A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

globalonemanshow

Reguläres Mitglied
01.06.2022
77
443
ANZEIGE
AA942E5B-794B-4ECC-B52E-D0C653264DD6.jpeg Binnen drei Tagen ist die Umstellung zu Gold eh nicht durch …
Ging wie geplant und erhofft mit der Umstellung auf Gold übrigens. Die Meilen vom Sonntag Abend waren Montag auf dem Konto. Die Umstellung auf Gold hat 24h gedauert wie von Aegean angekündigt. Beim stoppover in BKK hatte ich das Update per Push Nachricht bekommen.

Immer positiv bleiben! (also außer mit Corona natürlich)
und viele Grüße aus SYD
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Situation, dass ich vermutlich die 9000 Tier Miles erreichen kann bevor der erste Aegean Flug stattfindet. Wenn ich dann bspw. 10000 habe un erst dann die 2 Flugsegmente mit A3 fliege, komme ich in den Genuss der Sonderregelung und kriege Silber?

Ich überlege, ob es sonst sinnvoller wäre, die Vielflieger-Nr. aus den anstehenden Buchungen zu löschen und erst nach dem Abfliegen der A3 Segmente rückwirkend zu beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Situation, dass ich vermutlich die 9000 Tier Miles erreichen kann bevor der erste Aegean Flug stattfindet. Wenn ich dann bspw. 10000 habe un erst dann die 2 Flugsegmente mit A3 fliege, komme ich in den Genuss der Sonderregelung und kriege Silber?

Ich überlege, ob es sonst sinnvoller wäre, die Vielflieger-Nr. aus den anstehenden Buchungen zu löschen und erst nach dem Abfliegen der A3 Segmente rückwirkend zu beantragen.
Wenn du vor Ablauf der Sonderregelung deine zwei A3 Segmente machst sollte das funktionieren. Und wenn ich es richtig im Kopf habe sollten deine überschüssigen Meilen auf deine Erneuerung bzw. das Gold-Upgrade angerechnet werden.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Wenn du vor Ablauf der Sonderregelung deine zwei A3 Segmente machst sollte das funktionieren. Und wenn ich es richtig im Kopf habe sollten deine überschüssigen Meilen auf deine Erneuerung bzw. das Gold-Upgrade angerechnet werden.
Ja, die "überschüssigen" Meilen werden auf die Gold-Qualifikation (oder bei Erreichen von Gold auf die Gold-Requalifikation) angerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Gelegenheitsmieter

Neues Mitglied
29.08.2017
4
0
Hallo zusammen,
ich dachte ich kenne mich schon etwas aus, kann mich aber gerade nicht erinnern, wie das bei A3 läuft:

A3 zeigt während der Flugbuchung (FRA-ATH-LCA-ATH-FRA = alle in BK S / ComfortFlex) in der Zusammenfassung unten 5.668 Meilen.
Wenn ich die Verbindung im Meilenrechner (whereto...) eingebe, stehen dort 2.252 Meilen bei A3.

War es nicht bei A3 Flügen so, dass man die bei Buchung genannten Meilen als Status- und Prämienmeilen bekommt
(zzgl. evtl. Zuschläge bei den Prämienmeilen auf Grund von Status)?

