A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Update:

Das freundliche Callcenter hat mir soeben geantwortet, daß oneway-Awards zu 50% des Roundtrips gebucht werden können, auch bei Flügen auf *A Partnern:

Dear Mr. kingkonst,

In reply to your request we would like to inform you that for a one ticket within the Star Alliance network you will need 50% of the miles that are appeared on the “Miles redemption on Star Alliance member airlines” through Aegean Airlines | Spend Miles

We remain at your disposal

Best regards

STEFANOS VALLERAS
eCommerce & Loyalty

AEGEAN AIRLINES
31, Viltanioti Street
145 64, Kifisia Athens
 

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW
Hallo,

habe jetzt mal zwei günstige Buchungsklassen und zwei Swiss-J zu A3 kreditieren lassen, so dass ich genau 4000 Tier Miles habe.

Allerdings tut sich noch nichts in den Account Activites in Sachen "Card Uprade" oder Blue-Level. Muss man >4000 Miles haben oder dauert das bei denen noch etwas?

Grüße,
bahaa
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Gib denen noch 1-2 Tage Zeit, es kommt automatisch ohne dein weiteres Zutun. Punktgenau 4000 sollten reichen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich hätte 2 Fragen zu dem Vielfliegerprogramm;

Fällt denn eigentlich auf Awards auch ein YQ Zuschlag an und besteht die Möglichkeit die Star Alliance Flüge auch als oneway zu buchen?

Auch diese Frage konnte durch Herrn Valeras sehr freundlich geklärt werden. Man hat sich dem System von LH angeschlossen und berechnet auf Awards auch Taxes und YQ's.

Dear Mr. kingkonst,

Further to our communication we inform you that also the Aegean’s policy about the award tickets is that the customer pays extra the fares

We remain at your disposal

Best regards

STEFANOS VALLERAS
eCommerce & Loyalty

AEGEAN AIRLINES
31, Viltanioti Street
145 64, Kifisia Athens
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wie lange ist denn die Antwortzeit von A3 auf solche E-Mail-Anfragen?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
weiß einer, ob die 1000 Meilen bei der Registrierung Prämienmeilen oder Statusmeilen sind?
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Die Email hab ich heute um 9 geschrieben, um 11:38 hatte ich eine Antwort.

dann haben die aber an geschwindigkeit gewonnen. hab schon 2 anfragen geschrieben. bei der ersten kam die antwort nach 4 tagen und bei der zweiten (nachfrage wann gold karte kommt) kam die antwort nach 2 bis 3 wochen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
  • Like
Reaktionen: kingkonst

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
dann haben die aber an geschwindigkeit gewonnen. hab schon 2 anfragen geschrieben. bei der ersten kam die antwort nach 4 tagen und bei der zweiten (nachfrage wann gold karte kommt) kam die antwort nach 2 bis 3 wochen.

Gut, kann daran liegen, daß ich die armen Leute schon regelmäßig quäle. :D
Mir fehlt seit heute der Punkt "Claim Airmiles" im Menü, scheinbar mag man mich nicht mehr...:cry:
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Gut, kann daran liegen, daß ich die armen Leute schon regelmäßig quäle. :D
Mir fehlt seit heute der Punkt "Claim Airmiles" im Menü, scheinbar mag man mich nicht mehr...:cry:

Das liegt wohl hieran:

Aegean Airlines | News Page
System Upgrade
Due to system upgrade, the online forms for “Claim Miles” for flight activities and “Request Award Ticket” will not be available for a short period of time.

Should you want to submit relevant requests, please contact our call center at 801 11 20000 (greek landline phone) or (+30) 210 6261000.
 
  • Like
Reaktionen: kingkonst

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Das liegt wohl hieran:

Aegean Airlines | News Page

System Upgrade
Due to a massive ammount of inquiries from Kingkonst , the online forms for “Claim Miles” for flight activities and “Request Award Ticket” will not be available for a short period of time.

Fixed :eek:
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Habe auch hier noch 2 Fragen zu dem Programm:

Wie sieht es mit den Meilen auf einem Flug HAM-ATH via DUS (Fare Type L, Semiflex) aus? DUS-ATH mit A3 ist klar (1000 Miles), doch was ist mit dem Flug HAM-DUS mit LH? "L" bei LH (was jedoch nicht semiflex entsprechen würde) würde keine Meilen bringen, jedoch pappt A3 da nen Codeshare drauf. Und bei A3 steht unter Domestic (keine Landeseinschränkung), dass dies 500 Meilen sind. Hat hier jemand Erfahrungen mit gemacht?

Und die zweite Frage bezieht sich gleich wieder auf LH:
Ich habe einen Flug MXP-CAT mit LH Italia. Da LH Italia bei M&B nicht aufgeführt ist, dürften die Allgemein unter LH fallen. Bei LH steht bei Domestic aber Germany dahinter (im Gegensatz zu A3, wo bei Domestic nix steht). Nun ist der Flug MXP-CAT ja nicht grade Domestic Germany und auch nicht European Crossborder. Einzig passen würde worldwide. Somit würde es für Buchungsklasse W 500 Meilen geben. Bei Domestic (Germany) wären es 200. Weiß hier jemand, wie viele Meilen es dann letztendlich gibt?
Ich frage deshalb, weil ich mich entscheiden muss, ob ich den Flug auf meine M&M oder meine M&B Karte packe...

Danke im voraus!
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Habe bisher noch keine Antwort erhalten, obwohl ich schon vor einiger Zeit an miles_bonus@aegeanair.com geschrieben habe. Evt. dauert es ja länger, wenn man noch nicht bei Miles&Bonus angemeldet ist.

Ich spiele mit dem Gedanken mich bei Miles&Bonus anzumelden.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen:

Folgende Flüge sind bei mir für die nächsten Monate in Planung, die gut für M&B "opfern" könnte:

HAM-FRA-HKG
HKG-FRA-HAM
(Hin-u. Rückflüge mit LH in Buchungsklasse S)

CDG-YYZ-MEX
MEX-YYZ-CDG
(Hin-u. Rückflüge bei Air Canada S)

Meilen müsste ich also 17190 für die Flüge (exl. Zubringerflüge von bzw. nach Hamburg) verdienen.
Ferner gibt es noch 1000 Meilen welcome bonus und einen Flug EWR-MEX in L mit Cont. habe ich auch noch zum anrechnen übrig. Ich würde also auf 19230 Meilen kommen. Jetzt würde mich interessieren, ob HAM-FRA 2*mit 500 o. tats. geflogenen Meilen berechnet wird. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diesem so ist?

Außerdem würde es mich interessieren, wieviele Monate man noch nachträglich Meilen gutschreiben lassen kann u. ob im Passenger Receipt auch der Kaufpreis aufgelistet sein muss (ist bei mir nicht immer der Fall).
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
weiß einer wie inländische italienische Flüge von LH gutgeschrieben werden?
dort gibt es nur Domestic Germany und European Cross Border

Aegean Airlines | Earn Miles

Die Frage kam hier schon öfters auf! Die domestric LH Italia Flüge zu kategorisieren scheint noch ein Rätsel zu sein.
Bei A3 beispielsweise steht nur "Domestic", bei LH steht explizit "Domestic (Germany)". In welche Kategorie domestic LH Italia Flüge fallen ist momentan reines rätselraten. Domestic Germany passt nicht wirklich, European Crossborder ebensowenig. Also bleibt eigentlich nur "worldwide", da dort nichts von Grenzüberschreitung steht...
Ich habe Anfang April einen LH Italia Flug von MXP nach CAT und werde den probeweise auf mein A3 M&B Konto buchen. Ich werde, sofern es vorher keine Antwort dazu gibt, hier dann berichten wie der Flug verbucht wurde.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Verstehe ich es eigentlich richtig das die Blue Card keine Perks ähnlich FTL bei LH gibt, also keinen Lounge Zugang und Biz Check In?
Bei der Gold-Karte ist es ja explizit ausgeführt.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Verstehe ich es eigentlich richtig das die Blue Card keine Perks ähnlich FTL bei LH gibt, also keinen Lounge Zugang und Biz Check In?
Bei der Gold-Karte ist es ja explizit ausgeführt.

ist richtig.

als LH FTLer hast du ja auch nur Vorteile bei LH selbst und den konzerneigenen Töchtern. Bei allen anderen *A Partnern hasse davon nix. Die Blue card von A3 ist auch ziemlich nutzlos.
 

Iassen

Neues Mitglied
01.11.2010
9
0
Ich warte schon über einen Monat auf Reaktion von Aegean.... Emails an alle hier genannten Adressen verschickt - keine Reaktion.... Auf der WWW die Flüge eingetragen - keine Reaktion...
Hat jemand eine ähnlichen Erfahrung gemacht? Was mache ich falsch?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ist richtig.

als LH FTLer hast du ja auch nur Vorteile bei LH selbst und den konzerneigenen Töchtern. Bei allen anderen *A Partnern hasse davon nix. Die Blue card von A3 ist auch ziemlich nutzlos.

Sind schon ein paar mehr: z.B LOT halt alle vollen Partner von M&M