A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
ANZEIGE
Schön das man nun trotz Austritt der US Airways weiterhin Meilen bei A3 bekommt. So bekommt man weiterhin für kleines Geld die Meilen hinterher geschmissen .

Prämienmeilen bekommt man doch öfters mal hinterher geschmissen.... Statusmeilen sind dann ein anderes Thema.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe gerade direkt auf der LX-Seite Flüge nach Catania gebucht.
Die Flüge werden durchgeführt von SWISS. Erst im Nachhinein ist mir beim Hinflug ZRH-CTA (LX8398) folgender Zusatz aufgefallen: "Durchgeführt von SWISS im Auftrag von Edelweiss".

Ist mir so auch noch nicht untergekommen, dass ich auf der SWISS-Seite einen "Edelweiss-Flug" buche, der von SWISS durchgeführt wird.

Buchungsklasse ist L. Jetzt die obligatorische Frage: Gibt es die gewohnten 500 Meilen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
Denke ich nicht, da Swiss (<- Flugnummer) opb Edelweiss. Dass jetzt Edelweiss wiederum zufaelligerweise das Flugzeug eines Star-Mitgliedes fuer die Ausfuehrung reinleast, sollte nichts daran aendern, dass es ein Edelweiss-Flug ist, der keine Meilen ergibt.

A

Anonym38428

Guest
Würde sagen die 8xxx-er LX Flüge "opby" Edelweiss geben wie gehabt Prämienmeilen, aber keine Statusmeilen. Damit haben wir jetzt alle Optionen durch. Ob du richtig stehst, siehst du, wenn du geflogen bist :p

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Würde sagen die 8xxx-er LX Flüge "opby" Edelweiss geben wie gehabt Prämienmeilen, aber keine Statusmeilen.

Naja, ist ja aber nicht opby Edelweiss, sondern opby SWISS.
Und, wie bereits erwähnt, war das bei der Buchung nicht ersichtlich, dass hier Edelweiss irgendwie seine Finger im Spiel hat. Das kleine Leitwerkssymbol vor der Flugnummer ist das selbe Schweizerkreuz wie bei allen anderen LX-Flügen auch.

Aber wie du schon sagst, Gewissheit werde ich wohl erst nach dem Flug haben :(

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Wenn das eine 8xxx-Nummer ist, handelt es sich auch meinem Verständnis nach um einen Edelweiss-Flug, ausgeführt von LX in Wetlease (also irrelevant für das "Metall"). Dementsprechend gäbe es bei M&M nur Prämienmeilen, bleibt die Frage, ob das bei A3 überhaupt zählt (ich tippe ja mal auf nein).

Und das Schweizerkreuz ist irrelevant. Bei LX-Flügen, die in Wetlease von Edelweiss durchgeführt werden, erscheint das Edelweiss-Symbol - und trotzdem gibt es normal Status- und Prämienmeilen.

A

Anonym38428

Guest
Naja, ist ja aber nicht opby Edelweiss, sondern opby SWISS.

Jein, die LX8xxx sind Codeshares auf originär von Edelweiss durchgeführten Flügen. Ob die sich nun eines Wetleases bedienen ist dafür Wurscht, stell dir anstelle von LX als ausführender Gesellschaft einfach vor, die Edelweiss würde ne BAe vom Titten Theo chartern. Es ist und bleibt ein LX Codeshare auf einem WK Flug, keine Statusmeilen, dafür Prämienmeilen.

• Like
Reaktionen: Moller

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
stell dir anstelle von LX als ausführender Gesellschaft einfach vor, die Edelweiss würde ne BAe vom Titten Theo chartern. Es ist und bleibt ein LX Codeshare auf einem WK Flug

An genau das Beispiel musste ich auch denken - ich bin heute mit BA opb BA Cityflyer DUS-LCY geflogen. Weil die einen ERJ zu spaet bekommen, leasen sie gerade Cello (die hatte ich) und eben besagte WDL. Und natuerlich wurde Cello nirgends auch nur ansatzweise erwaehnt, immer nur "BA opb Cityflyer".

mr.may

Neues Mitglied
08.05.2014
1
0
Hallo zusammen,
leider bin ich komplett unerfahren im Einlösen von Prämien. Ich würde nun gern einen Flug von SAS oder ggf. LOT buchen und hier ggf. meine Meilen dafür einösen. Leider führt meinen "Anfrage Prämienticket" auf der M&B Homepage nicht zum Erfolg. Könnt ihr mir evtl. einen Tip geben, wie ich die Prämienmeilen am besten einösen kann.
Viele Grüße
Klaus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Hallo zusammen,
leider bin ich komplett unerfahren im Einlösen von Prämien. Ich würde nun gern einen Flug von SAS oder ggf. LOT buchen und hier ggf. meine Meilen dafür einösen. Leider führt meinen "Anfrage Prämienticket" auf der M&B Homepage nicht zum Erfolg. Könnt ihr mir evtl. einen Tip geben, wie ich die Prämienmeilen am besten einösen kann.
Viele Grüße
Klaus

Bei M&B anrufen. Online kannst Du da nur Awards auf A3-Flügen buchen

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Jein, die LX8xxx sind Codeshares auf originär von Edelweiss durchgeführten Flügen. Ob die sich nun eines Wetleases bedienen ist dafür Wurscht, stell dir anstelle von LX als ausführender Gesellschaft einfach vor, die Edelweiss würde ne BAe vom Titten Theo chartern. Es ist und bleibt ein LX Codeshare auf einem WK Flug, keine Statusmeilen, dafür Prämienmeilen.

