A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
ANZEIGE
Gerade hatte ich mal wieder so ein Erlebnis mit der A3 Gold Hotline. Ich wollte ein paar A3 Flüge mit Meilen upgraden (irgendwann muss man die ja mal irgendwie loswerden). Im Unterschied zu den Coupons ist es aber nicht möglich sich bei Meilenupgrades auf eine Warteliste setzen zu lassen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Mal eine ganz dumme Frage zum Qualifikationszeitraum. Ich bin seit Jahren Gold und habe mich deshalb damit noch nie wirklich beschäftigt: Meiner +1 fehlen jetzt noch 375 Meilen zum Silber. Der Qualifikationszeitraum endet am 31.05.22.

Eigentlich war die Idee, dass wir jetzt die restlichen Meilen für 37,50€ (Dank 25%-Bonus) kaufen und es somit erledigt ist, da ich die Befürchtung habe, dass wir das Thema schlicht vergessen. In nächster Zeit stehen leider nur Flüge bei LH/LX mit billigen Buchungsklassen an, sodass es hier planmäßig keinen Zuwachs gibt.

Ist meine Annahme richtig, dass wenn wir jetzt die restlichen Meilen kaufen, ein neuer Qualifikationszeitraum für den Gold beginnt? (Was uns nicht viel bringen würde)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Gibt es dazu irgendwo Näheres? Ich finde nur die abgelaufenen Aktionen aus dem September 2020 und Mai 2021.

Edit: Ist scheinbar targeted - https://en.aegeanair.com/milesandbonus/news/2021/doubletiermilespromo/

Ich habe das Email nicht bekommen und habe trotzdem doppelte Tier Miles auf im besagten Zeitraum gebuchten Flügen. Die zuvor gebuchten Flüge wurden normal kreditiert.

Zusätzlich habe ich auf allen Flügen der letzten 3 Wochen doppelte Award Miles. Trotz Meilenticket Kauf habe ich nun mehr Meilen als zuvor ;-)
Diese Info habe ich irgendwie verpasst... Wann wurde das denn kommuniziert?
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Korrekt, wurde auch hier vor 6 Seiten gepostet. Danke @HB2174 für das Feedback bzgl. der doppelten Statusmeilen. Meine ursprüngliche Vermutung war eben auch, dass diese Aktion irgendwie "zu allgemein" geworben wurde, so dass sie wohl für alle gelten sollte ;).
 

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
109
743
Hat jemand eine halbwechs aktuelle Info, ob Bestandskunden mit ablaufendem Gold Status noch eine Verlängerung erhalten?

Ich hatte im Sommer gelesen, dass einige User eine E-Mail dazu erhielten und am Tag nach dem planmäßigen Ablauf der Gold Status neu für 1 Jahr aktiviert wurde. Mein Status läuft in 2 Wochen aus und ich müsste sonst vorher noch einen teuren MR machen.
 
  • Like
Reaktionen: DeKi

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Hat jemand eine halbwechs aktuelle Info, ob Bestandskunden mit ablaufendem Gold Status noch eine Verlängerung erhalten?

Ich hatte im Sommer gelesen, dass einige User eine E-Mail dazu erhielten und am Tag nach dem planmäßigen Ablauf der Gold Status neu für 1 Jahr aktiviert wurde. Mein Status läuft in 2 Wochen aus und ich müsste sonst vorher noch einen teuren MR machen.
Laut Usern auf FT wurden die mit Ablauf bis Ende Oktober um 6 Monate verlängert (bis zum 29.09. wurden glaube ich alle um 12 Monate verlängert). Ein Info für Statusabläufe ab November gibt es bisher noch nicht (ich halte es persönlich und ganz ohne Glaskugel für sehr wahrscheinlich, dass auch diese um 6 Monate verlängert werden). Was fehlt dir noch? Alles (also 9.000 Meilen + 4 Segmente)? Vorgestern und gestern gab es 36h lang einen Flash Sale (-50% auf die Tarifpreise, kombinierbar mit den 20% bis 30% aus dem noch funktionierenden Sunshine Discount war das mindestens 50% auf den gesamten Preis). Das sollte doch nicht zu teuer gewesen sein...
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Noch etwas Neues von der *G Hotline (zumindest für mich):
Wenn ein Teil einer Reise per Voucher upgegradet wurde, kann der andere Teil nicht durch Meilen upgegradet werden.
 

