A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
ANZEIGE
Folgende Situation:
ich fliege morgen von 0 auf 24k Meilen bei a3. Zählen dann die 4k Meilen schon zur Verlängerung für den Goldstatus?
das wäre eine wichtige Info, da ich sonst die restlichen Meilen bei m&m weiterspannen werde.
Wieso willst Du denn A3 *G Status, wenn du sowieso weiter Miles&Less Meilen sammeln willst?

Sei den FFP dankbar, welches dir den *G Status verschafft und kreditier die Meilen auch weiterhin auf diesem Programm!

A

Anonym-36803

Guest

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Folgende Situation:
ich fliege morgen von 0 auf 24k Meilen bei a3. Zählen dann die 4k Meilen schon zur Verlängerung für den Goldstatus?
das wäre eine wichtige Info, da ich sonst die restlichen Meilen bei m&m weiterspannen werde.
Vielen dank für für eure schnelle Hilfe.
Def. nein.
Würde aber bei A3 mal gleich soweit weitersammeln, dass sich ein sinnvoller Awardflug ausgeht. Gebühren und Steuern gleich wie bei M&M + 25 Eur Fee.

• Like
Reaktionen: jetblue

Magm22

Neues Mitglied
16.10.2014
5
0
FRA
Ich habe hier schon einiges gelesen, leider diesbezügllich noch keine Antwort gefunden. Wie lange darf man denn bei der LH auf eine Gutschrift warten? Bin am Freitag von MUC nach IAD in U und diese Meilen fehlen noch für Gold. Der Flug war als Codeshare über United gebucht.
Vielen Dank.

A

Anonym-36803

Guest
Laut FT-Wiki 2-8 Tage: http://www.flyertalk.com/forum/aege...time-miles-post-into-miles-bonus-account.html

Ich muss meine LH-Flüge häufig bei A3 nachkreditieren. Bei einem gemischten SK-UA-LH itenary bspw. wurden UA und SK automatisch gutgeschrieben, das LH-Segment jedoch nicht und musste manuell nachgetragen werden. Check-In hat übrigens LH gemacht, der A3*G war in der Buchung hinterlegt und auch auf allen Bordkarten angezeigt.

Edit: War es Buchungsklasse (BK) U bei UA oder LH? Nicht dass die UA-U bei LH in eine Buchungsklasse mappt, die bei A3 nicht meilenfähig ist...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Magm22

Magm22

Neues Mitglied
16.10.2014
5
0
FRA
Laut FT-Wiki 2-8 Tage: 'Normal' time for miles to post into Miles and Bonus account - FlyerTalk Forums

Ich muss meine LH-Flüge häufig bei A3 nachkreditieren. Bei einem gemischten SK-UA-LH itenary bspw. wurden UA und SK automatisch gutgeschrieben, das LH-Segment jedoch nicht und musste manuell nachgetragen werden. Check-In hat übrigens LH gemacht, der A3*G war in der Buchung hinterlegt und auch auf allen Bordkarten angezeigt.

Edit: War es Buchungsklasse (BK) U bei UA oder LH? Nicht dass die UA-U bei LH in eine Buchungsklasse mappt, die bei A3 nicht meilenfähig ist...

Die BK U von UA wird bei der LH mit U gemachted. Die Meilen vom Anschlussflug, der von United durchgeführt wurde, sind schon da.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Hallo,

würde ich mit diesem Routing den *A Gold erreichen?

lt. Great Circle Mapper käme ich bei 6 Flügen auf 10730 Meilen. Da die Flüge alle in Business in Buchungsklasse C/P/Z bei Air Canada und SAS gebucht sind, würden 200% Meilengutschrift erfolgen, d.h. insgesamt müssten gut 21k Meilen gutgeschrieben werden. A3 Konto ist eingerichtet mit 1000 Bonusmeilen auf dem Konto.
Ist diese Logik korrekt?

Danke im Vorraus

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Ohne dass ich jetzt den neuen Thread bezgl. der Programmänderungen genau durchgelesen habe und aktuell fast nicht bei A3 sammle, da ich das Jahr vermehrt SkyTeam und easyJet fliegen musste und den A3*G nicht schaffen konnte:

Ich hab da den Silver, Status gültig bis 12/2016. Behält dieser, auch wenn der mir jetzt nix bringt, so seine Gültigkeit? Oder muss ich mich ab nächstes Jahr mit den 12k Meilen bzw. 24k requalifizieren?

Ein ja oder nein mit kurzer Begründung reicht mir völlig aus, Danke! :)

Wenn ja, krieg ich die neuen Benefits automatisch? Oder wie ist das geregelt.. Man(n), komm ich mir gerade dumm vor! :(

Jetzt dürft ihr auf mich einschlagen :kiss:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Laut der FAQ auf der neuen Seite erhälst / bleibst Du Silber, wenn Du innerhalb der letzten 12 Monate mindestens 8.000 Meilen plus 2 A3 Flüge bzw. 16.000 Meilen gesammelt hast.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Laut der FAQ auf der neuen Seite erhälst / bleibst Du Silber, wenn Du innerhalb der letzten 12 Monate mindestens 8.000 Meilen plus 2 A3 Flüge bzw. 16.000 Meilen gesammelt hast.

