket so, das wir ursprünglich als SHA+ Hotel gebucht hatten.
Da ich erst gestern gebucht habe und der Januar noch ein bisschen weg ist, hab ich noch nicht nach Transfer und Test gefragt, aber ich gehe davon aus, dass sich das problemlos regeln lässt.
Gilt natürlich alles nur für voll Geimpfte aus einem der 46 Länder, die jetzt einreisen dürfen.
Edit: Hab eben gesehen, dass keines der Hilton Hotels momentan SHA+ ist - kommt aber sicher noch. Notfalls wird es dann eben das Chatrium Riverside, die Zimmer sind ja auch nicht gerade schlecht und haben alle einen Balkon direkt überm Fluss! Wir haben da 2018/19 Silvester erlebt - war absolut gigantisch, die vielen beleuchteten Boote auf dem Fluss und das Feuerwerk! Das wird dieses Jahr sicher nicht ganz so bunt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
War vielleicht bisher mit COE so - aber ab 1. November gibt es ja nur noch den Thailand Pass und da steht ausdrücklich:
  • Confirmed ASQ hotel booking or Confirmed SHA+ hotel booking
GGf. muss man mit dem Hotel noch den Transfer und den Test klarmachen - aber wenn es ein zertifiziertes SHA Hotel ist, sollten sie das entweder von sich aus anbieten oder auf entsprechende Nachfrage. War zumindest bei dem 4 Seasons auf Phuket so, das wir ursprünglich als SHA+ Hotel gebucht hatten.
Da ich erst gestern gebucht habe und der Januar noch ein bisschen weg ist, hab ich noch nicht nach Transfer und Test gefragt, aber ich gehe davon aus, dass sich das problemlos regeln lässt.
Gilt natürlich alles nur für voll Geimpfte aus einem der 46 Länder, die jetzt einreisen dürfen.

Ein FS in Phuket? Habe ich was nicht mitbekommen?

Lieben Gruß
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
War vielleicht bisher mit COE so - aber ab 1. November gibt es ja nur noch den Thailand Pass und da steht ausdrücklich:
  • Confirmed ASQ hotel booking or Confirmed SHA+ hotel booking
GGf. muss man mit dem Hotel noch den Transfer und den Test klarmachen - aber wenn es ein zertifiziertes SHA Hotel ist, sollten sie das entweder von sich aus anbieten oder auf entsprechende Nachfrage. War zumindest bei dem 4 Seasons auf Phuket so, das wir ursprünglich als SHA+ Hotel gebucht hatten.
Da ich erst gestern gebucht habe und der Januar noch ein bisschen weg ist, hab ich noch nicht nach Transfer und Test gefragt, aber ich gehe davon aus, dass sich das problemlos regeln lässt.
Gilt natürlich alles nur für voll Geimpfte aus einem der 46 Länder, die jetzt einreisen dürfen.
Edit: Hab eben gesehen, dass keines der Hilton Hotels momentan SHA+ ist - kommt aber sicher noch. Notfalls wird es dann eben das Chatrium Riverside, die Zimmer sind ja auch nicht gerade schlecht und haben alle einen Balkon direkt überm Fluss! Wir haben da 2018/19 Silvester erlebt - war absolut gigantisch, die vielen beleuchteten Boote auf dem Fluss und das Feuerwerk! Das wird dieses Jahr sicher nicht ganz so bunt werden ...
Four Seasons hat ein Hotel in Phuket? Kannst mal den Link senden. Habe nichts gefunden. Aber cool, jetzt wird es dann neben dem Trisara und Amanpuri noch schwieriger auszuwählen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Ein letztes Wort noch. Das Oriental pflegt tatsächlich noch einen Dress Code. Nicht ganz extrem, aber nach 18 Uhr für Nicht-Gäste keine Chance mit offenen Schuhen, ohne Kragen und kurzen Hosen reingelassen zu werden. Aber ehrlich, wer würde da auch in offenen Schuhen, ohne Kragen und mit kurzen Hosen auftauchen? Würde ich jetzt auch in einem Sheraton, Marriott, Sofitel etc. nicht machen. Daher. Um Somkiat (der der nicht verschwägert oder verwandt ist und wie ich weiss ein Freund des Hauses ist) zu zitieren: Null Problemo (auch Alf hat das schon gesagt).
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Vermissen deine Beiträge. Schön dich mit dem Oriental hinter dem Ofen, entschuldige, dem grosszügigen Kamin, hervorzuholen.
Ich finds auch ganz schlimm wenn jemand seinen abweichenden Modegeschmack per Selbstjustiz durchsetzt. Ich hoffe du hast dich schon beim GM beschwert.
Wenigstens darf man dort noch Basecap tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich finds auch ganz schlimm wenn jemand seinen abweichenden Modegeschmack per Selbstjustiz durchsetzt. Ich hoffe du hast dich schon beim GM beschwert.
Weiss nicht was genau dein Problem ist. Nur weil du im anderen Thread keine Argumente mehr hast und dich aufs Abstellgleis gefahren hast, musst du doch ketzt nicht alte Beiträge von mir hervorholen und die hanebüchend und zusammenhangslos bersuchen zu kritisieren. Insbesondere dann nicht, wenn man wie du sein sein Profil so eingestellt hat, dass man deine alten Beiträger nicht sehen kann. Schlimm.