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
109
743
Laut Usern auf FT wurden die mit Ablauf bis Ende Oktober um 6 Monate verlängert (bis zum 29.09. wurden glaube ich alle um 12 Monate verlängert). Ein Info für Statusabläufe ab November gibt es bisher noch nicht (ich halte es persönlich und ganz ohne Glaskugel für sehr wahrscheinlich, dass auch diese um 6 Monate verlängert werden). Was fehlt dir noch? Alles (also 9.000 Meilen + 4 Segmente)? Vorgestern und gestern gab es 36h lang einen Flash Sale (-50% auf die Tarifpreise, kombinierbar mit den 20% bis 30% aus dem noch funktionierenden Sunshine Discount war das mindestens 50% auf den gesamten Preis). Das sollte doch nicht zu teuer gewesen sein...

Danke für die Info!(y)
Ich habe nun auch per E-Mail von M+B eine Antwort erhalten, dass mein im November auslaufender Status um 6 Monate verlängert werden wird. Super nette, kulante Regelung! Ich werde es riskieren und Mitte November berichten, ob es tatsächlich geklappt hat.

Mir fehlt noch 1 Segment und ca. 6k Meilen. Eigentlich hätte ich letztes Jahr meine normale Verlängerung trotz Corona geschafft, aber die geschenkten 6 Monate hatten mich komplett aus dem Rhythmus gebracht und meine Flüge mit vielen Meilen fielen dadurch genau in einen "toten" Zeitraum, der nicht zählte. Einzelschicksaal ;).

Den Flash Sale habe ich leider erst gestern erst auf einer großen Dealplattform gesehen, nachdem dieser abgelaufen war. Zu dem Preis hätte ich sofort einen MR in Business gebucht, auch ohne Kombination mit dem Sunshine Discount. Aber auch für diesen Hinweis vielen Dank. Wie hätte ich denn von dieser Aktion erfahren? Gab es einen Newsletter von Aegean dazu? So etwas wäre vor allem für die Zukunft sehr interessant zu wissen.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
Laut Usern auf FT wurden die mit Ablauf bis Ende Oktober um 6 Monate verlängert (bis zum 29.09. wurden glaube ich alle um 12 Monate verlängert). Ein Info für Statusabläufe ab November gibt es bisher noch nicht (ich halte es persönlich und ganz ohne Glaskugel für sehr wahrscheinlich, dass auch diese um 6 Monate verlängert werden). Was fehlt dir noch? Alles (also 9.000 Meilen + 4 Segmente)? Vorgestern und gestern gab es 36h lang einen Flash Sale (-50% auf die Tarifpreise, kombinierbar mit den 20% bis 30% aus dem noch funktionierenden Sunshine Discount war das mindestens 50% auf den gesamten Preis). Das sollte doch nicht zu teuer gewesen sein...
Vorgestern gebucht. Schade den Sunshine Deal hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Den Flash Sale habe ich leider erst gestern erst auf einer großen Dealplattform gesehen, nachdem dieser abgelaufen war. Zu dem Preis hätte ich sofort einen MR in Business gebucht, auch ohne Kombination mit dem Sunshine Discount. Aber auch für diesen Hinweis vielen Dank. Wie hätte ich denn von dieser Aktion erfahren? Gab es einen Newsletter von Aegean dazu? So etwas wäre vor allem für die Zukunft sehr interessant zu wissen.

Die ganzen Sales gelten seit ein paar Jahren ausschließlich für Eco (außer, es passiert ihnen mal wieder ein Fehler - bei dem Sunshine-Discount war das mal der Fall....)
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
794
Die ganzen Sales gelten seit ein paar Jahren ausschließlich für Eco (außer, es passiert ihnen mal wieder ein Fehler - bei dem Sunshine-Discount war das mal der Fall....)
Im aktuellen Sale ging es nicht (obwohl in dem Bedingungen nicht explizit ausgeschlossen). Es gab dieses Jahr aber z.B. auch die 50% mit Visa, die in Business funktioniert haben.

