http://www.rundfunkbeitrag.de

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.857
ANZEIGE
Du willst uns jetzt allen Ernstes sagen weismachen, dass du noch einen Fernseher mit einer braun‘schen Röhre betreibst? Aber SCART hat er schon, oder? 🤣

Im Ernst: Settopboxen haben genau den Einsatzzweck ältere Fernseher mit aktueller Empfangstechnik betreiben zu können ohne, dass man das Teil gleich ausmustern muss. Wenn aber nicht mal mehr die Verbindung zur Settopbox möglich ist, wird es höchste Eisenbahn das TV Gerät mal zu erneuern. Selbst wenn man kalkulatorisch abschreibt hat das Gerät seine Dienstzeit dann bereits bei weitem überschritten.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Du willst uns jetzt allen Ernstes sagen weismachen, dass du noch einen Fernseher mit einer braun‘schen Röhre betreibst? Aber SCART hat er schon, oder? 🤣

Naja, ein Röhrenfernseher halt. Oder ist eine Braunsche Röhre etwas noch altmodischeres? Und ja, SCART hat er.

img_5566n7etb.jpg


Im Ernst: Settopboxen haben genau den Einsatzzweck ältere Fernseher mit aktueller Empfangstechnik betreiben zu können ohne, dass man das Teil gleich ausmustern muss.

Äh, ja, das klingt sehr... technisch ;) Werde das beforschen.

(Nur, wie gesagt, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen, es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich durch solche brennenden Reifen springen muss, um meine [zwangsweise] bezahlte Leistung in Anspruch nehmen zu können.)
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
61
Wien
Sry Ihr deutschen habt echt nichts zu meckern! Wenn Ich mir alleine anschaue was eure ÖR so bieten an Investigativen Reportagen!
Man nennt sogar Markennamen!
Oder Arte:

Man man man bei euch wird aber sowas von Geschwurbelt:
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.207
717
Und ja, SCART hat er.

Dann sollte ein Receiver mit SCART Ausgang funktionieren.

Ein Flachbildfernseher könnte sich aber schon durch den geringeren Stromverbrauch rechnen. Von der besseren Bildqualität in HD mal abgesehen.

Glühbirnen werden ja auch ersetzt obwohl sie noch funktionieren, da sich das über den Stromverbrauch rechnet.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Ein Flachbildfernseher könnte sich aber schon durch den geringeren Stromverbrauch rechnen.

:no: Habe ich mal ausgerechnet. Der Flachbildfernseher sparte mir 20 Euro Stromkosten pro Jahr. Um sich zu rentieren, müsste er also zehn Jahre halten. Was er, nach den Erfahrungen, die ich so im Bekannten- und Verwandtenkreis sehe, nicht tut.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.018
1.396
(Nur, wie gesagt, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen, es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich durch solche brennenden Reifen springen muss, um meine [zwangsweise] bezahlte Leistung in Anspruch nehmen zu können.)
Du meinst also die ÖR sollten weiterhin jährlich sehr viel Geld aufwenden, damit du und die 5 anderen Traditionalisten in D, die auf den Weiterbetrieb ihrer Uralttechnik bestehen (und womöglich auch noch auf VHS-Kassetten aufzeichnen) weiterhin das gewohnte kleine gewölbte TV-Bild in 480x640 Auflösung "geniessen" können?

Das Geld ist doch besser in einem neuen teuren Dienstwagen für einen Abteilungsleiter aufgehoben.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Mit Massagesitzen.
und Chauffeur (oder Schofför (weibl.)), also nicht eine Chauffeur*innen.
Empfehle AUDI A8
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst also die ÖR sollten weiterhin jährlich sehr viel Geld aufwenden, damit du und die 5 anderen Traditionalisten in D, die auf den Weiterbetrieb ihrer Uralttechnik bestehen (und womöglich auch noch auf VHS-Kassetten aufzeichnen) weiterhin das gewohnte kleine gewölbte TV-Bild in 480x640 Auflösung "geniessen" können?
Es bracht doch nur einen HDMI auf SCART Adapter. Kostet fünf Euro. Habe einen HDMI auf DVI. Klappt prima.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.018
1.396
Es bracht doch nur einen HDMI auf SCART Adapter. Kostet fünf Euro. Habe einen HDMI auf DVI. Klappt prima.
Sofern er überhaupt einen HD-Receiver hat...

