Statusmeilen gelten generell für 365 Tage, das heißt, dass die nach dem Upgrade auf Silber verbleibenden Meilen nicht mehr für 365 Tage gelten, sondern für 365 Tage ab dem jeweiligen Flugdatum.
Achte auch im Fall eines neuen Accounts darauf, dass man nach wie vor 1000 Statusmeilen als Registrierungsbonus bekommt (nicht dass man damit dann die 35k erreicht, bevor der 2. A3 Flug absolviert ist).
Alle 4.Noch eine Anschlusfrage, bitte, zu einem etwas anderen Szenario: Man fliegt am Anfang des RTW drei A3-Segmente und anschließend (insgesamt) seine 35.000 (mit Bonus) bzw. 36.000 Meilen durch. Braucht man für das Gold-Upgrade anschließend die vollen vier oder nur noch drei weitere Segmente?
Ist es nicht mehr sogar so, dass der neue Account nur 9000 Statusmeilen für den ersten Silberstatus, bzw dank Bonus dann 8000 benötigt werden?Achte auch im Fall eines neuen Accounts darauf, dass man nach wie vor 1000 Statusmeilen als Registrierungsbonus bekommt (nicht dass man damit dann die 35k erreicht, bevor der 2. A3 Flug absolviert ist).
Seit Ende Mai 2023 nicht mehr. Das war eine allgemeine (also nicht auf neue Accounts bezogene) und vorübergehende Senkung der Meilenhürden für Silber und Gold um 25% während der Pandemie. Damals hat man als neues Mitglied tatsächlich den Silber mit 2x und 8K und den Gold mit weiteren 4x und 18K Meilen erreicht (insg. 6 Flüge und 26.000 Meilen von 0 zum Gold... was vermutlich dann aber auch zur Loungesituation geführt hat...)Ist es nicht mehr sogar so, dass der neue Account nur 9000 Statusmeilen für den ersten Silberstatus, bzw dank Bonus dann 8000 benötigt werden?
Nein, aber wow, das ist immer noch da?! Haha... Tja, das hatte ich mir so erklärt: In den ersten 365 Tagen nach dem 31.05.2023 (wo diese Aktion aufgehört hat), hätte man theoretisch noch die Möglichkeit gehabt, sich neu zu registrieren und dann aber auch Flüge aus der Zeit vor dem 31.05.2023 zu kreditieren, die dann eben zu den temporären "günstigeren" Konditionen gelten würden und man hätte theoretisch noch bis zum 30.05.2024 die Möglichkeit (wenn man am 31.05.2023 so "viel" geflogen wäre) mit der 9000 Meilenhürde Silber zu werden. Theoretisch zumindest.Das kann irgendwie nicht sein, ich habe "geholfen" für jemanden einen neuen A3 diesen November zu erstellen dort sieht es so aus:
Anhang anzeigen 275898
Gerade gemerkt, dass das erst diesen Monat ist dachte es wäre länger her.
Daher möglicherweose wieder neu eingeführt?
Interessant das könnte aber Kunden extrem verärgern, wenn der sich drauf verlässt 9000 bzw 8000 zu benötigen und heißt es von A3, nein Kunde du hast Pech gehabt.Aber was dein Bild zeigt habe ich mehrmals seit dem 01.06.2023 selbst bei neuen Accounts von Freunden etc. auch gesehen und dann sobald sie ihren ersten Flug registriert haben (der in diesen Fällen aber auch immer nach dem 31.05.2023 stattgefunden hat), wurde die Anzeige so geändert, dass man tatsächlich insgesamt 12.000 Meilen benötigt und nicht 9000. Ich hatte das nur nicht mehr seit dem 01.06.2024 beobachtet, also hat deren IT wieder versagt... Aber es sind definitiv 12.000 aktuell, nicht 9000.
Woher kommt denn dein negatives Bild von denen?Haha! Es ist A3, they don't really care about us
Wenn die so weiter machen, fliegen die bald zwanglos als Aegeanwings unter Carstäns Ägide im Mediterran.
Soviel Ärger mit eigentlichen Selbstverständlichkeiten, tausend Beispiele. A3 ist grob 10% meiner Tickets, aber fast 90% Aufwand. Der meiste Ärger mit dem MuB Saftladen. Danach folgen gleich Elha und MuM, aber bei deutlich mehr Tickets. Und Elha, muß ich denen laßen, löst, zumindest manchmal noch, Hochgefühle bei mir aus, wegen tollen Crews oder guten Problemlösungen. Beide letztgenannten Punkte gibt es bei A3 schlicht nicht. Alles was paßt, wie du schreibst, sie fliegen halbwegs stabil. Und nicht zuletzt, bei den aktuellen Preisen erwarte ich deutlich mehr.Woher kommt denn dein negatives Bild von denen?
Ich muss zugeben ich kenne A3 erst seit 2015 und hatte eben immer deren Kurzstrecke und ich muss zugeben bis auf eine einzige Ausnahme, da wurde aber wegen dem Wind der ganze Flugbetrieb eingestellt, hatte ich nie Probleme im Ablauf selbst kurze Umsteigeverbindungen haben immer irgendwie funktioniert.
Ist mal ein Koffer demoliert worden war das ganze schnell erledigt, ok aktuell gibt es einen Fall wo sie meinen es könnte repariert werden mal sehen was da raus kommt, aber die Flugzeuge sind in Ordnung und der nicht notwendige Bordservice ist auch deutlich besser als anderswo.