Ausprobieren lohnt sich also immer.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Wie hätte ich denn von dieser Aktion erfahren? Gab es einen Newsletter von Aegean dazu? So etwas wäre vor allem für die Zukunft sehr interessant zu wissen.
Genau, es gab kurz vor Beginn der Aktion einen NL und mein Eindruck ist, dass jeder, der E-Mails von Aegean zugestimmt hat, diesen auch bekommen hat. (Außerdem wurde darüber sehr großzügig auf deren Homepage geworben.)
Die ganzen Sales gelten seit ein paar Jahren ausschließlich für Eco (außer, es passiert ihnen mal wieder ein Fehler - bei dem Sunshine-Discount war das mal der Fall....)
Stimmt nicht (ganz). Alle meine letzten (seit September 2020) bezahlten Tickets in Business Class hatten den einen oder anderen Rabatt (von 30% bis sogar dreimal 50%, alles ohne "Fehler"!).
Natürlich gelten nicht alle Rabatt-Aktionen auf Tickets in Business, im genannten Zeitraum galten dafür gefühlt nur ca. 1/3 davon (es gibt aber zum Glück stets irgendeine Aktion, so dass die Wahrscheinlichkeit eines auf Business anwendbaren Rabattes steigt). Ich rate jedem, alle Aegean Newsletter zu abonnieren, denn häufig gibt es auch personalisierte Aktionen (targeted).
Wie lange das so bleiben wird, weiß ich nicht, ich vermute nur, dass sie irgendwann mit den verrückten Preisen oder den 2x Meilen Aktionen (und definitiv mit deren Kombination!) Schluss machen werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Also ich bekomme auch den Newsletter. Nur abgesehen von dem Fehler beim sunshine-Account waren die Angebote seit Jahren nur für die Eco (und steht - zumindest im griechischen Newsletter - dann auch immer der Hinweis, dass die Angebote auf Economy Tarife gelten). Zumindest diese ganzen -30% / -40% / -50% -Aktionen, die ja wirklich in regelmäßigen Abständen kommen. Und auch Probebuchungen ergaben in C nie eine Ermäßigung. Visa weiß ich nicht, ich meine, das war eine auf DE beschränkte Aktion. Während es auf meinen Strecken (von/ nach BRU) definitiv nie Aktionen in der C gab, und ich verfolge das wirklich. Aber vielleicht ist DE da ja besser....

Personalisiertes Angebot habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal bekommen (irgendwann im Frühjahr), das galt in der Tat auch in C. Aber wahrscheinlich fliege ich dafür zu viel A3, und kriegen das nur Kunden, die über längere Zeit keinen Flug bei A3 gebucht haben, so als Anreiz, mal wieder buchen.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Visa weiß ich nicht, ich meine, das war eine auf DE beschränkte Aktion. Während es auf meinen Strecken (von/ nach BRU) definitiv nie Aktionen in der C gab, und ich verfolge das wirklich. Aber vielleicht ist DE da ja besser....
Genau, teil sich mit meiner Beobachtung, die Visa Aktion im Sommer 2021 war das einzige Mal, wo C günstiger zu erstehen war!
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Gerade im Mailbox: mein Goldstatus (lief bis 30.11.) wurde um 6 Monate verlängert und gilt somit bis zum 31.05.22. Auch wenn ich geplant schon wieder die Requalifikation geschafft hätte bis zum 30.... da kann man wirklich nicht meckern.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Gerade im Mailbox: mein Goldstatus (lief bis 30.11.) wurde um 6 Monate verlängert und gilt somit bis zum 31.05.22. Auch wenn ich geplant schon wieder die Requalifikation geschafft hätte bis zum 30.... da kann man wirklich nicht meckern.
Bei mir auch Verlängerung um 6 Monate. Am 19,11. wäre Schluss gewesen. In 3 Wochen bin ich dann A3*G und LH*G. Schon ein wenig kurios. 2x *G braucht man eigentlich nicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Bei mir auch Verlängerung um 6 Monate. Am 19,11. wäre Schluss gewesen. In 3 Wochen bin ich dann A3*G und LH*G. Schon ein wenig kurios. 2x *G braucht man eigentlich nicht.
Warum nicht? Der Gold bei A3 gibt immerhin die 4 Upgrade-Vouchers pro Jahr, A3/OA-Flüge geben tendenziell bei M&B mehr Meilen als bei M&M, und für den HON nützen sie mir bei M&M auch für den Status nichts. Wobei ich meinen A3-Gold bereits bis 5/22 verlängert habe.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.773
2.729
Gerade im Mailbox: mein Goldstatus (lief bis 30.11.) wurde um 6 Monate verlängert und gilt somit bis zum 31.05.22. Auch wenn ich geplant schon wieder die Requalifikation geschafft hätte bis zum 30.... da kann man wirklich nicht meckern.
Ein Datenpunkt für Statusgültigkeit bis Mitte Dezember (15.12) : Bisher noch keine Mail und auch keine im Konto ersichtliche Verlängerung.

