A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.852
5.429
ANZEIGE
Hat hier jemand mal einen direct turnaround in HER gemacht? HER ist ja nicht SKG und man muß komplett raus und wieder rein und das alles in der turnaround Zeit des Flugzeugs von 40 Minuten. Machbar?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.255
16.771
Habe ich nie gemacht, aber nach 22 Starts und Landungen dort kenne ich mich ein bisschen aus ;)

Geht, die Wege sind zwar lang (also relativ, für den Flughafen), aber machbar. Man wird nach kurzer Fahrt an der Busankunft im Westen rausgeschmissen und muss dann einmal am Terminal entlang, das mögen so 200 Meter sein. Wenn man im ersten Bus ist, kommt man sogar noch an den geöffneten Check-In-Schaltern vorbei. An der Sicherheitskontrolle dann entweder mit Status oder Business die Fast Lane, oder an der normalen Schlange nach vorne quatschen. Man wird dann ziemlich genau zum Boardingbeginn am Gate ankommen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.852
5.429
Habe ich nie gemacht, aber nach 22 Starts und Landungen dort kenne ich mich ein bisschen aus ;)

Geht, die Wege sind zwar lang (also relativ, für den Flughafen), aber machbar. Man wird nach kurzer Fahrt an der Busankunft im Westen rausgeschmissen und muss dann einmal am Terminal entlang, das mögen so 200 Meter sein. Wenn man im ersten Bus ist, kommt man sogar noch an den geöffneten Check-In-Schaltern vorbei. An der Sicherheitskontrolle dann entweder mit Status oder Business die Fast Lane, oder an der normalen Schlange nach vorne quatschen. Man wird dann ziemlich genau zum Boardingbeginn am Gate ankommen.
Soweit bekannt, ja. Problem ist nur, wenn in Eco sitzend, vielleicht nicht Bus 1, und manchmal gibt es auch keine Fast Lane sondern nur ein einziges Getümmel. Denkst du das Risiko ist trotzdem überschaubar, auch auf 2 Tickets?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.949
461
GRZ
Gibts einen Grund anzunehmen, dass es hinsichtlich Statuserhalt/Requali Zeitraum bei Platinum anders sein sollte als bei Gold?
Sobald der neue/höhere Status erreicht wird, gibt es ein neues Datum.

Lediglich beim "Start" des Platinum gibt es den fixen Zeitraum von 05.11.2025 bis 5.11.2026 (steht so im M&B Account).

• Like
Reaktionen: giorginho

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.711
2.985
Problem ist nur, wenn in Eco sitzend, vielleicht nicht Bus 1
Da hilft aber mit dem Personal reden (oder lassen) wir hatten einen Anschluss in HER und wegen Verspätung sind aus einer Stunde +X nur etwa 40 Min, geworden, ich habe dann meine Fachkraft für griechische Sprache mit dem Personal sprechen lassen.

Ergebnis wir durften mit den C Gästen aussteigen, auf zwei Tickets wird es in der Nebenzeit wahrscheinlich auch so klappen, du solltest aber einen Plan B haben.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.852
5.429
Da hilft aber mit dem Personal reden (oder lassen) wir hatten einen Anschluss in HER und wegen Verspätung sind aus einer Stunde +X nur etwa 40 Min, geworden, ich habe dann meine Fachkraft für griechische Sprache mit dem Personal sprechen lassen.
Da siehste wieder die Unterschiede bei dem Saftladen. Hatte den selben Fall schoneinmal, Reihe 4 sitzend und gebeten mich deswegen mit dem ersten Bus mitzunehmen. Das Ergebnis brauche ich dir nicht zu nennen.
du solltest aber einen Plan B haben.
den gibts nicht bei zu knappen Verbindungen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.711
2.985
Das Ergebnis brauche ich dir nicht zu nennen.
Ich glaube ich sollte dir mal mein Lehrbuch zu Crisis Negotiations ausleihen, vielleicht kommen dann bessere Ergebnisse raus.

den gibts nicht bei zu knappen Verbindungen.
Ich meine eher wenn du dann wirklich stehen bleiben solltest.

Ich würde eher etwas wie ATH-SKG und SKG-HER-ATH oder so ähnlich bauen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.852
5.429
Ich glaube ich sollte dir mal mein Lehrbuch zu Crisis Negotiations ausleihen, vielleicht kommen dann bessere Ergebnisse raus.
Sehr gönnerhaft, danke nein. Vielleicht lieber den Nagellack Tussen von A3 geben.
Ich meine eher wenn du dann wirklich stehen bleiben solltest.