Es wäre toll wenn jemand kurz sagen könnte, wie es wirklich am Ende sein wird. Danke im Voraus!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Ja, die "überschüssigen" Meilen werden auf die Gold-Qualifikation (oder bei Erreichen von Gold auf die Gold-Requalifikation) angerechnet.
Kann ich so bestätigen. Ich hatte als Blue-Member im vergangenen Jahr ohne A3-Flüge nach einer Langstrecke so um die 15k Meilen gehabt. Als ich daraufhin meine 2 A3 Flüge abgeflogen bin war ich sofort Silber (mit dem Stichtag dieses 2. A3-Segments) und der Rest stand schon für die Gold-Qualifikation bereit.
Man muss nur aufpassen, dass man ohne A3 Flüge nicht über die 24k (bzw. mit Corona-Rabatt 18k) kommt. Dann wird man auch sofort Silber, hat aber halt etliches an Meilen vergeudet. Wie das ist wenn die beiden A3-Flüge für die Qualifikation gleichzeitig einem über die ohne-A3-Flüge-Schwelle haben weiß ich nicht. Ich würde es auch nicht ausprobieren und entsprechend vorher richtig kalkulieren und fliegen. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
A3 hat übrigens den ganzen Winter durch eine Aktion mit 1.000 zusätzlichen Prämienmeilen pro 3 Flüge, insgesamt maximal 5.000 Meilen. Kann mich nicht erinnern, da mal eine entsprechende Mail bekommen zu haben. Die ersten 1.000 Meilen wurden mir aber bereits gutgeschrieben, und auch auf der Website gibt es entsprechende Infos.


Funktioniert auch für LH op. by A3-Flüge - 2 meiner 3 bisherigen Flüge waren LHG Flugplanchaos-Umbuchungen (wo ich in MUC bzw. FRA über die A3-App vor dem Weiterflug das FFP auf M&B änderte, was ja erfreulich zuverlässig klappt).

Lohnt sich jetzt sicher nicht, dafür extra zu fliegen, nehme ich aber gerne mit.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
A3 zeigt während der Flugbuchung (FRA-ATH-LCA-ATH-FRA = alle in BK S / ComfortFlex) in der Zusammenfassung unten 5.668 Meilen.
Wenn ich die Verbindung im Meilenrechner (whereto...) eingebe, stehen dort 2.252 Meilen bei A3.
Whereto.... kennt keine Light, Flex oder ComfortFlex und berechnet alle Economy-Tickets als Light ;) .
Was auf der Aegean-Seite angezeigt wird, ist auch das, was du bekommst :).
 
  • Like
Reaktionen: Gelegenheitsmieter

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Ich hab netterweise nach Statusablauf jetzt Zeit bis 18.1. 14.719 Meilen zu generieren, um wieder Gold zu werden. (4.000 kann ich noch kaufen)

Option SAS:
Im Dezember Sameday return mit Übernachtung nach LPA

Im Januar Wochenende in TFS.

Ich kriege es zuhause aber nicht durch, "so lange" weg zu sein.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Meilen so schnell wie möglich generieren kann?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich kriege es zuhause aber nicht durch, "so lange" weg zu sein.

Wie lange und wie oft "darfst" Du denn weg sein? Noch nicht einmal ein Sameday ist schon hart, das dürfte faktisch alles verunmöglichen.

Mit einer Übernachtung bekäme man das hin, einmal nach ATH und dann ATH-SKG shuttlen, bis es reicht.

Ist FRA-ATH-RAK ab FRA das längste Routing mit A3?

Wenn die Frage ist, ob ATH-RAK die längste Strecke von A3 ist - weiß ich nicht, klingt aber plausibel.

Ansonsten lässt sich (von FRA [und anderswo]) alles noch ein bisschen verlängern, indem man einen Stopp in SKG einbaut - FRA-SKG-ATH-RAK.
 

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
Wenn die Frage ist, ob ATH-RAK die längste Strecke von A3 ist - weiß ich nicht, klingt aber plausibel.

Ansonsten lässt sich (von FRA [und anderswo]) alles noch ein bisschen verlängern, indem man einen Stopp in SKG einbaut - FRA-SKG-ATH-RAK.
Danke, ja klingt so auch plausibel.
Wurde dann allerdings 2x FRA-ATH-LCA-ATH-FRA innerhalb je 18h für je 233 Euro. Ist im Endeffekt günstiger und zeitschonender.
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Wie lange und wie oft "darfst" Du denn weg sein? Noch nicht einmal ein Sameday ist schon hart, das dürfte faktisch alles verunmöglichen.

Mit einer Übernachtung bekäme man das hin, einmal nach ATH und dann ATH-SKG shuttlen, bis es reicht.



Wenn die Frage ist, ob ATH-RAK die längste Strecke von A3 ist - weiß ich nicht, klingt aber plausibel.

Ansonsten lässt sich (von FRA [und anderswo]) alles noch ein bisschen verlängern, indem man einen Stopp in SKG einbaut - FRA-SKG-ATH-RAK.
Ja eine Übernachtung sollte machbar sein. Sprich DUS-ATH morgens und dann den ganzen Tag SKG und zurück?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Im Prinzip ja. Du musst halt gucken, dass Du einen möglichst frühen Hin- und möglichst späten Rückflug erwischst. Ggf. auch als Gabel bzw. von einem anderen Abflugort. Z.B. geht am 11./12.1. HAM-MUC-ATH-HAM, in ATH 1445 bis 1335. Könntest Du also als Gabel MUC-ATH-HAM buchen (plus DUS-MUC HAM-DUS), oder als ein Ticket inkl. HAM-MUC als Codeshare.

Und in diesen knapp 23 Stunden eben fliegen was das Zeug hält - entweder schön eine Insel nach der anderen jeweils als Direct Return (wahrscheinlich eine am ersten und eine am zweiten Tag), oder weniger schön aber effizient viermal SKG und zurück.
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Wenn du vor Ablauf der Sonderregelung deine zwei A3 Segmente machst sollte das funktionieren. Und wenn ich es richtig im Kopf habe sollten deine überschüssigen Meilen auf deine Erneuerung bzw. das Gold-Upgrade angerechnet werden.

Das mit dem Meilenanrechnen von Silber auf Gold habe ich auch schon mal gehört.

Wie ist es mit Gold. Werden meine überschüssigen Gold Meilen auch auf die Wiederqualifikation angerechnet?
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
@ vielfliegerei: (kenn die Durchsetzungsprobleme zu Hause auch)

HAM-LHR (BA/EW)
LHR-ATH 22:15-3:50. 3289 BIZ 295€
ATH-HAM. 8:50-11:05. 3180 BIZ 232€

Abends los, mit Brötchen morgens wieder zurück :cool: - musste ich auch schonmal machen aus Zeitgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
HAM-LHR (BA/EW)
LHR-ATH 22:15-3:50. 3289 BIZ 295€
ATH-HAM. 8:50-11:05. 3180 BIZ 232€

Abends los, mit Brötchen morgens wieder zurück :cool: - musste ich auch schonmal machen aus Zeitgründen.
Das wär mir viel zu stressig. Nachtflug Never.
da doch lieber Fra-Skg-muc overnight muc-Skg-Fra. Alles unter 200 euro und upgegraded mit Coupons. Schön an nem WE machbar.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
HAM-LHR (BA/EW)
LHR-ATH 22:15-3:50. 3289 BIZ 295€
ATH-HAM. 8:50-11:05. 3180 BIZ 232€

Abends los, mit Brötchen morgens wieder zurück :cool: - musste ich auch schonmal machen aus Zeitgründen.
Das wär mir viel zu stressig. Nachtflug Never.
da doch lieber Fra-Skg-muc overnight muc-Skg-Fra. Alles unter 200 euro und upgegraded mit Coupons. Schön an nem WE machbar.
 

topperchris

Reguläres Mitglied
22.07.2012
54
13
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann, wenn ein Segment wegen unfreiwilliger Umbuchung wegen Rerouting zum Gold Status fehlt?

Case ist seit 6 Wochen eröffnet und ich habe schon 2x die Hotline angeschoben. Man versicherte mir, dass man es in der zuständigen M&B Abteilung pusht. Direkt sprechen konnte ich nicht mit denen.

Es handelt sich um einen HER-ATH-SKG-MUC (alles A3) Flug, der nach Abflug in HER kurzfristig zu HER-ATH-BER-MUC (das letzte Segment mit LH) wurde.

Gibt es noch E-Mail-Adressen oder Telefonnummern, die ich nutzen könnte?

Danke im Voraus
 
  • Like
Reaktionen: huihui