Aber nun gut. Ich habe nur geschrieben was meine Meinung ist und eben nicht wie du im anderen Thread, dass du auf jeden losgehst mit einer Baseballmütze. Ganz schlimm mit dir. Bitte ab jetzt per PM oder lass es bleiben mit deinen unhaltbaren Anfeindungen. Ich mache eben keine Selbstjustiz und gehe deswesen sicher auch nicht mich beim Hotel beschweren.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser , welche in ihrem Bestand keine lange Hose führen , dennoch aber im Olenten auf der Terrasse zu speisen wünschen , können in dringenden Fällen auf eine der dort verfügbaren Leihhosen zurückgreifen . Kostet nix . Im Übrigen handelt es sich um ein privatwirtschaftlich organisiertes Erwerbsunternehmen und kann folglich sein Hausrecht ausgestalten wie es möchte . Auch die Preisliste .
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und Andinett

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
War vielleicht bisher mit COE so - aber ab 1. November gibt es ja nur noch den Thailand Pass und da steht ausdrücklich:
  • Confirmed ASQ hotel booking or Confirmed SHA+ hotel booking
GGf. muss man mit dem Hotel noch den Transfer und den Test klarmachen - aber wenn es ein zertifiziertes SHA Hotel ist, sollten sie das entweder von sich aus anbieten oder auf entsprechende Nachfrage. War zumindest bei dem 4 Seasons auf Phuket so, das wir ursprünglich als SHA+ Hotel gebucht hatten.
Da ich erst gestern gebucht habe und der Januar noch ein bisschen weg ist, hab ich noch nicht nach Transfer und Test gefragt, aber ich gehe davon aus, dass sich das problemlos regeln lässt.
Gilt natürlich alles nur für voll Geimpfte aus einem der 46 Länder, die jetzt einreisen dürfen.
Edit: Hab eben gesehen, dass keines der Hilton Hotels momentan SHA+ ist - kommt aber sicher noch. Notfalls wird es dann eben das Chatrium Riverside, die Zimmer sind ja auch nicht gerade schlecht und haben alle einen Balkon direkt überm Fluss! Wir haben da 2018/19 Silvester erlebt - war absolut gigantisch, die vielen beleuchteten Boote auf dem Fluss und das Feuerwerk! Das wird dieses Jahr sicher nicht ganz so bunt werden ...
Wer mit dem Thailand Pass einreisen möchte braucht mehr als ein SHA+ Hotel, er braucht ein solches das zudem "Test&Go" anbietet.