A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Jetz muss ich hier auch mal eine Frage zu M&B loswerden:

Das Online-Formular zum Meilen nachtragen ist jetz wieder online.
Allerdings gibt es kein Feld für die Buchungsklasse und es wird auch ausdrücklich geschrieben, dass man Bordingpass oder ähnliches
nur nach Aufforderung hinschicken soll. Woher wissen die dann die Buchungsklassen?
Sind die schon soweit integriert, dass die Zugriff auf alle *A-Partner-Systeme haben?

Wäre ja wirklich erstaunlich, das hat bei anderen Airlines ja wesentlich länger gedauert...:)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Jetz muss ich hier auch mal eine Frage zu M&B loswerden:

Das Online-Formular zum Meilen nachtragen ist jetz wieder online.
Allerdings gibt es kein Feld für die Buchungsklasse und es wird auch ausdrücklich geschrieben, dass man Bordingpass oder ähnliches
nur nach Aufforderung hinschicken soll. Woher wissen die dann die Buchungsklassen?
Sind die schon soweit integriert, dass die Zugriff auf alle *A-Partner-Systeme haben?

Wäre ja wirklich erstaunlich, das hat bei anderen Airlines ja wesentlich länger gedauert...:)

Ich kann Dir zwar keine definitive Antwort geben, aber ich gehe davon aus, dass die untereinander kommunizieren können. Bei den "normalen" Meilengutschriften wird die Buchungsklasse auch angezeigt. Jedesmal manuell nachfragen wäre wohl etwas aufwendig...

Dazu ist A3 ja schon länger Partner, auch vor Juni 2010 gab es bereits Prämienmeilen bei M&M (aber keine Statusmeilen).


@Iassen: Einfach nochmal Druck machen (mail oder Anruf). Vermutlich wussten die auf den ersten request keine Antwort und haben es dann einfach vergessen. Bei mir wurde nun auch ein Flug nicht kreditiert, Flüge davor und danach aber schon, habe heute das claim miles Formular ausgefüllt und warte nun was passiert. Bis zu 4 Wochen Zeit "gibt" M&B sich aber, nachdem man die Meilen online beantragt hat.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Update:
Meine Meilen wurden gestern mit korrekter Buchungsklasse und Meilenzahl nachgetragen. 4 Tage nach dem online claim und ohne weitere Dokumente verschicken zu müssen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mal ne blöde Frage die ich mir selber nicht mit Sicherheit beantworten kann: Lassen sich *A Upgrade Prämien am CI auf nicht-A3 Flügen mit A3 Meilen bezahlen? Müsste doch funktionieren, oder? Zumindest bin ich mal SYD-SIN in C als Upgrade aus der Y - bezahlt mit M&M Meilen - geflogen. Irgendwas muss ich ja mit den 20.000 und ein paar zerquetschen Meilen anfangen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich würde da eher auf nein tippen.
Ich sehe bei M&B nichts was auf Upgrade-Prämien hindeutet. Ich würde sogar mal behaupten, es geht nichtmal auf Flügen von A3.

Sollte es wirklich so sein, bleibt Dir wohl nur ein Urlaub in Griechenland, mit den 20k Meilen hast Du dann für eine Woche einen Mietwagen. Oder den C Flug ow (ohne Steuern & Gebühren).
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich würde da eher auf nein tippen.
Ich sehe bei M&B nichts was auf Upgrade-Prämien hindeutet. Ich würde sogar mal behaupten, es geht nichtmal auf Flügen von A3.

Sollte es wirklich so sein, bleibt Dir wohl nur ein Urlaub in Griechenland, mit den 20k Meilen hast Du dann für eine Woche einen Mietwagen. Oder den C Flug ow (ohne Steuern & Gebühren).
Jetzt wo du's sagst - stimmt, von Upgrades wird nirgendwo auf der M&B Seite gesprochen. Wie von so vielen Sachen nicht (Verlängerung Status etc). ;-) Mal schauen, wenn ich morgen in HKG einchecke und ein(n) deutschen CI-Agent antreffe werde ich mal blöd nach einer Upgrade Möglichkeit mit M&B Meilen fragen.
 
M

matchcut30

Guest
Übrigens selbiges verdutztes Gucken in HKG am OZ-FIRST/*G-Counter, man kannte die Karte nicht und musste ca. 5min herumblättern und -telefonieren. Mein Zeigen auf das Aegean-Logo bei der *A-Auflistung am Counter brachte nichts. Irgendwann fand ich heraus, dass es um den Airline Code ging, und hab denen A3 aufgeschrieben. Dann war plötzlich alles cool. Vielleicht hilft es ja morgen.
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Meint ihr das gibt keine Probleme mit der Requali, wenn ihr die 20k Meilen vom Konto runterhaut? Die meinten ja wohl, mit nur einem Flug pro Jahr bleibt der Status, aber auch, wenn sonst 0 Meilen drauf sind...?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Meint ihr das gibt keine Probleme mit der Requali, wenn ihr die 20k Meilen vom Konto runterhaut? Die meinten ja wohl, mit nur einem Flug pro Jahr bleibt der Status, aber auch, wenn sonst 0 Meilen drauf sind...?