Mist. Habe nur 7.206, welche ich zwischen August 2013 und Dezember 2013 gesammelt habe, dann nicht mehr, da ich wusste, dass ich 2014eher wenig fliegen werde bzw. auf SkyTeam und co. ausweichen muss. Rest ist auf M&M gelandet.

8k könnte ich bis 24.11. schaffen, da ich noch zwei LX Flüge abzufliegen habe (21.11. und 24.11.).. Aber 2 A3 Flüge?

Dann halt kein Silver

Aber dürfen die, strengenommen, mir einen Status, welcher laut Karte bis 12/2016 gültig wäre im 2014 einfach aberkennen? :p
Wobei 12/2016 auch nur die Gültigkeit der Plastikkarte sein kann..

Zuletzt bearbeitet:

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hallo

habe heute morgen eine komische Situation gehabt.

Hintergrund:
Bin A3*G (noch nicht im Besitz der Karte)
Fliege immer ab FRA

Bisher habe ich immer die Business Lounge von LH genutzt, da diese näher am Gate war. Heute jedoch habe ich mich an der senator lounge probiert.
Ich bin ohne Probleme reingekommen in dem ich meine mobile boardkarte mit dem A3*G Status gescannt habe.
Während meines Frühstückes kam dann die Durchsage, dass ich mich bitte vorne am Empfang melden soll.
Nunja, was hab ich gemacht? Einmal fix geschaut ob ich was verloren habe - negativ.
Ich hatte noch 5min bis boarding, weshalb ich fix fertiggegessen habe, und dann gegangen bin auf Grund der knappen Zeit.

Meine Frage jetzt: Hat Jemand eine Idee was da los war? Ich habe doch rechtmäßig Zugang zur Senator Lounge?

Danke!

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hallo

Meine Frage jetzt: Hat Jemand eine Idee was da los war? Ich habe doch rechtmäßig Zugang zur Senator Lounge?

Danke!

Wieso hast du denn nicht mal vorn gefragt was denn sei statt nun zu mutmaßen.

- vielleicht wollte man Dir sagen dass du schneller Essen sollst da du nur 5 min zum Boarding hast.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo

habe heute morgen eine komische Situation gehabt.

Hintergrund:
Bin A3*G (noch nicht im Besitz der Karte)
Fliege immer ab FRA

Bisher habe ich immer die Business Lounge von LH genutzt, da diese näher am Gate war. Heute jedoch habe ich mich an der senator lounge probiert.
Ich bin ohne Probleme reingekommen in dem ich meine mobile boardkarte mit dem A3*G Status gescannt habe.
Während meines Frühstückes kam dann die Durchsage, dass ich mich bitte vorne am Empfang melden soll.
Nunja, was hab ich gemacht? Einmal fix geschaut ob ich was verloren habe - negativ.
Ich hatte noch 5min bis boarding, weshalb ich fix fertiggegessen habe, und dann gegangen bin auf Grund der knappen Zeit.

Danke!

Gate change, op up, der Pilot möchte mit ihnen flirten, was auch immer.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo, ich habe im Oktober 20233 meinen mit A3 geflogen. Nach ca. 2k ist mien status auf blue gerutscht. Jetzt habe ich die 20k auf dem Zähler aber immer noch blue im Profil. Wann springt das denn auf Gold um?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Aber im Moment scheint die Software zu klemmen. Ich hatte bei zwei LH kont. Flügen in V trotz Retroclaim keine Meilen bekommen. Dafür hat der Retroclaim bei MM geklappt.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Zitat global2011 aus MM-Schreiben:
Künftig ist für die Meilenvergabe immer das Programm maßgebend, welches bei der Buchung als sogenanntes „FQTV-Element“ hinterlegt wird. Überdies können entsprechende Eingaben nachträglich nicht geändert werden.

...

Ich hatte im Oktober zwei Segmente, die offenbar schon so (oder ähnlich) von LH behandelt wurden.

1. Fall: CPH-FRA auf LH-Metall, gebucht über flysas.com. Bei der Buchung wurde meine MM Nummer hinterlegt, später habe ich die Buchung auf A3 geändert. Boardingpass war mit A3*G gelabelt, Perks wie immer. Die Meilen tauchten aber auch nach Retroclaim nicht bei MB auf. Retroclaim bei MM hingegen war erfolgreich!!! :confused:
Der Hinflug war auf SAS-Metall und wie immer mit 600 Meilen automatisch bei MB

2. Fall: FRA-TLL auf LH-Metall, gebucht über Lufthansa.com. Wieder war MM in der Buchung hinterlegt, wieder änderte ich auf A3, wieder A3*G auf der Bordkarte und alle Perks erhalten. Ich war in FRA sogar in zwei Lounges. Wieder erfolgte selbst nach Retroclaim keine Gutschrift auf MB, aber wieder war der Retroclaim auf MM erfolgreich.

Ich finde das insgesamt recht merkwürdig und bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.