Ich würde eher etwas wie ATH-SKG und SKG-HER-ATH oder so ähnlich bauen.
Klar, ginge aber in dem Fall nicht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.711
2.985
Sehr gönnerhaft, danke nein. Vielleicht lieber den Nagellack Tussen von A3 geben.
Nun es ist eben auffällig, dass deine Erfahrungen doch erheblich von meinen abweichen.

Von daher könnte es durchaus sein, dass ich meine Anliegen geschickter rüber bringen kann als du, aber das lässt sich lernen.

Vielleicht kommt ja auch deine durchaus negative Grundstimmung von dir unbewusst beim Gegenüber an.

Ich kann mich bisher an keinen einzigen Fall mit A3 erinnern, wo im direkten persönlichen Kontakt nicht eine für mich passable Lösung gefunden wurde, bei der Hotline hilft es jemand griechisch sprechendes anrufen zu lassen.

Klar, ginge aber in dem Fall nicht.
Dann eben Prämienticket für die nächste Verbindung buchen und bereit halten, falls es schief geht und du wieder weg kommst, das kann dann umgebucht werden wenn alles wie geplant funktioniert.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.255
16.771
manchmal gibt es auch keine Fast Lane sondern nur ein einziges Getümmel.

Ich habe da immer nur sehr gesittete Schlangen erlebt, getrennt nach normal und Priorität. Erstere auch mal recht lang, aber auch nie wirklich langsam. Mit "Sweettalking" an der Schlange vorbei kein Problem. Und nicht vergessen: Die Annahmeschlusszeit sind 30 Minuten, zu dem Zeitpunkt kann man sogar noch am Schalter einchecken.

ATH-HER ist auch tendentiell überpünktlich, wegen sehr großzügiger Flugzeit.

Denkst du das Risiko ist trotzdem überschaubar, auch auf 2 Tickets?

Ich mache jeden Direct Return in Griechenland. 40 Minuten ist lang, da gibt es auch 25 oder 30.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und hannoi75

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.852
5.429
Ich habe da immer nur sehr gesittete Schlangen erlebt, getrennt nach normal und Priorität. Erstere auch mal recht lang, aber auch nie wirklich langsam. Mit "Sweettalking" an der Schlange vorbei kein Problem.
Hatte ich auch schon anders.

Und nicht vergessen: Die Annahmeschlusszeit sind 30 Minuten, zu dem Zeitpunkt kann man sogar noch am Schalter einchecken.
bei nur 40 Minuten turnaround und dann nicht im ersten Bus zu sein. Aber ok, theoretisch sollte es möglich sein.
ATH-HER ist auch tendentiell überpünktlich, wegen sehr großzügiger Flugzeit.
Gegen später am Tag natürlich weniger, aber sollte auch egal sein, weil, soweit ich das überblicke, die selbe Maschine den Umlauf fliegt.
ch mache jeden Direct Return in Griechenland. 40 Minuten ist lang, da gibt es auch 25 oder 30.
Ich glaube Her ist für Direct Returns am schlechtesten neben Ath, wenn der Bus lange dauert.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.255
16.771
JTR war auch sportlich. RHO und JMK probiere ich im Februar aus. Aber klar, aufm Dorf ist weniger los. Wobei man da manchmal Profilneurotiker an der Sicherheitskontrolle hat, die sich extrem wichtig machen. Klar, wenn man dafür nur bei zwei Flügen pro Woche die Gelegenheit hat :LOL:

Direct Return in ATH ist einfach, da ohne Sicherheitskontrolle. Ist halt nur nicht vorhersehbar. Kommt bei SKG oder HER aber durchaus mal vor. (Ich hatte mal HER-ATH-Insel [weiß nicht mehr welche]-ATH-HER - die selbe ATR auf ATH-Insel-ATH, logisch, aber auch der selbe 320 auf HER-ATH und ATH-HER. Der war nämlich, während ich auf der Insel war, noch einmal ATH-HER-ATH geflogen. Und noch ein Schwank aus der Jugend: Ich habe im Oktober einen Direct Return in SKU gemacht. Habe dabei beobachtet, dass auf dem Flug vor meinem, zwei Tage vorher, eine ATR 42 ATH-SKU und eine ATR 72 SKU-ATH flog. War die 42 in SKU kaputtgegangen, und die 72 kam schnell als Ferry hinterher. Direct Return auf zwei verschiedenen Flugzeugen - das gibt es auch nicht so oft ;))