A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Habe es im Sommer und nochmals vor einigen Wochen versucht, beide Male wurde Rücksprache mit einem Supervisor gehalten und beide Male verweigert.

Innen gibt es keinen direkten Transitweg, oder? Man muss immer über die zentrale Bordkartenkontrolle, oder?
Halbtagestrip IST sollte funktionieren
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ist die Non-Schengen derart besser das sich der Aufwand lohnt? Die neue A3 Schengen Lounge ist doch schon ein gewaltiger Fortschritt.
Hauptproblem der Schengen-Lounge ist halt, dass sie zu den A3-Wellen oft überfüllt ist. Ansonsten finde ich die neue Schengen-Lounge schön, und auch das Catering wurde deutlich aufgewertet. Nur an der Fläche hat sich nichts geändert.

War da jetzt ein paarmal morgens, mit Abflug auf dem Morgenflug nach SKG (der etwas vor der internationalen Welle liegt). Anfangs war die Lounge da angenehm, so zwischen 7 und 7.30 Uhr wurde sie dann aber wirklich voll. Nur da musste ich dann langsam eh los....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Hauptproblem der Schengen-Lounge ist halt, dass sie zu den A3-Wellen oft überfüllt ist. Ansonsten finde ich die neue Schengen-Lounge schön, und auch das Catering wurde deutlich aufgewertet. Nur an der Fläche hat sich nichts geändert.

War da jetzt ein paarmal morgens, mit Abflug auf dem Morgenflug nach SKG (der etwas vor der internationalen Welle liegt). Anfangs war die Lounge da angenehm, so zwischen 7 und 7.30 Uhr wurde sie dann aber wirklich voll. Nur da musste ich dann langsam eh los....
Ich kenn die nur von der Mittagszeit, immer wenn ich los muss wird es voller, da scheint der 14:XX Berlin Flieger richtig vom Timing her zu sein.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.857
11.012
Habt Ihr mal die LH-Lounge erlebt, als letztes Jahr die A3-Lounge geschlossen war? Das war voll... Inkl. (langer) Schlange, da niemand neues mehr eingelassen wurde.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Habt Ihr mal die LH-Lounge erlebt, als letztes Jahr die A3-Lounge geschlossen war? Das war voll... Inkl. (langer) Schlange, da niemand neues mehr eingelassen wurde.
Auch da Glück mit den Flugzeiten, es wurde immer voll wenn ich raus bin. Die LH Lounge ist aber meiner Meinung nach auch heute noch die Lounge mit dem besseren Angebot in ATH.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Habt Ihr mal die LH-Lounge erlebt, als letztes Jahr die A3-Lounge geschlossen war? Das war voll... Inkl. (langer) Schlange, da niemand neues mehr eingelassen wurde.
Die ist letzte Woche nachmittags/abends immer ziemlich leer gewesen, nach dem Mittags die letzten Kraniche nach MUC und FRA gezogen sind und von der LHG nur noch einmal Zürich gegen 17:XXh auf dem Plan stand.

Aber da die Lounge ja immer schon sehr gut gefüllt ist wenn FRA, MUC und VIE/ZRH zeitnah zusammen rausgehen kann ich mir gut vorstellen wie es letztes Jahr war. Zum Glück hat A3 ja für Business Paxe die Goldair Lounge angeboten.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Ist die Non-Schengen derart besser das sich der Aufwand lohnt? Die neue A3 Schengen Lounge ist doch schon ein gewaltiger Fortschritt.
Mir gefällt die Grösse, Liegemöglichkeiten und Nasszellen der neuen Non-Schengen Lounge. Zugang gibt es in diesen A Terminalbereich mit Abflug an diesem Tag an ein Non-Schengen Ziel. Es geht nicht, mit einer Schengen Zieldestination den Boardkartenleser vor der Passkontrolle zum A Terminal zu passieren.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho und LH88

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Hallo zusammen,

ich konnte bisher immer meine Vielfliegernummer in der Brussels App ändern (von MM zu M&B). Als ich es heute probiert habe, kam eine Fehlermeldung "Diese Flexibilität wird leider nicht unterstützt. Bitte ändern Sie Ihre Suchkriterien. (DAPI/400/4926)". Kennt jemand einen anderen Umweg?