Grundsätzlich sollte die Verlängerung kein Problem werden, weil es Donnerstag nach Kreta und Ende des Monats in die USA geht. Mal gucken, ob eine Nachricht kommt bevor ich in die USA fliege und wie sich das dann ggf. auswirkt.
 

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Also ich bekomme auch den Newsletter. Nur abgesehen von dem Fehler beim sunshine-Account waren die Angebote seit Jahren nur für die Eco (und steht - zumindest im griechischen Newsletter - dann auch immer der Hinweis, dass die Angebote auf Economy Tarife gelten). Zumindest diese ganzen -30% / -40% / -50% -Aktionen, die ja wirklich in regelmäßigen Abständen kommen. Und auch Probebuchungen ergaben in C nie eine Ermäßigung. Visa weiß ich nicht, ich meine, das war eine auf DE beschränkte Aktion. Während es auf meinen Strecken (von/ nach BRU) definitiv nie Aktionen in der C gab, und ich verfolge das wirklich. Aber vielleicht ist DE da ja besser....

Personalisiertes Angebot habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal bekommen (irgendwann im Frühjahr), das galt in der Tat auch in C. Aber wahrscheinlich fliege ich dafür zu viel A3, und kriegen das nur Kunden, die über längere Zeit keinen Flug bei A3 gebucht haben, so als Anreiz, mal wieder buchen.
Letztes Jahr gab es im Oktober (oder drumherum) 50% auf C bei A3 - ich glaube eine Woche lang. Da habe ich auch gebucht. Die Flüge wurden dann wegen Corona storniert und ich durfte sie frei umbuchen. War keine VISA-Aktion. Seither aber tatsächlich nicht mehr gesehen..
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Visa weiß ich nicht, ich meine, das war eine auf DE beschränkte Aktion. Während es auf meinen Strecken (von/ nach BRU) definitiv nie Aktionen in der C gab, und ich verfolge das wirklich. Aber vielleicht ist DE da ja besser....

Personalisiertes Angebot habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal bekommen (irgendwann im Frühjahr), das galt in der Tat auch in C. Aber wahrscheinlich fliege ich dafür zu viel A3, und kriegen das nur Kunden, die über längere Zeit keinen Flug bei A3 gebucht haben, so als Anreiz, mal wieder buchen.
Die Visa-Aktion war schon (in den Tagen bevor sie für DE freigeschaltet wurde) auch für UK, RU, FR und noch 1 oder 2 Länder verfügbar (einfach statt "DE" die entsprechenden Buchstaben je nach Abflugort). Dem was du im letzten Satz (rot) schreibst, könnte ich aber vielleicht mit meinen 2-3 Returnflügen pro Jahr mit Aegean doch zustimmen...
Letztes Jahr gab es im Oktober (oder drumherum) 50% auf C bei A3 - ich glaube eine Woche lang. Da habe ich auch gebucht. Die Flüge wurden dann wegen Corona storniert und ich durfte sie frei umbuchen. War keine VISA-Aktion. Seither aber tatsächlich nicht mehr gesehen..
Nach der Spätseptember-2020-Aktion: Ich habe im Februar mit verschiedenen 30€ oder auch 30% Rabattcodes gebucht (nicht die "Sunshine" Geschichte, die gab es erst später), die für mehr oder weniger alle Leute verfügbar und auf alle Tickets anwendbar waren. Weder ich noch meine Frau hatten irgendeine Mail dazu bekommen, nur weil alles nur 1x pro E-Mail Adresse einlösbar war habe ich beides genutzt (Business class Z mit -30% cash gebucht und noch 2 Economy tickets mit -30€ (das war teilweise auf den reinen Ticketpreis bezogen ein extrem hoher prozentueller Rabatt).
Im vergangenen September habe ich außerdem noch einige Buchungen mit -50% vorgenommen (ja, auch in Business), was aber zugegeben sehr "targeted" war...
 
  • Like
Reaktionen: ATH