Aber ehrlich gesagt habe ich schon lange nicht mehr für solche Workarounds Zeit und Nerven verschwendet. Mein TV hängt nur als Monitor an der Wand, der Feed kommt ausschliesslich vom Laptop.
Alles verfügbar "on demand". Alte Filme stehen im Usenet bereit
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.580
2.597
:no: Habe ich mal ausgerechnet. Der Flachbildfernseher sparte mir 20 Euro Stromkosten pro Jahr. Um sich zu rentieren, müsste er also zehn Jahre halten. Was er, nach den Erfahrungen, die ich so im Bekannten- und Verwandtenkreis sehe, nicht tut.
Ich werde gleich mal mit ein ernstes Wort mit dem Flachbild-Fernseher reden, der inzwischen in meinem Büro steht. Auch wenn er nicht mehr täglich benutzt wird geht er stark auf das 15. Lebensjahr zu.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Es kam Post von der "rundfunkbeitrags Behörde", die haben jetzt eine neue Kontonummer.
Müssen jetzt 40 Millionen Beitragszahler ihre Überweisungen ändern?
Oder wollen die nur eine "Zwangsumstellung" auf Lastschrift erreichen?
Ich werde nichts ändern, auch wenn es dann Haftstrafe gibt.
Heute kann mein gezahlter Rundfunkbeitrag (auf das bisherige Konto) zurück.
Der NDR hat jetzt ein Konto in Baden-Württemberg, statt in Hamburg.
Das die Umstellung so hart läuft, hätte ich nicht gedacht, ohne Übergangsfrist.
Es geht das Gerücht um, das Konto wird vierteljährlich geändert, um die Beitragszahler zu schikanieren, bzw. zum Einzug zu zwingen.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Sieht eher nach Umzug von Privat- zu Landesbanken aus.
Irgendein Standort in DE könnte mir nicht egaler sein, blöd wäre nur Lagos. Kannst es ja auch nach Frankfurt schicken.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Kannst es ja auch nach Frankfurt schicken.
Wieso auf so viele verschiedene Konten. Warum nicht ein Konto, jetzt wo man sogar seine KFZ-Nummer behalten kann?
Tipp: Einfacher ist es per SEPA-Lastschriftmandat. Das Ausfüllen von Überweisungsträgern entfällt und es ist ausgeschlossen, Zahlungen zu übersehen oder falsche Überweisungen zu tätigen
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Hatte ich wohl noch gar nicht berichtet: Wir hatten einen Migranten (privat) aufgenommen. Beim Amt angemeldet und Namensschild zusätzlich an den Briefkasten. Es dauerte ca. Eine Woche, da war der Rundfunkbeitrag bescheid schon da. Da er nicht zum Haushalt zählt wird der Beitrag fällig.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.648
4.809
Ich werde nie verstehen, wie man sich an solchen Lappalien so aufreiben kann. Aber geht vermutlich ums Prinzip?🤦‍♂️
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Hatte ich wohl noch gar nicht berichtet: Wir hatten einen Migranten (privat) aufgenommen. Beim Amt angemeldet und Namensschild zusätzlich an den Briefkasten. Es dauerte ca. Eine Woche, da war der Rundfunkbeitrag bescheid schon da. Da er nicht zum Haushalt zählt wird der Beitrag fällig.
aber doch nicht du musst den Beitrag zahlen, sondern er, wenn er in eurem Haus einen eigenen Haushalt führt... Selbst wenn er noch kein Deutsch spricht, darf er ja trotzdem zahlen. Falls er noch keinen Job hat, wird es aber sicherlich irgendwie eine Befreiung geben. Hat die Müllabfuhr sich nicht auch schon gemeldet wegen mehr Gebühren, etc...?
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.604
1.060
Der NDR löscht Nutzerbeiträge, die auf dle Herkunft des Attentäters eingehen. Eine wehrhafte Demokratie haben wir da, in der dem Bürger nichts vorenthalten wird.
 

Anhänge

  • IMG_20230125_204529_429.jpg
    IMG_20230125_204529_429.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 41
  • Angry
Reaktionen: InsideMUC

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.648
4.809
Das ist doch bei allen linken Medien (ÖR, Zeit, TAZ, Spiegel) so. Was nicht sein darf,….
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.077
irdisch
Das ist doch bei allen linken Medien (ÖR, Zeit, TAZ, Spiegel) so. Was nicht sein darf,….

Die werden ja nicht ferngesteuert. Ich bin trotzdem dafür, solche Dinge zu nennen. Das schadet der Glaubwürdigkeit, wenn da "ideologisch" oder vielleicht irgendwie gut gemeint vorsortiert und am Inhalt manipuliert wird. Man kann es melden und trotzdem sachlich halten.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant