Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
ANZEIGE
Mir wurde gerade erklärt, dass Frühstückraten nicht BRG fähig seien.

Wie war das in der letzten Zeit bei Euch so? Vermute hier hat jemand diese Punkte etwas sehr hart ausgelegt...
Websites, die Reise-, Unterhaltungs-, Hotel- und/oder Gastronomieangebote im „Paket“ anbieten, z.B. Flug und Hotel, Hotel und Mietwagen, Hotel und Restaurantgutschein usw. Beispiele hierfür sind u.a. Site 59 und Delta Vacations.
Paketpreise, die Steuern, Gebühren, Mahlzeiten, Gutscheine, Parkplatz, Dienstleistungen oder andere Extras beinhalten.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Mir wurde gerade erklärt, dass Frühstückraten nicht BRG fähig seien.

Wie war das in der letzten Zeit bei Euch so? Vermute hier hat jemand diese Punkte etwas sehr hart ausgelegt...
Macht ja eh keinen Sinn, da bei einigen Hotels immer Frühstück dabei ist, bzw sogar AI!
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Auch bei mir hat Mainz auf die neuen Bestimmungen verwiesen und den Vergleich mit der BF-Rate abgelehnt.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich bekam immer BRG mit Frühstück. komisch. Hatte damit noch NIE Probleme
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Ja bei mir ebenfalls. Habe noch vor der Veränderung gebucht und genieße noch ein paar Tage das PH Abu Dhabi.
Wie verhält sich die neue Regelung mit dem Diamond Status ??? Hier müssten wir als Buchende doch das Argument haben, dass wir doch sowieso das Frühstück inkludiert haben. Spieß umdrehen .........
Hat damit schon jemand Erfahrung seit der Änderung vor ein paar Wochen gemacht ???
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ja bei mir ebenfalls. Habe noch vor der Veränderung gebucht und genieße noch ein paar Tage das PH Abu Dhabi.
Wie verhält sich die neue Regelung mit dem Diamond Status ??? Hier müssten wir als Buchende doch das Argument haben, dass wir doch sowieso das Frühstück inkludiert haben. Spieß umdrehen .........

Hab ich auch schon mal probiert, interessiert die überhaupt nicht. Letztlich versuchen die halt, das Geltendmachen von BRG weiter zu erschweren. Dadurch sollen weiter Zimmer über Drittanbieter verschachert werden können.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Ja das glaube ich mittlwerweile auch. Lieber Provision an Drittanbieter bezahlen, und Stammgäste und vor allem Statusgäste verarschen. Da Hyatt ja genau weiß , das Buchungen über Drittanbieter nicht als Statusnächte gezählt werden. Also wird versucht, das der treue "dumme" Gast regulär auf Hyatt.com bucht, obwohl Vergleichsseiten ca. 30 bis 60 Prozent günstiger sind. Ein mir bekannter Anwalt würde sich jetzt so ausdrücken. Die neuen Regeln
überhaupt lesen zu müssen schmerzt sehr.......
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Also ich hatte auch das Frühstücksproblem. Man kann aber als günstigeren Vergleichspreis einen mit Frühstück haben und den auf den z.B. Tagespreis anrechnen lassen. Das geht weiterhin, sagte man mir. Insofern war das für mich nicht so tragisch, weil ich in Deutschland in 3 Hotels auch als Diamond das Restaurant besuchen darf. In Düsseldorf und Köln geht halt nur Club, aber zumindest in Düsseldorf ist der sehr ordentlich.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Also ich hatte auch das Frühstücksproblem. Man kann aber als günstigeren Vergleichspreis einen mit Frühstück haben und den auf den z.B. Tagespreis anrechnen lassen. Das geht weiterhin, sagte man mir. Insofern war das für mich nicht so tragisch, weil ich in Deutschland in 3 Hotels auch als Diamond das Restaurant besuchen darf. In Düsseldorf und Köln geht halt nur Club, aber zumindest in Düsseldorf ist der sehr ordentlich.

Du darfst in HH und B sowie Mainz auch ins Restaurant zum Frühstück als Diamond? Dachte, das geht nur in Hotels, die keinen Club haben!?
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Also ich habe aus den USA mitlerweile die Info bekommen, dass Frühstücksraten zulässig sind. Hat jetzt auch mal bei der deutschen Hotline geklappt. Also vereinheitlicht hat sich durch das neue System nix, aber das Chaos erhöht nun auch die Chancen BRG durchzubekommen, die eventuell nicht zulässig sind.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
aber insgesamt muss ich schon sagen, dass hyatt in deutschland aufgeräumt hat. finde keine anbieter mehr, die z.b. das hyatt berlin unterbieten. und dieses hat die preise massiv angezogen. letztes jahr war noch eine frühbucherrate von 136 euro normal. ade die zeiten.
oder kennt ihr buchungsseiten, wo man berlin noch mit BRG bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
aber insgesamt muss ich schon sagen, dass hyatt in deutschland aufgeräumt hat. finde keine anbieter mehr, die z.b. das hyatt berlin unterbieten. und dieses hat die preise massiv angezogen. letztes jahr war noch eine frühbucherrate von 136 euro normal. ade die zeiten.
oder kennt ihr buchungsseiten, wo man berlin noch mit BRG bekommen kann?