... das K.O Kriterium für mich bei TATL LX8xxx Flügen in ECO sind die fehlenden *G Benefits.
Chickenwings made in Switzerland!

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...genau das soll es bedeuten.:D
Des weiteren, kein kostenfreies Zusatzgepäck ,kein Prio CheckIn ,kein Prioboarding und keine Exit Row ,etc.

Analog Chickenwings , ist halt kein Star Alliance Mitglied!

Ridgeway

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Hallo,

plane gerade einen Mileage Run für Aegean Gold. Will ohnehin Anfang Juni für ca. 3 Wochen nach Asien (BKK, KUL, PEK, SHA oder HKG, egal) - das beste scheint mir bisher das Egypt Air Angebot in der Business:

BUD - CAI
CAI - PEK
PEK - CAI
CAI - BUD

sollte 18.111 Meilen ergeben, kostet ca. 1.250EUR an meinen Daten.

Frage: gibt es etwas vergleichbares, was aber vom Komfort etwas netter ist (Business bei MS ist ja nicht so doll) oder ist das schon das Maximum?

Vielen Dank!

T

Tahoma

Guest
..interessant wäre dann noch zu wissen was Du uns bestätigen kannst.(y)

Ridgeway

Sorry, natürlich... also zumindest, gab es Prio-Boarding für HON / SEN und *G in ZRH, sowie Priotag (HON bzw. Standard) in ZRH, als auch am Zielort. Loungezugang in ZRH ebenfalls, allerdings war es auch in C bei WK, daher kann ich dies nicht mit Gewissheit sagen. Andernorts Lounge nicht getestet und an ein Prio-Boarding in RAK und AGD kann ich nicht nicht mehr erinnern.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Sorry, natürlich... also zumindest, gab es Prio-Boarding für HON / SEN und *G in ZRH, sowie Priotag (HON bzw. Standard) in ZRH, als auch am Zielort. Loungezugang in ZRH ebenfalls, allerdings war es auch in C bei WK, daher kann ich dies nicht mit Gewissheit sagen. Andernorts Lounge nicht getestet und an ein Prio-Boarding in RAK und AGD kann ich nicht nicht mehr erinnern.

...klasse , dann hätten wir das für die Flüge in "C" schon mal geklärt.
Es geht uns hier allerdings um Flüge in eco.....:(

Ridgeway

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Prio-Boarding, Prio-Tag und Lounge-Zugang (zumindest in die Business Class Lounge) hast du ja allein schon durch den Flug in C. Ich gehe aber davon aus, dass du mit *G auch in die SEN Lounge in ZRH gekommen bist?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.180
949
BUD - CAI
CAI - PEK
PEK - CAI
CAI - BUD
Frage: gibt es etwas vergleichbares, was aber vom Komfort etwas netter ist (Business bei MS ist ja nicht so doll) oder ist das schon das Maximum?!

Bei MS sollte man bezueglich Hardware auf die B773 und den A333 achten. Preislich duerfte der Flug die beste price/miles ratio ex Eur nach Fernost haben; zusammen mit den Fluegen nach CAN und KUL.
Uebrigens muss man bei MS in den genannten Mustern schon genau hinschauen, wenn man etwas nicht so dolles erkennen moechte.

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Danke für die Antwort! Zum Verständnis: B773 und A333 sind das optimale Produkt bei MS? Bin inzwischen etwas verwirrt...
Außer ex BUD gibt es allerdings keine wirklichen Alternativen, richtig? ATH ist als Zubringer nicht wirklich günstiger, etwas anderes habe ich nicht gefunden.
Mache mich dann mal auf die Suche nach konkreten Flügen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.022
10.628
Dahoam
Danke für die Antwort! Zum Verständnis: B773 und A333 sind das optimale Produkt bei MS? Bin inzwischen etwas verwirrt...
Außer ex BUD gibt es allerdings keine wirklichen Alternativen, richtig? ATH ist als Zubringer nicht wirklich günstiger, etwas anderes habe ich nicht gefunden.
Mache mich dann mal auf die Suche nach konkreten Flügen.

Es gibt auch manchmal günstige Angebote von MS ab AMS. Vielleicht ist das für Dich besser erreichbar?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.180
949

Es gibt auch manchmal günstige Angebote von MS ab AMS. Vielleicht ist das für Dich besser erreichbar?

Ja, B773 und A333 sind quasi die Flaggschiffe von MS wenn es um die neue Horus C geht.
Wie MANAL schon schrieb, gibt es auch Alternativen zum Abflug BUD. Guenstig verstanden als hochwertiges Produkt macht auch den Abflug CDG attraktiv. MS fliegt von CDG einmal taeglich mit einem A332/3 nach CAI. Das ist signifikant niveauvoller als die abgerockte Embraer von BUD aus und obendrein noch taeglich verfuegbar, dafuer teurer und mit hoeherer Meilengutschrift.