A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
ANZEIGE
Möglicherweise gibt es IT Probleme bei LH oder A3? Mein Flug vom 13.10. (LH GRZ-MUC) wurde nicht gutgeschrieben, obwohl am Boardingpass ganz normal A3*G stand und kein anderes Meilenprogramm jemals in der Buchung war. Das zweite Segment mit Luxair muss ich ja ohnehin versuchen per Retroclaim auf MM zu bekommen ("A3P" am Boardingpass). Die beiden Rückflug-Segmente mit LH vom 17.10. (LUX-MUC, MUC-GRZ) fehlen ebenfalls, auch hier war A3*G am Boardingpass. Im September bin ich dieselbe Verbindung geflogen, da wurden die Meilen innerhalb von 3-4 Tagen automatisch gutgeschrieben.

Edit:
Buchungsklasse Hinflug: U (1x 1000 Meilen)
Buchungsklasse Rückflug: S (2x 500 Meilen)

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Welche Buchungsklassen?

Für LH O, I, X, R, N, L, T, E, K, P gibt es bei A3 nichts.

A

Anonym-36803

Guest
E ist aber doch eine Premium-Economy oder?

Als die Tabellen das letzte Mal aktualisiert wurden, war E noch eine der extrem günstigen Economy-Klassen. Ich hoffe ja, dass sich in der Gutschrift noch etwas ändert.
N wird m.W. übrigens auch eine Y+-Buchungsklasse.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Die Auskunft, dass die Meilengutschrift bei dem bei der Buchung angegeben Programm erfolgt (selbst wenn man hinterher die Vielfliegernummer ändert), habe ich so ähnlich auch von der A3-Hotline erhalten.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich konnte mein FFP in der letzten Woche mehrfach wechseln, zwischen M&M und M&B. Hat dann auch alles so geklappt wie ich wollte (Ticket FRA-CPH-ORD) LH-Metall-Meilen bei M&M und die restlichen SAS-Metall-Meilen zu A3.

Bei der Buchung wurde übrigens A3 eingegeben. In der Lounge bzw. am Gate habe ich das dann zwei mal wechseln lassen (A3->M&M->A3)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Falls jemand einen Verwendungszweck für seine A3-Meilen und/oder eine Möglichkeit sucht, billig nach Griechenland zu kommen, um dort innergriechisch die 4 Segmente zu erfliegen: A3 bietet aktuell auf einer ganzen Reihe an internationalen Strecken 25% Ermäßigung auf Awards.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Falls jemand einen Verwendungszweck für seine A3-Meilen und/oder eine Möglichkeit sucht, billig nach Griechenland zu kommen, um dort innergriechisch die 4 Segmente zu erfliegen: A3 bietet aktuell auf einer ganzen Reihe an internationalen Strecken 25% Ermäßigung auf Awards.
Zählen Prämienbuchungen auch als Legs?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2

Wie hoch sind denn die Steuern und Gebuehren bei DE-ATH z.B. ?

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Wie hoch sind denn die Steuern und Gebuehren bei DE-ATH z.B. ?

Lufthansa-Niveau. Wird sich wohl kaum lohnen, wenn der Flug nicht sehr kurzfristig ist. Aber ab Ende November wird es dann endlich möglich sein, Prämienflüge direkt auf der Webseite zu buchen und gleich die Zusatzkosten abzufragen. Bisher war dazu immer der Umweg über die Hotline notwendig.

• Like
Reaktionen: Hape

versuz

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
Verdammt. Hatte mich verrechnet (dadurch das ein UA-Flug in V 100% Meilen gegeben hätte aber operated by LH in V nur 50% ergeben) fehlen mir knapp 2000 Punkte. Was ist denn die beste und günstigste Möglichkeit (komme aus STR) bis Ende November die Meilen zu erhalten.
Alle Ideen willkommen.