Das zu Preisen die völlig in Ordnung 75-90 Euro im Comfortflex ist für eine 2-3 Stunden Strecke durchaus angemessen, selbst U2 die bei 27 Euro anfangen kommen einen gleichen oder höheren Preis wenn man alles dazu buchen würde, alternativ kannst du auch den deutlich günstigeren Lighttarif buchen und dann durch ein Upgradeangebot für 70-75 Euro, was schon weniger ist als der Aufpreis für zwei Gepäckstücke C fliegen und die zusätzlichen Annehmlichkeiten genießen.
Den einzigen Punkt den ich gefunden habe, ist dass bei Umbuchungen nicht immer wirklich klar ist wie die auf den Betrag kommen der dann die Umbuchung kosten soll, besonders witzig ist wenn die Umbuchung auf den identischen Flug am identischen Tag identischer Tarif zwischen 7 und 19 Euro kosten soll.
Von daher der A3 Betrieb scheint doch ziemlich gut zu laufen und das sollte eine Fluggesellschaft ausmachen nun ja das Ding mit Miles&Bonus ist eben wie schon der Name eben Bonus, daher muss man wohl die Erwartungshaltung anpassen.
Nun M&B würde jetzt weg lassen aber was muss man denn tun um mit A3 Schwierigkeiten zu haben?Soviel Ärger mit eigentlichen Selbstverständlichkeiten, tausend Beispiele.
Meine Empfehlung wäre über Thessaloniki nach Athen und die Strecke wieder zurückzufliegen.Moin moin,
gibt es eine aktuelle Empfehlung mit Startpunkt MUC vier (4) A3 Flüge an einem Tag hinzubekommen? Oder platziere ich am besten zwei Mal zwei Flüge? Was würde sich da am besten mit kürzester Turn-Around-Zeit anbieten?
Danke!
Nicht unbedingt! ATH (wie auch SKG) ist ein A3 Hub, das heißt, A3 hat dort so gut wie immer irgendwelche Flugzeuge, die rumstehen... Sollte sich ein Flieger verspäten, kann dieser problemlos durch einen der am ATH verfügbaren ersetzt werden, sodass nicht auch der nächste Flug sich verspätet.Edit: Die Maschine die nach Athen fliegt ist in der Regel auch die gleiche, die wieder zurück nach Thessaloniki fliegt. Man muss also in ATH wieder in das gleiche Flugzeug steigen. Somit ist das Risiko dann doch sehr gering.
Ich auch nicht. Gestern war z.B. in SKG Sturm und Starkregen, weshalb A3 104 und 540 schon gute 40 Minuten verspätet waren. War zwar dasselbe Flugzeug und DTA in SKG ist ja problemlos möglich, aber besser nicht auf 2 Tickets.Man könnte auch sehen ob es in die Planung passt wenn die A3 506 Flüge wieder statt findet, dann könnte man sicher ziemlich problemlos MUC-ATH-HER-SKG-NUE auf einem Ticket buchen und braucht sich über verpasste Anschlüsse keine Sorgen mehr machen.
Jeder Flughafen hat eine Lounge, dann sind auch die Zwischenaufenthalte ganz angenehm und vielleicht passt NUE für das eigentlich Endziel noch besser als MUC.
Auf zwei Tickets würde ich diesen Stunt nicht unbedingt riskieren.
Was soll dann bei Nürnberg so besonders sein damit man unbedingt den nehmen muss?Man könnte auch sehen ob es in die Planung passt wenn die A3 506 Flüge wieder statt findet, dann könnte man sicher ziemlich problemlos MUC-ATH-HER-SKG-NUE auf einem Ticket buchen und braucht sich über verpasste Anschlüsse keine Sorgen mehr machen.
Jeder Flughafen hat eine Lounge, dann sind auch die Zwischenaufenthalte ganz angenehm und vielleicht passt NUE für das eigentlich Endziel noch besser als MUC.
Auf zwei Tickets würde ich diesen Stunt nicht unbedingt riskieren.
Jeder Flughafen hat eine Lounge
Technisch stimmt es schon, HER hat eine Lounge, wenn ich mich recht erinnere. Jedoch ist es keine A3 oder *G Lounge, soll heissen ohne Cash Beitrag oder Priority Pass (oder anderes Instrument) sagt der/die Türsteher:in "Δεν μπορείς να μπεις εδώ μέσα"Nicht doch. Wo kämen wir denn da hin, wenn die größte griechische Airline am zweitgrößten griechischen Flughafen eine Lounge hätte
Dann stand diesen Sommer aber sehr irreführend ein Aufsteller mit Aegean direkt an der Ecke zum Eingang der Lounge, muss zugeben da mir Sprachfähigkeiten für Griechisch fehlen konnte ich den Sachverhalt nicht näher ermitteln.Technisch stimmt es schon, HER hat eine Lounge, wenn ich mich recht erinnere. Jedoch ist es keine A3 oder *G Lounge, soll heissen ohne Cash Beitrag oder Priority Pass (oder anderes Instrument) sagt der/die Türsteher:in "Δεν μπορείς να μπεις εδώ μέσα"
Nun weil Nürnberg auch zwischen 0 und 6 Uhr in Betrieb ist und somit der A3 506 nach Mitternacht in NUE landet.Was soll dann bei Nürnberg so besonders sein damit man unbedingt den nehmen muss?