Vom 14.11.2014 auf den 15.11.2014 habe ich über Amoma das DZ für 142 Euro soeben gesehen. Macht über die BRG Rate 113,60 € . Sollte man keinen Diamond Status haben, kann man ja zu zweit über den Gourmet Club für ca. 32 Euro frühstücken. Nur mal so nebenbei. Das Interconti gibt es für 98 € Inc Frühstück. Auch kein schlechtes Hotel
und der SPA-Bereich ist sehr schön , muss leider extra bezahlt werden.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Vom 14.11.2014 auf den 15.11.2014 habe ich über Amoma das DZ für 142 Euro soeben gesehen. Macht über die BRG Rate 113,60 € . Sollte man keinen Diamond Status haben, kann man ja zu zweit über den Gourmet Club für ca. 32 Euro frühstücken. Nur mal so nebenbei. Das Interconti gibt es für 98 € Inc Frühstück. Auch kein schlechtes Hotel
und der SPA-Bereich ist sehr schön , muss leider extra bezahlt werden.

sorry meinte für 2015. in 2014 habe ich alles mit BRG gebucht. im nächsten jahr finde ich nur bei hotels.com immer eine um ca. 6 euro günstigere rate als bei hyatt. ausländische seiten kommen gar nicht mehr vor bei trivago oder hotelscombined.
immerhin würden die 6 euro differenz ja zu einer reduktion von 6 euro und nochmal 20 % führen. besser als gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Der Preisunterschied zum Intercontinental (nach unten) und zu besseren Hotels wie Hotel de Rome, etc. (nach oben) ist beim Hyatt nicht mehr gerechtfertigt. Da versucht jemand, kurzfristig um jeden Preis die Zahlen zu optimieren und es ist ihm/ihnen offenbar egal, dass man dadurch Stammkunden vertreibt. Bis dahin sind die Leute ja auch wieder weg...und rühmen sich, dass sie eine höhere ADR erreicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: hams

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ist das interconti denn mit dem hyatt vergleichbar? ich war da einmal und fand das zimmer (ein upgrade in die nächst höhere kategorie gab es) ok, aber nicht wie im hyatt.
mir gefällt halt dort der club so gut mit den so tollen mitarbeiterInnen. würdest du andere clubs in berlin präferieren, vom preis einmal abgesehen?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ist das interconti denn mit dem hyatt vergleichbar? ich war da einmal und fand das zimmer (ein upgrade in die nächst höhere kategorie gab es) ok, aber nicht wie im hyatt.
mir gefällt halt dort der club so gut mit den so tollen mitarbeiterInnen. würdest du andere clubs in berlin präferieren, vom preis einmal abgesehen?

Club im Interconti ist viel besser.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
sorry meinte für 2015. in 2014 habe ich alles mit BRG gebucht. im nächsten jahr finde ich nur bei hotels.com immer eine um ca. 6 euro günstigere rate als bei hyatt. ausländische seiten kommen gar nicht mehr vor bei trivago oder hotelscombined.
immerhin würden die 6 euro differenz ja zu einer reduktion von 6 euro und nochmal 20 % führen. besser als gar nix.

Welchen Reisezeitraum avisierst Du denn ???
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Club im Interconti ist viel besser.

ehrlich? Atmosphäre, Essen, Getränke? Was ist es.
Aber habe mal geschaut. Clubzimmer sind ca. 100 EUR teurer als normale. Ok bei Hyatt sind es auch 90 EUR. Bin nur noch dieses Jahr Platinum, und damit ist ein Upgrade in den Club ja nicht garantiert, richtig?
Welchen Club kennst Du noch in Berlin, der Hyatt überlegen ist (Deiner Meinung nach)?
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Nein bei IHG nicht, in Berlin kannst du froh sein, wenn du ein Deluxezimmer als Upgrade bekommst. Mal angenommen du hättest Standard reserviert.
Für Juni nächstes Jahr würde ich noch warten, da kann sich noch viel in den Preisen bewegen. Außerdem macht da jetzt noch nicht jeder Drittanbieter mit, also immer wieder mal schauen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Gibt es einen Thread über die Clubs der Hotels in dieser grossen weiten Welt? .-)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ehrlich? Atmosphäre, Essen, Getränke? Was ist es.
Aber habe mal geschaut. Clubzimmer sind ca. 100 EUR teurer als normale. Ok bei Hyatt sind es auch 90 EUR. Bin nur noch dieses Jahr Platinum, und damit ist ein Upgrade in den Club ja nicht garantiert, richtig?
Welchen Club kennst Du noch in Berlin, der Hyatt überlegen ist (Deiner Meinung nach)?

Sonst kenne ich keinen in Berlin, den ich besser finden würde. Früher vielleicht im Hilton, als die Lounge noch oben war. Vom Angebot her ist es da jetzt auch nicht schlechter als im Hyatt, aber voller und im Erdgeschoss. Im Intercontinental gibt es m.E. besseres Essen (warmes Essen, bessere Salatbar) und bessere Drinks, rund um die Uhr. Das Personal ist bei beiden sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Sonst kenne ich keinen in Berlin, den ich besser finden würde. Früher vielleicht im Hilton, als die Lounge noch oben war. Vom Angebot her ist es da jetzt auch nicht schlechter als im Hyatt, aber voller und im Erdgeschoss. Im Intercontinental gibt es m.E. besseres Essen (warmes Essen, bessere Salatbar) und bessere Drinks, rund um die Uhr. Das Personal ist bei beiden sehr nett.

ok, aber da nutzt dir der Status nichts. du musst schon 100 euro auf den tisch legen und nochmal extra 20 euro für die 2. Person im zimmer??!
kann man dafür nicht nett in Berlin essen gehen?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ok, aber da nutzt dir der Status nichts. du musst schon 100 euro auf den tisch legen und nochmal extra 20 euro für die 2. Person im zimmer??!
kann man dafür nicht nett in Berlin essen gehen?

Als RA sind es glaub ich 45 Euro für beide zusammen. Und man ist immer schon mindestens in einer (Junior) Suite (die im Interconti aus 2 Zimmern besteht...während das Hyatt Zimmer als "Suite" bezeichnet, die in anderen Hotels nicht mal als Junior Suite durchgehen würden).