Ich habe schon ein paar Mal mit dem Customer Service hin-undhergeschrieben, da ich mir des oben dargestellten Maleurs nicht bewusst war (auf dem Ticket steht auch die UA8866 drauf...).Bisher aber erfolglos.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Verdammt. Hatte mich verrechnet (dadurch das ein UA-Flug in V 100% Meilen gegeben hätte aber operated by LH in V nur 50% ergeben) fehlen mir knapp 2000 Punkte. Was ist denn die beste und günstigste Möglichkeit (komme aus STR) bis Ende November die Meilen zu erhalten.
Alle Ideen willkommen.

Ich habe schon ein paar Mal mit dem Customer Service hin-undhergeschrieben, da ich mir des oben dargestellten Maleurs nicht bewusst war (auf dem Ticket steht auch die UA8866 drauf...).Bisher aber erfolglos.

auf nach SKG würde ich sagen :) am besten mit umsteigen in ATH dann sollten die fehlenden 2000 Meilen sicher sein. Preis dürfte sich wohl bei 200-250€ bewegen

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Oder mit Swiss einfach ein bisschen in Eco umherhüpfen. Jedes Segment gibt 500 Meilen, egal welche (Bezahl-)BK.

STR-ZRH-XXX-ZRH-STR geht auch an einem Tag

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.196
462
MUC
Was ist denn die beste und günstigste Möglichkeit (komme aus STR) bis Ende November die Meilen zu erhalten.
Alle Ideen willkommen.

Oder mit Swiss über ZRH nach MXP (oder andere Ziele in Italien bzw. Spanien). Sollte an ausgewählten Tagen für knapp unter 200 Euro zu haben sein und gibt selbst in den günstigen Buchungsklassen (noch) 500 Meilen pro Segment. Wichtig ist nur, dass alle vier Segmente auf LX-Metall geflogen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Was ist denn, wenn ich "bei Buchung" gar nix angebe und es erst nachträglich hinzufüge? Gibt's dann nirgendwo Meilen?

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Kurze Frage: fliegen morgen mit Turkish Airlines nach Istanbul. Der Flug wurde vor erreichen des A3*G gebucht, heute beim Checkin stand dann A3*S auf dem Ticket. Für den morgigen Flug noch nicht wichtig, aber wenn wir am Mittwoch weiter auf die Malediven fliegen würden wir gerne in Istanbul die Lounge aufsuchen. Besteht die Möglichkeit den Status vor dem Checkin noch zu aktualisieren oder bleibt mir nichts anderes übrig als dies beim Check-In nachtragen zu lassen? (Goldkarte ist noch nicht da, nur digital in der App).

Danke und LG,
coreli

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Kurze Frage: fliegen morgen mit Turkish Airlines nach Istanbul. Der Flug wurde vor erreichen des A3*G gebucht, heute beim Checkin stand dann A3*S auf dem Ticket. Für den morgigen Flug noch nicht wichtig, aber wenn wir am Mittwoch weiter auf die Malediven fliegen würden wir gerne in Istanbul die Lounge aufsuchen. Besteht die Möglichkeit den Status vor dem Checkin noch zu aktualisieren oder bleibt mir nichts anderes übrig als dies beim Check-In nachtragen zu lassen? (Goldkarte ist noch nicht da, nur digital in der App).

Danke und LG,
coreli

Ich hab damals einfach mein Handy hergezeignet wo auf der Aegean Homepage stand, dass ich schon gold bin, wurde ohne Probleme im Buchungssystem geändert.

lg

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
A3 ab 1.11. bei Checkmytrip nicht mehr möglich ?????? Checkmytrip möchte meine Buchungsnummer von A3 bei Neueingabe nicht mehr....................
Weiss da jemand mehr ????????

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
A3 ab 1.11. bei Checkmytrip nicht mehr möglich ?????? Checkmytrip möchte meine Buchungsnummer von A3 bei Neueingabe nicht mehr....................
Weiss da jemand mehr ????????

Also ich kann meine A3-Buchungen nach wie vor über Checkmytrip aufrufen. Was hast Du da denn für Buchung?