Die Tier Miles (Statusmeilen) bleiben ja.
Verwendet werden hier nur die Pramienmeilen.
Und selbst wenn es anders wäre, gabe es in den bisherigen T&C nichts, was dagegen spricht...
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Kann jemand der schon einen A3 Award auf LH/LX gebucht hat, dass die YQ voll berechnet wird ?

Danke

Hab grade fuer 12500 Meilen einen Oneway OSL - FRA fuer dieses Wochenende gebucht. YQ macht 36 Euro, die ich auch von LH Awards gewohnt bin. In Anbetracht der kurzfristigen Verfuegbarkeit bin ich sehr zufrieden. Buchung hat keine 20 Minuten gedauert und das Englisch des CC-Agentens war gut!
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Habe gerade wegen Retroclaim das Reservation Departement (nicht vom Namen abschrecken lassen, es steht auch der M&B Service zur Auswahl ; +30 210 6261000) angerufen und bin ebenfalls positiv überrascht !

Englisch des CC-Agenten, ziemlich gut und der Agent war weitaus kompetenter als bei Miles&More ! Der Agent hat alle Retroclaim-Anfragen vor sich mit ihrem aktuellen Status und kann auch auf die einzelnen Buchungen zugreifen, im Gegensatz zu Miles&More wo ich schon oft Tickets per Post einschicken musste !

Leider konnte er auch nichts ändern, da die Austrian bis zu 4 Wochen braucht um die Anfragen für Meilengutschriften zu beantworten (n)! Die Swiss hat es in 1 Woche geschafft.
 
E

EDGS01

Guest
Hab grade fuer 12500 Meilen einen Oneway OSL - FRA fuer dieses Wochenende gebucht. YQ macht 36 Euro, die ich auch von LH Awards gewohnt bin. In Anbetracht der kurzfristigen Verfuegbarkeit bin ich sehr zufrieden. Buchung hat keine 20 Minuten gedauert und das Englisch des CC-Agentens war gut!

Was haste denn für die konkrete Buchung zusätzlich zu den Meilen insgesamt hingelegt?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
LH Italia Domestic Flight (MXP-CTA) in Buchungsklasse W gibt 500 Meilen.
Somit werden die Flüge sehr wahrscheinlich als "worldwide" gewertet (European Crossborder würde keinen Sinn machen)...

OT: Die Gutschrift war bei M&B wie auch bei LX innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto, M&M hat den LH Italia Flug nach 7 Tagen immer noch nicht kreditiert...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Zur Zeit gibt es ab Spanien (MAD-BCN) ein Angebot in C nach MIA mit LX für 1635,00. Vermutlich werde ich da das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Gibt etwas über 20000 A3 Meilen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Danke für die Info!
Für einen MR ist die Ratio zwar nicht sonderlich gut, aber wenn man (Du) sowieso fliegen musst ist es ein schneller *G.
Ab MAD 22616 Meilen, somit selbst als Neukunde 3616 Meilen übers Ziel hinaus geschossen, wobei man teile der Strecke auch auf ein anderes Konto laden könnte, sofern es einem nur um den A3 *G geht.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wie macht man das? In der Buchung keine Nummer hinterlegen und dann die Segmente im jeweiligen Programm nachkreditieren lassen?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wie macht man das? In der Buchung keine Nummer hinterlegen und dann die Segmente im jeweiligen Programm nachkreditieren lassen?

Beim CI andere Karte vorlegen!
Wenn Du schon beide Bordkarten hast, z.B. auf dem Rückflug MIA-ZRH-MAD und möchtest ZRH-MAD z.B. auf M&M haben, einfach in ZRH eine neue Bordkarte mit M&M Nummer drauf besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So oder jeweils am Gate vorm Boarding einfach die Vielfliegernummer ändern lassen:

alte Nummer herausnehmen/ löschen lassen, dann die gewünschte Nr. eintragen lassen & das Kontrollieren nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Gibt es irgendeine Möglichkeit relativ günstig an Gold mit einem Flug nach Asien zu kommen? (Shanghai bzw. Seoul (Gabelflug)?)

Derzeit bin ich bei Singapore ab London mit knapp etwas über 1000€ - dort gibt ja die günstigste Meilenfähige Buchungsklasse 100%, sodass das eigentlich reichen müsste. Thai scheint zwar auch 100% in der günstigesten Buchungsklasse zu geben - ist jedoch etwas teuerer. Gibt es noch Alternativen, welche ich noch nicht bedacht habe?
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Danke für die Antwort! Habe das eben nochmal bei Gcmap.com nachgerechnet -> LHR-SIN-ICN-SIN-LHR sind nach deren Angabe 19265 Meilen. Das müsste doch eigentlich bei 100% und den 1000 Bonusstartmeilen reichen. Oder rechnet Aegan anders als Gcmap.com?