EDIT: Nach misslungenen Versuchen über sowohl Brussels als auch Swiss App habe ich bei der LH Hotline angerufen und die Sache war in 30 Sekunden erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Habe einen Flug mit SAS gebucht
DUS-CPH-EWR in BK: A.
Gibt laut wheretocredit 150%.
Laut milescalc komme ich dann auf 21.262 Meilen für den Return.

Ist das richtig oder irre ich mich?
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
301
244
Habe einen Flug mit SAS gebucht
DUS-CPH-EWR in BK: A.
Gibt laut wheretocredit 150%.
Laut milescalc komme ich dann auf 21.262 Meilen für den Return.

Ist das richtig oder irre ich mich?
wheretocredit hat aber auch einen calculator, warum hast du nicht gleich diesen genutzt? Er ist nicht immer ganz korrekt, aber eine Vorstellung hättest du damit schon.
150% der Entfernung in Meilen heißt bei Weitem nicht, dass diese wie "+150%" (also als "Bonus") zu verstehen sind! Das wären dann 250% der geflogenen Meilen, nicht 150%! :LOL:
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Hallo zusammen,

ich konnte bisher immer meine Vielfliegernummer in der Brussels App ändern (von MM zu M&B). Als ich es heute probiert habe, kam eine Fehlermeldung "Diese Flexibilität wird leider nicht unterstützt. Bitte ändern Sie Ihre Suchkriterien. (DAPI/400/4926)". Kennt jemand einen anderen Umweg?

EDIT: Nach misslungenen Versuchen über sowohl Brussels als auch Swiss App habe ich bei der LH Hotline angerufen und die Sache war in 30 Sekunden erledigt.
Ich kann schon seit längerem bei LH nur Miles and More beim buchen angeben. Andere FFP nur beim CI oder über die Hotline.

Auf vielfachen Kundenwunsch 🥰.
 

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
109
743
Frage rein aus Interesse:

Ich bin A3*G und fliege morgen A3 in Business .Auf dem Boarding Pass steht "Group 2". Wer bekommt denn dann Group 1?


Nutzt A3 die Group 1 für Personen, die Unterstützung benötigen? Das kenne ich sonst eher als Pre-Boarding. Aber wenn die eigenen Statuskunden in C nicht die erste Gruppe bekommen, stellt sich mir halt die Frage, wer denn dann. Nur aus Interesse, wir werden eh nicht als Erste boarden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Frage rein aus Interesse:

Ich bin A3*G und fliege morgen A3 in Business .Auf dem Boarding Pass steht "Group 2". Wer bekommt denn dann Group 1?


Nutzt A3 die Group 1 für Personen, die Unterstützung benötigen? Das kenne ich sonst eher als Pre-Boarding. Aber wenn die eigenen Statuskunden in C nicht die erste Gruppe bekommen, stellt sich mir halt die Frage, wer denn dann. Nur aus Interesse, wir werden eh nicht als Erste boarden.
So ist es, Gruppe 1 sind bei A3 Personen, die Hilfe benötigen, sowie Familien mit kleinen Kindern. Führt regelmäßig zu Chaos am Gate, weil sich die ganzen C- und Gold-Paxe auch angesprochen fühlen, wenn Gruppe 1 aufgerufen wird.... Insbesondere an Flughäfen wie MUC oder FRA wo auch viele LH-Codeshare-Bucher, die es von LH anders kennen (und noch dazu auf LH-Bordkarten für op. by A3-Flüge dann gar keine Boarding-Gruppe steht)

Und an manchen Flughäfen ziehen sie das wirklich ganz konsequent durch. In BRU bis hin zu Ansagen wie "es fehlen noch x Paxe der Gruppe 1, diese mögen jetzt boarden", dann warten (niemand kommt, als ob Pre-Boarding eine Pflicht wäre), Wiederholung der Ansage, wieder kommt niemand, bis sie dann doch mal die Gruppe 2 aufrufen....
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Frage rein aus Interesse:

Ich bin A3*G und fliege morgen A3 in Business .Auf dem Boarding Pass steht "Group 2". Wer bekommt denn dann Group 1?
Auf den A32x "Families with small children."

Wird aber oft (immer?) zusammen ausgerufen.


Auf den ATR72 ist Group 1 jeder in den Reihen 1 bis 9 oder 10 und Group 2 dann der Rest bis Reihe 19 bzw. 20.